Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.

Wieviel Spiele gab es Prozentual unter seiner Leitung die unterhaltsam waren und ja das will ich, ich will auch a bisserl Spaß haben beim zuschauen. Klar die Punkte zählen aber bei der Endrunde reicht das nicht so zu spielen, sagt mir meine Glaskugel. Eine Endrunde mit solch einer Spielweise und ausscheiden? Dann wäre alles für die Fisch und Spaß machte es auch ganz selten. Von daher auf Wiedersehen.

Aber Gratulation für den ersten Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Was unter Foda halt wirklich nervt: egal ob wir gegen den weltranglisten Ersten oder Letzten spielen, dass Spiel schaut immer gleich aus.

Taktisch ist Foda in den 90er hängen geblieben. Er (wobei er ja auch noch ein Team an seiner Seite hat) kann die Mannschaft einfach nicht an den Gegner anpassen und ingame-coaching kennt er sowieso nicht.

Mir tun ja die Spieler bisschen leid. Die trainieren in ihren Teams oft mit hochmodernen Trainer welche den Fußball in den letzten Jahren auf ein neues Level gebracht haben und dann müssen sie im Nationalteam sich diesem primitiven Fußball hingeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Solang die Ergebnisse passen werden wir Foda weiter an der Backe haben.
Man kann ihm halt wirklich nicht viel vorwerfen wenn man sich nur die Tabelle anschaut. Die Ziele wurden ja alle erfüllt. Wirft man ihm vor, dass er mit einer besseren Tordifferenz oder ohne Punkteverlust aufsteigen muss?

In Wahrheit profitiert er aber schon enorm von sehr viel individueller Klasse und Gegner die maximal auf Augenhöhe sind, gegen die meisten ist man sogar der Favorit und ein paar gute Aktionen reichen um das Ergebnis zu richten. Aber ja, es gab auch bessere Spiele als die letzten, da muss ich ihm zustimmen.

Zum Anschauen ist es halt trotzdem nicht. Da reißt mich nix mit, da freu ich mich nicht auf die Spiele, und wenn wir nicht im Lockdown wären hätte ich vermutlich auch oft was besseres zu tun als mir das zu geben.
Und eigentlich müsste mit dem Team ja doch ein bissl mehr drinnen sein. Aber ja wer weiß, vielleicht würde man mit einem anderen Trainer in Schönheit sterben, wir werden es wohl erst erfahren wenn Foda die EM oder die WM Quali in den Sand setzt. Hoffen wir das wir auch dann noch diese Qualität im Kader haben.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Der Unterschied zu Sturm ist, dass er nicht auch noch seinen völlig talentfreien Sohn, der mittlerweile in der Landesliga spielt, aufstellt.

Im Vergleich zu Sturm damals, hat er im Nationalteam zumindest Spieler welche auf einem sehr hohem Niveau sind und mit denen man auch Fußball spielen kann.

Wenn man aber nicht weiß wie moderner Fußball geht, dann hilft das natürlich nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also mich stört nicht, dass es unansehnlich ist. Das wäre nicht so schlimm, wenn es ein System dahinter gäbe. Das gibt es aber nicht. Es ist eben nicht eine durchdachte Defensiv-Taktik, wie man sie von manchen italienischen Klubs kennt, sondern einfach gar nix. Wäre es defensiv und gut gemacht, würden wir nicht ständig gegen schwache Mannschaften Rückständen hinterherlaufen, die wir dann mit individuellen Leistungen irgendwie wettmachen. Foda mag menschliche Qualitäten haben, aber Taktik ist nicht seins. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
issoisso schrieb vor 13 Stunden:

Österreich ist im Jahr 2020 die Nummer 1 in Europa. Punkteschnitt 2,57. Da habts as wieder, ihr Nörgler... :davinci:

Die Nummer 1 in Europa. Sicher.
Wen interessieren schon England, Spanien, Italien ... (von Deutschland red ich jetzt eh nicht ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
OoK_PS schrieb vor 23 Minuten:

Für den ÖFB ist dieser Kick halt auch ein wirtschaftlicher Schaden. Wenn wiedermal Fans kommen dürfen, werden es nicht sehr viel sein.

Da man jetzt zumindest in der NL aufgestiegen ist, wird man das Happel schon noch für ein zwei Jahre voll bekommen.

 

bearbeitet von *KichertBeimKacken*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
*KichertBeimKacken* schrieb vor 30 Minuten:

Was unter Foda halt wirklich nervt: egal ob wir gegen den weltranglisten Ersten oder Letzten spielen, dass Spiel schaut immer gleich aus.

Taktisch ist Foda in den 90er hängen geblieben. Er (wobei er ja auch noch ein Team an seiner Seite hat) kann die Mannschaft einfach nicht an den Gegner anpassen und ingame-coaching kennt er sowieso nicht.

Mir tun ja die Spieler bisschen leid. Die trainieren in ihren Teams oft mit hochmodernen Trainer welche den Fußball in den letzten Jahren auf ein neues Level gebracht haben und dann müssen sie im Nationalteam sich diesem primitiven Fußball hingeben.

Deswegen haben wir auch Ilsanker Baumgartlinger an den Backen. Die garantieren Steinzeit Fussball: Die IV spielen auf die 6er, dann gibts den gemütlichen Aufbau, die Gegner formieren sich und das offensive Mittelfeld läuft sich fest. Und wenn eine Mannschaft (so wie Rumänien) das überzuckert, verlagern sie den Druck genau in dieses ZM. Die waren uns da haushoch überlegen. 

Man kann schon mit 6er spielen, dann sollte der das aber auch schnell und variabel interpretieren. Schlager und Laimer finde ich machen das gar nicht so schlecht., aber nein: lieber die Sicherheitsvariante wählen.  

Überhaupt ist die Mannschaft eigentlich gesegnet mit sehr variablen Spielern, und werden dann in so ein Korsett geschnürt. Schön langsam zipft mich der Foda auch an.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
andy69aut schrieb vor 3 Minuten:

Deswegen haben wir auch Ilsanker Baumgartlinger an den Backen. Die garantieren Steinzeit Fussball: Die IV spielen auf die 6er, dann gibts den gemütlichen Aufbau, die Gegner formieren sich und das offensive Mittelfeld läuft sich fest. Und wenn eine Mannschaft (so wie Rumänien) das überzuckert, verlagern sie den Druck genau in dieses ZM. Die waren uns da haushoch überlegen. 

Man kann schon mit 6er spielen, dann sollte der das aber auch schnell und variabel interpretieren. Schlager und Laimer finde ich machen das gar nicht so schlecht., aber nein: lieber die Sicherheitsvariante wählen.  

Überhaupt ist die Mannschaft eigentlich gesegnet mit sehr variablen Spielern, und werden dann in so ein Korsett geschnürt. Schön langsam zipft mich der Foda auch an.  

Sehe ich genau so

Wobei ich Ilsanker mit Baumgartlinger tauschen würde. Ilsanker kennt den modernen Fußball zumindest aus der RB-Schule und kann den auch spielen wenn es der Trainer verlangt. Baumgartlinger als Kapitän finde ich dagegen sehr schwach, weil er weder offensiv noch defensiv wirklich aus dieser Mannschaft heraussticht. Aber vielleicht ist er als Typ wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online