Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
swisspower schrieb vor 14 Minuten:

Aber mir werden ja sehen wie sich Rangnick dann mit eurem Team schlägt. Die Messlatte liegt beim Achtelfinale in einem grossen Turnier, ausserdem hat man den zukünftigen Europameister an den Rande einer Niederlage gebracht (jaja ich weiss, Foda hatte damit nichts zu tun, die Mannschaft hat rebelliert, LOL). Glaubst du ernsthaft, Rangnick kann das toppen? Na dann werden wir extrem viel Spass zusammen haben :augenbrauen:

Nau der Emmentaler reißt seinen Mund aber wieder weit auf :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Zitat

Zürich hat damit in 100 Jahren Schweizer Fußball den schlechtesten Saisonstart eines Meisters hingelegt.   kurier.at

 

Zitat

Österreich kassierte höchste Pflichtspiel-Heimniederlage der Geschichte

Österreich hatte im WM-Qualifikationsspiel gegen Dänemark nichts zu melden und ging mit 0:4 unter. Die Dänen erzielten alle Tore in Durchgang zwei.    kleine.at

 

Zitat

Negativrekord! Israel-Hit wird zum "Geisterspiel"   

Geisterstimmung in Klagenfurt: Nur 4.300 Zuschauer verirrten sich ins Stadion.

Leere Schlangen vor den Eingängen, die Sitze äußerst spärlich besetzt, die Stimmung wie im Geisterhaus – Fußball-Österreich gab am Freitagabend gegen Israel auf den Rängen einen beschämenden Eindruck ab, gerade einmal 4.300 Zuschauer verirrten sich in das Klagenfurter Wörtherseestadion. Das ist neuer Minusrekord für den ÖFB!   oe24.at

 

Man kann Foda sicher vieles vorwerfen, aber Rekorde brechen kann er.  :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
swisspower schrieb vor 15 Minuten:

Aber mir werden ja sehen wie sich Rangnick dann mit eurem Team schlägt. Die Messlatte liegt beim Achtelfinale in einem grossen Turnier, ausserdem hat man den zukünftigen Europameister an den Rande einer Niederlage gebracht (jaja ich weiss, Foda hatte damit nichts zu tun, die Mannschaft hat rebelliert, LOL). Glaubst du ernsthaft, Rangnick kann das toppen? Na dann werden wir extrem viel Spass zusammen haben :augenbrauen:

Diese Vorstellung scheint einfach nicht in dein Weltbild zu passen. Dabei ist doch eure ganze Nation nur aufgrund des Rebellierens gegen ein paar Habsburger Statthalter entstanden, oder?

Leider wird es noch etwas dauern, bis Rangnick das EM-Achtelfinale auf dem Papier toppen kann und der gemeinsame Spaß so richtig beginnt, da wir ja dank Foda die WM verpassen und du die Nations League vorsorglich gleich einmal zu Freundschaftsspielen erklärt hast, als sofort nach dem Kroatien-Spiel klar war, dass das Team dort wie verwandelt auftritt. Und da du die EM-Quali unter Foda tatsächlich auch noch ernsthaft mit diesen Spielern, diesem Modus und diesem Endergebnis in der Gruppe schon als "Erfolg" betrachtest, werden auch eine Siegesserie und der erste Platz in der kommenden Quali nichts helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Dennoch, 3 Dinge beschäftigen mich:

1. Babbel stellt die gute Frage, warum man mit Foda einen komplett anderen Trainertyp nimmt. Wenn man doch gerade Meister wurde und weiss, was zur Mannschaft passt.

2 Warum wechselt Foda bei einem 0:3 Rückstand 3 defensive Spieler ein?? Was will er der Mannschaft damit sagem? Resultat halten??

3. Warum sitzt Marchesano heute zu Beginn auf der Bank? Dafür spielt dort ein Soieler, der seit ein paar Tagen beim FCZ ist. Nicht dass der das schlecht gemacht hätte, aber was setzt das für ein Zeichen?
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 8 Stunden:

Zwei Siege gegen schlechtere Mannschaften und zwei Niederlagen gegen bessere? No way, eine unfassbare Challenge. Niemand kann das toppen.

Bitte vergiss nicht, dass die Siege gegen die Ukraine und Nordmazedonie absolute Heldentaten waren, ob derer wir Foda ewig zu Dank verpflichtet sind. Und die souveräne Quali erst!

Der überschätzte Rangnick hat sich hingegen extrem Zeit gelassen, einen besser platzierten Gegner zu schlagen. Diese 90 Minuten gegen Kroatien hätte man sicher verkürzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NZZ (neue zürcher zeitung): herr foda wie fällt ihr erstes persönliches resümee zur aktuellen saison beim fc zürich aus?

foda: wir haben nach wie vor nich die einzelspieler um aus einer guten defensivanlage strukturiert nak vorne zu spieln.

NZZ: wie lange geben sie der mannschaft noch?

foda: die mannschaft hat zukunft, man muss sie jetzt unterstützen und nicht nur nörgeln.

NZZ: wieviel geduld hat der verein?

foda: jetzt ist es wichtig, dass man den fc zürich in ruhe arbeiten lässt, und nicht jeder eine bühne bekommt und seinen senf dazugibt, wie zb ein florian klein.

NZZ: viele fans deuten bereits an dass ihre spielanlage nicht den einzelspielern entgegenkommt. wie reagieren sie darauf?

foda: ich bin - das ist der unterschied - ein trainer, der schon etwas erreicht hat, gegenüber eines fanatikers auf der tribüne, der weniger erreicht hat.

NZZ: wir bedanken uns für die ehrlichen worte und wünschen ihnen viel erfolg - wollen sie abschließend noch etwas los werden?

foda: die mannschaft war extrem aggresiv - mehr kann man sich nicht wünschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 12 Stunden:

Ich hab mich schon gefragt, wie lange es dauert, bis du hier aktiv wirst :lol:

Ich will dein Schwarz-Weiss-Weltbild nur ungern zerstören, aber selbst wenn Foda in Zürich scheitern sollte, wird das seine vergangenen Erfolge nicht zunichte machen. Oder schon vergessen, dass dein neuer Trainergott Rangnick bei Manchester United krachend gescheitert ist? Aber da lags natürlich am Verein, ist ja logisch 

Und ja, das war wirklich super von eurem Team, sich genau für die beiden Spiele an der EM aufzulehnen, und danach Foda aber wieder die Zügel in die Hand zu geben :facepalm: Es ist und bleibt eine dümmliche Rechtfertigung der Tatsache, dass Foda an der EM eben einiges richtig gemacht hat und das Turnier für euch ein Erfolg war.

Aber mir werden ja sehen wie sich Rangnick dann mit eurem Team schlägt. Die Messlatte liegt beim Achtelfinale in einem grossen Turnier, ausserdem hat man den zukünftigen Europameister an den Rande einer Niederlage gebracht (jaja ich weiss, Foda hatte damit nichts zu tun, die Mannschaft hat rebelliert, LOL). Glaubst du ernsthaft, Rangnick kann das toppen? Na dann werden wir extrem viel Spass zusammen haben :augenbrauen:

Du richtest es dir iwie schon, wie es dir passt :lol: 

Foda hat seine "Erfolge" ausnahmslos gegen schwächere Teams gefeiert. Beim ÖFB hat es mit Ach und Krach zu Minimalanforderungen gereicht - die EM-Quali ist die absolute Mindestanforderung an sowohl den ÖFB wie die Nati, der Gewinn der äußerst schwachen NL-Gruppe ging auch solala.

Es geht auch ganz stark um das "wie" und den Kontext. Wer halbwegs mit Durchblick verfolgt, hat eben gesehen wie das bei der EM lief. Gegen die Niederlande hat die Mannschaft sich ja wieder in Fodas Hände begeben, und da war man eben endlos frustriert, weil es taktisch IRGENDWAS war. Also so circa, wie das beim FCZ jetzt läuft. Ich hab das Spiel gegen Linfield gesehen. Man wurde einfach nicht einmal ansatzweise gefordert, in der schweizer Liga sieht das anders aus.

Wenn Rangnick beim nächsten Turnier eine Hammergruppe erwischt und wir nicht weiterkommen, aber wir dafür begeisternd spielen, ist es mir deutlich lieber als der unerträgliche Murks unter Foda.

Auch in Manchester weint man Rangnick schon länger nach :lol: Dass dort so einiges im Argen liegt und reihenweise Klassetrainer scheitern, dürfte wohl keine Rolle spielen.

Du pickst dir raus, was deine wirklich realitätsferne Einschätzung Fodas beim ÖFB unterstützt.

Und das, obwohl Rangnick schon in den ersten 4 Spielen eindrucksvoll unterstrichen hat, wie es anders geht. Wir werden auch mit RR nicht Welt- oder Europameister werden, das war auch nie der Anspruch. Aber wir können wieder mit stärkeren Mannschaften mithalten an einem guten Tag, und ansprechend spielen. Wer das nicht erkennen will, der hat einfach einen gewaltigen Bias aufgesetzt, aus welchem Grund auch immer.

Man könnte sich ja jetzt auch umdrehen und sagen "mimimi das sind die Spieler beim FCZ, nicht der Trainer, der ja eh Kaliber wie Mazedonien, Moldawien oder auf Klubebene Lustenau, Ried & Co geschlagen hat".

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 9 Stunden:

Zwei Siege gegen schlechtere Mannschaften und zwei Niederlagen gegen bessere? No way, eine unfassbare Challenge. Niemand kann das toppen.

Zumal die Niederländer zu knacken gewesen wären, wenn Foda nicht derart feig aufgestellt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.