Wer soll neuer Trainer werden?


Fezza

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
hubbab schrieb vor 13 Stunden:

für mich ist der Schuldige der sportliche Leiter. in jeder Firma wäre der schon lange gekündigt worden, unfähig und größenwahn (er ist nun Trainer)

Zuerst wochenlange Diskussion über den Trainer, jetzt muss der sportliche Leiter dran glauben oder wie? Kanns ehrlich gesagt nimma hören die ganze Sündenbocksucherei!!!

Wenns läuft, dann läufts und wennst einmal da unten drinnen steckst, dann is halt einfach bitter, da wieder rauszukommen. 

Und wenn man schon einen Sündenbock suchen muss, dann würd I das am ehesten unserem ex-trainer zuschreiben, der jetzt in altach höchst erfolglos das Zepter schwingt... Der hat uns im Sommer von heute auf morgen den Rücken gekehrt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

also ich kann (zumindest will) es mir nicht vorstellen, dass scheibi wechselt, da ihr ja jetzt einen trainer braucht und vorwärts den vertrag im winter nicht auflösen wird! (hat vertrag bis 2020) noch dazu, wo er sportlich die herausforderung hat mit der jüngsten mannschaft der liga den aufstieg zu schaffen! 

ich würde mich eher um den trainer von st.florian kümmern, der würde wahrscheinlich sofort wechseln, weil es da knapp vorm zusperren ist! aber bei euch liegt glaub ich eher das problem im bereich des sportlichen leiters! (wenn man so aus der ferne die entscheidungen der letzten zwei jahre sieht) 

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Hörts auf mit diesen NoName-Trainern. Wir brauchen einen Trainer, der schon Profis trainiert hat und weiß wie man Profis auf ein körperliches Level bringt.

Es war auch schon unter Schmidt zu sehen, dass wir in der 2. Hz immer stehend KO sind. Wir brauchen einen der den Jungs die Wadln nach vorn richtet und die bis zur 90 Min Vollgas geben können und auch mal bei einem Rückstand 1 bis 2 Gänge raufschalten können.

Der Sprung von der RL zur EL ist schwer für Trainer und wird uns sicher ned weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!



Hörts auf mit diesen NoName-Trainern. Wir brauchen einen Trainer, der schon Profis trainiert hat und weiß wie man Profis auf ein körperliches Level bringt.




Naja 'aufhören', wir haben ja die Namen nicht ins Spiel gebracht sondern SKY bzw David... Aber von den Zwei Genannten wäre mir sicher Scheiblehner lieber, regional, hung hungrig und mit Voest Background. Ibrakovic kann ich Null einschätzen, klar eine Saison mit dem KSV in der EL aber hatte den nie am Schirm.
Einziges Hindernis dass ich bei Scheiblehner sehe ist eine ev Ablöse (keine Ahnung aber ev hat er ja da a Klausel oder so ähnlich). Glaub nämlich ned dass wir große Finanzielle Sprünge machen könnrn und somit auch jedes größere Trainerkaliber (ob das sinnvoll wäre, sei mal dahingestellt) wegfällt.

Aber kann mir mittlerweile auch vorstellen dass es für Scheiblehner bei unsninteressant wäre: Er ist Linzer/kein Pendeln, Profitrainer/kein Nebenjob, Struktur/Trainingsmöglichkeiten sicher professioneller und hat BW Background.

Aber gut wir haben da keinen Einfluss und müssen es nehmen wie es kommt! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Skanderbeg schrieb vor 26 Minuten:


Naja 'aufhören', wir haben ja die Namen nicht ins Spiel gebracht sondern SKY bzw David... Aber von den Zwei Genannten wäre mir sicher Scheiblehner lieber, regional, hung hungrig und mit Voest Background.

Die Amateurtrainer wurden sehr wohl schon im Forum gepostet, bevor SKY oder sonst wer da war. Ich versteh ned, wieso sich der Klub und die Fans immer nach unten orientieren. Gerade in so einer Situation, die ausgesprochen schwierig ist, ja sogar schwieriger als letzte Saison, möchte man "junge, ehrgeizige, regionale,..." Trainer holen.

Der Coach muss 0 Verbindung zu uns haben solange er seine Arbeit gut macht. Er muss es auch sein, den die Spieler anschaun und ihm das glauben was er verzapft. Deshalb ist es glaub ich mit Gorenzel gescheitert. Die Spieler haben ihm sein Profizeugs ned abgekauft bzw konnte er sie nicht in die richtigen Bahnen leiten.

Kurz gesagt haben wir keine Zeit mehr für Experimente. Den Abstieg wirds vll aufgrund der Reformen nicht geben aber man wird ein klares Zeichen in Richtung Amateur- oder Profifussball abgeben, dass die Spieler so auch umsetzten werden.

In der EL brauchst keine Ronaldos um halbwegs erfolgreich zu sein, sondern eine Mannschaft die konditionell 100%ig fit ist und bereit ist an ihre Grenzen zu gehen. Aktuell schaffen das nur 4-5 Teams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!



Die Amateurtrainer wurden sehr wohl schon im Forum gepostet, bevor SKY oder sonst wer da war. Ich versteh ned, wieso sich der Klub und die Fans immer nach unten orientieren. Gerade in so einer Situation, die ausgesprochen schwierig ist, ja sogar schwieriger als letzte Saison, möchte man "junge, ehrgeizige, regionale,..." Trainer holen.

Der Coach muss 0 Verbindung zu uns haben solange er seine Arbeit gut macht. Er muss es auch sein, den die Spieler anschaun und ihm das glauben was er verzapft. Deshalb ist es glaub ich mit Gorenzel gescheitert. Die Spieler haben ihm sein Profizeugs ned abgekauft bzw konnte er sie nicht in die richtigen Bahnen leiten.

Kurz gesagt haben wir keine Zeit mehr für Experimente. Den Abstieg wirds vll aufgrund der Reformen nicht geben aber man wird ein klares Zeichen in Richtung Amateur- oder Profifussball abgeben, dass die Spieler so auch umsetzten werden.

In der EL brauchst keine Ronaldos um halbwegs erfolgreich zu sein, sondern eine Mannschaft die konditionell 100%ig fit ist und bereit ist an ihre Grenzen zu gehen. Aktuell schaffen das nur 4-5 Teams.



Ja die Meinung sind eben verschieden aber gerade bei Gorenzel sieht man ja dass ein hochgelobter Fußballexperte und superüberdrüber Profi (das kann man ihm ja nach diversen hochrangigen Stationen ned absprechen), der 0 Verbindung zu uns hat auch nicht zwingend Erfolg bringt. Das würde man auch bei einem Carlo Ancelotti oder beim SV Urfahr Trainer ned 100%ig sagen können... Und ganz egal über wen wir im Forum schreiben, beeinflussen können wir es e ned und müssen es so nehmen wie es kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Skanderbeg schrieb vor einer Stunde:

Der Coach muss 0 Verbindung zu uns haben solange er seine Arbeit gut macht. Er muss es auch sein, den die Spieler anschaun und ihm das glauben was er verzapft.

Muss mich selbst zitieren, um meinen Punkt zu wiederholen.

Gorenzel hat schon viel gesehen aber immer in zweiter Reihe. Viel mehr Ansehen wird ein RL-Trainer auch nicht bekommen, wenn er dem Team was einpflanzen will, dass die nicht so unbedingt haben möchten.

Mir gehts nur darum, dass der Verein ein klares Zeichen in Richtung der Agenda abgibt und das ist auf keinen Fall ein Trainer ohne Profistation. Fehler die in den letzten Jahren gemacht worden sind, muss man nicht zum x-mal wiederholen (selbe Stürmertypen, regionale Trainer ohne Erfahrung, 1 Jahres Verträge ohne Option für den Klub,.....)

Das ich die Entscheidungen des Vereins nicht beeinflussen kann, ist mir vollkommen klar, jedoch tut es mal gut seine Meinung zu schreiben.

Ich wart noch auf die Euromillionen aber wenn die mal liegen, hol ich uns den Coach der meinem Profil entspricht (a paar Spieler aber auch) ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Ob Profi-Trainer oder nicht hat bis jetzt nicht viel Unterschied gemacht. In jeder Kategorie hatte man einen Glücksgriff dabei, ansonsten durch die Bank schwache bis sehr schwache Performance. Es wird halt doch eher an den Spielern liegen...

 

Der Schnitt aller Trainer in der 2. Liga liegt bei 18,14 Ligaspielen und 1,03 Punkten/Spiel.

Trainer mit Profi-Stationen (42: 1,12):

  • Schmidt (24; 1,38)
  • Stöhr (18; 0,7)

Trainer mit Profi-Stationen (nur Co):

  • Gorenzel (15; 0,88)

Trainer ohne Profi-Stationen (55; 1,05):

  • Weissenböck (46; 1,22)
  • Wahlmüller (9; 0,22)

Interimstrainer (15; 0,87):

  • Wimleitner/Babler (7; 1,14)*
  • Perzy (8; 0,63)

 

* aktuell; Tendenz stark fallend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich denk halt beim Namen Scheiblehner immer a bissl an den Willi Wahlmüller zurück und unter dem ists in der EL auch nicht gelaufen, ist halt ein sehr großer Sprung und auch wenns gut gehn kann mMn zu riskant, da gehts gar nicht drum obs einen Absteiger gibt sondern ums Seelenwohl von uns Dodeln auf der Tribühne :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

was ich mir von einem neuen trainer wünsche: ich war zwar tendenzielle eher pro gorenzel, aber vielleicht wäre ein trainer der nicht, wie z.b. gorenzel, einen dominanten ballbesitzfussball spielen will, einmal besser. dafür ist unser kader wahrscheinlich zu schwach, um das ein ganzes spiel durchzuziehen. vielleicht sollte man es mal mehr mit konterfussball wie ihn kapfenberg spielt versuchen. mir gefällt das eigentlich ganz gut. mit templ haben wir zwar nicht den richtigen stürmer dazu, aber für ein paar andere spieler würde das schon passen (Halilovic, Oppong, ...). ich kann aber jetzt nicht sagen, welcher trainer dafür der richtige ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
der schrieb vor einer Stunde:

Trainer mit Profi-Stationen (42: 1,12):

  • Schmidt (24; 1,38)
  • Stöhr (18; 0,7)

Trainer mit Profi-Stationen (nur Co):

  • Gorenzel (15; 0,88)

Trainer ohne Profi-Stationen (55; 1,05):

  • Weissenböck (46; 1,22)
  • Wahlmüller (9; 0,22)

Interimstrainer (15; 0,87):

  • Wimleitner/Babler (7; 1,14)*
  • Perzy (8; 0,63)

 

Hier sollte man aber beachten, dass Schmidt und Stöhr jeweils nur 2 Jahre in der EL Cheftrainer waren (Ausnahme die 8 Spiele bei Altach) Mit Lustenau und Wacker hatten beide etablierte Mannschaften, die eher Richtung Aufstieg gespielt haben und praktisch immer einen soliden Kader hatten.

Ich rede die ganze Zeit von einem Vollprofi ala Gludovatz, der in der Bundesliga mit einem Underdog sehr gute Arbeit geleistet hat. Muss ja nicht er sein aber einer der es versteht der Mannschaft Struktur zu verleihen und auch eine gewisse Autorität besitzt.  Je eindrucksvoller der Trainer, desto eher lässt sich die Mannschaft formen und desto besser werden die Spieler auch Kritik annehmen.

Ein Barisic wäre auch nicht schlecht, hat er doch 3 Jahre Rapid relativ solide gecoacht.

Es sollte auf jeden Fall einer sein, der die Spieler im Winter richtig quält, da ich überhaupt kein Tempo/Lauffreude in unserem Spiel nach 30 Min mehr sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
Skanderbeg schrieb vor 16 Stunden:


Einziges Hindernis dass ich bei Scheiblehner sehe ist eine ev Ablöse (keine Ahnung aber ev hat er ja da a Klausel oder so ähnlich). Glaub nämlich ned dass wir große Finanzielle Sprünge machen könnrn und somit auch jedes größere Trainerkaliber (ob das sinnvoll wäre, sei mal dahingestellt) wegfällt.

Aber kann mir mittlerweile auch vorstellen dass es für Scheiblehner bei unsninteressant wäre: Er ist Linzer/kein Pendeln, Profitrainer/kein Nebenjob, Struktur/Trainingsmöglichkeiten sicher professioneller und hat BW Background.

Aber gut wir haben da keinen Einfluss und müssen es nehmen wie es kommt! ;-)

 

Scheiblehner hat bis 2020 bei Vorwärts Vertrag. Ablöse wird sicher fällig, wird aber auch nicht in die Millionen gehen. Das wird man sich wohl leisten, wenn man ihn haben will.

 

Nehmt ihn nicht, wir haben noch viel mit ihm vor :davinci:.

 

Wie wärs mit Peter Pacult? Der hätte Voest Vergangenheit und könnte wieder mal in diversen Linzer Beisl einen Pacult machen.

bearbeitet von Werndlstädter
mir is da Peda no eigfoin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wie wärs mit Carsten Jancker?

Der hat mit Horn 36 Punkte in der Herbstsaison erreicht, ob das so zu erwarten war kann ich nicht einschätzen da ich die RLO zu wenig verfolge.

Der Typ ist sich jedenfalls nicht zu schade für den österreichischen Amateurfußball und scheint dabei auch noch ganz erfolgreich zu sein. Dass der 1,93m Hühne mit einem Champions League Titel und 4 deutschen Meisterschaften den Respekt der Mannschaft genießen würde schätze ich jetzt einfach mal als ziemlich fix ein.

Hab natürlich keine Ahnung ob man sich den nur annähernd leisten kann, glaub aber auch nicht dass er in Horn Millionen verdienen wird, es sei denn dort gibts noch immer ein paar verrückte Japsen mit zu viel Kohle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.