Wer soll neuer Trainer werden?


Fezza

Recommended Posts

ASB-Halbgott
renton (the real) schrieb vor 9 Minuten:

(sorry) - den satz versteh ich jetzt nicht.

Ich meinte damit, dass ich Ex-pask Spielern eher kritisch gegenüber stehe, als einem Trainer mit pask-Vergangenheit. Von einem älteren Semester kommen seltener oder auch gar keine Aktionen, wie es Templ oder Pellegrini schon gebracht haben. Mit Idealismus dachte ich an Fussballromantik und meine, dass diese eher bei Spielern als bei Trainern zu finden ist.

Das ist nur auf die Gesamtheit und nicht auf unseren Verein speziell bezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Deni schrieb vor 15 Minuten:

Ich meinte damit, dass ich Ex-pask Spielern eher kritisch gegenüber stehe, als einem Trainer mit pask-Vergangenheit. Von einem älteren Semester kommen seltener oder auch gar keine Aktionen, wie es Templ oder Pellegrini schon gebracht haben. Mit Idealismus dachte ich an Fussballromantik und meine, dass diese eher bei Spielern als bei Trainern zu finden ist.

Das ist nur auf die Gesamtheit und nicht auf unseren Verein speziell bezogen.

.. und selbst das ist Aluhut.

Wenn du deine Arbeit wechselst lässt du auch nicht alles hinter dir. Du wirst weiterhin mit Leuten aus deiner alten Firma befreundet sein, du wirst dich mit denen treffen und ggf. auch noch mit einem Augerl schauen was sich dort so tut. Du wirst auf Facebook nicht alle Einträge aus dieser Zeit löschen und auch die Fotos in einer evtl. dort benötigten Firmenkluft von Instagram runternehmen.

Du wirst deshalb in deinem neuen Job mit genau dem gleichen Einsatz werken. Manchmal sogar noch mehr, weil du dir dort dein Standing erst erarbeiten musst.

Klar ist die Fansicht da eine andere. Du wechselst nicht einfach nach Lust und Laune deine Farben.

Andererseits wenn ich mir anschau wie viele Schönwetter-Fans es gerde im Fußball - und da vor allem in Österreich gibt - dann sollten sich diese auch mal an der eigenen nase nehmen. Wer sich bei ein bisserl Regen lieber auf die Couch legt, oder bei ausbleibenden Erfolgen lieber zum "wir-spielen-100-spiele-und-auch-wenn-man-noch-so-scheisse-ist-ist-man-am-ende-im-playoff"-eishockey gehen, der darf bzgl. beschwerden von exvereinen der spieler oder trainer mal ruhig etwas kürzer treten. denn recht ernst kann man es dann ja mit der treue auch nicht nehmen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Sollte man tatsächlich die gefühlte Ewigkeit gebraucht haben um jetzt einen aus der OÖ Liga (!) zu verpflichten wär schon ein brutales Zeichen. Vielleicht, oder hoffentlich nur eine Ente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Fezza schrieb vor 2 Stunden:

"wir-spielen-100-spiele-und-auch-wenn-man-noch-so-scheisse-ist-ist-man-am-ende-im-playoff"-eishockey

 

:D:D:D - als jahrelanger KAC Sympathisant und Verachter der Retorten Wings höchstes Lob von meiner Stelle für diese perfekte Beschreibung des EBEL Ligamodus :clap:

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Deni schrieb vor 23 Stunden:

Wenn man sich nun die Verein in dieser Region ansieht, dann haben sie auf jeden Fall erfahrene Trainer (Hartberg und Wiener Neustadt natürlich nicht)l.

Silberberger das zweite Jahr in der EL, davor jahrelang RL.
Eidler vom FAC vorher ORF Analyst und bei Mannersdorf (2. Landesliga Ost)
Rapp von Kapfenberg jahrelang bei Ritzing (RLO)
Plassenegger von Austria Lustenau jahrelang beim GAK (bis Oberliga)
Lipa von Austria Lustenau kurz Vienna Trainer, dann Bisamberg

bei Mählich stimme ich dir zu; bei Ilzer liegst jedoch falsch; der hat doch eine ansehnliche Trainerkarriere schon und viel Erfahrung gesammelt (so nebenbei Co Trainer in der Bundesliga wird man nicht); und zeigt zurzeit auch gut, dass er etwas auf dem Kasten hat.

und, Kühbauer und Barisisc verlangen halt ihre 15.000€+; ob man sich die leisten will, bezweifle ich. und ja, der Kühbauer ist immer irgendwo, wenn es einen neuen Job gibt im Gespräch..komisch, dass er es nie wird. was wohl halt mehr daran liegt, dass die meisten Journalisten halt Kandidaten brauchen, um etwas schreiben zu können.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AlexR schrieb vor einer Stunde:

Silberberger das zweite Jahr in der EL, davor jahrelang RL.
Eidler vom FAC vorher ORF Analyst und bei Mannersdorf (2. Landesliga Ost)
Rapp von Kapfenberg jahrelang bei Ritzing (RLO)
Plassenegger von Austria Lustenau jahrelang beim GAK (bis Oberliga)
Lipa von Austria Lustenau kurz Vienna Trainer, dann Bisamberg

Ich sprach von Teams, die sich zu den Top 4 zählen. Da unsere Verantwortlichen uns in die Top 5 geredet haben. Mit den Vereinen die du aufgezählt hast, habe ich explizit den Vergleich ausgeschlossen.

 

AlexR schrieb vor einer Stunde:

und, Kühbauer und Barisisc verlangen halt ihre 15.000€+; ob man sich die leisten will, bezweifle ich. und ja, der Kühbauer ist immer irgendwo, wenn es einen neuen Job gibt im Gespräch..komisch, dass er es nie wird. was wohl halt mehr daran liegt, dass die meisten Journalisten halt Kandidaten brauchen, um etwas schreiben zu können.

Soweit ich weiß, war Kühbauer bei zwei Vereinen im Gespräch (Rapid und Sport-Klub) und laut Kurier war er auch bei einem Spiel des Sport-Klubs. Der Kühbauer wäre einer, der im Interview sagen würde, dass das berichtete völliger Sch*** ist.

Unsere Ziele sind halt höher gesteckt worden, deshalb hab ich mir auch einen Trainer mit mehr Reputation erwartet. Wieso das hier einigen unverständlich ist weiß ich nicht wirklich. Bei den gesetzten Schritten in Richtung Profiverein, müsste sich eigentlich ein jeder wundern, dass es auf der Trainerposition nicht stattfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

das thema geld braucht gar keiner der handelnden als argument, für eine verpflichtung eines berufstätigen hobbytrainers aus der oöl, missbrauchen. wir müssen ausreichend reserven haben, alleine schon weil wir im herbst einiges an gehalt (krankenstand der langzeitverletzten spieler) und punkteprämien gespart haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Deni schrieb vor 8 Stunden:

Soweit ich weiß, war Kühbauer bei zwei Vereinen im Gespräch (Rapid und Sport-Klub) und laut Kurier war er auch bei einem Spiel des Sport-Klubs. Der Kühbauer wäre einer, der im Interview sagen würde, dass das berichtete völliger Sch*** ist.

Pacult ist auch immer wieder auf einem Spiel unseres Vereins gewesen; ein ernsthafter Kandidat war er weder nach Streiter, Schmidt oder Jacobacci...solang halt Fans das als Zeichen sehen wollen, sollen sie es machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
renton (the real) schrieb vor 53 Minuten:

ich bin für Gerald Scheiblehner

wäre bei den gehandelten Kandidaten wohl mit Abstand die für uns beste Lösung gewesen, aber gleich mit der Doppelfunktion wie er sie auch in Steyr hat und bei der donau hatte... vl ist es ja genau daran gescheitert? ma was es ned....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Aussage von Sageder, dass es eine Verstärkung des Trainerteams braucht, gefällt mir sehr gut.

Hoffentlich kann er die mentalen Scherben wieder zusammenfügen und die Mannschaft körperlich auf ein hohes Level bringen, bevor die Rückrunde startet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.