FK Austria Wien 0:1 SK Rapid Wien


schleicha

Recommended Posts

Postaholic

Schobi ist halt ein Spieler der den Unterschied ausmacht. Ich fand zB seine Leistung in der 2. Hz nicht gut, weil seine Dribblings dann schon „aufgelegt“ waren und er immer in die Mitte zog und viele Bälle verloren hat. Da hat er definitiv noch Verbesserungspotenzial, soll aber seine Klasse nicht schmälern. 

Ich erwarte von Bickel einfach, dass er an die absolute finanzielle Schmerzgrenze für Schobi geht, ähnlich wie Schalke bei Goretzka derzeit. So einen Spieler musst du einfach notfalls zum Spitzenverdiener machen, weil er vor allem die nächste Legende bei Rapid werden kann. Der Junge ist 23 Jahre und ich habe das Gefühl der spielt schon mind. 5 Jahre bei Rapid. Außerdem darf es nicht sein, dass er wegen dem Geld zu RB wechselt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

burli1101 schrieb vor 13 Minuten:

Wieder mal das typische Auer-Bashing, hier möchte ich nur entgegnen dass keiner von euch jemals Fußball gespielt hat, vor allem nicht gegen einen inversen Flügelstürmer. Oder wie erklärt ihr euch, dass ein Kimmich gegen Neymar in der CL komplett überfordert war? Oder ein Salamon auch gefühlt jedes 1:1 gegen Schaub verloren hat. Ganz einfach, wenn der Aussenspieler mit Tempo auf dich zuläuft, kann er agieren und der Verteidiger muss reagieren. Diese 1 Sekunde Vorsprung reicht, vor allem wenn er mit seinem starken Fuß jederzeit nach innen abkappen kann. Die starken Momente von Auer wie der hohe Steilpass auf Schaub (wo Schörgenhofer den Vorteil missachtet), den hohen Wechselpass genau in den Lauf auf Schobi der mit Kopf direkt weiter zu Kvilitaia ablegt. Oder die Flanke zu Kvili in Minute 4, wo Kvili zum Abschluss kommt werden wieder mal vergessen.

Darf man manchmal nicht so ernst nehmen, auf manche Spieler haben sich einige eingeschossen, die können nichts richtig machen.

Bei der ganzen Geschichte bin ich auch sicher, dass ein Pavelic auch nicht besser aussieht. In Summe gefällt mir Auer sogar besser als Pavelic, Pavelic ist halt dazu in der Lage offensiv mehr akzente zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
burli1101 schrieb vor 16 Minuten:

Schobi ist halt ein Spieler der den Unterschied ausmacht. Ich fand zB seine Leistung in der 2. Hz nicht gut, weil seine Dribblings dann schon „aufgelegt“ waren und er immer in die Mitte zog und viele Bälle verloren hat. Da hat er definitiv noch Verbesserungspotenzial, soll aber seine Klasse nicht schmälern. 

Ich erwarte von Bickel einfach, dass er an die absolute finanzielle Schmerzgrenze für Schobi geht, ähnlich wie Schalke bei Goretzka derzeit. So einen Spieler musst du einfach notfalls zum Spitzenverdiener machen, weil er vor allem die nächste Legende bei Rapid werden kann. Der Junge ist 23 Jahre und ich habe das Gefühl der spielt schon mind. 5 Jahre bei Rapid. Außerdem darf es nicht sein, dass er wegen dem Geld zu RB wechselt. 

gestern ist es mir überhaupt so vorgekommen, als hätten wir keine einzige Flanke geschlagen (hm gut da fällt mir grad der schaub assist ein, haha). gefühlt sind schaub u schobi (u murg) jedesmal gedribbelt und in die Mitte gezogen, wenn sie nicht schon vorher den Ball verloren haben. dass man da nicht flexibler bzw variantenreicher agieren kann...

ansonsten natürlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, Konter besser fertig spielen, müss ma noch lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
scrforever123 schrieb vor 4 Minuten:

gestern ist es mir überhaupt so vorgekommen, als hätten wir keine einzige Flanke geschlagen (hm gut da fällt mir grad der schaub assist ein, haha). gefühlt sind schaub u schobi (u murg) jedesmal gedribbelt und in die Mitte gezogen, wenn sie nicht schon vorher den Ball verloren haben. dass man da nicht flexibler bzw variantenreicher agieren kann...

ansonsten natürlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, Konter besser fertig spielen, müss ma noch lernen.

Das schreiben wir schon seit Jahren.....

An die Leute, die vor dem TV gesessen sind:

nach dem 70 Meter Solo von Schobesberger und dem darauf folgenden Freistoss regte sich Schwab und noch einer von uns furchtbar auf, weil angeblich einer der Austrianer im Strafraum auch mit der Hand am Ball war.

Wie war die Situation wirklich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine richtige scheiß partie wo wir sogar noch glück hatten, aber soll so sein und es ist hoffentlich ein grund dafür warum wir nun eine serie starten.

richtig vorstellen kann ich es mir zwar nicht, aber richtig fordernd möchte ich jetzt auch nicht sein, nachdem was letzte saison passiert ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
burli1101 schrieb vor 34 Minuten:

Schobi ist halt ein Spieler der den Unterschied ausmacht. Ich fand zB seine Leistung in der 2. Hz nicht gut, weil seine Dribblings dann schon „aufgelegt“ waren und er immer in die Mitte zog und viele Bälle verloren hat. Da hat er definitiv noch Verbesserungspotenzial, soll aber seine Klasse nicht schmälern. 

Ich erwarte von Bickel einfach, dass er an die absolute finanzielle Schmerzgrenze für Schobi geht, ähnlich wie Schalke bei Goretzka derzeit. So einen Spieler musst du einfach notfalls zum Spitzenverdiener machen, weil er vor allem die nächste Legende bei Rapid werden kann. Der Junge ist 23 Jahre und ich habe das Gefühl der spielt schon mind. 5 Jahre bei Rapid. Außerdem darf es nicht sein, dass er wegen dem Geld zu RB wechselt. 

Vollste Zustimmung !!

Habe heute wieder an Rapid geschrieben, dass man an die absolute Schmerzgrenze gehen muss - wenn nötig darüber. Die Strafen zahlen's ja auch aus der Portokasse. Ohne den Schobi sind wir mind. eine Klasse schwächer und würden im unteren Drittel herumkrebsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Silva schrieb vor einer Stunde:

Keine Ahnung, ist aber auch egal, Teile beider Seiten zeichnen sich immer wieder durch Idiotie aus. Rechtfertigt in meinen Augen aber nicht die Reaktion. 

Nein eh nicht, ist natürlich zu verurteilen. Ist auch keine Hilfe für die eh schon geringe Zuschauerzahl bei der Austria, wenn sowas regelmäßig passiert. Happel is einfach schwierig, mit dem großem freiem Umfeld.

scrforever123 schrieb vor 28 Minuten:

gestern ist es mir überhaupt so vorgekommen, als hätten wir keine einzige Flanke geschlagen (hm gut da fällt mir grad der schaub assist ein, haha). gefühlt sind schaub u schobi (u murg) jedesmal gedribbelt und in die Mitte gezogen, wenn sie nicht schon vorher den Ball verloren haben. dass man da nicht flexibler bzw variantenreicher agieren kann...

ansonsten natürlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, Konter besser fertig spielen, müss ma noch lernen.

Da waren in der ersten Hälfte schon gefühlte 3 Flanken von links im Spiel. Schobesberger war viel zu oft eigensinnig, genau auf solche Konter wartet die Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Splinta schrieb Gerade eben:

Nein eh nicht, ist natürlich zu verurteilen. Ist auch keine Hilfe für die eh schon geringe Zuschauerzahl bei der Austria, wenn sowas regelmäßig passiert. Happel is einfach schwierig, mit dem großem freiem Umfeld.

Es hilft halt auch nicht, wenn man dann nicht zumindest den ganzen Rapid-"Fanatikern" die Möglichkeit gibt unter sich zu bleiben und damit evtl. der Polizei die Arbeit zu erleichtern. Aber ja, Happel ist einfach oarsch, weder innen noch außen scheint es aktuell ein wirksames Sicherheitskonzept zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
database schrieb vor 9 Stunden:

ja, es ist egal was wir denken, aber wir können uns trotzdem etwas denken und das kann richtig sein

nach 6 einsätzen... also 1/6 der meisterschafft, kann man auf jeden fall schon eine richtung erkennen und die ist nicht gut

Nach 6 Einsätzen, bei weitem nicht über die ganze Spielzeit und ohne gemeinsame Vorbereitung, kann man genau gar nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Drifter schrieb vor 50 Minuten:

Das schreiben wir schon seit Jahren.....

An die Leute, die vor dem TV gesessen sind:

nach dem 70 Meter Solo von Schobesberger und dem darauf folgenden Freistoss regte sich Schwab und noch einer von uns furchtbar auf, weil angeblich einer der Austrianer im Strafraum auch mit der Hand am Ball war.

Wie war die Situation wirklich?

Wurde leider auch im TV, zumindest während dem Spiel, nicht aufgeklärt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

burli1101 schrieb vor einer Stunde:

Wieder mal das typische Auer-Bashing, hier möchte ich nur entgegnen dass keiner von euch jemals Fußball gespielt hat, vor allem nicht gegen einen inversen Flügelstürmer. Oder wie erklärt ihr euch, dass ein Kimmich gegen Neymar in der CL komplett überfordert war? Oder ein Salamon auch gefühlt jedes 1:1 gegen Schaub verloren hat. Ganz einfach, wenn der Aussenspieler mit Tempo auf dich zuläuft, kann er agieren und der Verteidiger muss reagieren. Diese 1 Sekunde Vorsprung reicht, vor allem wenn er mit seinem starken Fuß jederzeit nach innen abkappen kann. Die starken Momente von Auer wie der hohe Steilpass auf Schaub (wo Schörgenhofer den Vorteil missachtet), den hohen Wechselpass genau in den Lauf auf Schobi der mit Kopf direkt weiter zu Kvilitaia ablegt. Oder die Flanke zu Kvili in Minute 4, wo Kvili zum Abschluss kommt werden wieder mal vergessen.

Verstehe ich auch nicht ganz, find den Burschen schwer okay und engagiert für die Mannschaft. Von unserem Willi war ich von Anfang an nicht überzeugt, weiß ned warum > Bauchgefühl; Das sieht aber bei Berisha anders aus, obwohl der Kerl noch nicht viel gezeigt hat;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

:love: derbysieg - danke jungs!

 

das beste am sieg aber die lilanen kollegen, die vor kurzem noch wie die Pfauen herum stolziert sind und jeden wissen lassen haben, wie toll die Veilchen nicht sind heute so: "was, gestern war derby? gar nicht gewusst. egal, is ja ein Wahnsinn, was einem in Österreich als Fußball verkauft wird. ich schau lieber real/barca/bayern/...."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Kitz3006 schrieb vor 7 Minuten:

Einfach an seine Vernunft appellieren. Wie viele junge Spieler sind in Salzburg schon untergegangen? Soll er lieber direkt ins Ausland, von mir aus auch zu Leipzig gehen. 

lieber bei rapid gesetzt und eins star und dann ins Ausland, als bei Leipzig II untergehen.

die Diskussion gehört aber ehrlicherweise in den "schobi thread"

 

gestern hat mich seine Eigensinnigkeit wieder extrem gestört. auch wenn er den Siegestreffer geschossen hat, aber so konstant seinen Hintermann boli zu ignorieren, das grenzt schon an Absicht und sollte von djuricin schleunigst abgestellt werden.

 

das Hands von Schwab war ein klarer elfer, genau so wie das foul an schobi, auch wenn es die ewig verfolgten im lila channel anders sehen.

im übrigen kann man auch für das foul von prokop an auer, den er voll mit den stoppeln am knöchel trifft, rot geben. bei hsv - bayern hat es an diesem Wochenende für weniger eine rote karte gegeben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Granada schrieb Gerade eben:

im übrigen kann man auch für das foul von prokop an auer, den er voll mit den stoppeln am knöchel trifft, rot geben. bei hsv - bayern hat es an diesem Wochenende für weniger eine rote karte gegeben.

Diese Szene findet ja im Viola-Channel null Beachtung, da ist man ja der Meinung, dass nix Rot-würdig war :lol: . Vor allem, dass Schaub, nach dem Pass von Auer, alleine aufs Tor gelaufen wäre und auch Kvili mitgekommen wäre wird gekonnt ignoriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrax Slater schrieb vor 1 Stunde:

eine richtige scheiß partie wo wir sogar noch glück hatten, aber soll so sein und es ist hoffentlich ein grund dafür warum wir nun eine serie starten.

richtig vorstellen kann ich es mir zwar nicht, aber richtig fordernd möchte ich jetzt auch nicht sein, nachdem was letzte saison passiert ist.

 

wann, wenn nicht nach 7 ungeschlagenen Spielen und 4 Siegen in Folge sollte man endlich eine Serie starten ? ;););)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.