SV RIED - TSV Hartberg


themanwho

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mit demselben glück, das die hartberger beim 1:0 hatten, hätte es unmittelbar danach 1:1 stehen können. und wenn man halt in der letzten minute das tor trifft (was jetzt auch nicht so schwer gewesen wäre), dann geht das spiel 3:3 aus und man wäre moralischer sieger bzw hätte man einen gegner auf distanz gehalten.

müssen wir halt den ersten sieg gegen hartberg in dieser saison im cup einfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Jugend schön und gut, aber was bitte hat ein spieler in der startaufstellung verloren, der nicht einmal bei den amas spielt. War zwar nicht direkt schuld an den gegentoren, aber die verunsicherung war spürbar. Absolut schlechte aufstellung dieses mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang Eisterer schrieb vor 2 Stunden:

ähnlich, wie der Punkteverlust in Innsbruck, gehen auch heute die verlorenen Punkte rein auf den Trainer, (aber so wars ganz cool wieder einmal ein Spiel live zu sehen im Stadion, super flair, super Stimmung, einfach Ried!). 

Mhm und warum? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 8 Stunden:

mit demselben glück, das die hartberger beim 1:0 hatten, hätte es unmittelbar danach 1:1 stehen können. und wenn man halt in der letzten minute das tor trifft (was jetzt auch nicht so schwer gewesen wäre), dann geht das spiel 3:3 aus und man wäre moralischer sieger bzw hätte man einen gegner auf distanz gehalten.

müssen wir halt den ersten sieg gegen hartberg in dieser saison im cup einfahren.

Hätten wir die ganzen tollen Chancen verwertet hätten wir als Kantersieger aus dem Duell herausgehen können. Und dann wären nämlich wir erster und hätten auch ein besseres Torverhältnis. Aber so hätten halt die Hartberger auch 5-6:2 gewinnen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich würde fast sagen: Hätte Chabbi gestern gespielt, wäre das ein Schützenfest geworden. 6:3 oder so. Wie oft gestern keiner da war, wo der Ball direkt vors Tor gespielt wurde, ist schon ein Wahnsinn. Chabbi wäre in seiner aktuellen Verfassung sicher ein paar Mal zur Stelle gewesen.

Vielleicht war gestern aber auch ein Weckruf zur rechten Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Diese Niederlage gehört zu 100% Chabbi und sonst niemandem. Völlig unnotwendige Systemumstellung, Spieler die sich ab Minute 1 augenscheinlich nicht auskennen was und wo sie spielen sollen, Hingsamer die ärmste Sau weil direktes Opfer des Chabbi-Fails. Hartberg war sicher nicht schlecht, aber mit 4-4-2 oder 4-2-3-1 ab der 1. Minute werden sie mit 4:2 oder was auch immer heimgeschickt. Selbstfaller!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thodan96 schrieb vor 2 Stunden:

Ich würde fast sagen: Hätte Chabbi gestern gespielt, wäre das ein Schützenfest geworden. 6:3 oder so. Wie oft gestern keiner da war, wo der Ball direkt vors Tor gespielt wurde, ist schon ein Wahnsinn. Chabbi wäre in seiner aktuellen Verfassung sicher ein paar Mal zur Stelle gewesen.

Vielleicht war gestern aber auch ein Weckruf zur rechten Zeit.

Wie man nach dieser Partie von einem Schützenfest sprechen kann erschließt sich mir nicht. Wenn die Hartberger ihre gut gespielten Konter konsequent fertig spielen gibt es ein Schützenfest, das stimmt, aber gegen uns. Das sieht auch Chabbi im Interview so. Ich hoffe die letzten 3 Meisterschaftspartien sind nicht richtungsweisend denn da war keine gut

themanwho schrieb vor 1 Stunde:

Diese Niederlage gehört zu 100% Chabbi und sonst niemandem. Völlig unnotwendige Systemumstellung, Spieler die sich ab Minute 1 augenscheinlich nicht auskennen was und wo sie spielen sollen, Hingsamer die ärmste Sau weil direktes Opfer des Chabbi-Fails. Hartberg war sicher nicht schlecht, aber mit 4-4-2 oder 4-2-3-1 ab der 1. Minute werden sie mit 4:2 oder was auch immer heimgeschickt. Selbstfaller!

Bei dieser Systemumstellung hat echt keiner gecheckt was sich Chabbi dabei denkt. Auch wenn Haring ausfällt, so wichtig kann und darf der auch nicht sein. Dennoch würde ich nicht sagen dass die Niederlage völlig auf seine Kappe geht. Wenn ich aus 3 Metern Entfernung völlig unbedrängt köpfen kann wie beim 2:0 dann geht zumindest dieses Tor auf Gebauer, bzw. den Verteidiger der irgendwo steht, nur halt nicht beim Mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Ein klassischer Selbstfaller, zu einem guten Teil verursacht durch die Chabbis. Die blöde gelb-rote Karte für den Junior in Innsbruck und die Umstellung vom Senior - völlig ohne Not auf ein System, wo jeder halbwegs aufmerksame Ried Fan weiß, dass wir das nicht können.

Ab der Rückkehr auf das bewährte Konzept wars eh eine akzeptable Leistung. Aber wenn du einen Rucksack mit zwei frühen Gegentoren mitschleppst, läufts halt logischerweise auch nicht so locker flockig. In der Abwehr fehlen uns halt ein bis zwei Spieler als Backups. Bin aber zugegebenermaßen auch kein besonders großer Fan von Schilling, was aber vielleicht auch Geschmackssache ist. Vielleicht kann man da in der Winterpause adaptieren, in dem man evtl. einen offensiven Spieler abgibt und hinten nachbessert. Oder Reifeltshammer wird wieder nachhaltig fit, aber das steht ja anscheinend auch noch in den Sternen.

Jedenfalls jetzt kein großer Beinbruch gegen Hartberg zu verlieren, die sind schon wirklich zurecht so weit vorne, schade halt, dass es zu Hause war. In Wattens solltest dann halt gewinnen. Auch nicht ganz einfach, aber ich bin guter Dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Mich durch die Aufzeichnung gequält: die völlig missglückte Dreierkette, Schilling im ZM (oida?), der 171cm große Wießmeier als Stoßstürmer VOR Fröschl, die Nichteinwechslung von Walch (besser als Surdanovic ist er sogar an einem schlechten Tag). Was hat sich der Trainer gestern vor dem Spiel eingeworfen? Sinnlose taktische und personelle Umstellungen die alle verunsichert haben. Jetzt sag ichs noch deutlicher, Stellungsfehler hin oder her: an dieser Niederlage ist Chabbi schuld, denn nach den Korrekturen in Minute 18 haben wir quasi 2-1 gewonnen. Grobelnik und sein Team übrigens auch fürchterlich schlecht, in Hz1 bei taktischen Fouls der Hartberger keine Gelben gezeigt, Abseitsstellung Boateng war auch falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwho schrieb vor 22 Minuten:

Mich durch die Aufzeichnung gequält: die völlig missglückte Dreierkette, Schilling im ZM (oida?), der 171cm große Wießmeier als Stoßstürmer VOR Fröschl, die Nichteinwechslung von Walch (besser als Surdanovic ist er sogar an einem schlechten Tag). Was hat sich der Trainer gestern vor dem Spiel eingeworfen? Sinnlose taktische und personelle Umstellungen die alle verunsichert haben. Jetzt sag ichs noch deutlicher, Stellungsfehler hin oder her: an dieser Niederlage ist Chabbi schuld, denn nach den Korrekturen in Minute 18 haben wir quasi 2-1 gewonnen. Grobelnik und sein Team übrigens auch fürchterlich schlecht, in Hz1 bei taktischen Fouls der Hartberger keine Gelben gezeigt, Abseitsstellung Boateng war auch falsch.

Ich hätte 3 Fragen: Wann hat Schilling ZM gespielt? Wann hat Wießmeier Stoßstürmer gespielt? Was haben die Gegentore mit der Systemumstellung zu tun? 

Meiner Meinung nach war das ein 5-4-1 mit Fröschl im Sturm, Wießmeier und Durmus auf den Seiten, aber meistens ins Zentrum orientiert um von den beiden AVs, nämlich Schilling und Durmus (edit: Kerhe natürlich) überlaufen zu werden, so gesehen kann man wohl auch von einem 3-4-2-1 sprechen. Das System hat offensichtlich nicht funktioniert, am ersten Gegentor war aber ganz klar Marcos mit dem Fehlpass Schuld (wie auch beim Dritten), in Kapfenberg ist das in einer Viererkette Boateng und Haring auch passiert. 

Solche Spiele gibt's und mit Glück hätten wir mindestens einen Punkt mitgenommen, durch die vielen vergebenen Chancen haben wir das leider nicht geschafft. Trotzdem bin ich froh, dass die ganze Mannschaft gestern so ausgelassen hat und nicht eine Woche davor. 

bearbeitet von Joschi16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Joschi16 schrieb vor 9 Minuten:

Ich hätte 3 Fragen: Wann hat Schilling ZM gespielt? Wann hat Wießmeier Stoßstürmer gespielt?  

In der Anfangsphase? 

Zitat

Was haben die Gegentore mit der Systemumstellung zu tun?

Oida? Dass offensichtlich und augenscheinlich jeder verunsichert war und die Zuteilung hinten und vorne nicht gestimmt hat eventuell? 

Zitat

Trotzdem bin ich froh, dass die ganze Mannschaft gestern so ausgelassen hat und nicht eine Woche davor. 

Unpopuläre Meinung, ich würde 3 Punkte gestern LIEBEND GERNE für den Cupsieg gegen den LASK tauschen. 

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also ich muss auch sagen, dass das System wenig bis gar keine Auswirkung auf die Zuteilung bei den Standards hat ...

Gestern wurde zeitweise gar nicht schlecht gespielt!

Aber entschieden wird die Meisterschaft wie immer erst im Frühjahr und unsere Mannschaft wird sich durchsetzen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwho schrieb vor 53 Minuten:

In der Anfangsphase? 

Oida? Dass offensichtlich und augenscheinlich jeder verunsichert war und die Zuteilung hinten und vorne nicht gestimmt hat eventuell? 

Unpopuläre Meinung, ich würde 3 Punkte gestern LIEBEND GERNE für den Cupsieg gegen den LASK tauschen. 

1.Hätt ich so nicht gesehen 

2. Ja klar, aber zumindest das erste Gegentor ist doch nur durch den Rückpass entstanden. Ob das eine Verunsicherung durch die Systemumstellung war, wage ich zu bezweifeln.

3. Interessant. Ob da nicht eher du die unpopuläre Meinung hast :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Joschi16 schrieb vor 1 Stunde:

Meiner Meinung nach war das ein 5-4-1 mit Fröschl im Sturm, Wießmeier und Durmus auf den Seiten, aber meistens ins Zentrum orientiert um von den beiden AVs, nämlich Schilling und Durmus (edit: Kerhe natürlich) überlaufen zu werden, so gesehen kann man wohl auch von einem 3-4-2-1 sprechen. Das System hat offensichtlich nicht funktioniert, am ersten Gegentor war aber ganz klar Marcos mit dem Fehlpass Schuld (wie auch beim Dritten), in Kapfenberg ist das in einer Viererkette Boateng und Haring auch passiert. 

Hätte ich auch genauso gesehen. Schilling spielte nicht im ZM, sondern mehr so etwas wie LAV. Hingsamer rückte kurz vor seiner Auswechslung etwas nach vorn, wenn ich mich nicht täusche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.