Wer soll neuer Trainer werden?


Fezza

Recommended Posts

First Hipster of Steyr, Born 1831!

@grufi: Danke fürs  reinstellen!

renton (the real) schrieb vor 2 Stunden:

also ich kann das von dir @blauweiss78 als MIMIMI bezeichnete schon seeehr gut nachvollziehen. Scheiblehner hat mit seinem style die altehrwürdige vorwärts einmal mehr von staub befreit und ihr einen spirit zurückgebracht. und das nicht auf mascherl-bobo-starseitenblicke-arschlochart und auf möchtegern sondern bodenständig nachhaltig. Hat junge hungrige leute aus der region geholt, hat schmäh, mal draufghaut wo es sein muss und hat auch offensichtlich dort angepackt und organisiert wo im verein noch bezirksliga-niveau herrscht(e). hat die vorwärts für umliegende vereine und deren funktionäre wieder attraktiver gemacht. dann liegt ihm der fußball generell am herzen – blickt übern tellerrand. Dass ein potentieller abgang schmerzt kann ich als fußballromantiker verstehen. Wir – also ich zumindest – haben schmid auch nachgetrauert den schritt aber verstanden. Die ambivalenzen im fußballball sind vielfältig. Sollte er zu uns kommen, können das vermutlich viele steyrer verstehen – also notwendigen schritt und auch chance (mit enormen risiken) nach donau, florian, steyr – andererseits auch nachtrauern und verfluchen. Die vorwärts ist ja historisch auch immer wieder – ähnlich zu uns – ein ordentlicher sumpf, scheibi scheint den trocken gelegt zu haben. man hat angst vor typen die e wieder dort gießen wo es nass ist. und solche fetzenschädln gibts e genug.

 

 

Ich würde mich freuen auf scheiblehner – er ist anscheinend ein guter typ mit weitblick. Halte mich aber defensiv-pessimistisch zurück. Bis jetzt hab ich mich auf jeden gefreut (ausser gorenzel war mir anfangs bereits suspekt), war sogar ausser mir vor freude rund um edi stöhr – hehe.

 

 

Also wer das sudern vom vorwärts anhang nicht versteht – hat vermutlich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nix verstanden!

 

 

Vielen Dank! Posting des Tages!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
hoeninjo schrieb vor 7 Stunden:

wir müssen dann auch bis 01.12 einen nachfolger für trainer und sportlichen leiter finden, weil da endet die abgabefrist für die neue 2.liga!

Ich glaub', du verwechselst da was. Deadline für das Ansuchen um Zulassung ist der 15. März.

Am 1. Dezember müssen alle interessierten Vereine verpflichtend einen geprüften und testierten Jahresabschluss der vorhergehenden Saison (16/17) abgeben. Also über die Berichtsperiode 1. Juli 2016 bis zum satzungsgemäßen Abschlussstichtag 30. Juni 2017.

So ein Bericht kostet schon einmal 15 - 20.000 Euro und trennt die Spreu vom Weizen. Wer den abgibt, meint es wirklich ernst. Aber der aktuelle Personalstand (die von dir angesprochenen Trainer, Manager usw.) ist hier nicht relevant.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
blauweiss78 schrieb vor 4 Minuten:

So unsere Freunde aus Steyr dürfen sich wieder beruhigen - die Tränen trocknen da Ihnen Scheiblehner erhalten bleibt ;)

So isses:

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/Wunschkandidat-Scheiblehner-sagte-Blau-Weiss-ab;art102094,2741072

Auch @Deni wird beruhigt sein, somit steht einem toperfahrenen Trainerprofi nix im Wege!:D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
blauweiss78 schrieb vor 9 Minuten:

eh aber bis dahin bin ich froh die ganze Jammerei von denen nicht mehr lesen zu müssen...glich ja schon einer Apokalypse ;)

Sollns aufsteigen, weil so leicht wie heuer wars nie und wirds nie wieder.

Wenn Ibk und Ried aufsteigt ist wenigstens mit Steyr ein halbwegs interessanter Gegner noch in unserer Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Skanderbeg schrieb vor 13 Minuten:

Der kolportierte Fallmann hatte bei St.Pölten ürbigens einen Punkteschnitt von 0,97 (bei 32 Spielen), also rein von den PpS würde er gut zu uns passen:davinci:

Fallmann brauch Ich auch gar nicht.

Hab irgendwie das Gefühl das Schopp gut zu uns passen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Gassi. schrieb vor 15 Minuten:

Schade, hätt ihn gern bei uns gesehen, aber wenn er lieber im Amateurbereich bleibt... dann muss er das wohl so machen...

3x verlieren und du bist weit weg von einem Aufstieg....

Andererseits einen schwierigen Start bei euch (die drei ersten Heimspiele sind gegen Teams aus den Top 4) und in Heimspiel 4 eine Niederlage gegen den FAC, dann hängst auch in den Seilen während dich Fans und Medien mit rechten Geraden und Leberhaken bearbeiten ... 

€: Spitzengruppe (mit einem kleinen Respektabstand zum Rest) und nicht Top 4 ... Innsbruck hat sich da unbemerkt vorgeschoben ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Gassi. schrieb vor einer Stunde:

Traurig ist nur, sollte er wirklich Kandidat Nummer 1 gewesen sein, dass wir anscheinend nicht mehr in der Lage sind, solche Leut dann loseisen zu können von ihren RL Klubs...

schau´s dir mal aus seiner Sicht an bzw aus einer neutralen Sicht:

er ist Trainer und Sportlicher Leiter und hat somit die Kontrolle
hat Steyr vom Tabellenende an die Tabellenspitze geführt
er hat sich was aufgebaut und das volle Vertrauen

was währe sein Status bei uns?
Feuerwehrmann
wir stecken seit Jahren im Nirgendwo zwischen 2. und 3. Liga
für unten zu gut und für oben zu schlecht
welche Perspektive hat er da?
was bringt es einen Trainer einen vielversprechenden Posten aufzugeben und woanders volles Risiko zu gehen
und das sportliche Risiko wirst du bei uns finanziell auch nicht ausgleichen können

mir gehts nicht darum unseren Verein schlecht zu reden
mir gehts eher darum gewisse Dinge "neutraler" zu sehen
mit der "Vereinsbrille" kann ich auch sagen: "wir sind so geil - Marcel Koller ist nicht mehr Teamchef nur um bei uns durchzustarten"

Abseits des Platztes entwickelt sich der Verein weiter - siehe Agenda usw
was aber noch fehlt ist auch die Entwicklung am Platz und rundherum
siehe aktuelle Kadersituation
siehe aktuelle Tabellensituation
siehe "Trainerverschleiß" bei uns in den letzten Jahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.