Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

ASB-Legende

Sehr gute Artikel aus den OÖ Nachrichten.

"Wer Foda als Trainer nimmt, weis was er bekommt".

Nur die verantwortlichen, die ihn ja unbedingt wollten, die wussten dies anscheinend nicht.

Mit ihm ist nichts zu machen, bleibe dabei.

Schaut euch auf der ORF Videothek das Interview in der ZIB2 von Montag an, als Armin Wolf ihn "Quälte".

Dieses Interview sagt alles über diesen Trainer aus, nicht mehr, nicht weniger.

 

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

Gregoritsch könnte ich mir schon vorstellen, warum nicht. Über Heraf kann ich nix sagen.

Aber für mich fängt es bei Schöttel zum stinken an ...

und für mich fängts bei Windtner + Landesfürsten zu stinken an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Wolfinho schrieb vor 3 Stunden:

Die Frage ist halt was nach einem Scheitern von Foda kommen würde? Entweder es gibt eine komplette Neuaufstellung innerhalb des Verbands (haha) oder wir kriegen Gregoritsch/Heraf.

Gregoritsch wäre ohne (sehr unwahrscheinlichen) Umbau des Präsidiums eh das höchste der Gefühle.

Um nichts weniger Erfahrung als Foda, hat dafür den Rhythmus der Nationalmannschaften schon intus und von Koller das hohe Pressing übernommen, das dem Kader so viel besser passen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Egal wer Nachfolger wird. Bitte einer OHNE Stallgeruch eines österr. Vereins.

Diese ganze Freunderlwirtschaft geht mir schon ziemlich auf die Eier. 

Meistens resultieren daraus scheiß Ergebnisse. Wenns mit einer österr. Lösung mal funktioniert bin ich auch glücklich. Der letzte war Herbert Prohaska wo ein Erfolg da wae und das ist a schon über 20 Jahre her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Joke schrieb vor 3 Stunden:

Dazwischen hat es aber auch mit Nicht-Österreichern auch nicht funktioniert (Brückner)..

der war alt, konnte kein deutsch und war nie da, also summa summarum nicht so committed, wenn ich mich recht erinnere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
HAL schrieb vor 11 Stunden:

der war alt, konnte kein deutsch und war nie da, also summa summarum nicht so committed, wenn ich mich recht erinnere...

In Brückners kurzer Ära gabs  übrigens auch einen Sieg gegen einen Großen des Weltfussballs (3:1 gegen Frankreich, sogar in einem Pflichtspiel) in der Anfangsphase, danach gings steil bergab.

Ist aber auch schon die einzige Parallele zu Foda.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Werndlstädter schrieb vor 21 Stunden:

und für mich fängts bei Windtner + Landesfürsten zu stinken an...

Solange die das Sagen haben, wird es nicht besser.

Ruttensteiner hat den Verband professionalisiert und mit Koller einen Glücksgriff gelandet, der sich nach der EURO 2016 halt endgültig abgenutzt hat.

Koller hat man opfern müssen, aber mit ihm hätte man jedenfalls nicht den Ruttensteiner stanzen sollen. UND wenn man Ruttensteiner auch schon stanzen musste, dann eben nicht durch den planlosen Schöttel.

Unter Herzog würde es beim ÖFB auch nicht anders aussehen. Der ist doch kein Trainerguru, aber Hintergrund zieht halt jetzt einer in Israel die Fäden, die dem Verband sicher positiv weiter entwickeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Joke schrieb vor 15 Stunden:

Dazwischen hat es aber auch mit Nicht-Österreichern auch nicht funktioniert (Brückner)..

Der hat doch geglaubt seinen Job großteils von Prag aus erledigen zu können. Das geht halt einfach nicht.

Am allerwichtigsten ist aktuell eine fast komplette Neuaufstellung im ÖFB. Die Macht der Landespräsidenten gehört wieder eingegrenzt (Leute wie Hübel oder Geissler gehören überhaupt verabschiedet). Und auch Windtner gehört weg. Besitzt erstens kein Rückgrat (Ruttensteiner Trennung) und hat den Laden einfach nicht mehr im Griff. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ein nichtösterreichischer Trainer ist kein Garant für Erfolg und ein österreichischer Trainer bedeutet nicht automatisch Nichterfolg. Erfolg bringt ein sehr guter Trainer, für Mißerfolge sorgt ein durchschnittlicher Trainer, ganz egal wo die herkommen.
Aber will man einen heimischen Trainer UND Erfolg so kann man sich aktuell nur an Hasenhüttl, Hütter oder Stöger halten. Da können Krankl und die "Haberer" noch so schreien, alle anderen sind bestenfalls Durchschnitt.

Und man musste Koller NICHT opfern, man hätte ihn durchaus verlängern können. Er hatte den Umbau der Mannschaft abeschlossen und am Ende seiner Ära auch in den Bewerbsspielen wieder Ergebnisse geliefert. Dass Fans mit einem Scheitern in einer Quali nicht zufrieden sind, das die Medien da hemmungslos kritisieren, das ist nicht überraschend. Als Verband kann man da trotzdem mit mehr Weitsicht handeln und muss nicht einen guten Trainer stanzen, wenn man keinen besseren in der Hinterhand hat. Das ganze Vorgehen war ohnehin zutiefst unprofessionell. Man hat Koller und Ruttensteiner über die Klinge springen lassen ohne wirklich einen Plan zu haben. Der Plan kann ja nicht Schöttel heissen, wenn dieser selbst noch keinen Plan hatte und erst nach und nach eine ominöse Liste erstellen musste. Das Nationalteam ist keine Klubmannschaft, da sind Schnellschüsse im Tagesgeschäft völlig unangebracht. Hier kann man stets mit Weitsicht handeln, der Spielplan gibt das immer wieder her.
Konnte man Koller ablösen? Ja, warum nicht. Musste man das tun? Nein, keinesfalls, eine Verlängerung wäre argumentierbar und erfolgversprechend gewesen. War es richtig Koller und Ruttensteiner raus zu werfen, ohne zu wissen was man bekommen kann und wird? Niemals!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
CornO schrieb vor 23 Stunden:

Gregoritsch wäre ohne (sehr unwahrscheinlichen) Umbau des Präsidiums eh das höchste der Gefühle.

Um nichts weniger Erfahrung als Foda, hat dafür den Rhythmus der Nationalmannschaften schon intus und von Koller das hohe Pressing übernommen, das dem Kader so viel besser passen würde.

Wenn der homophobe Sauprolet Gregoritsch jemals A-Teamchef wird, kannst den ÖFB aber wirklich zusperren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Billie schrieb vor 5 Minuten:

Wenn der homophobe Sauprolet Gregoritsch jemals A-Teamchef wird, kannst den ÖFB aber wirklich zusperren. 

Der feine Herr betreut seit 2012 die besten 20-jährigen Fußballer des Landes.

Macht das für dich noch groß einen Unterschied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.