Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Leaving Las Vegas schrieb vor 3 Minuten:

Diese Ausrede habe ich vor vielen Jahren auch öfter verwendet. Ist akzeptiert.;)

Sie funktioniert nicht immer, aber nach so einem Spielabend schon. :D

 

 

kreiner schrieb vor 4 Minuten:

Diese Zeilen sind wohl nur dem Datum geschuldet

... oder schon wieder fett?:D:)

Pscht! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kreiner schrieb vor 41 Minuten:

Sandro bist du es ?

Was du für einen Müll schreibst. Profifußball ist kein Ponyhof.  Österreich wird auch noch Punkte liegen lassen, also gleicht sich alles wieder aus. 

pfuh jetzt hast es mir aber gegeben. jetzt bin ich plötzlich ganz deiner meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

 

Was verdient man da und was verdient man dort?

 

 

Als Teamchef verdienst du schon ausgezeichnet. Und der Job ist auch wesentlich weniger autwendig als jener des Klubtrainers. Du bist viel mehr daheim, hast auch mehr Zeit für Familie und Privatleben. Bei Erfolg wirst du von einem ganzen Land "geliebt". Es gibt schon viele Gründe diesen Job zu machen. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Bei Koller Gehalt soll der ÖFB mit 600k an die Schmerzgrenze gegangen sein, hab ich mal gehört (vielleicht kann mich wer korrigieren). Auch wenn Foda nicht in den Dimensionen unterwegs sein wird, wird man sich nicht wirklich Sorgen machen brauchen... Und wie erwähnt. Im Vergleich zum Klubtrainer ist das ja nichts,was er da arbeiten muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Inquisitor schrieb vor 24 Minuten:

Bei Koller Gehalt soll der ÖFB mit 600k an die Schmerzgrenze gegangen sein, hab ich mal gehört (vielleicht kann mich wer korrigieren). Auch wenn Foda nicht in den Dimensionen unterwegs sein wird, wird man sich nicht wirklich Sorgen machen brauchen... Und wie erwähnt. Im Vergleich zum Klubtrainer ist das ja nichts,was er da arbeiten muss. 

 

Koller soll, laut übereinstimmenden Medienberichten, nach der Vertragsverlängerung 1,5 Mio.€ verdient haben plus eine runde Million € durch Werbeverträge. Fodas Verdienst soll zunächst bei 350k € gelegen sein. Ob und um wieviel er seit der Vertragsverlängerung mehr bekommt wurde nicht kolportiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

 

Koller soll, laut übereinstimmenden Medienberichten, nach der Vertragsverlängerung 1,5 Mio.€ verdient haben plus eine runde Million € durch Werbeverträge. Fodas Verdienst soll zunächst bei 350k € gelegen sein. Ob und um wieviel er seit der Vertragsverlängerung mehr bekommt wurde nicht kolportiert. 

Merci. 

 

Und: oida? Die Welt steht echt net mehr lang... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Inquisitor schrieb vor einer Stunde:

Merci. 

 

Und: oida? Die Welt steht echt net mehr lang... 

 

Naja. Der Verband verdient bei jedem Heimspiel eine sehr große Summe und bei Teinahmen an Turnieren gibt es auch nette Zahlungen. Die Spieler kosten fast nichts. Da kann man schon Geld für einen guten Trainer auf den Tisch legen. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So nebenbei gesagt, der Spin in manchen Medien gefällt mir jetzt schon wieder weniger. Sind zwar zum Großteil Bezahl Artikel und konnte daher nur die Einleitung lesen, aber so Dinge wie "Warum Österreich keine Top Nation ist", "Warum Österreich gegen Top Nationen die Qualität fehlt", tendieren schon wieder in diese ewigen Minderwertigkeitskomplexe und als conclusio kommt womöglich heraus, dass der Franco ja eh sein Bestes gibt (was ich ihm nicht absprechen will) und wir einfach nicht besser seien. ?

Vielleicht täuscht mich dieser Eindruck, aber Kleine Zeitung und Kurier schlagen schon wieder in diese Kerbe. Die Kronen Zeitung wird sowieso auf die Analysen von Schneckerl setzen und der wird höchstens zum hundertsten Mal "die Spieler in die Pflicht nehmen" und dass es der Teamchef gerade "nicht einfach hat". 

Ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck. So etwas deutliches, wie in der SZ (die mir in anderen Dingen gestohlen bleiben kann), wird man bei uns nicht so schnell lesen, fürchte ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fußball123oö123 schrieb vor einer Stunde:

So nebenbei gesagt, der Spin in manchen Medien gefällt mir jetzt schon wieder weniger. Sind zwar zum Großteil Bezahl Artikel und konnte daher nur die Einleitung lesen, aber so Dinge wie "Warum Österreich keine Top Nation ist", "Warum Österreich gegen Top Nationen die Qualität fehlt", tendieren schon wieder in diese ewigen Minderwertigkeitskomplexe und als conclusio kommt womöglich heraus, dass der Franco ja eh sein Bestes gibt (was ich ihm nicht absprechen will) und wir einfach nicht besser seien. ?

Vielleicht täuscht mich dieser Eindruck, aber Kleine Zeitung und Kurier schlagen schon wieder in diese Kerbe. Die Kronen Zeitung wird sowieso auf die Analysen von Schneckerl setzen und der wird höchstens zum hundertsten Mal "die Spieler in die Pflicht nehmen" und dass es der Teamchef gerade "nicht einfach hat". 

Ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck. So etwas deutliches, wie in der SZ (die mir in anderen Dingen gestohlen bleiben kann), wird man bei uns nicht so schnell lesen, fürchte ich. 

Genau das ist es ja, das ist ein riesiger Teil des Problems in Ö. Im ÖFB herrscht totale Ahnungslosigkeit und Inkompetenz, was modernen Fussball angeht, und die Medien können (mit wenigen Ausnahmen) nur Hurra schreien oder die Apokalypse an die Wand malen. Daher gefallen mir sachlich pointierte, fachmännische Kommentare wie von Herrn Gossmann im Profil besonders gut. Das ist nämlich die Art Sportjournalismus, wie man ihn in England oder Deutschland vorfindet, und hierzulande eher weniger.

Im ORF haben sie zumindest mit Mählich einen, der sachlich und klug argumentieren kann.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Foda eigentlich vor der Euro abgesägt gehört. Weil eben unter einem neuen Trainer nicht mehr schiefgehen kann, er hätte dieselben Bedingungen aufgrund von Corona, und wenn die Spieler das spielen dürfen, was sie gewohnt sind, kann eigentlich nur was Besseres dabei rauskommen.

Mit Fodas System wurstln wir uns vermutlich aufgrund von individueller Klasse zu einem Siege gegen Nordmazedonien und das wars dann auch schon.

Klar wärs hart gegenüber Foda, aber Befindlichkeiten spielen auch im Klubfussball keine Rolle bei ausbleibenden Leistungen, wieso sollten sie es im österreichischen NT tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
firewhoman schrieb vor 15 Stunden:

Feldhofer - ich finde, der hat es mit dem WAC nicht so schlecht gemacht, wenn man den Kader berücksichtigt, den er zur Verfügung hatte. Und frei wäre er auch.

Das kann doch bitte nicht dein erst sein! :eek::eek::eek:

Wenn ich das lese, steigt mein blutdruck sofort ins unermessliche...

Wenn ich für das team einen unerfahrenen trainer, der sich mit wichtigen mannschaftsstuetzen anlegt, suche, dann würde der ferl ins profil passen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
fußball123oö123 schrieb vor 3 Stunden:

So nebenbei gesagt, der Spin in manchen Medien gefällt mir jetzt schon wieder weniger. Sind zwar zum Großteil Bezahl Artikel und konnte daher nur die Einleitung lesen, aber so Dinge wie "Warum Österreich keine Top Nation ist", "Warum Österreich gegen Top Nationen die Qualität fehlt", tendieren schon wieder in diese ewigen Minderwertigkeitskomplexe und als conclusio kommt womöglich heraus, dass der Franco ja eh sein Bestes gibt (was ich ihm nicht absprechen will) und wir einfach nicht besser seien. ?

Vielleicht täuscht mich dieser Eindruck, aber Kleine Zeitung und Kurier schlagen schon wieder in diese Kerbe. Die Kronen Zeitung wird sowieso auf die Analysen von Schneckerl setzen und der wird höchstens zum hundertsten Mal "die Spieler in die Pflicht nehmen" und dass es der Teamchef gerade "nicht einfach hat". 

Ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck. So etwas deutliches, wie in der SZ (die mir in anderen Dingen gestohlen bleiben kann), wird man bei uns nicht so schnell lesen, fürchte ich. 

Könnte ich beim Artikel der heute im Kurier war nicht sagen. Da wird Fodas Spielstil schon hinterfragt. Aber bekannterweise verstehen unterschiedliche Personen Artikel oft unterschiedlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Meiner Meinung nach gehört der Vertrag von Foda aufgelöst und ein neuer Teamchef her, der auch die Spieler das spielen lässt, was sie bei ihren Vereinen das ganze Jahr über trainieren. Herzog wäre zwar frei, aber ich weiß nicht, ob er den Spielstil umsetzen kann. Ansonsten kriegst du die Trainer, die hier auch schon genannt wurden, nicht von ihren Vereinen los derzeit. 

Es sollte vor allem auch ein Teamchef sein, der Alaba eintrichtert, dass er ein verdammter Verteidiger ist und kein Mittelfeldspieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
RomanHammer schrieb vor 8 Minuten:

Meiner Meinung nach gehört der Vertrag von Foda aufgelöst und ein neuer Teamchef her, der auch die Spieler das spielen lässt, was sie bei ihren Vereinen das ganze Jahr über trainieren. Herzog wäre zwar frei, aber ich weiß nicht, ob er den Spielstil umsetzen kann. Ansonsten kriegst du die Trainer, die hier auch schon genannt wurden, nicht von ihren Vereinen los derzeit. 

Es sollte vor allem auch ein Teamchef sein, der Alaba eintrichtert, dass er ein verdammter Verteidiger ist und kein Mittelfeldspieler. 

Alaba sieht sich aber als ein von den Trainern in die Verteidigung Verdammter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Leaving Las Vegas schrieb vor 2 Minuten:

Alaba sieht sich aber als ein von den Trainern in die Verteidigung Verdammter.

dann hat er Pech gehabt... bei Real wird er auch ned vom Zidane ins Mittelfeld befördert... Keine Ahnung ob das jetzt noch aktuell ist.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
RomanHammer schrieb vor 4 Minuten:

dann hat er Pech gehabt... bei Real wird er auch ned vom Zidane ins Mittelfeld befördert... Keine Ahnung ob das jetzt noch aktuell ist.. 

Er wird nirgends als Stammspieler im Mittelfeld auflaufen, bei den Vereinen die da in den Medien herumgeistern. Es gibt Dutzende Spieler die dort besser sind und nur einen Bruchteil verlangen würden.

Aushelfen ja (wobei ich ja glaube dass das Hauptargument für eine Verpflichtung sein wird), Stammspieler über einen längeren Zeitraum? Niemals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.