Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten:

Wurdens ja eh nur unter höchst dubiosen Umständen 

Hätte auch nichts dran geändert, wenn es die Austria geworden wäre. Das Niveau in dieser Saison war verglichen mit heute unterirdisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Hätte auch nichts dran geändert, wenn es die Austria geworden wäre. Das Niveau in dieser Saison war verglichen mit heute unterirdisch. 

Ich glaub die 10/11er Austria war eine der besten Mannschaften der Austria in den letzten 30 Jahren. 
Schau dir exemplarisch nur einmal die Aufstellung des letzten Spiels an:
image.png

 

Ich glaub abgesehen von diversen Salzburger-Truppen gab es in diesem Jahrtausend in der Bundesliga kaum einen Kader der an diesen herankommt. 
Jeder Österreicher in dieser Aufstellung hat es im Verlauf seiner Karriere zum Nationalspieler gebracht und viele davon über lange Jahre im Ausland teilweise tragende Rollen gespielt. 
Dazu noch Barazite, der es zumindest von den Anlagen her auch ganz weit bringen hätte können, wenn sein Körper mitgespielt hätte. Immerhin hat es eine nette Ablöse gegeben.

Das Daxbacher aus dieser Truppe jedoch zu wenig gemacht hat steht natürlich auf einem anderen Papier und werf ich ihm bis heute vor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Hab‘ mir ja wenig von Fodas FCZ-Amtszeit erwartet, aber dass er gleich so einen Fehlstart hinlegt, ist schon sensationell. 

Was für ein unpackbar schwacher Trainer. Und so jemanden hat man gut fünf Jahre lang eine goldene Kickergeneration (ver)coachen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ooeveilchen schrieb vor 8 Stunden:

Jeder Österreicher in dieser Aufstellung hat es im Verlauf seiner Karriere zum Nationalspieler gebracht und viele davon über lange Jahre im Ausland teilweise tragende Rollen gespielt. 

Also eine wirklich tragende Rolle in einer stärkeren Liga im Ausland hatten da eigentlich nur Suttner, Baumgartlinger, Junuzovic und Klein. 

Liendl, Lindner, Margreitter mögen zwar lange im Ausland gewesen sein, aber halt auch nie auf einem höheren Niveau als in unserer Liga (bzw. Lindner saß dann halt dort auf der Bank). Ortlechner war sowieso nie im Ausland, und die internationale Karriere von Linz war jetzt auch nicht unbedingt ein Riesenerfolg. 

Also der Kader ist schon nicht schlecht, keine Frage, aber ich glaub da ist schon auch viel Nostalgie dabei, wenn man die Truppe als so stark darstellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
ooeveilchen schrieb vor 10 Stunden:

Wurdens ja eh nur unter höchst dubiosen Umständen 

Nach 36 Spieltagen waren es trotzdem 3 Punkte Vorsprung auf Red Bull Salzburg und 6 Punkte auf die Austria.  Und wir hatten auch das beste Torverhältnis der Liga (+33 / Salzburg hatte nur +22 und die Austria +28). 

Nur unter höchst dubiosen Umständen ist daher stark übertrieben, wir waren ein unfassbar "schwacher" Meister (Tatsache), Salzburg war auch in dieser Saison sicherlich die bessere Truppe und ist mehr an sich/Moniz als gegen uns gescheitert. (wir haben die direkte Duelle mit Foda eh fast alle verloren... auch relativ kurz vor Meisterschafts-Schluss mit 0:3 zu Hause).

 

ooeveilchen schrieb vor 8 Stunden:

Ich glaub die 10/11er Austria war eine der besten Mannschaften der Austria in den letzten 30 Jahren. 
Schau dir exemplarisch nur einmal die Aufstellung des letzten Spiels an:
image.png

Ich glaub abgesehen von diversen Salzburger-Truppen gab es in diesem Jahrtausend in der Bundesliga kaum einen Kader der an diesen herankommt. 
Jeder Österreicher in dieser Aufstellung hat es im Verlauf seiner Karriere zum Nationalspieler gebracht und viele davon über lange Jahre im Ausland teilweise tragende Rollen gespielt. 

Retroperspektiv sicherlich richtig. 

Wir hatten in dem Jahr allerdings auch einen Kienast in Überform, mit Schildenfeld einen kroatischen Nationalspieler (und den damals besten IV der Liga mMn), mit Mura+Haas+Szabics im Spätherbst ihrer Karrieren viel Klasse & Routine. (und internationale Erfahrung...) und mit Florian Kainz ja auch einen der später eine brauchbare Nationalspieler-Karriere gemacht hat.

Leute wie Standfest, Hölzl, Feldhofer, Wolf, Salmutter, Gratzei, Weber erwähne ich mal nicht, da haben auch manche mehr, manche weniger Teamspiele für Ö gemacht... aber das war zu damaligen Zeiten ned unbedingt immer ein Qualitätsnachweis. :feier:

Die Saison war generell bissl komisch weil es immer Phasen gab, wo eine Mannschaft so gewirkt hat als würde es ihr Jahr werden. Wiener Neustadt nehme ich da als Beispiel... wenn Stronach hier nur bissl mehr investiert hätte bzw. produktiver gewesen wäre in all seinen Jahren, hätte man mit dieser Truppe um die Meisterschaft spielen müssen. 

falcomitdemkoks schrieb vor 1 Stunde:

den kollegen hab ich mal im burgerking getroffen und ihn gefragt, kam ihm nur ein schmunzler übers gesicht...

Dass dieser Umstand ewig den Austrianern stinken wird ist klar und verständlich, ich meine aber trotzdem, dass man den Grund bei einer 6-Punkte-Differenz zum Ersten, nicht erst am 35. Spieltag auf einem anderen Platz suchen sollte. Es ist nur ein Mitgrund.

Es ist übrigens fast bissl ironisch, dass uns mit dem gleichen unerklärbaren "Move" Prilasnig fast einmal die Meisterschaft gegen Rapid gekostet hätte:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

eigentlich lebt die Chance nur noch dank Franggo Foda :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Foda hat also herausgefunden, dass man schon in der Halbzeitpause wechseln kann. Ein genialer Trick von dem von uns undankbaren Österreichern verschmähten Trainergott. Das letzte Mal, dass ein Trainer die Welt mit so einem Spielerwechsel-Schachzug verblüfft hat, war 2014 im WM-Viertelfinale, als Louis van Gaal fürs Elferschießen Krul brachte. Frechheit, dass in den überbewerteten Sportzeitungen Europas wie der Gazzetta dello Sport, L'Équipe und Marca überhaupt nicht darüber berichtet wird. Respekt für die Schweizer Blick-Zeitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 2 Stunden:

Sogar ich muss zugeben dass der Artikel ziemlich lächerlich ist :lol: Aber Foda scheint das Spiel mit den Medien ziemlich gut zu beherrschen

Der muss einen Teil seine Gehalts direkt an eine Hand voll auserwählter Journalisten schicken, anders ist sowas nicht zu erklären :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
falcomitdemkoks schrieb am 20.7.2022 um 06:26 :

den kollegen hab ich mal im burgerking getroffen und ihn gefragt, kam ihm nur ein schmunzler übers gesicht...

War sicher um 2 in da früh, beide blunzenfett :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.