Wer wird neuer Trainer des SK Sturm Graz?


Sohnemann

Recommended Posts

ASB-Gott
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 9 Minuten:

Die größte Chance in dem Wechsel seh ich ja darin, dass man sich gerade bei den Assistenten extrem verbessern könnte. Die Zeiten, in denen das nur Hütchenaufsteller und Hobbypsychologen waren sind ja längst vorbei, und ich glaube nicht, dass Kristl so ein guter Co-Trainer ist... Alleine was man bei uns bei den Standards verbessern könnte :eek: Bei der Fitness habe wir ja heuer einen gewaltigen Satz gemacht, oder täusche ich mich da? Haben wir da nicht letztes Jahr einen neuen Verantwortlichen geholt???

Das stimmt allerdings. Ecken und Freistöße sind nach wie vor ein Graus. Bei den Einwürfen hat man sich aber nach Jahren mMn endlich deutlich verbessert, wenngleich auch da noch Luft nach oben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
tool_king schrieb vor 15 Minuten:

Das stimmt allerdings. Ecken und Freistöße sind nach wie vor ein Graus. Bei den Einwürfen hat man sich aber nach Jahren mMn endlich deutlich verbessert, wenngleich auch da noch Luft nach oben ist.

Findest du? Ich find die auch noch sehr Verbesserungswürdig! Es wird immer versucht, ja nicht den frei stehehenden Spieler, den Ball zu zuwerfen, sondern dem, der inmitten 3 Gegenspielern steht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Das schöne ist, dass man endlich vollstes Vertrauen in die Entscheidungen der sportlichen Führung haben darf. Die Gefahr eines absoluten Super-Gaus wie ihn Rapid mit Büskens und Canadi erlebt hat sehe ich derzeit überhaupt nicht gegeben. 

Ich bin eigentlich sogar sehr optimistisch, dass man unter Foda bis zur Winterpause um die vordersten Plätze mitspielt und unter dem Nachfolger mit Trainereffekt dann sogar um den Meistertitel ein Wort mitreden kann. Unter Kreissl macht Sturmfan sein wieder deutlich mehr Spaß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
SchwarzerRabe schrieb vor 14 Stunden:

Findest du? Ich find die auch noch sehr Verbesserungswürdig! Es wird immer versucht, ja nicht den frei stehehenden Spieler, den Ball zu zuwerfen, sondern dem, der inmitten 3 Gegenspielern steht!

Das hat vielleicht den Grund, dass der Spieler dem der Ball zugeworfen wird dann eine zusätzliche freie Anspielstation hat (zusätzlich zu dem Spieler der eingeworfen hat). Das macht mmn durchaus Sinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 16 Stunden:

Die größte Chance in dem Wechsel seh ich ja darin, dass man sich gerade bei den Assistenten extrem verbessern könnte. Die Zeiten, in denen das nur Hütchenaufsteller und Hobbypsychologen waren sind ja längst vorbei, und ich glaube nicht, dass Kristl so ein guter Co-Trainer ist...

Sofern man auch mehr Geld investieren will/kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tool_king schrieb vor 16 Stunden:

Das stimmt allerdings. Ecken und Freistöße sind nach wie vor ein Graus. Bei den Einwürfen hat man sich aber nach Jahren mMn endlich deutlich verbessert, wenngleich auch da noch Luft nach oben ist.

Recht hast du! Die Gegenspieler gehören mehr eingebunden in unser Einwurf-Passspiel.

https://www.youtube.com/watch?v=ky7nJ94_wHY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Douglas schrieb vor 20 Stunden:

@ Mario

Mählich Analysen beim ORF sind Top, wie er jeden Stellungsfehler der einzelnen Spieler bis ins kleinste Detail zerlegt, das zeugt von Fachwissen und hat große Klasse, deswegen Mählich, Ilzer traut man so etwas (noch) nicht zu;)

:confused: Um Himmels Willen! Bitte hörts ma mit diesen Lari-Fari-Touch-Screen-Spielereien im ORF und Sky auf.....

tool_king schrieb vor 16 Stunden:

Zwischen "Team stehen" und "Team publik machen" ist ein nicht unwesentlicher Unterschied. Und vor allem dann, wenn der neue Trainer vertragslos sein sollte, wird Geheimhaltung nicht das große Problem sein. Funktioniert unter Kreissl bisher ja schon zumeist sehr gut.

Und ich sage mal, dass sobald der neue Trainer samt Team steht es in Windeseile den Weg in die Medien finden wird. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb Gerade eben:

Sofern man auch mehr Geld investieren will/kann.

Naja, ich denke es gibt Trainer, die sind um nichts schlechter als Foda bzw. passen einfach besser in unser Profil (zB Jugendförderung) und kosten weniger, sodass man mehr Kohle für gute Assistenten hat... Wobei es ja ohnehin so ist, dass viele Trainer ja nur mit ihrem eigenen Assistenten-Team zu Vereinen gehen, weshalb man ja nicht nur auf den Namen des Headcoaches sondern auch auf die "Nebenmänner" achten sollte. ZB wäre es bei Sturm mal interessant zu sehen, wie sich die Standards entwickeln, wenn ein Mann wie Thomas Hickersberger mal bei uns tätig wäre... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Maniacx schrieb vor 15 Stunden:

Ich bin eigentlich sogar sehr optimistisch, dass man unter Foda bis zur Winterpause um die vordersten Plätze mitspielt und unter dem Nachfolger mit Trainereffekt dann sogar um den Meistertitel ein Wort mitreden kann.

Naja, in den Top 3 wird man wohl überwintern. Ob als Tabellenführer wird sich am Sonntag weisen.

"Trainereffekt" in Ehren, aber wir wissen nicht, wie sich der Kader über Winter verändern wird. Jeggo wird mit England in Verbindung gebracht, möglich das für Alar, Hierländer und Maresic Angebot eingehen und und und....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jaisinho schrieb vor 5 Minuten:

Und ich sage mal, dass sobald der neue Trainer samt Team steht es in Windeseile den Weg in die Medien finden wird. ;)

In "Windeseile" bezweifle ich, da wir hier von Kreissl als Verantwortlichen sprechen. Dass es, sollte zwischen Verpflichtung und Veröffentlichung zuviel Zeit (mehrere Wochen zB) liegen, sicher vorab zu einem "Leak" kommen wird, ist aber relativ sicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Naja, ich denke es gibt Trainer, die sind um nichts schlechter als Foda bzw. passen einfach besser in unser Profil (zB Jugendförderung) und kosten weniger, sodass man mehr Kohle für gute Assistenten hat...

Die da wären? Ich hoffe doch inständig dass Kreissl nicht nach "passendem Profil" vorgeht.

SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Wobei es ja ohnehin so ist, dass viele Trainer ja nur mit ihrem eigenen Assistenten-Team zu Vereinen gehen, weshalb man ja nicht nur auf den Namen des Headcoaches sondern auch auf die "Nebenmänner" achten sollte.

So ist es. Selbst Foda nimmt den Kristl überall mit hin.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

ZB wäre es bei Sturm mal interessant zu sehen, wie sich die Standards entwickeln, wenn ein Mann wie Thomas Hickersberger mal bei uns tätig wäre... 

Schau ma mal welches Trainergespann kommen wird.

CaptainAustria schrieb vor 1 Minute:

In "Windeseile" bezweifle ich, da wir hier von Kreissl als Verantwortlichen sprechen. Dass es, sollte zwischen Verpflichtung und Veröffentlichung zuviel Zeit (mehrere Wochen zB) liegen, sicher vorab zu einem "Leak" kommen wird, ist aber relativ sicher. 

Nichts Anderes sagte ich. Sobald das Alles feststeht wird es den Weg in die Medien/SturmNetz usw. finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 10 Minuten:

Die da wären? Ich hoffe doch inständig dass Kreissl nicht nach "passendem Profil" vorgeht.

Zocki zB, es gibt aber in Deutschland in den unteren Ligen wahrscheinlich 20 passende Trainer - es ist allerdings nicht meine Aufgabe den Job als Sportdirektor auch nur annähernd so gut zu können wie Kreissl und hier eine Liste präsentieren zu können... Nach was soll Kreissl sonst vorgehen bzw was ist an einem "passenden Profil" schlecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.