Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

ASB-Gott
RomanHammer schrieb vor 13 Minuten:

dann hat er Pech gehabt... bei Real wird er auch ned vom Zidane ins Mittelfeld befördert... Keine Ahnung ob das jetzt noch aktuell ist.. 

Es bräuchte da halt schon einen gestandenen Trainer, den auch ein Alaba respektiert und anhört. Koller und Foda sind ja offensichtlich nicht durchgedrungen bei ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
miffy23 schrieb Gerade eben:

Es bräuchte da halt schon einen gestandenen Trainer, den auch ein Alaba respektiert und anhört. Koller und Foda sind ja offensichtlich nicht durchgedrungen bei ihm.

Wenn der Trainer ihn da hinstellt hat er dort zu spielen. Wenn er wie ein Hühnchen über den Platz läuft soll ihn der Trainer austauschen, unabhängig der Spielzeit. Wo kommen wir denn dahin, soviel Eier muss ein jeder Trainer haben sonst hat er sowieso den falschen Beruf und sollt halt Co. werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Leaving Las Vegas schrieb Gerade eben:

Wenn der Trainer ihn da hinstellt hat er dort zu spielen. Wenn er wie ein Hühnchen über den Platz läuft soll ihn der Trainer austauschen, unabhängig der Spielzeit. Wo kommen wir denn dahin, soviel Eier muss ein jeder Trainer haben sonst hat er sowieso den falschen Beruf und sollt halt Co. werden.

Ich vermute einmal, dass ein Foda da eher die Hosen voll hat. Wenn er einen Alaba einmal nicht aufstellt, weil der sich weigert, wird sich die ahnungslose ÖFB-Führung gleich mal Sorgen machen, weil in den Medien von falscher Aufstellung gesprochen wird - diesmal halt aus anderen Gründen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Ich vermute einmal, dass ein Foda da eher die Hosen voll hat. Wenn er einen Alaba einmal nicht aufstellt, weil der sich weigert, wird sich die ahnungslose ÖFB-Führung gleich mal Sorgen machen, weil in den Medien von falscher Aufstellung gesprochen wird - diesmal halt aus anderen Gründen.

 

Das darf nur ein Liendl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Andere Thema, konkrete Frage:

Welche Ideologie hat denn Stöger eigentlich bei seinen Vereinen angewendet? Ich verfolge weder unsere B-Liga noch die deutsche besonders, mich würde nur interessieren, ob der Mensch anders als Foda zu einem passenden Konzept fähig wäre.

Dann wäre er ja vielleicht ein netter Kompromiss zwischen Vitamin B Adabei und fähigem Trainer, der für das NT passt.

Bitte da um Experteneinschätzungen.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
RomanHammer schrieb vor 4 Minuten:

das wäre mal was... Aber da muss der Windtner erstmal die Landeschefs fragen... 

Mir graust ehrlich gesagt vor der nächsten Neubestellung.

Wir haben ja gute österreichische Trainer mit internationaler Erfahrung, die modernen Fussball praktizieren. Sogar recht viele.

Aber im ÖFB wird die Diskussion wahrscheinlich zwischen Herzog und Gregoritsch ablaufen.

Einziges Trostpflaster wär, wenn wir wieder so eine glorreiche TV-"Expertenrunde" bekommen wie damals, als Koller bestellt wurde. Das war eine unterhaltsame Komödie sondergleichen. "Ein Andi Ogris könnt ja auch Barzelona trainieren, wenn er wollte". Never change, Schneckerl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Mir graust ehrlich gesagt vor der nächsten Neubestellung.

Aber im ÖFB wird die Diskussion wahrscheinlich zwischen Herzog und Gregoritsch ablaufen.

genau das wird es sein... und bei Gregoritsch wird sein Junior fix ein Leiberl haben (den würd ich nicht mal einberufen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Marchtrenker84 schrieb vor 1 Stunde:

Könnte ich beim Artikel der heute im Kurier war nicht sagen. Da wird Fodas Spielstil schon hinterfragt. Aber bekannterweise verstehen unterschiedliche Personen Artikel oft unterschiedlich.

 

Ok das weiß ich dann nicht. Hab leider nicht die Möglichkeit gehabt den ganzen Artikel zu lesen. 

Möchte mich da jetzt ned auf ein Medium aufhängen, aber ist irgendwie meine Befürchtung, dass wir wieder nur um den heißen Brei herumreden. 

Der ÖFB wird eh träge und stur bleiben, aber wenn zumindest das mediale Umfeld etwas kritischer wird und hinterfrägt, wäre auch schon etwas gewonnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fußball123oö123 schrieb vor 3 Minuten:

Ok das weiß ich dann nicht. Hab leider nicht die Möglichkeit gehabt den ganzen Artikel zu lesen. 

Möchte mich da jetzt ned auf ein Medium aufhängen, aber ist irgendwie meine Befürchtung, dass wir wieder nur um den heißen Brei herumreden. 

Der ÖFB wird eh träge und stur bleiben, aber wenn zumindest das mediale Umfeld etwas kritischer wird und hinterfrägt, wäre auch schon etwas gewonnen. 

Bisher wird von den Medien schon recht scharf geschossen, bei einigen kommen da auch die richtigen Kritikpunkte.

Dass die Krone wieder einmal den Fokus auf Alaba legt (wieso nur :nein:) war eh klar.

Ich glaub, die recht deutliche und völlig zutreffende Kritik von Mählich nach dem Spiel hat ein bisserl Tür und Tor geöffnet, da hängen sich jetzt viele dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Gurgaon schrieb vor 2 Stunden:

Das kann doch bitte nicht dein erst sein! :eek::eek::eek:

Wenn ich das lese, steigt mein blutdruck sofort ins unermessliche...

Wenn ich für das team einen unerfahrenen trainer, der sich mit wichtigen mannschaftsstuetzen anlegt, suche, dann würde der ferl ins profil passen...

Ruhig, Brauner.

Schau auf's Datum. :D

Leaving Las Vegas schrieb vor 1 Stunde:

Alaba sieht sich aber als ein von den Trainern in die Verteidigung Verdammter.

Jo, das sieht er selber sicher so.

Dann soll er halt aus dem NT zurücktreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Andere Thema, konkrete Frage:

Welche Ideologie hat denn Stöger eigentlich bei seinen Vereinen angewendet? Ich verfolge weder unsere B-Liga noch die deutsche besonders, mich würde nur interessieren, ob der Mensch anders als Foda zu einem passenden Konzept fähig wäre.

Dann wäre er ja vielleicht ein netter Kompromiss zwischen Vitamin B Adabei und fähigem Trainer, der für das NT passt.

Bitte da um Experteneinschätzungen.

Stöger hat in Köln mit einem Underdog in der Bundesliga absolut überperformt, in Dortmund ist er dann an dem Anspruch, nahezu jede Partie gewinnen und dominieren zu müssen, gescheitert. Allerdings muss man dazu auch sagen, dass da andere Faktoren eine gewisse Rolle gespielt haben (Sein Vorgänger wurde ja auch nicht ohne Grund entlassen).

Bei der Austria hat er grundsätzlich schon aggressiven, schnellen und erfrischenden Offensiv-Fußball spielen lassen, als er eben auch das Personal (u.a. die aufstrebenden Junuzovic und Baumgartlinger und Hosiner in der Form seines Lebens) dafür zur Verfügung hatte - den Beweis, dass er das kann, hat er also jedenfalls schon erbracht. Andererseits ist das halt auch schon recht lange her und in Dortmund hat das Ganze eben nicht ganz so gut funktioniert.

Stöger traue ich aufgrund seines Renomees jedenfalls auch zu, dass er Alaba zurechtweist und dieser das dann auch akzeptiert.

Ergo: Stöger wäre aus meiner Sicht sicher nicht die 1A-Lösung, aber dem ÖFB könnten auch viele andere "Lösungen" einfallen, die die Bezeichnung eigentlich nicht verdienen. Insofern könnte man es auch schlechter treffen.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.