Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaub eher das sein hauptprobleme eher die tatsache ist, dass sie ihn zum dritten mal antanzen lassen, auf die shortlist setzen und dann erst wen anderen verpflichten - kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen was da der plan vom öfb ist

 

Völlig richtig. Wäre er nicht eingeladen worden und vom ÖFB hofiert worden, öffentlich als definitiver Kandidat bezeichnet worden, auf die Shortlist gesetzt worden, sein Ärger und seine Enttäuschung würden mit Sicherheit weit geringer sein. Aber jedesmal als DER Kandidat zu gelten und dann jedesmal durch die Finger zu schauen ist jedenfalls frustrierend und genau deswegen ist die "veroaschen kann i mi söwa" - Aussage auf den Punkt getroffen.

Von Anfang an sagen: "Andi Herzog erfüllt für uns aktuell nicht in das gesuchte Anforderungsprofil des zukünftigen Teamchefs, wir suchen unter Trainern die in kürzerer Vergangenheit im Tagesgeschäft erfolgreich agierten." - und schon wäre die Emotion aus diesem Thema heraussen gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
WorkingPoor schrieb vor 24 Minuten:

Ich habe Lotto gespielt und mir zwei Stunden Gedanken über die Zahlen gemacht. Ich MUSS einfach gewinnen.

Falls nicht, geht das nicht mit rechten Dingen zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
halbe südfront schrieb vor 29 Minuten:

 

Völlig richtig. Wäre er nicht eingeladen worden und vom ÖFB hofiert worden, öffentlich als definitiver Kandidat bezeichnet worden, auf die Shortlist gesetzt worden, sein Ärger und seine Enttäuschung würden mit Sicherheit weit geringer sein. Aber jedesmal als DER Kandidat zu gelten und dann jedesmal durch die Finger zu schauen ist jedenfalls frustrierend und genau deswegen ist die "veroaschen kann i mi söwa" - Aussage auf den Punkt getroffen.

Von Anfang an sagen: "Andi Herzog erfüllt für uns aktuell nicht in das gesuchte Anforderungsprofil des zukünftigen Teamchefs, wir suchen unter Trainern die in kürzerer Vergangenheit im Tagesgeschäft erfolgreich agierten." - und schon wäre die Emotion aus diesem Thema heraussen gewesen.

unabhängig davon, wie ich die momentane Entscheidungen (bzw. die Art wie sie zustande kommen) des ÖFB einschätze ist der Verband mal sicher nicht für das Seelenheil oder die zarten Gefühle von Herzog zuständig. 

Natürlich darf er angfressen sein erneut nicht zum Zug zu kommen - aber dann soll er das für sich behalten und nicht öffentlich herumbeichlern. Von den anderen Kandidaten hab ich bisher zumindest kein Geheule gelesen.

Gscheiter wäre es seine nicht vorhandene Qualifikation zu hinterfragen - aber dazu ist er sich ja zu gut und/oder belügt sich lieber selbst (und alle anderen) mit der angeblichen Anzahl seiner Länderspiele als Headcoach

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Er wird ja dazu aufgefordert seine Meinung zu äußern, das tut er authentisch und ehrlich. Seine zählweise ist zwar originell, aber auch die wird er irgendwie erklären können.
Will man Herzog ernsthaft als Trainer haben, dann sollen sie ihn nehmen (was übrigens nicht in meinem Sinne gewesen wäre, ich würde ihn lieber bei der Admira sehen). Nimmt man ihn nicht, weil man Angst vor der Öffentlichkeit hat, dann ist das lächerlich und absolut schwach. Will man ihn nicht, weil er schlicht das Anforderungsprofil nicht erfüllt, dann sollte man das auch von Anfang an so kommunizieren, seine Vita ist ja kein rätselhaftes Geheimnis welches erst gelüftet werden müsste.
Ihn wochenlang als DEN Kandidaten öffentlich durch die Medien zu schleifen, damit man im Hintergrund in Ruhe nach dem wirklichen Kandidaten suchen kann, ist jedenfalls eine unwürdige Vorgehensweise und in der Tat eine Verarschung des Menschen Herzog.
Aber das will bei Personen die in der Öffentlichkeit stehen halt keiner hören, dass hinter dem Namen auch immer ein Mensch steckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

 

Völlig richtig. Wäre er nicht eingeladen worden und vom ÖFB hofiert worden, öffentlich als definitiver Kandidat bezeichnet worden, auf die Shortlist gesetzt worden, sein Ärger und seine Enttäuschung würden mit Sicherheit weit geringer sein. Aber jedesmal als DER Kandidat zu gelten und dann jedesmal durch die Finger zu schauen ist jedenfalls frustrierend und genau deswegen ist die "veroaschen kann i mi söwa" - Aussage auf den Punkt getroffen.

Von Anfang an sagen: "Andi Herzog erfüllt für uns aktuell nicht in das gesuchte Anforderungsprofil des zukünftigen Teamchefs, wir suchen unter Trainern die in kürzerer Vergangenheit im Tagesgeschäft erfolgreich agierten." - und schon wäre die Emotion aus diesem Thema heraussen gewesen.

Sorry

NEIN

Der ÖFB hatte !10! auf der Liste

und die beichlerei vom Teamchef in spe ist die einzige problematik!

Nur weil ich mir eine PowerPoint Bewerbung zusammmengeschustert habe, bin ich nicht der Top Kandidat :kopfwand: 

Scheiss egal wie oft ich eingeladen werde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Das stimmt doch nicht. Der Herzog wurde schon lange vor der ominösen Liste, auf der übrigens mehr als 10 draufgestanden haben sollen, als Kandidat genannt. Schon als man Koller abgeschossen hatte wurde sein Name ins Spiel gebracht und als Schöttel kam wurde das noch verstärkt. Das war doch der Grund warum, auch hier herinnen, soviele die Nerven und den Anstand komplett weggeschmissen haben und mit dem Herzog-Bashing begonnen haben und auch jener warum Herzog bei den Medien von allen Anfang an als DER Kandidat präsentiert wurde. Vor der Bestellung von Foda haben doch auch alle hier im ASB Herzog als DEN Topkandidaten des ÖFB gesehen (und viele fest über diese angebliche Tatsache geschimpft). Und jetzt auf einmal soll der Herzog selber das nicht so gesehen haben dürfen? Jetzt soll ER plötzlich deppert sein, weil er es so gesehen hat? Und ausgerechnet all jene die hier herinnen das eben genau so gesehen haben dürfen ihm dieses deppert sein bescheinigen? Kranke Welt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Das stimmt doch nicht. Der Herzog wurde schon lange vor der ominösen Liste, auf der übrigens mehr als 10 draufgestanden haben sollen, als Kandidat genannt. Schon als man Koller abgeschossen hatte wurde sein Name ins Spiel gebracht und als Schöttel kam wurde das noch verstärkt. Das war doch der Grund warum, auch hier herinnen, soviele die Nerven und den Anstand komplett weggeschmissen haben und mit dem Herzog-Bashing begonnen haben und auch jener warum Herzog bei den Medien von allen Anfang an als DER Kandidat präsentiert wurde. Vor der Bestellung von Foda haben doch auch alle hier im ASB Herzog als DEN Topkandidaten des ÖFB gesehen (und viele fest über diese angebliche Tatsache geschimpft). Und jetzt auf einmal soll der Herzog selber das nicht so gesehen haben dürfen? Jetzt soll ER plötzlich deppert sein, weil er es so gesehen hat? Und ausgerechnet all jene die hier herinnen das eben genau so gesehen haben dürfen ihm dieses deppert sein bescheinigen? Kranke Welt ...

Grundsätzlich bin ich bei der Herzog-Thematik ja auf der Seite von dir und Ernesto. Aber nur weil Medien jemanden handeln (von offizieller Seite hat ja niemand etwas in diese Richtung gesagt) kann man als Herzog doch nicht davon ausgehen dass man der Top Kandidat ist. Medien schreiben viel. Und ja, an Herzogs Stelle wäre ich auch angefressen. Aber halt auf die Medien und nicht auf die Verantwortlichen (deine Argumentation betreffend)

Ich glaube einfach dass es diverse (in der Öffentlichkeit nicht bekannte) Versprechen in der Vergangenheit gab, die schon mit seiner Zeit als Co von Hicke begannen. Und die man jetzt aus verschiedenen Gründen doch nicht einhalten wollte. Kann mir auch gut vorstellen dass er Altach (und anderen Adressen?) abgesagt hat weil er auf das ihm in Aussicht gestellte Nationalteam spekuliert hat.

Bezüglich Admira: Gibt es dazu Gerüchte oder ist das eine reine Wunschvorstellung deinerseits?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Natürlich hat der ÖFB immer positiv von Herzog als Kandidaten gesprochen und dann auch noch Schöttel. Herzog war sogar der einzige der da namentlich erwähnt wurde. Deswegen sind ja so viele ausgezuckt. Wie kann man das vergessen? :ratlos:

Reine Wunschvorstellung von mir. Allerdings, erstens suchen wir einen Trainer, zweitens mag der Herzog die Admira - wie er oftmals betont, und drittens arbeitet er in seiner Freizeit mit unserem Nachwuchs - also dürfte da die Chemie zwischen Verein und Herzog stimmen.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Insgesamt war der ganze Prozess wieder mal höchst unprofessionell.

  • Zuerst wird der Sportdirektor und Erfolgsgarant der letzten 6 Jahre von Leuten gestanzt, die nicht die notwendige Fachkompetenz besitzen. Das wurde von Windtner sogar öffentlich mehr oder weniger zugegeben.
  • Dann präsentiert man Schöttel als neuen Sportdirektor. Ohne Konzept. Damit es nicht ganz so schlimm aussieht, lädt man auch Ruttensteiner zu einem Hearing ein, wo er allerdings überhaupt keine Chance hatte. Und als ob das auch nicht genug wäre, stellt man sich vor die Kameras und verbreitet die Lüge, man hätte mit zahlreichen Sportdirektoren aus dem In- und Ausland gesprochen.
  • Dann hat Schöttel zwei Wochen Zeit, um eine Liste mit 10 Namen zu erstellen. Das war es dann auch schon mit seiner Beteiligung an der Teamchefsuche. Man kann ja von ihm halten, was man will. Aber er ist eigentlich der einzige im ÖFB, der auch nur annähernd die sportliche Kompetenz besitzt, um so eine Trainerentscheidung zu tätigen.
  • Die Task Force bestehend aus vier Managern (von denen einer einen Interessenskonflikt hat) verkürzt dann die Liste auf vier Leute und lässt dann das Präsidium (von denen 11 der 13 Leute ebenfalls kaum Fachkompetenzen haben, um eine Entscheidung über den neuen Teamchef zu treffen) abstimmen. Von diesem Präsidium hört sich aber nur ein einziger (nämlich Windtner) die Präsentation von Herzog an. Ob bei Foda mehr zugehört haben, weiß man nicht
  • Am Ende wird es Foda mit einem 13:0 Ergebnis in der verzweifelten Hoffnung, doch endlich mal ein harmonisches Präsidium nach außen zu kommunizieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Ob Windtner und Schöttel heute Abend Stöger wieder anrufen und fragen wie die Situation ist? :D 

Man kann ja Foda immer noch stanzen wenn er frei wird..

Habe ich mir auch schon gedacht - wäre der Klassiker, wenn Köln jetzt Stöger in der Länderspielpause rauswirft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

herzog führt sich schon sehr eigenartig auf (sowohl aktuell als auch sein verweigern von niedrigeren trainerdiensten), das ist nicht zu bestreiten, aber die argumente von @halbe südfront sind natürlich nicht von der hand zu weisen:es ist definitiv kein akt der höflichkeit jemanden einzuladen, der ohnehin nicht in frage kommt.

oder, wenn das ganze sogar absicht war, dass man den namen herzog befeuerte, um die bestellung eines relativ biederen trainers rechtzufertigen und das bei den fans ja durchaus funktionierte ("hauptsache nicht herzog"), dann ist's sogar ein sehr kritisierenswürdiger vorgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.