FC Blau-Weiß Linz : Austria Lustenau


Fezza

Recommended Posts

ASB-Gott
fred 74 schrieb vor 39 Minuten:

Welche Vollpfosten betreiben eigentlich die Facebookseiten Tribüne OST und SK Voest Linz? Unglaublich :facepalm:

Wer wohl....dürfte auch mit zwei Promille nicht so schwer sein...wennst du es nicht weisst empfehle ich ein Gerät der Zuschauer zählt.

Danke für 90minuten Stimmung..

Da weiß man warum man ein blau-weisser ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Es war zu erwarten dass binnen einer Woche die Trendwende nicht geschafft werden kann. Dazu war die Mannschaft einfach zu tot...

Dass man quasi mit Anpfiff das 1:0 kassierte war dann natürlich nicht gerade förderlich und die erste Halbzeit damit schon zu vergessen. Das 4-1-4-1 war grundsätzlich okay. Es fehlten aber auf Grund der aktuellen Verletzungen und Krankheiten die nötigen Offensivspieler. Aber als neuer Ansatz schon okay.

Die Defensive weiterhin massiv verunsichert. Brandstätter mit seinem Gegenspieler - der aber wirklich stark war - heillos überfordert. Auch Cvetko bekam den später nicht wirklich in Griff. Der Spielaufbau weiterhin teilweise unter aller Kanone. Diese ständigen Rückpassorgien die uns immer unnötig in Bedrängnis bringen und auch wieder mal ein Gegentor verursachten. Dazu die Angst vorm Abschluss und das blinde hoher Ball nach Vorne Prinzip. Da gibts noch viel zu arbeiten.

Krainz mit einer gefühlten Zweikampfquote von 5% und Brandsätter dann zur Halbzeit verdient raus. Anic und Halilovic rein. Anic blieb farblos, aber Halilovic war dann zumindest ein Lichtblick. Generell war das Offensivspiel in der zweiten Halbzeit um einiges besser. Aber dann hat man sich wieder mal selbst ein Tor gemacht und man verfiel wieder in alte Muster. Die letzten 10 Minuten machte man dann Druck - allerdings zu planlos um wirklich gefährlich zu werden.

Die Kritik an Templ verstehe ich nicht ganz. Was soll der Kerl als Mittelstürmer derzeit großartig anfangen. Es kommt ja nix brauchbares in den Strafraum. Templ geht in die Kopfballduelle bei den zahlreichen hohen Bällen und tut sein bestes um irgendein Offensivspiel einzuleiten. Klar wird ein Stürmer an Toren gezählt, aber dazu müsste man die Bälle auch mal in die Box bringen. Oppong heute etwas durchwachsen, wobei das vor allem daran lag dass ihm seine Gegenspieler meist körperlich überlegen waren. Daran sollte der Junge noch arbeiten.

Die Frage die sich mir stellt ist aber, wie sinnvoll es ist Wimleitner jetzt noch ein paar Spiele werken zu lassen. Der neue Coach hätte jetzt durchaus noch die Möglichekit Dinge im Spielbetrieb auszuprobieren und ggf. Kaderveränderungen für den Winter vorzuschlagen.

Aber egal. Jetzt heißts volle Konzentration auf Freitag um das extrem wichtige Sechs-Punkte-Spiel zu gewinnen. Dann hat man wieder etwas Luft. Ansonsten wirds sehr ungemütlich...

...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

@Fezza

 

Die Kritik richtet sich an Templ. Er passt in diese Mannschaft nicht rein.

Vorne wartet er auf Bälle die er nicht bekommen wird und lässt sich paar mal auf den Kopf schlagen. Die wenigen Bälle die auf ihn kommen werden vom Verteidiger geklärt oder von ihm so weitergeleitet, dass die Balljungen aktiv werden oder der Ball wieder zu einem Gegenspieler kommt.

Der dominante Mittelstürmer hat bei uns eh noch nie funktioniert in der EL. Wir brauchen einen vorne, der selbst was schaffen kann und dieser Spielertyp ist der Templ nicht. Schau dir die letzte Abstiegssaison an und dort findest auch besagten Spielertyp in anderen Versionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das muss man der sportlichen führung leider ankreiden. Die vergangenheit zeigt ganz klar dass wir keinen spielertyp a la templ brauchen. Funktioniert hats nur nur schnellen stürmern wie der poljanec zb war. Lindner, falk und nun templ sind bzw waren für unseren spielstil die falschen. Gestern wars zeitweise wieder grauslich wenns zum xten mal hoch auf den templ nach vorn gespielt haben. Wobei noch schlimmer find ich die hohen bälle auf oppong...das ist ja echt unglaublich. 

Wir müssen irgendwie als vorletzter in die winterpause kommen. Dann kanns nur besser werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Unsere größte Baustelle ist links hinten. Egal wer die Position spielt, da hinten haben wir nix im Griff. Und das schon die ganze Saison. Brandstetter ist leider nicht zu gebrauchen. Der schwimmt permanent. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das 1-2 hat mMn auch Hankic mitzuverantworten.

Warum werf ich den ball aus in einen haufen wo 6-7 spieler stehen? Völlig unverständlich...

 

Dafür dass wir aggressiv agieren wollten wars dann doch wieder eher die disney version.

1. Gelbe karte in minute 71 sagt alles..

Wenn wir in minute 2 das 0-1 bekommen, erwarte ich eigentlich schon dass es da auf höhe mittellinie ein paar mal gscheid klingelt und man versucht dem gegner die schneid abzukaufen, wenn man schon spielerisch so am sand ist wie wir aktuell...

bearbeitet von Gassi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Carlos_Valderrama schrieb vor 8 Stunden:

aha, schon mal dran gedacht das er vielleicht 60 Minuten durch hält mit 15 Minuten Pause dazwischen? den :facepalm: kannst dir behalten...

im vorbericht ist von einem kurzeinsatz die rede. ich gehe davon aus, dass ein längerer einsatz, wegen zu hohem verletzungsrisikos, nicht möglich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
plastikman schrieb vor 28 Minuten:

im vorbericht ist von einem kurzeinsatz die rede. ich gehe davon aus, dass ein längerer einsatz, wegen zu hohem verletzungsrisikos, nicht möglich war.

dann lass ich ihn erst recht anfangen und schau wie lange das es geht bei ihm. da hat die einwechslung zur pause viel mehr risiko bezgl. weiteren wechsel gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Der Exekutor schrieb am ‎31‎.‎10‎.‎2017 um 16:12 :

Gut für uns, dass auch die Lustenauer einige schmerzhafte Ausfälle zu verzeichnen haben, die wir nutzen könnten: Ashimeru, Tuncer und Canadi fallen aus, "Freistoßgott" Sobotka fehlt wegen Trainerkurs, Pedro, Victor und Djuric haben laut ALU-HP Trainingsrückstand.

Hatte einen Minister-Termin :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Carlos_Valderrama schrieb vor 11 Stunden:

dann lass ich ihn erst recht anfangen und schau wie lange das es geht bei ihm. da hat die einwechslung zur pause viel mehr risiko bezgl. weiteren wechsel gebracht.

oder aber man wollte es zunächst mal ohne ihn versuchen, weil nicht ganz fit. und wenn es gar nicht funktioniert, wechselt man ihn ein. das wäre für mich die vernünftigste variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.