Wer soll neuer Trainer werden?


Fezza

Recommended Posts

ASB-Halbgott
BurgiB schrieb vor 3 Stunden:

Blöde Frage, aber hast du bei den Euromillionen gewonnen? 

Jeder Trainer is immer ein Experiment. Keiner kann sagen ob sich die Ergebnisse aus der Vergangenheit umlegen lassen. Selbst Mourinho wäre ein Risiko. 

Bei eurem vermuteten finanziellen Rahmen wird man mMn kaum Kandidaten finden, bei denen das Risiko signifikant kleiner is als bei Russ. Wer wäre dir vorgeschwebt?

Blöde Frage aber in welchem Land lebst du?

Was glaubst du bitte, was ein durchschnittlicher Trainer in der BL verdient? Was glaubst du hat ein Gludovatz in Ried verdient? Meinst du ernsthaft, dass er 20.000€ im Monat gemacht hat?

Dem kann ich grundsätzlich zustimmen. Wieso krieg dann ich nicht die Chance Trainer zu werden? Ich machs gratis und hol die Lizenz nach. Ich wäre das gleiche Experiment in Relation zur Erfahrung zwischen Russ und einem erfahrenen Trainer.

Wenn unser finanzieller Rahmen praktisch ausgeschöpft ist, dann sollte man den David sofort feuern und alle die auch nur im geringsten mit den Finanzen zu tun haben. In keiner Lebenssituation gibt oder investiert man sein komplettes Kapital. Egal was man macht, es muss immer ein Polster da sein, wenn man nachbessern muss. Ich nehme an, dass wir eben diesen finanziellen Polster haben. Alles andere ist absolut fahrlässig. Jeder Verein wird sich bewusst sein, dass man im Winter ggf. nachjustieren muss und wie soll dies ohne Geld gehen?

Hast du mit deinen Behauptungen Recht, dann bin ich ein Fan des inkompetentesten Vereins der gesamten Welt.

 

@da nero @Gassi.

:yes:

bearbeitet von Deni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Deni schrieb vor 22 Minuten:

Blöde Frage aber in welchem Land lebst du?

Ich glaub in einem a bisserl näher an der Realität als du wenn ich mir das so durchlese. Aber bitte. Ihr habt das Geld für einen gestanden Bundesligatrainer. Die anderen Erstligisten auch. Ihr holt nur keinen, weil ihr furchtbar inkompetent seits. Versteh ich dich da richtig?

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
BurgiB schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub in einem a bisserl näher an der Realität als du wenn ich mir das so durchlese. Aber bitte. Ihr habt das Geld für einen gesatnden Bundesligatrainer. Die anderen Erstligisten auch. Ihr holt nur keinen, weil ihr furchtbar inkompetent seits. Versteh ich dich da richtig?

Gludovatz war schon beim Heimspiel und sicher nicht weil er unseren atemberaubenden Fussball sehen wollte. Muss ich noch mehr zu gestandenen Bundesligatrainern sagen?

Kommt er sich wirklich ein Spiel anschauen, wenn er weiß, dass ihm ein Verein in der EL kein akzeptables Gehalt bieten kann?

Kommt Russ oder einer der anderen Kandidaten, die im OÖN-Artikel waren, dann scheitert es nur an der Inkompetenz von David und Niedermayr!

Weil du so verwundert bist, ja unseren Verantwortlichen muss man ein wenig Inkompetenz zuschreiben. Dies konnte man bei den heurigen Transfers wieder erkennen. Im Profibereich haben wir nie einen klassischen Mittelstürmer/Strafraumstürmer in unser Spiel integrieren können und nie konnte einer auch nur im Ansatz überzeugen. Du glaubst mir nicht? Hier die Liste:

Templ

Falk

Pecirep (eigentlich nicht der klassische 2-Meter-Mann und hat auch mal was gezeigt)

Pavlov

Lindner

Wojtanowicz

 

5 gleiche Spielertypen zu holen, die nie einschlagen, ist als Naivität zu beurteilen. Im Gegensatz dazu, bringen spielstarke Stürmer im frischen Wind in unsere Offensive und treffen dazu auch noch und erspielen Chancen für sich selbst und für andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

kommt mal wieder runter...

vor allem weil wir vermutlich einen Trainer bis Saison-Ende holen und das gleiche Theater im Sommer dann wieder losgeht :laugh:

weiterflamen können wir dann, wenn der Trainer nächste Woche den Vertrag unterschrieben hat (wer immer es auch sein möge)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Deni schrieb vor 50 Minuten:

Weil du so verwundert bist, ja unseren Verantwortlichen muss man ein wenig Inkompetenz zuschreiben.

Genau. Weil alle anderen Erstligisten holen ja auch erfahrene Bundesligatrainer.... oder so.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!



Gludovatz war schon beim Heimspiel und sicher nicht weil er unseren atemberaubenden Fussball sehen wollte. Muss ich noch mehr zu gestandenen Bundesligatrainern sagen?



Wobei bei Gludovatz könnte ich mir vorstellen dass schlussendlich wirklich seine Frau ein Veto eingelegt hat! Damals als er bei Ried aufgehört hat, meinte er ja er schulde seiner Frau viel Zeit...
Er durfte sich sich halt 2 BW Spiele anschauen und wie es konkret wurde, hat halt Frau Gludovatz ihr Veto eingelegt.
Aber rein meine Interpretation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
BurgiB schrieb vor 1 Minute:

Genau. Weil alle anderen Erstligisten holen ja auch erfahrene Bundesligatrainer.... oder so.

Nein aber es geht ja um Blau Weiß Linz und hier wurde ein ganz klare Linie vorgestellt, die den Verein in die Bundesliga führen soll. Man wollte in jedem Bereich Vollprofis verpflichten und den Verein auf das nächste Level heben.

Der FAC, Kapfenberg, Hartberg und Wattens haben nie im Leben solche Aussagen getätigt und deshalb können wir diese Vereine auch nicht mit BWL vergleichen. Unser Anspruch war ein Platz im Mittelfeld mit Orientierung nach Oben (Zitat Wimleitner). Wenn man sich nun die Verein in dieser Region ansieht, dann haben sie auf jeden Fall erfahrene Trainer (Hartberg und Wiener Neustadt natürlich nicht)

Ich wäre der Letzte der den Verein kritisiert, hätte man am Anfang der Saison gesagt, dass die finanziellen Mittel nicht reichen und man diese Saison kämpfen muss. Wäre absolut verständlich.

Wenn aber Ansagen kommen und man nicht mal einen starken Trainer verpflichten kann, dann fühlt man sich zu Recht verarscht. Deshalb kann man jetzt ein klares Signal der Verantwortlichen fordern. Wer große Sprüche klopfen kann, der kann dann nicht wenige Monate später mit Trainern ankommen, die nie und nimmer eine der Top 5 der EL coachen würden.

Da du ja meinen Vorschlag komplett ignoriert hast, würde ich gerne wissen, was du von Gludovatz haltest? Seine Anwesenheit im Stadion dürfte ja ein kleines Zeichen für Interesse sein. Eine bessere Option als Russ oder Sageder? ;)

Skanderbeg schrieb vor 7 Minuten:

Frau Gludovatz ihr Veto eingelegt.
Aber rein meine Interpretation!

Hoffentlich liegst du mit deiner Interpretation daneben :D

Meine Hoffnung stirbt zuletzt und selbst bei Russ oder Sageder würde ich auf eine tolle Arbeit dieser Kandidaten hoffen, nur fehlt mir da der Glaube nach Gorenzel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@BurgiB

Schön wenn sich einer von der Vienna sorgen um die Finanzen Bzw Gehälter in der ersten Liga Gedanken macht. ;)

Jetzt mal ernsthaft: wenn man für einen Trainer nur ein Landesliga/Regionalliga Gehalt budgetiert hat, muss man ernsthaft mal die sportliche Leitung hinterfragen. 

Ein guter Trainer kann definitiv aus mittelmäßigen spielermaterial mehr rausholen als ein mittelmäßiger Trainer aus einer komplett verunsicherten Truppe.

fehler wurden schon im Sommer gemacht. Da wäre Eden Spieler geholt ohne einem klaren System an Taktik etc ( wie denn auch ch, wenn wir keinen Trainer mehr hatten). Und danach kam ein Trainer der sich null mit dem vorhandenen Material beschäftigt hat und einfach sein Ding durchgezogen hat. 

Wir brauchen sicher keinen Philosophen oder grandiosen Taktiker. Ein motivator ist jetzt gefragt. 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Schlage vor wir warten mal ab wer Trainer wird und lassen ihn dann erst mal Fehler machen bzw. Spiele verlieren (zu wie viel %verliert eigentlich der Trainer?) bevor wir jammern.

Die Kompetenz oder Qualität eines Trainers setzt sich aus der fachlichen Ausbildung, dem sozialen Umgang mit der Mannschaft (z.B. Motivation) und der Erfahrung zusammen. Ich füge noch "Glück" hinzu weil es keine guten und schlechten Trainer gibt sondern nur erfolgreiche und erfolglose. ! Auch ein Scheiblehner war nicht immer erfolgreich.

Keiner wird sich mit dem neuen Trainer so beschäftigt haben wie David. Hängt doch auch seine Zukunft vom Erfolg des Vereins ab.

Also etwas mehr Vertrauen und Zuversicht in die Frühjahrssaison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Deni schrieb vor einer Stunde:

Nein aber es geht ja um Blau Weiß Linz und hier wurde ein ganz klare Linie vorgestellt, die den Verein in die Bundesliga führen soll. Man wollte in jedem Bereich Vollprofis verpflichten und den Verein auf das nächste Level heben.

Der FAC, Kapfenberg, Hartberg und Wattens haben nie im Leben solche Aussagen getätigt und deshalb können wir diese Vereine auch nicht mit BWL vergleichen.

Schau dir bitte mal die Trainer der anderen Erstligisten an! Der einzige der bei dir wohl als "erfahrener BL Trainer" durchgehen würde is Daxbacher!

Gehen wirs durch:

Ried wollte unbedingt rauf. Chabbi wird ned als erfahrener BL Trainer durchgehen.

Wr.Neustadt is Zweiter. Mählich geht auch ned als erfahrener BL Trainer durch.

Wacker mit Daxbacher wie schon erwähnt ja.

Liefering? Nein! Hartberg? Nein! Lustenau? Nein! KSV? Nein! Wattens? Nein! FAC? Nein!

Alles Versager!

@da nero Ah ja, weil man sich natürlich nur auf den eigenen Verein konzentrieren kann und darf. Mich wundert einfach welches Weltbild hier manche an den Tag legen und wie wenig offenbar die Gegner in der eigenen Liga verfolgt werden. 8/9 anderen BL Vereinen ham keinen erfahrenen BL Trainer aber bei euch is es ein MUSS? Ich halte das halt für ein bisserl Realitätsverweigerung.

 

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Unsere Experimente sind gescheitert... do ehrlich muss man sein. Der einzige der sich halbwegs in der Liga etablieren konnte, war weissenböck. Bzw Schmidt. 

Alle andere waren durch die Bank nicht für diese Liga geeignet. Daher verständlich das man im fanblock mal eine konstante wünscht und nicht wieder einen co-Trainer, der noch nie wirklich Verantwortung übernehmen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
da nero schrieb vor 1 Minute:

... und nicht wieder einen co-Trainer, der noch nie wirklich Verantwortung übernehmen musste.

Russ soll noch nie Verantwortung übernommen haben? Was hat er dann in über 100 Erste Liga Partien gemacht?

Wünschen kann man sich eh viel, nur wie der Rest der Liga durchaus zeigt: Was anderes als "Experimente" sind kaum drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

@BurgiB

Da du schon zum zweiten Mal nicht auf meine Frage eingehst, nochmal "Gludovatz oder Russ?" Das ist mein Kandidat, da du ja gefragt hast.

Hier das original Statement auf das ich mich beziehe: Eine Agenda, die Walter Niedermayr auf den Punkt bringt: "Wir wollen ein Profiverein werden, wir wollen ein Mitgliederverein werden und wir wollen in jeder Hinsicht wieder erstklassig werden."

Den Aufstieg haben nur Ried und Wacker vor der Saison als Ziel ausgegeben. Lustenau glaube ich auch, hat aber "super" geklappt bis jetzt.

Wir haben also kaum die gleichen Ziele wie Kapfenberg, Wattens, Hartberg, Wr. Neustadt und Co, können uns daher auch nicht mit diesen Vereinen gleichsetzten.

Es ist kein MUSS das ein guter Coach kommt, es war die Ansage des Vereins, dass wir in allen Bereichen auf Profis aufrüsten. Logischerweise sollte man damit im Trainerstab anfangen! Was bringt dir das beste Marketing und schönste Stadion der Welt, wenn du in der RL rumkickst?

Wir haben sowieso keine großen Erwartungen gehabt. Hier im Forum wären alle glücklich gewesen, wenn wir nichts mit dem Abstieg zu tun hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Deni schrieb Gerade eben:

Wir haben also kaum die gleichen Ziele wie Kapfenberg, Wattens, Hartberg, Wr. Neustadt und Co, können uns daher auch nicht mit diesen Vereinen gleichsetzten.

Ah ja. Weil die Ziele das sind was zählt. Nicht die Ergebnisse. 

Zitat

Es ist kein MUSS das ein guter Coach kommt,

Eh. Aber ein guter Coach muss kein erfahrener BL Trainer sein.

Und Gludovatz wird mWn aus privaten Gründen keinen Trainerposten mehr übernehmen. Nachdems bei dir so klingt als gäbs entsprechende Trainer eh wie sand am Meer: Alternativen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
BurgiB schrieb vor 4 Minuten:

Eh. Aber ein guter Coach muss kein erfahrener BL Trainer sein.

da hast du vollkommen recht

auch Trainer in unteren Klassen sind gut - trotzdem weißt du nicht wie ein Trainer aus einer unteren Liga weiter oben zurecht kommt

das Paradebeispiel hatten ja wir mit Wahlmüller - in der Regionalliga war er einer der besten Trainer ligaweit
und wie hats geholfen 1 Etage höher?
oder hat sich unser Team zu Regionalliga-Zeiten selbst trainiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.