Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

V.I.P.
Flash schrieb am 3.12.2017 um 13:17 :

Ich glaube, dass es Stöger so oder so nicht gemacht hätte. Es hätte ihn wahrscheinlich interessiert und er hätte sich auch mit dem ÖFB zusammengeredet aber am Ende hätte er gehaltstechnisch nicht gepasst und auch glaube ich, dass er noch einige Saisonen in der dt. Buli spielen will.

Stöger möchte das sicher, weil er meinte vor einigen Jahren mal. Er könne vielleicht Jahre im Ausland als Trainer nachholen, die er als Spieler nicht haben konnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 5 months later...
Konteradmiral a.D.
Joke schrieb vor 4 Stunden:

Ein treffender Kommentar. Danke Marcel Koller für ein paar schöne Jahre, jetzt hält wieder die Tristesse einzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bei dem Profil Artikel ist halt auch viel Polemik dabei. Da wird es so hingestellt als wäre Koller der Trainergott schlechthin und Foda ist ein Nichtskönner.

Ja, unter Koller hat man versucht offensiv zu spielen und das ist auch teilweise aufgegangen - aber nur wenn auch alles zusammengepasst hat. Und in den letzten 6, 7 Spielen unter Koller hat es absolut nicht mehr gepasst, das vergessen Manche.

Foda macht jetzt das was er am besten kann: Er stabilisiert die Mannschaft, stellt sie so ein das man hinten nichts zulässt und vorne vielleicht das ein oder andere Tor macht. Das ist legitim wenn man keine Angriffspower wie andere Mannschaften zur Verfügung hat und das berechtigt Foda auch auf den Teamchefpsoten um das durchzusetzten.

Hätten wir eine Offensive von der man sich in jedem Spiel 2,3 Tore erwarten könnte (wie Belgien, Kroatien....) dann könnte man Foda vielleicht dafür kritisiern, dass er nicht wie Koller spielen lässt. Aber so ist das halt alles ein wenig Wunschdenken von Seiten der Journalisten und Fans, dass man Dinge könnte die man nicht kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
*KichertBeimKacken* schrieb vor 30 Minuten:

Bei dem Profil Artikel ist halt auch viel Polemik dabei. Da wird es so hingestellt als wäre Koller der Trainergott schlechthin und Foda ist ein Nichtskönner.

Ja, unter Koller hat man versucht offensiv zu spielen und das ist auch teilweise aufgegangen - aber nur wenn auch alles zusammengepasst hat. Und in den letzten 6, 7 Spielen unter Koller hat es absolut nicht mehr gepasst, das vergessen Manche.

Foda macht jetzt das was er am besten kann: Er stabilisiert die Mannschaft, stellt sie so ein das man hinten nichts zulässt und vorne vielleicht das ein oder andere Tor macht. Das ist legitim wenn man keine Angriffspower wie andere Mannschaften zur Verfügung hat und das berechtigt Foda auch auf den Teamchefpsoten um das durchzusetzten.

Hätten wir eine Offensive von der man sich in jedem Spiel 2,3 Tore erwarten könnte (wie Belgien, Kroatien....) dann könnte man Foda vielleicht dafür kritisiern, dass er nicht wie Koller spielen lässt. Aber so ist das halt alles ein wenig Wunschdenken von Seiten der Journalisten und Fans, dass man Dinge könnte die man nicht kann.

Ich habe es schon oft genug erwähnt, ich halte es hier auch nochmal fest. Es gibt Nationalteams, die offensiv spielen, die gefährliche Situationen erzeugen, die Tore schießen und keine Top-Spieler in ihren Reihen haben, oft sogar deutlich schlechtere als unsere. Auch Janko - so cool ich ihn finde - war alles andere als ein Weltklassespieler. Für Harnik gilt dasselbe. Jetzt haben wir Burgstaller, Gregoritsch und Arnautovic. Alle drei haben letzte Saison in einer Top-4-Liga mehr als 10 Tore geschossen. Das Argument mit den schwachen Spielern ist einfach sehr weit hergeholt.

Es geht schon sehr stark um Foda und nein, er stabilisiert die Mannschaft ganz und gar nicht. Das sieht nicht durchdacht aus, sondern eher wie Spielen nach Zufallsprinzip. Der Artikel im Profil schmeichelt ihm ja sogar noch ein wenig, weil das Etikett "defensiver" unterstellt, es gebe irgendeine planmäßige Marschrichtung, aber nein, die hat er nicht.
Dass unter Koller vieles zusammengepasst hat, wie du schreibst, ist nicht vom Himmel gefallen, sondern auf seine Arbeit zurückzuführen und sogar bei den schlechtesten Koller-Spielen war zu erkennen, dass er sich was überlegt hat.

Ich verstehe nicht, wieso manche hier einfach die Rolle des Trainers außer Acht lassen. Wenn der für nix was kann, wärs vielleicht besser gewesen, man hätte letztes Jahr Herzog, Ogris oder Zsak genommen. Sind ja eh immer unsere achso schlechten Spieler schuld..

bearbeitet von michi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.