Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

Leopoldstadt schrieb vor 54 Minuten:

spannend, dass der gegenkandidat aus dem selben landesverband, der selben partei und der selben branche kommt

Ja, die würden wohl ziemlich sicher nicht gegeneinander antreten, sondern da würde Windtner vorher gegangen werden. Aber keine Ahnung wie ernsthaft die Sache wirklich ist, oder ob der Kurier nur irgendwas geschrieben hat, damit was dasteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limessuperior92 schrieb am 4.5.2021 um 10:39 :

Michael Strugl

Strugl wäre eine noch größere Katastrophe als Windtner.

Diese politischen Postenbesetzungen braucht im Fußball niemand. Windtner und Strugl sind garanten für die Landesfürsten im Österreichischen Fußball.... 

Es ist schon ein Wahnsinn das ein OÖ Landagsabgeordneter einfach einmal so CEO vom Verbund wird. Wo ist die Qualifikation?

Der gesamte Fußball hat sich in Österreich weiterentwickelt. Der ÖFB steckt immer noch in den 1990er Jahren fest. 

Hier braucht es endlich einen CHANGE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

https://www.profil.at/gesellschaft/oefb-die-kuh-auf-dem-eis/401386665

Auch wenn ich von Gossmann nichts halte der Artikel ist schon harter Tobak. Und klingt leider sehr realistisch

Zitat

Wir haben in Österreich zwei Kandidaten: den Peter Stöger und den Andi Herzog – aber jetzt den Teamchef wechseln?“ Im Eiltempo denkt der ÖFB-Mann das Szenario durch: „Wenn der Neue bei der EM scheitert, müssen wir ihn auch entlassen.“ Dann hätte man „zwei Teamchefs zu bezahlen, müsste einen dritten suchen, und der Verband würde wie die Wiener Austria dastehen.“

Diese Sorge dringt auch bereits nach außen: „Die Spieler kommen zu uns zurück und sind verwundert, wie sie im Nationalteam spielen sollen“, betont ein Trainer der Deutschen Bundesliga gegenüber profil. Der Mann hat einige Österreicher unter seinen Fittichen und dient neuerdings als Kummerkasten. „Sie suchen meinen Rat, zweifeln am Spielstil und fahren mit einer gedämpften Euphorie zur Europameisterschaft.“

Auch Schöttels Rolle bzw. die der unnötigen Landesfürsten stell ich mir genau so vor:

Zitat

Dessen Ideen, darunter die Teamchef-Bestellung Marcel Kollers, ließ Windtner vom machtbewussten Gremium bloß abnicken, was einige Herren nachhaltig verstimmte. „Man kann nicht an uns vorbei irgendwas machen“, ist Gartner noch heute erbost. „Wir hätten die Entscheidungen nur formal bestätigen sollen. Da haben wir gesagt: So geht das nicht! Wir sind ja auch noch da.“

Ruttensteiners Nachfolger Peter Schöttel, davor ÖFB-Nachwuchstrainer, wurde „in einer Hauruck-Aktion“ befördert – und agiert seither bewusst im Hintergrund. Landesverbandspräsident Gartner lobt gegenüber profil: „Der Willi hat den ÖFB wie sein Unternehmen geführt, der Schöttel lässt sich auch etwas einreden.“

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Boidi schrieb vor 38 Minuten:

https://www.profil.at/gesellschaft/oefb-die-kuh-auf-dem-eis/401386665

Auch wenn ich von Gossmann nichts halte der Artikel ist schon harter Tobak. Und klingt leider sehr realistisch

Auch Schöttels Rolle bzw. die der unnötigen Landesfürsten stell ich mir genau so vor:

:fuckthat:

Ist für mich wenig überraschend, denke aber trotzdem dass man sich für die Euro halbwegs zusammenraufen wird. 

Einzig die lächerliche Ulmer Szene immer und immer wieder wiederkäuen ist klassisch Grossmann, aber seis drum. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
fußball123oö123 schrieb vor 1 Minute:

Einzig die lächerliche Ulmer Szene immer und immer wieder wiederkäuen ist klassisch Grossmann, aber seis drum.

Die verfolgt den Gossmann Nacht für Nacht ... in seinen Träumen hört er immer wieder die klagende Stimme heulen: "Waruum, Andiii, waaruuuum?" Und sieht Ulmer verwirrt abdrehen.

Muss echt grausam sein.

 

Zitat

Ist für mich wenig überraschend, denke aber trotzdem dass man sich für die Euro halbwegs zusammenraufen wird. 

Für mich ist die EM sowas von unwichtig ... wär gescheiter gewesen, man hätte den Foda gestanzt, einem Neuen die Chance gegeben und die EM als Testspiele betrachtet.

Jetzt wird wieder so getan werden, als wäre jedes EM-Match das Schicksalsspiel ... für Trainer, Spieler und für ganz Österreich. Einfach lächerlich. Und so kurzsichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Die Spieler wissen nicht was sie tun sollen wenn sie zum NT kommen... das liest sich ja wie damals zu Pogatetz Zeiten :suicide:

Das ueberhaupt die Landesfuersten noch immer eingeschnappt sind wegen MK, der lauetete die erfolgreichste Zeit in der juengeren Geschichte ein. Man sollte meinen als Verbandsmitglied sollte dass das Ziel sein, stattdessen spielt man beleidigte Leberwurst weil er eine tolle Arbeit gemacht hat:deppat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Weiß eigentlich jemand wie so eine Teamchefbestellung (und andere wichtige Entscheidungen) anderswo getroffen werden? 

Wird doch wohl irgendwo brauchbare Strukturen geben, wo man sich etwas abschauen kann ?‍♂️

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
fußball123oö123 schrieb vor 3 Stunden:

Weiß eigentlich jemand wie so eine Teamchefbestellung (und andere wichtige Entscheidungen) anderswo getroffen werden? 

Wird doch wohl irgendwo brauchbare Strukturen geben, wo man sich etwas abschauen kann ?‍♂️

Letztlich wird das immer ein vom jeweiligen Fußballbund oder -verband bestellter Sportdirektor übernehmen. So wie eh bei uns auch. Bei uns reden halt die Landeskaiser ganz viel mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.