SCR Altach - LASK


Aussenpracker

Recommended Posts

Posting-Pate

Vor dem Duell gegen den Tabellennachbarn beklagen wir ein immer größer werdendes Lazarett. Insbesondere die Gelbsperre von Michorl schmerzt dabei doppelt:

 

Gesperrt: Michorl, Joao Victor;

Verletzt: Holland, Erdogan, Rep;

 

Interessant wird hier natürlich vor allem, wer das zentrale Mittelfeld bilden soll. Neben Trauner, der zuletzt vorgezogen wurde, spielte bisher - von den fitten Spielern - nur Wiesinger einmal im defensiven Mittelfeld. Wenn man die letzte Aufstellung heranzieht, würde Ranftl wieder in die Abwehr zurückgezogen werden und insgesamt bleibt fast nichts anderes übrig, als das ganze offensiver auszulegen:

 

Berisha - - - - - - - - - Gartler

Bruno - - - - - - - - - Wiesinger - - - - - - Trauner - - - - - - Goiginger

Ullmann - - - - - - - - Pogatetz - - - - - Ramsebner - - - - - - - Ranftl

Pervan

 

Das gute alte 4-4-2 wäre für mich also die logischste Variante. Einzig bei Bruno hatte ich gegen die Austria den Eindruck, dass ihn taktische Umstellungen völlig überfordern und er dann nicht mehr weiß, was er im Defensivverhalten machen soll (oder er will nicht). Vl. wäre da dann trotzdem Riemann die schlauere Variante.

Wahrscheinlich muss man in der aktuellen Form zufrieden sein, wenn man einen Punkt mitnehmen kann, aber es wäre schon nett, wenn wir uns ein bisschen absetzen könnten. Die Moral aus der 2. Hälfte gegen die Austria mitnehmen, dann kann das schon werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK08 schrieb vor 12 Minuten:

Nun auch Erdogan verletzt out, kann eine lustige Partie werden in Altach so ohne zentrales Mittelfeld. 

Weiß man schon was er für eine Verletzung hat und wie lange er ausfällt?

Aber im Notfall haben wir ja noch Grigic....oh wait....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Eldoret schrieb vor 28 Minuten:

Weiß man schon was er für eine Verletzung hat und wie lange er ausfällt?

Aber im Notfall haben wir ja noch Grigic....oh wait....

 

Zerrung im Adduktorenbereich, wie er schon angedeutet hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Weiß man schon was er für eine Verletzung hat und wie lange er ausfällt?

Aber im Notfall haben wir ja noch Grigic....oh wait....

 

kann man grgic jederzeit wieder zurückholen ?

King-Lask schrieb vor einer Stunde:

Schreibt auf seiner Fb-Seite 1 Monat out!

hast du den link von seiner fb seite, i find nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
estefano1 schrieb vor 3 Minuten:

kann man grgic jederzeit wieder zurückholen ?

hast du den link von seiner fb seite, i find nix

nein, auch verliehene spieler können nur in der übertrittszeit zurückwechseln. während der saison dürfen nur kooperationsspieler (wie ljubicic von rapid/wr. neustadt) hin und her wechseln.

was man bei grgic aber so hört hat ried eine kaufoption, d.h. es wird auch irgendwas im vertrag stehen, dass wir ihn nicht einfach zurückholen können. und das gefiel mir (und fast allen anderen asb-LASKlern) schon im sommer garnicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Berisha

Gartler

Bruno - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Goiginger

Ullmann - - - - - - - - - - Trauner - - - - - - - - - - - Ranftl

Luckender - - Pogatetz - - Ramsebner

Pervan

Aufgrund der starken zwei Leistungen von Berisha, würd ich ihn am Samstag gern als Freigeist und Solospitze sehen. Ebenso Gartler, der die Anspielstationen der Altacher nervt und gleichzeitig als Ballverteiler und Distanzschütze agiert. Goiginger und Bruno, unsere Kreativlinge, sollen auf den Außenbahnen wieder ordentlich Dampf machen. Trauner trau ich zu, dass er die Sache im defensiven zentralen Mittelfeld allein regelt. Und hinten kann und soll ruhig alles beim alten gewohnten bleiben.

Wiesinger müsste bei mir daher aus taktischen Gründen vorerst draußen bleiben, da er variabel einsetzbar ist und bei Bedarf, man ihn überall in der Defensive aufstellen kann. Im offensiveren Bereich wär Alan, Raguz, Reiter und Riemann die Backup´s.

Aber ich freunde mich auch mit der Elf vom Threaderöffner (Aussenpracker) an. Nur möchte ich dann hinzufügen, dass, wenn mit Wiesinger was ist, wir bis auf Luckender keinen Ersatzmann für die Abwehr haben. 

Die letzte Heimniederlage (0:1) der Vorarlberger in der Bundesliga, datiert vom 12.08. gg RBS. Und sogar in dieser Partie hätten sie mit etwas Glück vor dem Tor gewinnen können. Bin deshalb mit einem X schon mehr als zufrieden.

Mein Wunschtipp lautet 1:1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
blwhask schrieb vor 4 Stunden:

Berisha

Gartler

Bruno - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Goiginger

Ullmann - - - - - - - - - - Trauner - - - - - - - - - - - Ranftl

Luckender - - Pogatetz - - Ramsebner

Pervan

Aufgrund der starken zwei Leistungen von Berisha, würd ich ihn am Samstag gern als Freigeist und Solospitze sehen. Ebenso Gartler, der die Anspielstationen der Altacher nervt und gleichzeitig als Ballverteiler und Distanzschütze agiert. Goiginger und Bruno, unsere Kreativlinge, sollen auf den Außenbahnen wieder ordentlich Dampf machen. Trauner trau ich zu, dass er die Sache im defensiven zentralen Mittelfeld allein regelt. Und hinten kann und soll ruhig alles beim alten gewohnten bleiben.

Wiesinger müsste bei mir daher aus taktischen Gründen vorerst draußen bleiben, da er variabel einsetzbar ist und bei Bedarf, man ihn überall in der Defensive aufstellen kann. Im offensiveren Bereich wär Alan, Raguz, Reiter und Riemann die Backup´s.

Aber ich freunde mich auch mit der Elf vom Threaderöffner (Aussenpracker) an. Nur möchte ich dann hinzufügen, dass, wenn mit Wiesinger was ist, wir bis auf Luckender keinen Ersatzmann für die Abwehr haben. 

Die letzte Heimniederlage (0:1) der Vorarlberger in der Bundesliga, datiert vom 12.08. gg RBS. Und sogar in dieser Partie hätten sie mit etwas Glück vor dem Tor gewinnen können. Bin deshalb mit einem X schon mehr als zufrieden.

Mein Wunschtipp lautet 1:1.

Mit einem Punkt zufrieden zu sein, kann ich zumindest teilweise nachvollziehen, sich ein Remis zu wünschen befinde ich für etwas ungewöhnlich. Mein Wunschtipp wär' ein 4:0-Kantersieg :augenbrauen::augenbrauen::D:allaaah:

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK_92 schrieb vor 34 Minuten:

Mit einem Punkt zufrieden zu sein, kann ich zumindest teilweise nachvollziehen, sich ein Remis zu wünschen befinde ich für etwas ungewöhnlich. Mein Wunschtipp wär' ein 4:0-Kantersieg :augenbrauen::augenbrauen::D:allaaah:

Wenn man das Gefühl hat zu verlieren, darf mein Wunschtipp ein X sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK_92 schrieb vor 11 Stunden:

Mit einem Punkt zufrieden zu sein, kann ich zumindest teilweise nachvollziehen, sich ein Remis zu wünschen befinde ich für etwas ungewöhnlich. Mein Wunschtipp wär' ein 4:0-Kantersieg :augenbrauen::augenbrauen::D:allaaah:

Das wiederum finde ich bei einem Altach Heimspiel ungewöhnlich! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mit einem hart erkämpften Unentschieden im Ländle, wäre ich persönlich schon zufrieden. Die Variante mit Gartler als hängende Spitze hat durch aus Charme und ich trau im auch zu eine ähnlich gute Rolle wie Fabiano auf dieser Position zu spielen. Er ist kopfballstark, sich für keinen Zweikampf zu schade und kann den Ball gut behaupten. Berisha auf der 9 bei weitem schneller und spritziger, der auch mal tief gehen kann. Wiesinger und Trauner auf der Doppel 6, wieso nicht! :ratlos:  Wiesinger hat mir gegen Salzburg extrem gut gefallen und Trauner ist ein Allrounder, der auf jeder Position in Defensive seine Partie trocken runter spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.