Wer soll neuer Trainer werden?


Fezza

Recommended Posts

ASB-Halbgott
BurgiB schrieb vor 15 Minuten:

Ah ja. Weil die Ziele das sind was zählt. Nicht die Ergebnisse.

Eine Kombination aus beidem.

 

BurgiB schrieb vor 15 Minuten:

Und Gludovatz wird mWn aus privaten Gründen keinen Trainerposten mehr übernehmen. Nachdems bei dir so klingt als gäbs entsprechende Trainer eh wie sand am Meer: Alternativen?

Meiner Meinung nach würde ich nicht auf die Gugl gehen, wenn ich keinen Trainerjob mehr machen möchte. Kann aber auch sein, dass er sich im Vip-Bereich druchschnorren wollte oder er still und heimlich ein Fan ist. ;)

Wäre er aber zum haben, wäre es besser als Russ? Würdest du ihn holen, wenn es um deinen Verein geht?

Nachdem dir ja Gludovatz aufgrund deiner Vermutung nicht passt, hier noch ein paar Trainer mit Erfahrung:

Pacult - nach Kroatien und Serbien könnte er wieder Heimweh haben. Insidertipp in den dortigen ersten Spielklassen (Ausnahmen: Belgrader Klubs, Dinamo Zagreb, Rijeka und Split) gibts auch ned mehr Kohle.

Barisic - gut in der Türkei dürfte es deutlich mehr Geld geben, eine Rückkehr nach Österreich dürfte zwar finanziell schwer sein aber bis Saisonende vll möglich.

Vastic - wäre eigentlich auch einer meiner Kandidaten gewesen aber aufgrund der Meinungen hier im Forum bin ich auch skeptisch geworden.

Kühbauer - mit kleinen Mannschaften tolles geleistet. Ein Motivator wie er im Buche steht.

 

Die Liste kann man weiterführen.

bearbeitet von Deni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
BurgiB schrieb vor 13 Minuten:

Russ soll noch nie Verantwortung übernommen haben? Was hat er dann in über 100 Erste Liga Partien gemacht?

Wünschen kann man sich eh viel, nur wie der Rest der Liga durchaus zeigt: Was anderes als "Experimente" sind kaum drin.

Oida... du lest auch nur was du lesen willst. 

Russ ist jetzt seit 2tagen im Gespräch. Am Anfang kursierten nur Namen von Landesliga oder rl Trainer. 

Russ, und ibrakovic sag ich ja noch nix. Nicht meine Favoriten aber wenn’s sein muss...

das man ernsthaft einen sageder einlädt lässt bei den meisten Leuten sofort die Alarmglocken schrillen. Für diese Art von Experimenten ist es derzeit der falsche Zeitpunkt. 

Und jetzt warten wir was wirklich kommt. Dann wissen wir mehr. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
da nero schrieb vor 8 Minuten:

Russ ist jetzt seit 2tagen im Gespräch. Am Anfang kursierten nur Namen von Landesliga oder rl Trainer. 

Russ, und ibrakovic sag ich ja noch nix.

Du nicht, der Deni auf den ich ursprünglich reagiert habe schon. Dass Russ ein Kandidat is is seiner Meinung nach lächerlich.

Deni schrieb vor 9 Minuten:

Wäre er aber zum haben, wäre es besser als Russ? Würdest du ihn holen, wenn es um deinen Verein geht?

Wen jetzt? Russ oder Gludo? Würd beide nehmen wenn ich mit Kleer ned höchst zufrieden wär.

Zitat

Nachdem dir ja Gludovatz aufgrund deiner Vermutung nicht passt, hier noch ein paar Trainer mit Erfahrung:

Pacult (...)

Barisic (...)

Vastic (...)

Kühbauer (...)

Vastic und Pacult könnten finanzierbar sein (Vastic wegen Harreither), aber bevor ich die beiden hol nehm ich 100 mal eher den Kurt Russ. Barisic und Kühbauer halte ich für absolut nicht finanzierbar.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
BurgiB schrieb vor 3 Minuten:

Wen jetzt? Russ oder Gludo? Würd beide nehmen wenn ich mit Kleer ned höchst zufrieden wär.

Wer ist die bessere Wahl Russ oder Gludovatz. Da du Russ verteidigst und mein Kandidat Gludovatz ist, dürfte ziemlich klar sein was ich mit "Russ oder Glodovatz?" gemeint habe.

Ja genau ;) der FAC dürfte auch Millionen haben, hat doch Pacult dort gecoacht. Alles komplett unrealistisch. Auch ein Vastic war in der EL mit Mattersburg, dort muss er sich auch eine goldene Nase verdient haben.

Was für ein Gehalt werden wohl die besagten fordern? Muss ja eine utopische Zahl sein, wenn du mit solchen Antworten kommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Deni schrieb vor 1 Minute:

Wer ist die bessere Wahl Russ oder Gludovatz. Da du Russ verteidigst und mein Kandidat Gludovatz ist, dürfte ziemlich klar sein was ich mit "Russ oder Glodovatz?" gemeint habe.

Schwierig. Wenn ich heute die Wahl hätte würde ich eher Russ nehmen, bei Gludovatz war in letzter Zeit zu viel privates (und ich glaube nach wie vor, dass er nicht wirklich zur Verfügung steht). 

Zitat

Ja genau ;) der FAC dürfte auch Millionen haben, hat doch Pacult dort gecoacht. Alles komplett unrealistisch. Auch ein Vastic war in der EL mit Mattersburg, dort muss er sich auch eine goldene Nase verdient haben.

Ich schreib ja, dass Pacult oder Vastic eventuell finanzierbar wären, ich aber beide bei Gott ned wollen würde.

Was man bei deinen Beispielen anmerken muss:

Pacult is ein Floridsdorfer, der FAC ned irgend ein Verein für ihn.

Vastic finanziert sich mWn zu großen Teilen selber. Da steht Harreither dahinter, die sein Gehalt zu großen Teilen zahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
BurgiB schrieb vor 7 Minuten:

Schwierig. Wenn ich heute die Wahl hätte würde ich eher Russ nehmen, bei Gludovatz war in letzter Zeit zu viel privates (und ich glaube nach wie vor, dass er nicht wirklich zur Verfügung steht). 

Gut dem entnehme ich, dass du ansonsten Gludovatz gewählt hättest, wären keine privaten Probleme. Vom fachlichen her dürfte es sowieso keine Diskussion geben. Meiner Meinung nach hätte er den Stadionbesuch danken abgelehnt, würde kein Interesse bestehen oder hätte er aufgrund privater Geschichten keine Zeit mehr für Fussball. Außerdem ist er nicht so ein Typ, der mit seinem Besuch den Verein attraktiver machen wollen würde. (Falls David solche Pläne gehabt haben sollte) Wieso er wirklich auf die Gugl gekommen ist, werden wir eh in den nächsten Tagen sehen.

Pacult nicht finanzierbar? Ich garantiere dir, dass die Vereine in Serbien und Kroatien nicht mehr Geld haben. Diese Region ist eher für nicht ausbezahltes Gehalt bekannt, als für ausgezeichnete Verträge. Seine Aufenthaltsdauer dürfte da vielleicht auch ein kleiner Hinweis sein.

Kühbauer könnte man mit einem gutem Konzept, wie es die Agenda ist, sicherlich  überreden. Ob der WAC so gut zahlt weiß ich nicht, da ist eher das Argument Bundesliga im Vordergrund. Für utopisch würde ich das ganze nicht halten.

Wie ich grad gesehen hab, war er mit dem Wiener Sport-Club im Gespräch. Utopisch? Ausm Sept also vor gar nicht mal langer Zeit.

http://derstandard.at/2000063787856/Didi-Kuehbauer-wird-Trainer-beimSport-Club

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Irgendwie lesen da die Meisten nur das was sie lesen wollen...

& die Definition "erfahrener Buli Trainer" is halt Oasch weil sie sich eig. beliebig drehen und wenden lässt. Weil wenn zB. wer einen Chabbi nicht als 'erfahrenen Buli Coach' sieht hat er de facto zwar recht, aber ich denke wir wissen alle das sich das in den kommenden Jahren ändern wird.

Fakt ist: wenn du im Winter 5 Punkte hinten bist is nicht die richtige Zeit für Experimente. Darum wärs fatal jetzt einen jungen Trainer aus LL oder RL ins kalte Wasser zu schmeißen. Könnte natürlich gut gehn, wenn es das aber nicht tut wird es noch viele Jahre als komplettes Versagen der sportl. Leitung angesehen werden.

Vor einer Saison, wenn der Druck noch überschaubar ist, bin ich der Erste der sich  einen jungen erfolgshungrigen Coach wünscht - wenn das gut geht hast endlich die Galionsfigur mit der sich jeder Fan identifizieren kann, aber bitte nicht jetzt in dieser schwierigen Situation experimentieren.

Fakt ist aber auch: Wir sind Blau Weiß Linz, mit 5 Pkt. Abstand Letzter in der EL, es wird kein Starcoach daherkommen und sich für Benzingeld an die Linie stellen.

Also wenns wirklich einer der in den Medien genannten Trainern werden sollte (keiner ist/war ein Wunschkandidat von mir) dann bitte einer mit ausreichend Erfahrung als Cheftrainer im Profibereich, und da sind ja zumindest welche dabei...

Deni schrieb vor 22 Minuten:

 

Pacult nicht finanzierbar? 

 

Hey wenn er eh die ganze Zeit schreibt das Pacult finanzierbar ist...:confused::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
StreitiKV schrieb vor 8 Minuten:

Hey wenn er eh die ganze Zeit schreibt das Pacult finanzierbar ist...:confused::facepalm:

Sorry mein Fehler! Kann schon mal passieren. Nicht gleich bös werden ;)

Hätte der Burgi ned eine Liste von BL Trainern verlangt, wär sein Name eh nicht ins Spiel gekommen. Musste dann aber zu jedem Begründungen abgeben und da kann man schon mal einen Satz übersehen :)

bearbeitet von Deni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da nero schrieb vor 3 Stunden:

das man ernsthaft einen sageder einlädt lässt bei den meisten Leuten sofort die Alarmglocken schrillen. Für diese Art von Experimenten ist es derzeit der falsche Zeitpunkt. 

 

Naja, fadscheinig irgendwelche Phrasen zu dreschen is hoid a eher suboptimal - ich bitte um Aufklärung, warum Sageder dafür der falsche sein soll.

Immerhin kennt er unseren Verein sehr gut, kennt den Großteil der Spieler, kennt alle jungen Spieler aus dem Umkreis von Linz die in unser "Konzept" passen würden, hat eine sehr gute Ausbildung genossen und ist/war immer mit Herz und Seele dabei.
Darüber hinaus würde es Sageder wohl eher aus Idealismus bzw. Verbundenheit und ned wegn der Kohle machen.

Wenn manche Leute Vastic oder Gludovatz als Wunschtrainer anführen, dann läuten bei mir die Alarmglocken - da bekomm ich jetzt im Büro scho a Burnout und die schwarz-weiße Pest. ;)

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Nix gegen den sageder persönlich...

aber eine positive Signalwirkung und Kampfansage sieht anders aus. Da können wir gleich aufhören zu spielen wenn wir nur mehr auf die ausfallende Relegation hoffen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
MetzgerSKV schrieb vor 1 Stunde:

Wenn manche Leute Vastic oder Gludovatz als Wunschtrainer anführen, dann läuten bei mir die Alarmglocken - da bekomm ich jetzt im Büro scho a Burnout und die schwarz-weiße Pest.

Sorry aber du redest von "fadscheinigen Phrasen" und bist das beste Beispiel dafür.

Welche Spieler kann den der Name Sageder nach Linz locken und welche der Gludovatz? Von Erfahrung und coachen auf hohem Level müssen wir gar nicht reden. Lächerliche Diskussion und wird wahrscheinlich nur hier im Forum so geführt. Trau mich wetten, dass objektive Leute keine 2 Sekunden überlegen, wer die bessere Wahl wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine primären Punkte warum ich Sageder gegenüber Gludovatz oder Vastic favorisieren würde, findest Du in meinem ersten Post von heute.

Ich antworte Dir gerne ausführlicher nach Bekanntgabe des neuen Trainers und wette dagegen. ;)

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe der drohende Brechreiz beruht nicht auf deiner, scheinbar durch mich hervorgerufenen Vermutung. 

Es gibt nämlich definitiv mehr Kandidaten als Gludovatz, Vastic oder Sageder.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.