Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

ASB-Legende
Christian2016 schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube, der Punkt ist noch nicht so klar herübergekommen. Also noch einmal:

  1. Dass man sich viele andere Kandidaten anschaut und erst dann eine Entscheidung trifft, ist klar.
  2. Dass man danach öffentlich oder auch nur unternehmensintern herumerzählt, dass mehrere andere Kandidaten nicht wollten oder konnten und damit impliziert, dass ich den Job nicht aufgrund meiner Fähigkeiten gekriegt habe, ist nicht OK.

Falls du das nicht verstehst, würde ich nicht für dich arbeiten wollen.

Diese Implikation besteht aber auch nur im Kopf von so manchem Poster. Wieso sollte eine Absage von jemand anderem gleichbedeutend damit sein, dass Foda den Job nicht aufgrund seiner Fähigkeiten bekommen hat? 

 

Man sondiert den Markt: einige Kandidaten werden sich interessiert zeigen, andere von vornherein abwinken, weil sie lieber etwas anderes machen wollen. Das ist noch keine qualitative Reihung o.ä.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Foda macht es jetzt einige Monate, die Qualifikation wird nicht geschafft und wer dann kommt ist klar, Stöger oder Herzog. Da Stöger nicht will ist der Herzog am Ziel seiner Träume und darf dann herumwerkeln nach Belieben.

Passiert früher als gedacht oder auch nicht.

Im Prinzip muss er es nur aussitzen.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Manuel20 schrieb vor 2 Stunden:

Und spielen am Besten mit Alar etc ?

In Anbetracht der Offensiverfolge in der Quali, why not?....ich denke, dass Foda eine gute Wahl ist und die Mannschaft sicher gut motivieren und einstellen wird können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Christian2016 schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube, der Punkt ist noch nicht so klar herübergekommen. Also noch einmal:

  1. Dass man sich viele andere Kandidaten anschaut und erst dann eine Entscheidung trifft, ist klar.
  2. Dass man danach öffentlich oder auch nur unternehmensintern herumerzählt, dass mehrere andere Kandidaten nicht wollten oder konnten und damit impliziert, dass ich den Job nicht aufgrund meiner Fähigkeiten gekriegt habe, ist nicht OK.

Falls du das nicht verstehst, würde ich nicht für dich arbeiten wollen.

Schade,bin eigentlich ein Netter.:D

Ich versteh dich schon,keine Angst.

Nur ist das bei der Teamchef suche ein wenig anders.

Die ganzen Kandidaten hätten es ja werden können,hatten alle die gleiche Chance.

Das sie Schöttel alle aufzählte Beweist ja nur das er sich echt umgeschaut hat und Foda wusste dass,er wird auch mit Schöttel darüber gesprochen haben wer alles auf der Liste steht,da bin ich mir 100% sicher.

Wenn alle zugesagt hätten wäre es vielleicht trotzdem Foda geworden,wie gesagt,es gab keinen Favoriten bei den ersten Gesprächen mit den Diversen Trainern.

Aber Wurscht,lass ma das;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

hab nix von der PK gesehen - hat schöttel echt gesagt das Foda nur nummer 4-5 aufwärts gewesen ist? :D

 

das spinnen sich nur einige beißreflex-'fans' zusammen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
*KichertBeimKacken* schrieb vor 9 Minuten:

Dass Foda nur einen Einjahresvertrag bekommen hat zeigt ja eigentlich auch wie groß das Vertrauen in ihn ist.

Da wird der Herzog bis dahin aber nicht das Risiko eingehen und einen Verein trainieren. :davinci:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
igor schrieb vor 1 Minute:

das spinnen sich nur einige beißreflex-'fans' zusammen

Ich hab das auch anders verstanden, es wurde mit allen gesprochen in einem Zeitraum, auch mit Foda, Foda erfüllte mehrere Kriterien und ist deshalb auch unter den Letzten gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
*KichertBeimKacken* schrieb vor 7 Minuten:

Dass Foda nur einen Einjahresvertrag bekommen hat zeigt ja eigentlich auch wie groß das Vertrauen in ihn ist.

1.1.2018 - 31.12.2019 = 1 Jahr? :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Leaving Las Vegas schrieb vor 17 Minuten:

Foda macht es jetzt einige Monate, die Qualifikation wird nicht geschafft und wer dann kommt ist klar, Stöger oder Herzog. Da Stöger nicht will ist der Herzog am Ziel seiner Träume und darf dann herumwerkeln nach Belieben.

Passiert früher als gedacht oder auch nicht.

Im Prinzip muss er es nur aussitzen.

Das heißt es halt jetzt schon ewig, seit Karel Brückner. Vielleicht hat man beim ÖFB doch mehr Interesse an einer echten Qualifikation des Teamchefs, als manche meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
gidi schrieb vor 12 Minuten:

Diese Implikation besteht aber auch nur im Kopf von so manchem Poster. Wieso sollte eine Absage von jemand anderem gleichbedeutend damit sein, dass Foda den Job nicht aufgrund seiner Fähigkeiten bekommen hat?

Die Implikation ist für mich daher so naheliegend, weil Schöttel mit der Auflistung mehrerer im Ausland tätiger und bei Fans in der Kategorie "Wäre toll, aber wird's wahrscheinlich nicht spielen"-Kategorie angesiedelten Kandidaten wie Stöger und Weinzierl sich quasi dafür entschuldigt hat, dass es letztlich doch nur ein heimischer Trainer geworden ist.

Ganz ehrlich: diese Präsentation heute hat doch wirklich nicht so gewirkt, wie wenn Schöttel voll hinter der Sache steht, oder? :ratlos:

Ich muss dazusagen, dass ich Foda an sich angesichts der schwierigen Umstände relativ neutral gegenüberstehe - gut möglich, dass er die beste Lösung war, die bei diesem Horror-Präsidium derzeit im ÖFB durchgeht. Ich kritisiere hier Schöttels für meine Begriffe völlig unprofessionelle Präsentation der Entscheidung. Da hätte ich selber in 5 Minuten eine bessere kleine Rede geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.