Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich hab nach dem Spiel gleich abgedreht, weil ich ang'fressen war, mir aber jetzt die Interviews angeschaut. Der Foda ist ja voll daneben. Wie ein trotziger Bua ist der (und das schon länger so, das Spiel gegen Italien bei der EM hat da viel zugedeckt). Ich mein wenn einer bei einer 2:5 Niederlage davon spricht, dass nur unsere Effizienz vor dem Tor gefehlt hat und man eh die bessere Mannschaft war, fragst dich echt, ob derjenige noch ganz die Kontrolle über seinen Mund/Hirn hat...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Foda hat doch niemals diesen Hollywood Fußball angesetzt. Gerade er? 7 Spieler vorne, ohne Rückversicherung, ohne Rückwärtsbewegung? Noch dazu nach der Erfahrung beim letzten Spiel, wo man schon lässig ins offene Messer gelaufen ist? Nie!
Da sind so manchem Spieler die guten Leisztungen bei der EM gehörig zu Kopf gestiegen. Und mit Arroganz und Überheblichkeit gewinnt man keinen Blumentopf im Profisport.

Entweder hat die Mannschaft gepflegt auf die Vorgaben geschissen. Dann macht eine weitere Zusammenarbeit keinen Sinn. Oder er hat tatsächlich Hollywood befohlen, weil er dem Druck der Öffentlichkeit und/oder der Spieler (?) nachgegeben hat. Dann ist das sowieso ein Offenbarungseid und er muss von selbst gehen. Wie man es dreht und wendet, das hat keine Zukunft mehr. Er kann ja jetzt auch nicht 15 Spieler aus dem Kader werfen, wie es nach solchen Auftritten angezeigt wäre, dann haben wir erst recht kein konkurrenzfähiges Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Foda hat doch niemals diesen Hollywood Fußball angesetzt. Gerade er? 7 Spieler vorne, ohne Rückversicherung, ohne Rückwärtsbewegung? Noch dazu nach der Erfahrung beim letzten Spiel, wo man schon lässig ins offene Messer gelaufen ist? Nie!
Da sind so manchem Spieler die guten Leisztungen bei der EM gehörig zu Kopf gestiegen. Und mit Arroganz und Überheblichkeit gewinnt man keinen Blumentopf im Profisport.

Entweder hat die Mannschaft gepflegt auf die Vorgaben geschissen. Dann macht eine weitere Zusammenarbeit keinen Sinn. Oder er hat tatsächlich Hollywood befohlen, weil er dem Druck der Öffentlichkeit und/oder der Spieler (?) nachgegeben hat. Dann ist das sowieso ein Offenbarungseid und er muss von selbst gehen. Wie man es dreht und wendet, das hat keine Zukunft mehr. Er kann ja jetzt auch nicht 15 Spieler aus dem Kader werfen, wie es nach solchen Auftritten angezeigt wäre, dann haben wir erst recht kein konkurrenzfähiges Team.

sehe ich auch so, das war niemals die Taktik von Foda, eine von Anfang an so hoch und vogelfrei stehende 3er Kette hab ich überhaupt noch nie gesehen, das war defensiv gar nix und das passt einfach nicht zu Foda. Einigen Spielern dürfte wohl der fast "Vizeeuropameister" in die Birn gefahren sein, im übrigen Gratulation an Ruttensteiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Birdy90 schrieb vor 4 Stunden:

Gregoritsch 

Herzog

Schöttel in Doppelfunktion

Thalhammer 

Heraf 

---

ich bin bereit für deine Entscheidung, öfb 

g1Y5.gif

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da kann man nur Angst bekommen, das Traurige ist, dass es wahrscheinlich wirklich einer davon wird. Allerdings traue ich dem ÖFB nach wie vor keinen Rauswurf vor einem möglichen Play Off zu, maximal wenn wir gegen Schottland ähnlich verliern. Ich mein DiCo durfte gefühlt 20 Spiele verliern bis er rausgeschmissen wurde, Hicke hatte vor der EM auch Narrenfreiheit, Koller hätte man nach der EM ebenso erlösen sollen usw. 

Auch wenn das mit Foda und dem Team nichts mehr wird, ich ahne, egal wer Trainer wird, Schlimmes für die Zukunft. Wer sich von Israel so zerlegen lässt, gegen viele der letzten Gegner (ausgenommen EM) komplett lustlos auftritt, der wird auch mit einem neuen Trainer nicht dauerhaft die notwendige Einstellung an den Tag legen und dass unsre schnell mal glauben sie sind am Weg zur Weltmacht weil 3-4 Spiele gewonnen wurden, war ohnehin schon immer so. So schade dass auch ist, die Qualität der Spieler wäre für achtbare Erfolge (Turnierviertelfinale, mit viel Glück vielleicht sogar mal eim HF) vorhanden, aber im Kopf sowie bei der Einstellung und dem generellen Teamgefüge happert es leider gewaltig und da kann kommen wer will, das wird sich nicht ändern. Schon gar nicht mit den realistischen Alternativen. 

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Nachdem ich nach seiner Erleuchtung bei der EM positiver gegenüber Foda gestimmt war, als er endlich kapiert hat, mit Viererkette, Alaba auf Links und Grillitsch im DM zu spielen, jetzt die totale Ernüchterung. 

Gestern wieder mit Oachloch Kettn begonnen und in der Pause draufgekommen, dass es ein Fehler war - aber am Ende war nicht mal das Schuld.

5 Gegentore gegen das biedere Israel sind definitiv ein Kündigungsgrund. :facepalm:

Mich ärgert grad nur, dass es im Herbst noch 2 Länderspielpausen gibt, die mir jetzt schon am Arsch gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

sehe ich auch so, das war niemals die Taktik von Foda, eine von Anfang an so hoch und vogelfrei stehende 3er Kette hab ich überhaupt noch nie gesehen, das war defensiv gar nix und das passt einfach nicht zu Foda. Einigen Spielern dürfte wohl der fast "Vizeeuropameister" in die Birn gefahren sein, im übrigen Gratulation an Ruttensteiner.

Foda wird wohl wieder mal das intensive Gegenpressing spiel, dass man bei der EM gesehen hat, verweigert haben und statt dessen seinen Angsthasenfussball im System vorgeschrieben haben und Teile der Mannschaft wollen das aber nicht (verständlicherweise) - dann kommt dieser chaotische Mix raus.

bei der EM haben sie sich ja auf ein sinnvolles System „geeinigt“ nach dem schwachen Beginn dort …

bearbeitet von onlinehv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Leute, ist euch das nicht zu peinlich, zu behaupten, das sei alles nicht Fodas Taktik gewesen? Meiner Meinung nach gabs gestern keine Taktik, aber selbst wenn man sich darauf einlässt, das als Taktik zu bezeichnen, ist es ganz klar Fodas Aufgabe, diese den Spielern mitzugeben. Wenn man als Trainer diese Kompetenz nicht hat, braucht man eh nicht weiterreden. Wie, glaubt ihr, dass ein Tuchel oder ein Guardiola arbeitet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich Frage mich halt wie es weitergehen soll? Foda wird wohl bleiben bis zum nächsten Präsidenten vielleicht auch länger, ob er echt abgezählt ist, kann man - außerhalb des Forums - noch nicht wirklich sagen oder?

Aber selbst wenn? PS als Fürst der Landeskaiser wird damit beauftragt den nächsten Trainer zu holen, der vor allem genehm ist? 

Der "wieder bei den Praktikern" ist (okay manche Aussagen der Landeskaiser sind wirklich Kabarettreif). 

Da braucht es wohl entweder eine große Veränderung oder einen wie Willi Ruttensteiner der irgendwie das durchboxt und auf Biegen und Brechen auf die Landeskaiser pfeift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 7 Stunden:

Ich hab nach dem Spiel gleich abgedreht, weil ich ang'fressen war, mir aber jetzt die Interviews angeschaut. Der Foda ist ja voll daneben. Wie ein trotziger Bua. Der ist bitte (und das schon länger so, Das Spiel gegen Italien bei der EM hat da viel zugedeckt). Ich mein wenn einer bei einer 2:5 Niederlage davon spricht, dass nur unsere Effizienz vor dem Tor gefehlt hat und man eh die bessere Mannschaft war, fragst dich echt, ob derjenige noch ganz die Kontrolle über seinen Mund/Hirn hat...

Naja, wenn Österreich ähnlich effektiv vorm Tor ist wie Israel gewinnt man 6:5 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

michi87 schrieb vor 5 Minuten:

Foda ist wahrscheinlich angezählt, aber nicht mehr als das. 

Erinnert mich irgendwie an die Baric Ära. Da gab's auch heftige Debakel neben Pflichtsiegen (daß man gegen Schottland z.B. gewinnt, würde eigentlich wie die Faust aufs Aug passen), aber aus war's erst mit dem Verpassen der WM-Quali...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.