Wer wird neuer Trainer des SK Sturm Graz?


Sohnemann

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
Alkonymus schrieb vor 13 Minuten:

Sondern?

Ich bin der Meinung, an der absoluten Weltspitze ist das trainieren nicht mehr die Hauptaufgabe. In erster Linie bist du dann dort ein Psychologe, der einen Kader voller Egos zu einem Team machen muss, sicherstellen muss, dass die alle entsprechend zusammenarbeiten, und verhindern muss, dass Kleinkriege zwischen den Diven entstehen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin der Meinung, an der absoluten Weltspitze ist das trainieren nicht mehr die Hauptaufgabe. In erster Linie bist du dann dort ein Psychologe, der einen Kader voller Egos zu einem Team machen muss, sicherstellen muss, dass die alle entsprechend zusammenarbeiten, und verhindern muss, dass Kleinkriege zwischen den Diven entstehen.

In den meisten Fällen musst halt vorher als "Trainer" schon was geleistet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
quaiz schrieb vor 15 Stunden:

Bei Dortmund und Bosz lief es zuerst ja auch grandios, mittlerweile sind sie hinten noch offener als eine Badhure und es geht nichts mehr. Ist immer auch ein bisschen Glück dabei.

Glück? Bei Dortmund sind Zorc und Watzke offenbar "überfordert". Bosz lässt nicht anders spielen als auch bei Ajax. Bei Tuchel wars der "zwischenmenschliche Bereich", den sportlich waren Sie mit ihm Spitze (die Bayern als oberste Instanz mal ausgeklammert). Dazu kommt dass man in de Defensive schlicht nicht (mehr) die Spieler hat, die so ein System "spielen" können. Und das sich jeder nur halbwegs fähig Trainer in der Buli relativ schnell darauf einstellen kann kommt ja noch dazu. Bestes Beispiel: Niko Kovac (wie gern hätt ich den damals bei Sturm gesehen).

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Stunden:

Von mir aus kann der neue Trainer auch irgendwo mal ordentlich gescheitert sein, so lange er fachlich gut ist, ordentliche Assistenten mitbringt und gerne mit jungen Spielern arbeitet soll mir alles recht sein...

Peter Hyballa. Der Name sagt dir was?

Alkonymus schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt der wurde echt noch nie Entlassen, ist aber auch ein spitzen Trainer..

Nicht weiter schwer wenn ich bei Vereinen werke, wo das Geld "abgeschafft" wurde. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fiasko schrieb vor 3 Minuten:

Ist das dann nicht die Soziale?

Kann man natürlich auch so sehen, ist mMn einfach eine Definitionsfrage, ich würde Taktik und Trainingsmethoden sowie die Menschenführung jetzt nicht trennen, wenn ich von einem "fachlich geeigneten" Trainer rede, weil man ja als Führungskraft in jedem Bereich nur dann über die kurze Frist hinaus erfolgreich ist, wenn man mit seinen "Untergebenen" menschlich zumindest halbwegs auskommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.