Wer soll neuer Trainer werden?


Fezza

Recommended Posts

ASB-Halbgott

@MetzgerSKV Wie ich deine Antwort glesen hab, hatte ich so richtig einen Moment der Erleuchtung. Alles schien so logisch und meine Hoffnungen verpufften binnen einer Sekunde.

Waren wir den jemals länger als 1 Saison glücklich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

wenn so kommt, hofft man wohl wirklich nur mehr dass man die saison irgendwie ohne relegation runternudelt. nach einem reinen co-trainer nun also ein (fast) neo-trainer der das ganze nebenberuflich machen will. na hurra die gams...

naja, hilft nix. mit uns kann mans ja machen. bin mal gespannt wie viele sich das dann aber wirklich im laufe der weiteren saison noch antun werden. ich war zwar vor der saison schon nicht mega-optimistisch und war ob der vereinsseitigen "platz 5"-sager mehr als skeptisch. die träumereien so mancher waren ja noch utopischer. aber was will man erwarten, wenn man eine "Agenda" raushaut und dann von vereinsseite schon eher hohe ziele gesteckt werden. vor allem nach so einer vor-saison.

sollte man die saison irgendwie retten (und da liegt meine hoffnung mittlerweile primär am versagen der RLW) wirds im sommer wohl zum großen rabatz kommen. und da wirds dann auch für wimleitner mehr als eng werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Vor Amtsantritt schon alles schlecht zu reden finde ich auch übertrieben!

Was ich aber überhaupt nicht verstehe, auch in Bezug auf die Agenda ist dass wir (anscheinend) einen Teilzeittrainer bekommen der noch dazu nach Ried(!) pendeln muss! Ich kann es mir ja nicht vorstellen aber mit Professionalisierung hat das wenig zu tun.
Dazu finde ich die lange Trainersuche schwach, für Sageder hat man dann 2 Monate gebraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wenns Sageder wird wünsch ich ihm alles gute, ist ja nicht so dass der damals als Co-Trainer bei uns einen schlechten Eindruck hinterlassen hat. Die Trainerpersönlichkeit die ich mir in der jetzigen Situation gewünscht habe ist er aber ganz sicher nicht, und ein Trainer der das halbtags macht ist halt genau das was wir aktuell am aller wenigsten gebrauchen können. Professionalisierung sieht ganz einfach anders aus. 

Damit setzt sich meines Achtens auch Wimleitner ganz gehörig unter Druck. Sollte es auch unter Sageder nicht besser laufen muss auch er die Konsequenzen für sich selbst ziehen, zu viele Fehlentscheidungen wurden hier im Laufe dieser Saison bereits getroffen (Kaderplanung, Gorenzel, zwei Monate kein neuer Trainer). Würde man einen Kühbauer oder Schopp verpflichten könnte man zumindest sagen man hat alles versucht, da wäre es dann auch schwer dem sportlichen Leiter etwas vorzuwerfen. Wenn man aber ohnehin ausschließlich nach regionalen Lösungen sucht muss man sich halt langfristig die Frage stellen ob man dann nicht auch sportlich in eine regionale Liga gehört :-(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Skanderbeg schrieb vor 25 Minuten:

Vor Amtsantritt schon alles schlecht zu reden finde ich auch übertrieben!

Was ich aber überhaupt nicht verstehe, auch in Bezug auf die Agenda ist dass wir (anscheinend) einen Teilzeittrainer bekommen der noch dazu nach Ried(!) pendeln muss! Ich kann es mir ja nicht vorstellen aber mit Professionalisierung hat das wenig zu tun.
Dazu finde ich die lange Trainersuche schwach, für Sageder hat man dann 2 Monate gebraucht.

Ich würd auch sagen lassen wir den Sageder mal anfangen.

War nach dem ersten Aufstieg sicher ein wichtiger Baustein dass es so gut gelaufen ist....

Und für mich persönlich sicher die beste Wahl wenn die Mitstreiter Ibrakovic, Russ, Fallmann heissen.

Kennt die guten Jungs in OÖ und hoffe dass er diese dann auch zu uns bringen kann...

 

Wahnsinn ist nur dass man letzten Winter gute Spieler wie Krennmayr abschoss mit dem Argument, dass man professionell sein will und da sein Vormittagsjob dagegen spricht *gg*

Jetzt haben wir einen Trainer der selbst teilzeit arbeitet.... wie geht das überein?

 

Der andere Wahnsinn ist, dass man für diese (ehrlich gesagt nicht sehr aufregende) Lösung jetzt 3 Monate benötigt hat, es dann ein Trainer wird der noch nie Cheftrainer eines Proficlubs war....

 

Irgendwie alles beschissen und aussichtslos gerade....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Gebt ihm eine faire Chance, bin mir sicher dass er die Beste unter den genannten ist! Hauptverantwortlich für diese Miserie ist für mich sowieso David, der hat die Mannschaft und den Trainer bestellt! Das einzig positive ist, dass Gorenzel um Vertragsauflösung bittet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
hyundai schrieb vor 7 Minuten:

Hauptverantwortlich für diese Miserie ist für mich sowieso David, der hat die Mannschaft und den Trainer bestellt!

kann sein - muss aber nicht...
ja er ist da für verantwortlich und den Eindruck kann man sehr leicht bekommen
aber es ist ja auch noch nicht so lang aus, als er kurz mal zurückgetreten ist weil er mehr machen wollte und kein Geld dafür bekam

ohne zu wissen welche Möglichkeiten bzw welches Budget er hat ist sowas nicht unbedingt leicht zu beurteilen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gassi. schrieb vor 25 Minuten:

Wahnsinn ist nur dass man letzten Winter gute Spieler wie Krennmayr abschoss mit dem Argument, dass man professionell sein will und da sein Vormittagsjob dagegen spricht *gg*

Jetzt haben wir einen Trainer der selbst teilzeit arbeitet.... wie geht das überein?

 

 

 

hehe - (krennmayr) stimmt.

Thomas Sageder ist Lehrer an einer NMS - vielleicht hat er eine viertel oder halbe oder wow was der geier - lehrverpflichtung. also denke schon, dass das machbar ist.

wir haben ja auch ein paar studierende im team - da hat man vermutlich auch ein fuzi was zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
renton (the real) schrieb vor 30 Minuten:

wir haben ja auch ein paar studierende im team - da hat man vermutlich auch ein fuzi was zu tun.

Studenten und Lehrer kann man da nicht gut vergleichen.

Studenten haben viel mehr Optionen ala Ersatzleistungen oder einfach mal einen späteren Prüfungstermin auszuwählen und das wichtigste ist, sie werden nicht bezahlt um zu studieren. Die Studenten werden sich ja wohl eher für den Job entscheiden, wenn mal die Zeit nicht beides zulässt. Ein Semester mehr oder weniger macht meistens eh keinen großen Unterschied, da sie ja mit noch längeren Fussballkarrieren rechnen.

Als Arbeitnehmer kann man zwar auch Zeitmanagement betreiben aber irgendwo ist dann auch der Schlussstrich zu ziehen. Geringfügig wird er wohl nicht angestellt bleiben, also wäre die einzig machbare Alternative eine Teilzeitbeschäftigung.

Es ist extrem irritierend, dass man als Fan von einem "Proficlub" über solche Szenarien diskutieren muss. Meine Übelkeit von gesterigen Abend scheint sich aber immer mehr zu bestätigen.

Ich hoffe ja noch immer auf ein Wunder, dass wir trotz umstrittener Entscheidung einen Glückstreffer landen und der Neue, egal wer es ist, einen guten Job macht und uns da unten herausholt.

Ob diese umstrittene Entscheidung aber eine positive Signalwirkung auf die Spieler und das Umfeld ausübt, was ich momentan für sehr wichtig halte, sei dahingestellt.

Unisono bin ich auf jeden Fall bei hyundai. Sollte dies so kommen, muss David seine Koffer packen wenn der Plan nicht aufgeht. Man kann nicht zwei mal auf Unerfahrenheit setzten und damit durchkommen. Als nächstes würde sonst der Akademietrainer kommen :facepalm:

bearbeitet von Deni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

ich finds ja irgendwie witzig, dass bei jedem Kandidaten, bei dem auf der transfermarkt.at-Vita auch nur ein Vorstadt-Wäppchen aufscheint die große Panik ausbricht. Aber kaum hat einer ein bisserl BW-Vergangenheit ist alles supi, alles wird gut.

Find ich ja irgendwie witzig, aber verstehen tu ich das nicht... Da wird laufend Professionalität eingefordert und selbst verhält man sich wie der größte Dilettant. Fußballromantik in allen Ehren, aber darum kannst dir auf lange Sichts nix aber auch garnix kaufen.

Nochmal: Anscheinend ist geplant dass man einen Nebenerwerbs-Trainer aus der OÖ-Liga einstellen will. Das wäre mehr als nur ein Schritt zurück. Ohne den BW-Bonus hätte man so einene Vorschlag sogar in der RL kritisch gesehen. Denkt mal wie lange Wahlmüller in der RL trainiert hat und wie's ihm dann in der EL ergangen ist. Und es geht hier auch nicht um eine Sommer-Verpflichtung wo man am Kader feilen und frisch und unvoreingenommen in die Saison gehen kann. Da kannst dir so eine Verpflichtung unter Umständen noch erlauben. Die Kacke ist jetzt aber schon gehörig am dampfen und ein Trainer-Experiment ist schon in die Hose gegangen (eigentlich warens sogar zwei)

Ich mag das noch immer nicht glauben. Vor allem wenn man bedenkt dass man für diese Verpflichtung dann knapp zwei Monate verplempert hätte. Die OÖ-Liga-Saison ist seit Mitte November im Winterschlaf. Da würde ja nichtmal das Argument mit "Hinrunde fertigspielen" ziehen...

Diese Trainer-Posse macht mich von Tag zu Tag mehr fassungslos....

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Fezza schrieb vor 2 Minuten:

ich finds ja irgendwie witzig, dass bei jedem Kandidaten, bei dem auf der transfermarkt.at-Vita auch nur ein Vorstadt-Wäppchen aufscheint die große Panik ausbricht

Hab ich auch nie verstanden. Da stehe ich Spielern vom pask eher skeptischer gegenüber, die ja noch mehr Idealismus in sich tragen, als erfahrenere Menschen die die Fussballromantik eher hinter sich gelassen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deni schrieb vor 21 Minuten:

Hab ich auch nie verstanden. Da stehe ich Spielern vom pask eher skeptischer gegenüber, die ja noch mehr Idealismus in sich tragen, als erfahrenere Menschen die die Fussballromantik eher hinter sich gelassen haben.

(sorry) - den satz versteh ich jetzt nicht.

bearbeitet von renton (the real)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.