Wer wird neuer Trainer des SK Sturm Graz?


Sohnemann

Recommended Posts

Knows how to post...

Ich glaube, Sturm kann nur mit einem Trainer erfolgreich sein, der auch die österreichische Liga und auch die Spieler kennt und das erfolgreiche spielerische System beibehält bzw. ausbaut/erweitert). 

Von den hier genannten ausländischen Namen brauch ich keinen einzigen (sieht man ja was Büskens (kannte anscheinend die Liga und die Spieler zu wenig) bei Rapid aufgeführt hat bzw. Canadi (wollte unbedingt ein neues System einführen)).

Natürlich gibt es auch Beispiele von Trainern welche die Liga gut gekannt haben und trotzdem gefloppt sind. Das Risiko ist mmn aber geringer als bei einem der die Liga nicht kennt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten:

Das halte ich für komplett falsch. Im Gegenteil, ich würde mir jemanden wünschen, der überhaupt nichts mit Österreich zu tun hat und völlig unvoreingenommen an die Sache herangeht.

Absolute Zustimmung - in Österreich reißt mich mit Ausnahme von Barisic nichts von den Socken...die Namen, die ansonsten interessant wären bzw. denen zumindest nachgesagt wird, sie hätten es drauf...haben entweder nicht die notwendige Lizenz oder trainieren erst ihre erste Profi-Station...

Unsere Liga ist jetzt nicht sonderlich stark...ein guter Trainer aus dem Ausland kann einen WAC, ein St.Pölten oder eine Wiener Austria wohl beim morgendlichen Toilettengang analysieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Aussage von Kreissl: "Es gibt keine schlechten Trainer, sondern nur welche die zum Verein passen oder nicht." hat mich sehr beruhigt. Ich hör dort raus, dass man einerseits kein Hauptaugenmerk auf vergangene Erfolge möglicher Kandidaten richtet und dass man auch vor mutigen Entscheidungen nicht zurückschreckt. Ich bin mir sicher dass unser Geschäftsführer Sport eine zufriedenstellende Lösung präsentieren wird.

 

Der Co von Stöger wurde im Austria Channel erwähnt. Wäre mMn auch ein interessanter Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Juran schrieb vor 1 Minute:

Für mich wäre noch immer Mischa Petrovic die beste Lösung, er kennt den Verein und die Liga war aber in den letzten 10 Jahren weit vom Verein und Liga entfernt. 

Kennt jemand, der 10 Jahre weg war wirklich noch die Liga? Auch im Verein hat sich einiges verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wolkerl schrieb vor 10 Minuten:

Petrovic war in den letzten 10 Jahren in einer anderen Fussballwelt meilenweit weg vom europäischen Fussball...

Das muss aber nicht gerade schlecht sein, er würde neue Ideen und eindrücke mitbringen. 

Den Europäischen Fußball wird er wohl auch in Japan weiter beobachtet haben und nicht komplett aus den Augen verloren haben, er würde aus beiden Fußballwelten etwas mitbringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Anonymus schrieb vor 2 Stunden:

https://www.transfermarkt.ch/trainer/verfuegbaretrainer/statistik

einfach an Kreissl schicken:augenbrauen: Hol ma einfach Laurent Blanc

Einfach nach Punkte pro Spiel sortieren!

Im Hinblick auf die ORF-Sonntags-Livespiele wären folgende Herren äußerst interessant:

Ireneusz Zawadzki

Turgay Semercioglu

Mettu Dwaramury

Sotiris Koukouthakis

Rhys Griffiths

 
bearbeitet von t0xic007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Time Favorite

Die Personalie Oliver Glasner hätte schon einen gewissen Reiz, er spielt mit dem Lask einen ähnlich taktisch modernen variablen Fußball wie Sturm unter Foda. Hätte aus meiner Sicht durchaus was :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Nicose schrieb vor 7 Minuten:

Michael Wiesinger,der bei uns damals einer der Top Kandidaten war, wäre auch eine sehr interessante Lösung.
Hatte zwar nicht die bekanntesten Vereine,aber schon extrem starken Punktedurchschnitt.

https://www.transfermarkt.at/michael-wiesinger/profil/trainer/6580

Bei Nürnberg und Ingolstadt war der Punkteschnitt nicht beeindrucken und eine Regionalliga aus Deutschland will ich da nicht als Maß heranziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
t0xic007 schrieb vor 17 Minuten:

Einfach nach Punkte pro Spiel sortieren!

Im Hinblick auf die ORF-Sonntags-Livespiele wären folgende Herren äußerst interessant:

Ireneusz Zawadzki

Turgay Semercioglu

Mettu Dwaramury

Sotiris Koukouthakis

Rhys Griffiths

 

Was bringen Trainer die 1! Spiel geleitet haben?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.