Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Kaiser Soße schrieb vor 5 Stunden:

Versteh ich auch nicht, warum grad in dieser toten Zeit, wo kein Leistungsnachweis erbracht wird, verlängert wird? :ratlos::deppat:

Weil es eben auch keinen Unleistungsnachweis gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Postaholic

Hab erst letztens ein passendes Statement zu Lucien Favre als BVB Trainer gelesen:

“Favre ist der schlechteste gute Trainer der dt. Bundesliga!“

Ähnlich denke ich über Foda und unser NT. Er erzielt passable Ergebnisse, hat einen intakten Kader geformt. Aber letztendlich wird er nicht das Maximum aus dieser Goldenen Generation herausholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
burli1101 schrieb vor 9 Stunden:

Hab erst letztens ein passendes Statement zu Lucien Favre als BVB Trainer gelesen:

“Favre ist der schlechteste gute Trainer der dt. Bundesliga!“

Ähnlich denke ich über Foda und unser NT. Er erzielt passable Ergebnisse, hat einen intakten Kader geformt. Aber letztendlich wird er nicht das Maximum aus dieser Goldenen Generation herausholen.

Foda ist eher der beste schlechte Trainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
burli1101 schrieb vor 10 Stunden:

Hab erst letztens ein passendes Statement zu Lucien Favre als BVB Trainer gelesen:

“Favre ist der schlechteste gute Trainer der dt. Bundesliga!“

Ähnlich denke ich über Foda und unser NT. Er erzielt passable Ergebnisse, hat einen intakten Kader geformt. Aber letztendlich wird er nicht das Maximum aus dieser Goldenen Generation herausholen.

Dortmund unter Favre hat aber immerhin Struktur. Österreich unter Foda weniger. Er holt nicht ansatzweise das Beste raus, das stimmt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Top-Schriftsteller
quaiz schrieb am 30.5.2020 um 09:27 :

Zumindest bleibt er Sturm weiterhin erspart. Für den ÖFB Kader tut es mir leid.

Ja stimmt, vor allem wenn man bedenkt welch tolle Erfolge alle anderen Sturm Trainer in den letzten 15 Jahren erzielen konnten. ?

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
fußball123oö123 schrieb vor 33 Minuten:

Ja stimmt, vor allem wenn man bedenkt welch glorreiche Erfolge alle anderen Sturm Trainer in den letzten 15 Jahren erzielen konnten. ?

Vergiss es, Sturm Fans sind da unbelehrbar. Es könnten noch 100 weitere Trainer kommen, die nicht mal ansatzweise die Erfolge mit Sturm feiern wie es Foda gelungen ist und trotzdem würde bei jedem neuen Trainer "hauptsache nicht Foda" gerufen werden. Da ist es den meisten viel lieber für immer und ewig drauf zu hoffen dass der nächste Trainer dann der Richtge sein wird. Daweil sieht man bei Sturm seit Foda weg ist im Schnitt nicht mal ansatzweise einen schöneren oder besseren Kick als mit Foda, nur mit dem Unterschied, dass man auch noch deutlich weniger Erfolg hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

solange foda erfolg hat - und das würd ich schon so sehen, weil bislang alles geschafft wurde - gibt's keinen grund ihn abzuservieren. 

wenn EM und/oder WM-quali in die hose geht, darf sich ein anderer beweisen, dass er es besser machen kann. diesbezüglich ist das beispiel sturm ja durchaus interessant.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich bin heute mal milde gestimmt. Es gibt immer mehrere Wahrheiten, wie es in den Aufschneidern heißt.

Die Ergebnisse geben Foda recht. Wenn man nur nach den Siegen und Punkten geht, ist er tatsächlich einer der erfolgreichsten Trainer der letzten Jahrzehnte.

Das andere ist halt, wie sie erzielt werden. Gegen eindeutig schwächere Mannschaften sich zu einem Sieg zittern, in Rückstand geraten und gerade noch mal das Spiel drehen zu können, immer nur durch die Mitte gehen zu wollen mit komplette Verzicht auf die Flügel, eine fast zweistellige Zahl an Defensivspielern aufzustellen, die das Angreifen nun wirklich nicht erfunden haben, hinten aber auch nicht wirklich sicher sind ...

Sagen wir so, er macht es seinen Kritikern wirklich leicht. Und derer werden immer mehr, auch in den Medien (sogar der willfährige ORF lässt inzwischen Missvergnügen durchklingen), bei den Fans sowieso. Er selber war nach dem Luxemburgspiel auch alles andere als zufrieden, gegen NI stellte er auch anders auf ... von den Spielern her, nicht von der taktischen Ausrichtung!

Es wäre wirklich schön, wenn FF einmal zeigte, dass er nicht nur kritik-, sondern auch lernfähig wäre und nicht immer nur ein- und dasselbe spielen ließe. Das Spielermaterial wäre ja da, er hätte verdiente, erfahrene Spieler genau so wie Neulinge, die sich aufdrängen, zur Verfügung! Warum nicht einmal gegen einen schwächeren Gegner wie Luxemburg (noch dazu in einem Freundschaftsspiel, wo es um nix geht) ein 3-4-3 oder wenigstens 4-3-3 probieren? Aber das werden wir in diesem Leben wohl nicht mehr sehen ...

Billie schrieb vor 34 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/gegen-nordirland-schlecht-verteidigt-oefb-teamchef-franco-foda-reagiert-gereizt/401100336

Was für ein peinlicher, weinerlicher Mensch. :lol: 

Foda hat die Kritikfähigkeit eines pubertierenden Teenagers. 

Ja, na gut. Diese Frage kann man fast nicht anders beantworten. Ulmer HAT das Abseits aufgehoben, aus. Was vorher passiert ist, steht auf einem anderen Blatt.

Aber mir kommt schon wieder das Fürchten. "Wir müssen Gegner mehr respektieren" ... wer Foda kennt, weiß, was das heißt: "Wie müssen defensiver spielen, ja nix riskieren." O je ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Billie schrieb am 17.11.2020 um 14:33 :

https://kurier.at/sport/fussball/gegen-nordirland-schlecht-verteidigt-oefb-teamchef-franco-foda-reagiert-gereizt/401100336

Was für ein peinlicher, weinerlicher Mensch. :lol: 

Foda hat die Kritikfähigkeit eines pubertierenden Teenagers. 

Sagen wir mal so. Seine Medieneloquenz reicht fast an Krank oder Constantini heran. Sein Humor überragt den Mainzer Karneval nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.