Wer soll neuer Trainer werden?


Fezza

Recommended Posts

Postinho
renton (the real) schrieb am ‎27‎.‎10‎.‎2017 um 12:11 :

 Vermutlich will jetzt jeder einen TV-Analysten oder so.

In dem Fall wäre ich unbedingt für den Tatar Fredl. Der ist nicht nur kultig sondern hat auch viel Richtiges über uns in seinen Sky-Analysen gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ
Hochofen schrieb Gerade eben:

In dem Fall wäre ich unbedingt für den Tatar Fredl. Der ist nicht nur kultig sondern hat auch viel Richtiges über uns in seinen Sky-Analysen gesagt.

Bitte bloß nicht... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

bei trainerdiskussionen frag ich mich halt immer woher die leute das so gut beurteilen koennen, wer passt. ich meine, ich sehe nie Trainings oder höre gespraeche der Trainer mit spielern, ich weiss nicht ob ein emotionaler Trainer auf der Seitenlinie auch im Training oder bei ansprachen so ist. ich weiss nicht, ob unsere spieler ein "aussenlinienschreier" mehr hilft als schadet, oder bei wem es so ist und bei wem nicht.

die meisten tore kassieren wir durch haarstraeubende fehler, und leider nicht immer vom selben spieler, das kannst nicht trainieren. das geht nur ueber den kopf, ich wuesste nicht was wer braucht und welcher Trainer das gespuer hat. auf profiniveau denk ich ist es nahezu unmoeglich von aussen hier den richtigen Kandidaten zu "finden".

lediglich was jemand gerne spielen laesst und was unser kader grundsaetzlich hergibt kann die Kandidatenliste etwas einschraenken, mehr trau ich mir nicht zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich halte von so emotions-motivationstypen wie kühbauer nicht so viel, weil da oft wenig dahintersteckt. das bringt dann zwar kurzfristig besserung, verliert aber schnell wieder wirklung. ich hab zwar jetzt nichts gegen den didi selbst, aber als trainer brauche ich ihn deshalb nicht.

ich hätte es ja mit gorenzel weiter versucht. bei der beurlaubung hatte ich eher das gefühl, man macht das nur, damit man irgendwas macht. ich glaube der niedermayr war es ja auch, der den trainer als schwächstes glied bezeichnet hat. das klingte eher nach der suche nach einer einfachen lösung ohne plan (natürlich habe ich aber keine einblicke was intern abgelaufen ist).

aber was weiß ich schon, ich hätte ja auch an wahlmüller festgehalten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

also der einzige der für mich wirklich planlos gewirkt hat war der gorenzel - dem weint ja glaub ich wirklich keiner eine träne nach. ist ja auch bezeichnend für seinen charakter, dass er sich nicht einmal von den spielern verabschiedet haben soll, zumindest steht das heute so in den oön.

da man viel positives von gahleitner von donau linz hört würde ich mir an wimleitners stelle den typen mal genauer anhören. keine ahnung ob der ambitionen hat um künftig als profitrainer zu arbeiten, wenn ja wärs zwar eine riskante aber durchaus spannende option.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Hochofen schrieb vor 19 Stunden:

In dem Fall wäre ich unbedingt für den Tatar Fredl. Der ist nicht nur kultig sondern hat auch viel Richtiges über uns in seinen Sky-Analysen gesagt.

kultig intressiert keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich hab es schon mal nach dem Schmidt Abgang gesagt, mir würde der Thomas Letsch sehr gut bei uns gefallen. Die Frage ist halt, ob er nach dem Kurzgastspiel bei Aue bereit wäre, wieder in der zweiten österr. Liga zu arbeiten.

bearbeitet von v-alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
v-alex schrieb vor 40 Minuten:

Ich hab es schon mal nach dem Schmidt Abgang gesagt, mir würde der Thomas Letsch sehr gut bei uns gefallen. Die Frage ist halt, ob er nach dem Kurzgastspiel bei Aue bereit wäre, wieder in der zweiten österr. Liga zu arbeiten.

Der ist in Aue in kürzester Zeit grandios gescheitert und was man so lesen konnte bzw der Präsident bei der Entlassung sagte dass er die RB Taktik bzw Umfeld auf den kleinen/familiären Klub übertragen wollte und das natürlich nicht funktioniert hat...

Sprich wenn Letsch den RB Kosmos gewöhnt ist und von diesen Ansprüchen nicht runtersteigen will, seh ich da auch für uns schwarz!:davinci:

 

Wie schon im Sommer plädiere ich für einen jungen, regionalen Trainer wie eben Gahleitner.

Man hat wie jetzt anschaulich gesehen (der erfahrene Profi ist gescheitert) sowieso keine Erfolgsgarantie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.