[N/Cup] FAK - SCR 1:2


t.m.

Recommended Posts

Hibenosa schrieb vor 3 Stunden:

@AngeldiMaria  Tifoso und Purple , ich check das nicht ganz mit dem Doppeltzitieren. Zunächst danke für eure ruhige, konstruktive Antwort. Schön zu sehen.

Ich bin zu 100% Gegner jeglich gewaltsamer Auseinandersetzungen, so Dinge wie die paar vermummte Hanseln die versuchen in C/D zu kommen, der verzweifelte angedeutete "Gegensturm" vom Block E der eurer Abenteuerlustigen kann mir absolut gestohlen bleiben. Sollen sich von mir aus auf da Wiesn in die Goschn haun, aber dass brauch ich nicht.

Ich darf aber anmerken, dass Provokationen, ein paar Hänseleien, Gesänge gegen den Erzrivalen etwas ist, dass genau die Emotionalität dieses Derbys ausmacht. Es ist außerdem natürlich eine ganz besondere Situation gewesen für uns:

Ihr in der Vollkrise, noch dazu bei einem Heimspiel in absoluter numerischer und stimmlicher Unterzahl, dass man das dann gebührend feiert (und damit mein ich nicht watschn austeilen) ist logisch und auch absolut berechtigt.

Aber genau diese Dinge, die verbalen Provokationen, die Gesänge ist doch etwas dass es bei jedem Derby gibt? Euer Subjektives Unwohlsein kam doch nur deswegen zu Stande, weil auf einmal nicht der ganze Sektor hinter seinen Farben stand, sondern sich "auswärts im eigenen Stadion" fühlen musste.

Ich seh von euren Verantwortlichen eigentlich nur die nächste Blendgranate, um vom desaströsen Oktober, von den schlechten Zuschauerzahlen und den eigenen Verfehlungen vor dem Derby abzulenken. Es war doch beim letzten Derby im Happel schon so, dass versucht wurde gegenseitig irgendwelche Blöcke zu stürmen oder? Wieso trenn ich nicht von Anfang an? Aber das wird eh schon zur Genüge diskutiert.

 

Bottomline ist doch: Es wurde niemand verletzt, es gab verbale Auseinandersetzungen auf der Tribüne die mehrheitlich grün war, weswegen das "unwohlsein" der Heimfans auch absolut begründbar ist. Aber man braucht denk ich nicht übertreiben und um sein Leben fürchten (obwohl auch das subjektiv ist natürlich), es gab Derbys wo schon viel mehr passiert ist. MMn sind wollen eure Verantwortlchen geschickt davon ablenken, was sportlich und organisatorisch alles schiefläuft. 

Eure Meinungen dazu?

Na klar gehören Hänselein und Sticheln dazu. Auch Fangesänge sind mir eigentlich egal, wobei einige doch jenseitig sind. Und meine Freunde haben mich natürlich auch gehänselt. Aber was diesmal abging hat mit all diesen Dingen nicht mehr viel zu tun gehabt. Es war eine Gehässigkeit und Aggression zu spüren die über jede Rivalität hinaus ging. Ich werde niemals verstehen wie man jeweils bei der Führung der eigenen Mannschaft sich nicht wirklich über die Führung freut sondern lieber Normalo Fans beschimpft, wie z. Bsp. Hurnsvioletten des ghört euch. Begleitet mit obszöne Gesten und mit der Bezeichnung einer sexuellen Ausrichtung. Noch unverständlicher ist es für mich, dass es nicht nur Kinder des violetten Anhangs mit anhörten sondern dieses Verhalten sogar vor den eigenen Kindern praktiziert wird. Wundert mich auch nicht wieso die Kinder TuH-Schals tragen bei solchen Eltern. Ich habe nicht um mein Leben gefürchtet. Aber die Situation hätte jederzeit eskalieren können. Möchte nicht wissen wenn wir in Führung gegangen wären, schon beim Ausgleich habe ich selten so viele Hass erfüllte Gesichter gesehen und wieder begleitet von obszöne Gesten und verbalen Beleidigungen. Wie gesagt auch meine 2 grünen Freunde waren echt entsetzt. Und haben auch ihr Fett abbekommen als man mitbekommen hat, dass sie Rapidler sind. Haben sich natürlich über die Tore gefreut und wurden dann auch gleich mal verbal beschimpft weil sie mit Austrianern verkehren.

Edit: Bei aller Rivalität, Respekt und Benehmen sollte man doch bewahren. Egal in welcher Lebenslage. Am meisten war ich echt geschockt wie sich Normalos da anstecken haben lassen und Familienväter vor ihren Kinder so ein Benehmen an den Tag legen. 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
ignite schrieb vor 3 Stunden:


Der Typ der mit der Platzwunde aus dem Sektor E gelaufen kam war dann wahrscheinlich Schauspieler mit Kunstblut. Danke für die Aufklärung, wusste ich nicht.

Es würde wirklich der Diskussionskultur im ASB gut tun, wenn nicht absichtlich jedes Kommentar bewusst so verstanden wird, wie man es gerade braucht und man Worte in den Mund legt, die so nie gefallen sind.

Ich hab doch oben schon geschrieben dass ich davon nichts mitbekommen habe (was nicht heißt das nichts vorgefallen ist), laut den bisherigen Aussagen (die ich hier gelesen habe) eben auch nicht.

AngeldiMaria schrieb vor 42 Minuten:

Na klar gehören Hänselein und Sticheln dazu. Auch Fangesänge sind mir eigentlich egal, wobei einige doch jenseitig sind. Und meine Freunde haben mich natürlich auch gehänselt. Aber was diesmal abging hat mit all diesen Dingen nicht mehr viel zu tun gehabt. Es war eine Gehässigkeit und Aggression zu spüren die über jede Rivalität hinaus ging. Ich werde niemals verstehen wie man jeweils bei der Führung der eigenen Mannschaft sich nicht wirklich über die Führung freut sondern lieber Normalo Fans beschimpft, wie z. Bsp. Hurnsvioletten des ghört euch. Begleitet mit obszöne Gesten und mit der Bezeichnung einer sexuellen Ausrichtung. Noch unverständlicher ist es für mich, dass es nicht nur Kinder des violetten Anhangs mit anhörten sondern dieses Verhalten sogar vor den eigenen Kindern praktiziert wird. Wundert mich auch nicht wieso die Kinder TuH-Schals tragen bei solchen Eltern. Ich habe nicht um mein Leben gefürchtet. Aber die Situation hätte jederzeit eskalieren können. Möchte nicht wissen wenn wir in Führung gegangen wären, schon beim Ausgleich habe ich selten so viele Hass erfüllte Gesichter gesehen und wieder begleitet von obszöne Gesten und verbalen Beleidigungen. Wie gesagt auch meine 2 grünen Freunde waren echt entsetzt. Und haben auch ihr Fett abbekommen als man mitbekommen hat, dass sie Rapidler sind. Haben sich natürlich über die Tore gefreut und wurden dann auch gleich mal verbal beschimpft weil sie mit Austrianern verkehren.

Edit: Bei aller Rivalität, Respekt und Benehmen sollte man doch bewahren. Egal in welcher Lebenslage. Am meisten war ich echt geschockt wie sich Normalos da anstecken haben lassen und Familienväter vor ihren Kinder so ein Benehmen an den Tag legen. 

@ignite man kann halt auch probieren wie dein violetter Kollege oberhalb, dass man dieses Forum wieder zum diskutieren nutzt, und nicht um sich gegenseitig zu bestätigen wie oasch der jeweils andere Club ist und jeder der von "denen" kommt is sowieso ein Trottel.

@angel danke für die Einschätzung, ist sicherlich nicht angenehm wenn man einer solchen Situation ausgesetzt wird. Aber ich verstehe halt einfach nicht, wie man da von Seiten der Verantwortlichen da nicht präventive Maßnahmen setzt.

Die offizielle Aussendung ist halt dahingehend falsch, dass hier behauptet wird dass die Zuschauer wegen Rapidfans nicht kommen (warum ist dass dann euer bestbesuchtes Spiel und nicht zB gegen die Admira), und hier übersehen wird, dass gegen jeden anderen Gegner noch weniger Leute kommen.

Glaubst du ist da an meinem Gedanken, dass hier auch viel Rauch gemacht wird um möglichst vor den eigenen Leistungen am Feld und organisatorisch mit der Zuschauersituation allgemein, also der geringe Zuspruch, als auch speziell jetzt im Derby, abzulenken, etwas dran ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
@ignite man kann halt auch probieren wie dein violetter Kollege oberhalb, dass man dieses Forum wieder zum diskutieren nutzt, und nicht um sich gegenseitig zu bestätigen wie oasch der jeweils andere Club ist und jeder der von "denen" kommt is sowieso ein Trottel.

@angel danke für die Einschätzung, ist sicherlich nicht angenehm wenn man einer solchen Situation ausgesetzt wird. Aber ich verstehe halt einfach nicht, wie man da von Seiten der Verantwortlichen da nicht präventive Maßnahmen setzt.

Die offizielle Aussendung ist halt dahingehend falsch, dass hier behauptet wird dass die Zuschauer wegen Rapidfans nicht kommen (warum ist dass dann euer bestbesuchtes Spiel und nicht zB gegen die Admira), und hier übersehen wird, dass gegen jeden anderen Gegner noch weniger Leute kommen.

Glaubst du ist da an meinem Gedanken, dass hier auch viel Rauch gemacht wird um möglichst vor den eigenen Leistungen am Feld und organisatorisch mit der Zuschauersituation allgemein, also der geringe Zuspruch, als auch speziell jetzt im Derby, abzulenken, etwas dran ?


Du hast geschrieben dass niemand verletzt wurde, nicht das du glaubst dass niemand verletzt wurde. Ihr Grünen kommt halt dann wieder her und relativiert, zieht alles ins lächerliche, sagt früher war es noch viel schlimmer. Es ist sinnlos mit euch darüber zu diskutieren weil ihr durch die jahrelange Propaganda eurer Vereinsführung komplett gehirngewaschen seid und absolut unfähig diese Dinge einzugestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hibenosa schrieb vor einer Stunde:

Es würde wirklich der Diskussionskultur im ASB gut tun, wenn nicht absichtlich jedes Kommentar bewusst so verstanden wird, wie man es gerade braucht und man Worte in den Mund legt, die so nie gefallen sind.

Ich hab doch oben schon geschrieben dass ich davon nichts mitbekommen habe (was nicht heißt das nichts vorgefallen ist), laut den bisherigen Aussagen (die ich hier gelesen habe) eben auch nicht.

@ignite man kann halt auch probieren wie dein violetter Kollege oberhalb, dass man dieses Forum wieder zum diskutieren nutzt, und nicht um sich gegenseitig zu bestätigen wie oasch der jeweils andere Club ist und jeder der von "denen" kommt is sowieso ein Trottel.

@angel danke für die Einschätzung, ist sicherlich nicht angenehm wenn man einer solchen Situation ausgesetzt wird. Aber ich verstehe halt einfach nicht, wie man da von Seiten der Verantwortlichen da nicht präventive Maßnahmen setzt.

Die offizielle Aussendung ist halt dahingehend falsch, dass hier behauptet wird dass die Zuschauer wegen Rapidfans nicht kommen (warum ist dass dann euer bestbesuchtes Spiel und nicht zB gegen die Admira), und hier übersehen wird, dass gegen jeden anderen Gegner noch weniger Leute kommen.

Glaubst du ist da an meinem Gedanken, dass hier auch viel Rauch gemacht wird um möglichst vor den eigenen Leistungen am Feld und organisatorisch mit der Zuschauersituation allgemein, also der geringe Zuspruch, als auch speziell jetzt im Derby, abzulenken, etwas dran ?

Die Ticketvergabe war sicherlich keine Glanzleistung der Austria. Aber punkto Prävention kann ich der Austria im Allgemeinen nicht viel vorwerfen. Hatte aber auch negative Auswirkungen auf die Fanszene die sich bemerkbar machen. Aber ich nehme es gerne in Kauf wenn man FCs ausschließt die den Fußball als politische Bühne sehen oder es Stadion und Hausverbote gibt wenn man Täter identifiziert die sich was zu Schulden kommen lassen. Dieses Gefühl habe ich eben bei Rapid vor allem unter Peschek und Marek nicht. Der Fahnendieb wird kurz mal abgemahnt und das war es auch schon. War ja was ich so mitbekommen habe auch noch ein Vorsänger. Dann kommen so Geschichten wie ein Ordner der auf Facebook eindeutige Bilder postet was er von der Austria hält. Fadenkreuz Foto Antiviola und ähnliches. Und derjenige hatte ein Stadionverbot vom Platzsturm damals. Für mich einfach undenkbar, dass jemand da eine Funktion am Rasen ausüben darf. 

Natürlich ist es auch geschuldet an der Quantität der Fans, mehr Fans auch mehr Problemfans. Aber von seiten Rapids wird es leider immer wieder verharmlost. Wie auch so schön Müller bei TuT sagte. Die Fans haben einfach zuviel Macht. Parkplatz etc.

Es ist einfach die Summe von Vorfällen die sich ja mittlerweile häufen. Und Rapid wagt in meinen Augen nicht den Schritt sich von Problemfans auch wirklich zu trennen. RHR mag eine gute Idee sein. Aber bitte in Fällen wo jemand wirklich unschuldig zum Handkuss kommt. Den Schritt wagt Rapid vielleicht nicht, weil sie eben sieht am Beispiel der Austria wohin es führen kann wenn man konsequent gegen die eigenen Problemfans vorgeht. Und ja auch da schafft man es nicht alle los zu werden. 

Ich kann es einfach nicht mehr hören von Krammer, Peschek und Marek. Die besten Fans der Welt. Mag sein aber zu welchen Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gut, ist aber eben so, dass man gegenseitige Provokationen verhindern kann und die neue Maßnahme zeigt ja, dass es Lösungen geben würde. Wieso man sie nicht früher umsetzt, ist halt die Frage. Nach dem vierten Derby etwas zu ändern, ist halt lächerlich. Klingt hart, ist aber so.

Was Rapid macht, hat halt nichts damit zu tun, dass die Lösung eben fast zu spät umgesetzt wurde oder war das das erste Derby im Happel? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ist aber eben so, dass man gegenseitige Provokationen verhindern kann und die neue Maßnahme zeigt ja, dass es Lösungen geben würde. Wieso man sie nicht früher umsetzt, ist halt die Frage. Nach dem vierten Derby etwas zu ändern, ist halt lächerlich. Klingt hart, ist aber so.

Was Rapid macht, hat halt nichts damit zu tun, dass die Lösung eben fast zu spät umgesetzt wurde oder war das das erste Derby im Happel? 

Warum wurde in E auf Austrianer gedroschen/getreten? Hier liegt die Schuld doch bitte wohl bei jedem der Täter selbst hoffe ich oder schiebt man das wirklich der Austria in die Schuhe und wäscht seine Hände in Unschuld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hab ich wo behauptet?

Szenario ist folgendes: Bei beiden Fußballvereinen sind Idioten bei den Derbys anzutreffen. Austria gibt Rapid den Gästesektor und beim Rest denkt man sich: Ist vollkommen egal, was passiert. In den folgenden Derbys gibt es aufgrund der Rivalität immer wieder kleinere "Reibereien" auf E bzw. gegenseitige Provokationen. Reaktion des Heimvereins in den vorderen 2 Derbys: keine. Beim dritten und dann beim vierten Derby fängt man an zu reagieren. Die Frage ist jetzt, nicht, wer von den Idioten der größere/dummere/etc ist und wer als Erster den Stein geschmissen hat, sondern, wie hätte man dieses Szenario verhindern können?

Szenario 1: man verkauft wirklich nur den Gästesektor und den Rest nur über Mitglieder/Abo (die zusätzlich 4 Tickets beziehen können) des eigenen Vereins.
Resultat: man hat weniger Zuschauer, dafür halt nur "echte Veilchen" im Stadion sitzen.

Szenario 2: man geht her und sagt: jeder, der als Rapidler erkennbar ist und sich nicht beherrschen kann, wird zwangsläufig in einen erweiterten Gästebereich "entfernt". 
Resultat: man hat auf E "normale" Veilchen und gemischte Freundesgruppen sitzen, die schon aufgrund der Umstände sich nicht an die Gurgel gehen bzw. auch "ältere Rapidsemester".

Ich sehe es halt so, dass man über das Konfliktpotential Happel Bescheid gewusst hat und dennoch nicht bereit war, gewisse Änderungen zu treffen. Denn jetzt geht es ja, dass man einen eigenen Rapid-Sektor im Happel öffnet und all jene, die sich am Rande der Szene bewegen oder meinen ihr soziales Niveau zu zeigen, in einem Sektor vereint. Wie gesagt, da frage ich mich halt, wieso nicht früher?
Mehr wollte ich nicht sagen und daher bin ich nicht der Meinung, dass die Austria "nicht mehr tun hätte" (von @AngeldiMaria) können. 
Wie auch immer, das sind nur meine Gedanken zu dem Thema...man kann sich auch darauf einigen, dass man sich nicht einigen will und die Szenen in den letzten Derbys "alternativlos" waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Interessant: Als wir die missstände nach den derbies (alle 3) aufgezählt haben, hats geheissen wir haben eine paranoia. Krammer stellt sich am sa hin u sagt es war „nix“. Plötzlich aber tauchen auf fb u sonstwo spezialisten auf, drehen den spieß komplett um u sprechen gar von violetten horden auf menschenjagd?! Also was jetzt?! :lol: 

Ich kenn mich nix mehr aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich wo behauptet?

Szenario ist folgendes: Bei beiden Fußballvereinen sind Idioten bei den Derbys anzutreffen. Austria gibt Rapid den Gästesektor und beim Rest denkt man sich: Ist vollkommen egal, was passiert. In den folgenden Derbys gibt es aufgrund der Rivalität immer wieder kleinere "Reibereien" auf E bzw. gegenseitige Provokationen. Reaktion des Heimvereins in den vorderen 2 Derbys: keine. Beim dritten und dann beim vierten Derby fängt man an zu reagieren. Die Frage ist jetzt, nicht, wer von den Idioten der größere/dummere/etc ist und wer als Erster den Stein geschmissen hat, sondern, wie hätte man dieses Szenario verhindern können?

Szenario 1: man verkauft wirklich nur den Gästesektor und den Rest nur über Mitglieder/Abo (die zusätzlich 4 Tickets beziehen können) des eigenen Vereins.
Resultat: man hat weniger Zuschauer, dafür halt nur "echte Veilchen" im Stadion sitzen.

Szenario 2: man geht her und sagt: jeder, der als Rapidler erkennbar ist und sich nicht beherrschen kann, wird zwangsläufig in einen erweiterten Gästebereich "entfernt". 
Resultat: man hat auf E "normale" Veilchen und gemischte Freundesgruppen sitzen, die schon aufgrund der Umstände sich nicht an die Gurgel gehen bzw. auch "ältere Rapidsemester".

Ich sehe es halt so, dass man über das Konfliktpotential Happel Bescheid gewusst hat und dennoch nicht bereit war, gewisse Änderungen zu treffen. Denn jetzt geht es ja, dass man einen eigenen Rapid-Sektor im Happel öffnet und all jene, die sich am Rande der Szene bewegen oder meinen ihr soziales Niveau zu zeigen, in einem Sektor vereint. Wie gesagt, da frage ich mich halt, wieso nicht früher?
Mehr wollte ich nicht sagen und daher bin ich nicht der Meinung, dass die Austria "nicht mehr tun hätte" (von@AngeldiMaria) können. 
Wie auch immer, das sind nur meine Gedanken zu dem Thema...man kann sich auch darauf einigen, dass man sich nicht einigen will und die Szenen in den letzten Derbys "alternativlos" waren. 

Dann doch lieber Szenario 1. Szenario 2 würde puncto "als Grüner erkennbar" nichts zur Sicherheit beigetragen, da genug der Schläger casual unterwegs und auf E waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
forzaviola84 schrieb vor einer Stunde:

Interessant: Als wir die missstände nach den derbies (alle 3) aufgezählt haben, hats geheissen wir haben eine paranoia. Krammer stellt sich am sa hin u sagt es war „nix“. Plötzlich aber tauchen auf fb u sonstwo spezialisten auf, drehen den spieß komplett um u sprechen gar von violetten horden auf menschenjagd?! Also was jetzt?! :lol: 

Ich kenn mich nix mehr aus

all diese tatzeugen (inkl. prager) haben sicher anzeige erstattet und zeugenaussagen (bei der polizei, und nicht auf facebook, selbstredend) getätigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.