[N] FK Austria Wien - SK Rapid Wien 0:1 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
b3n0$ schrieb vor einer Stunde:

Ja, wir haben nun mal deutlich mehr Fans, und weil die Zusammensetzung des Publikums (auf beiden Seiten, nicht nur bei uns!) nun mal so ist wie sie ist, fallen unsere geistlosen Trolle im Sektor E eben auf...und kommt mir jetzt nicht mit "Bei uns gibt es diese geballte Dummheit nicht!" oder ähnlichem Unsinn, es gibt sie genauso, im mehr oder minder selben Verhältnis, wenn auch nicht in absoluten Zahlen.

Und genau das ist mMn ein Irrglaube!

Ja - wir haben wohl genau solche Experten/Lebenversager wie ihr in unseren Reihen. Jedoch bin ich felsenfest davon überzeugt, dass das Verhältnis ein deutlich anderes ist. Mit Zahlen wird das wohl nie belegbar sein. Allerdings sind der Aufbau bzw. das Auftreten eures Vereines (wer nicht für uns ist, ist gegen uns ...) nun mal sehr anziehend, für die sozialen Unterschichten.

Wenn man also sowohl eure Anzahl der Fans, als auch das Verhältnis Normalos:Dodeln betrachtet, kann man in Summe einfach nur zum Schluss kommen, dass ihr ein unglaublicher Scheißverein seids :).

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dannyo schrieb vor 38 Minuten:

Najo ok, dann diskutieren wir halt nicht...

was willst diskutieren Dannyo?
Das eine ein glasklarer Handselfer, das andere eine Situation, in der halt vielleicht mal einer gegeben wird. 
Das Murg Foul ist Psycho. 

Was willst dislutieren?
Willst die Schobesberger Situation 1:1 aufrechnen mit dem Elfervergehen eures Handballspielers?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
p a t schrieb vor 23 Minuten:

Schaub ist für mich eine Rote. Offene Sohle ohne Chance auf den Ball aufs Standbein.

Kurioserweise eine 1zu1-Kopie von Holzhausers Foul gegen Potzmann, wo es keinen Elfer gab.
Wäre aber in beiden Fällen mMn nicht mit Rot sondern Gelb zu ahnden. (ich nehme an wir meinen die gleiche Szene aus HZ 1)

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 40 Minuten:

was willst diskutieren Dannyo?
Das eine ein glasklarer Handselfer, das andere eine Situation, in der halt vielleicht mal einer gegeben wird. 
Das Murg Foul ist Psycho. 

Was willst dislutieren?
Willst die Schobesberger Situation 1:1 aufrechnen mit dem Elfervergehen eures Handballspielers?

Aus neutraler Sicht: Beide Situationen (Foul an Schobesberger sowie Hands von Schwab) glasklare Elfmeter, daher kannst die wirklich 1:1 aufrechnen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heisst es net bei ganz knappen Abseits Entscheidungen im Zweifelsfall für die angreifenden Mannschaft? Also was wird da jetzt diskutiert? 

Man sollte eher diskutieren ob einige kicker wie Murg net für eine Anstalt besser geeignet sind? 

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
DaWüde schrieb vor 29 Minuten:

Aus neutraler Sicht: Beide Situationen (Foul an Schobesberger sowie Hands von Schwab) glasklare Elfmeter, daher kannst die wirklich 1:1 aufrechnen ;) 

Kann man eben nicht. Während das Handspiel im Strafraum eindeutig strafbar war, gibts bei der Aktion mit Holzhauser und Schobesberger zumindest Interpretationsspielraum.

kingpacco schrieb vor 23 Minuten:

Man sollte eher diskutieren ob einige kicker wie Murg net für eine Anstalt besser geeignet sind? 

Murg in eine Anstalt und Knoflach wieder in die Sonderschule. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Purple schrieb vor 7 Minuten:

Kann man eben nicht. Während das Handspiel im Strafraum eindeutig strafbar war, gibts bei der Aktion mit Holzhauser und Schobesberger zumindest Interpretationsspielraum.

Murg in eine Anstalt und Knoflach wieder in die Sonderschule. :)

Es ist ja immer irgendwo subjektiv. Ich hab das Spiel ohne Tendenz verfolgt (mein Wunsch dass beide verlieren, war von vornherein nicht realisierbar ;) ), daher denke ich sehe ich das ohne irgendeine Vereinsbrille - für mich gibt es beim Foul an Schobesberger im Sechzehner überhaupt keinen Interpretationsspielraum, er wird klar getroffen, der Ball hingegen nicht, für mich ist das kein "Kann" Elfer sondern ein "Muss" Elfer den man genau so ohne Diskussion geben muss, wie den Handselfer auf der anderen Seite.

Aber nur meine Meinung ;) 

E: Man sieht in D, seit dem Videobeweis dass es mehr Elfmeter gibt als vorher. Ich denke überhaupt dass sehr viele Elfmeter bei uns nicht gegeben werden die man eigentlich geben müsste. In dem Fall sagt sogar Holzhauser man "kann" ihn geben.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chris_ajh schrieb vor 1 Stunde:

Und genau das ist mMn ein Irrglaube!

Ja - wir haben wohl genau solche Experten/Lebenversager wie ihr in unseren Reihen. Jedoch bin ich felsenfest davon überzeugt, dass das Verhältnis ein deutlich anderes ist. Mit Zahlen wird das wohl nie belegbar sein. Allerdings sind der Aufbau bzw. das Auftreten eures Vereines (wer nicht für uns ist, ist gegen uns ...) nun mal sehr anziehend, für die sozialen Unterschichten.

Wenn man also sowohl eure Anzahl der Fans, als auch das Verhältnis Normalos:Dodeln betrachtet, kann man in Summe einfach nur zum Schluss kommen, dass ihr ein unglaublicher Scheißverein seids :).

Das mit der Außenwirkung des Vereins ist schwer von der Hand zu weisen, jedoch glaube ich, dass euer Bild vom "typischen, saublöden Grünen" daraus resultiert, dass bei Auswärtsspielen - wie im Happel - vermehrt diese Leute zu finden sind und weniger Normalos. Als früherer Nord-Abonnent war ich beim Derby in Favoriten jedesmal geschockt, wie viele Deppen um mich herum auf der West (bzw. davor Stahlrohr-Ost) gestanden sind, teilweise haben die sich sogar untereinander geprügelt weil einer den anderen "falsch ang'schaut" hat. :facepalm: Auf der Nord war das ganz anders, viele Casuals bis 30 und eben Familien, vergleichbar mit eurer alten Nord.

Was aber genauso Tradition hatte waren stets die Pöbeleien eurer Spezialisten weil ich mit Rapid-Schal übern Reumannplatz zum 67er ging, jedes mal. Das Vokabular war vergleichbar mit jenem im grünen Gästeblock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Es ist ja immer irgendwo subjektiv. Ich hab das Spiel ohne Tendenz verfolgt (mein Wunsch dass beide verlieren, war von vornherein nicht realisierbar ;) ), daher denke ich sehe ich das ohne irgendeine Vereinsbrille - für mich gibt es beim Foul an Schobesberger im Sechzehner überhaupt keinen Interpretationsspielraum, er wird klar getroffen, der Ball hingegen nicht, für mich ist das kein "Kann" Elfer sondern ein "Muss" Elfer den man genau so ohne Diskussion geben muss, wie den Handselfer auf der anderen Seite.

Aber nur meine Meinung ;) 

Ich bleib bei KANN man eventuell geben.

 Für mich ist der Kontakt einfach viel zu wenig und nicht ausschlaggebend für den Umfaller von Schobesberger. Ja, er wird getroffen - aber das war kein Kontakt der Sorte Beinstellen oder Raufsteigen sondern eine einfache Berührung, woraufhin der Spieler einfach umfällt.

Und genau das ist wohl auch der Interpretationsspielraum. Ich (und anscheinend auch der Schiri) seh da einfach nur einen Spieler der am Fuß einen Kontakt spürt und sich daraufhin fallen lässt. Du siehst wahrscheinlich einen Spieler der durch den Kontakt von den Beinen geholt wird.

Aber eh schon egal. War im Endeffekt nicht spielentscheidend. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Purple schrieb vor 3 Stunden:

Ich bleib bei KANN man eventuell geben.

 Für mich ist der Kontakt einfach viel zu wenig und nicht ausschlaggebend für den Umfaller von Schobesberger. Ja, er wird getroffen - aber das war kein Kontakt der Sorte Beinstellen oder Raufsteigen sondern eine einfache Berührung, woraufhin der Spieler einfach umfällt.

Und genau das ist wohl auch der Interpretationsspielraum. Ich (und anscheinend auch der Schiri) seh da einfach nur einen Spieler der am Fuß einen Kontakt spürt und sich daraufhin fallen lässt. Du siehst wahrscheinlich einen Spieler der durch den Kontakt von den Beinen geholt wird.

Aber eh schon egal. War im Endeffekt nicht spielentscheidend. ;)

Genau so sehe ich das auch. Wenn das Elfer ist, war die Luftattacke von Sonnleitner noch viel mehr Elfer. 

Für mich waren beide Attacken nicht astrein aber zuwenig für Elfer. Ganz im Gegenteil zum Handballer. Der dürfte die Sportart verwechselt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Schobesberger fiel mit Verzögerung. Kontakt war kurz da. Sonnleitner gegen Monschein hätte dann auch Elfmeter sein müssen, hat ihn ganz klar gezogen, das war der Grund warum er in Strebinger rutschte. Friesenbichler wurde 2-3 mal vor dem 16er nicht einwandfrei gestoppt. 

Schörgi war total mies, allerdings mit leichter Tendenz für Rapid. Da hat er bei klaren Fouls oft Gnade vor Recht ergehen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Balle der Gerät schrieb vor 1 Minute:

Schobesberger fiel mit Verzögerung. Kontakt war kurz da. Sonnleitner gegen Monschein hätte dann auch Elfmeter sein müssen, hat ihn ganz klar gezogen, das war der Grund warum er in Strebinger rutschte. Friesenbichler wurde 2-3 mal vor dem 16er nicht einwandfrei gestoppt. 

Schörgi war total mies, allerdings mit leichter Tendenz für Rapid. Da hat er bei klaren Fouls oft Gnade vor Recht ergehen lassen. 

Viel mehr als das Blackout beim Elfer ärgert mich dass er Rapid in der 1.Hz alles durchgehen ließ und keine Gelben zeigte. Das half Rapid natürlich in der 2.Hz enorm weil keiner "vorbelastet" war als es ums Eingemachte ging. Aber Hauptsache bei uns war der gelbe Karton recht schnell sichtbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auweh. Seltsamer Weise war ich gestern nicht wirklich niedergeschlagen und heute auch nicht. Am Festplattenrecorder noch mal die Zusammenfassung angeschaut. 

Im Stadion dachte ich mir schon, die Mannschaft selten so agil und lauffreudig gesehen. Hat sich für mich bestätigt.

Punkto Schirientscheidungen:

Im Stadion hat die Attacke von Sonnleitner an Ibra für mich nach einem klaren Elfer ausgesehen. Finde immer noch die Attacke von Sonnleitner sehr ungestüm und springt ja praktisch auf den Mann drauf. Das "Foul" an Schobesberger von Holzi nicht viel gewesen, aber kann man sich auch nicht beschweren wenn es Elfer gibt. Holzi hat ihn getroffen. Den Vogel schießt aber Handballer Schwab ab. Klarere Körperverbreiterung und Handspiel gibts kaum noch. Bezeichnend auch, das Schörgenhofer das Spiel weiterlaufen ließ als Holzi lag umgekehrt natürlich sofort abpfeift als der Grüne liegt und Holzhauser dafür noch Gelb bekommt fürs ansprechen (ok, weiß nicht was er genau gesagt hat). Kann Holzhauser verstehen, aber hätte er sich auch sparen können. Aber verständlich in einem Derby. Vor allem wenn gegen Austria Spieler die Gelbe sehr locker saß. Ein Auer, Murg konnten rumholzen bis Schörgi halt nicht mehr anders konnte als auch mal Gelb zu zeigen. Wobei Murg-Gelbe ja schon wieder ein Witz. 

Zum Spiel: Habe uns, vor allem aufgrund der schlechten Leistungen zuletzt, nicht so schlecht gesehen. Man hat um jeden cm gekämpft, keine Bälle aufgegeben und man attackierte auch sehr schnell und gefällig. Sehr agil. Einen muss ich allerdings rausnehmen. Bin ziemlich enttäuscht von Friese. Dachte echt er hat das Potenzial für 15 Saisontore. Aber die vergebenen Chancen alleine haben mich nicht so verärgert. Eher sein herum lamentieren nach jedem Ballverlust oder wenn er mitbekommt den Ball bekomme ich nicht. Immer wieder 2-3 sec. mit sich und der Welt herum hadern und stehen bleiben geht überhaupt nicht. Absolut unnötig. Zu den Chancen sag ich nix, in Topform bringt er zumindest einen Ball mit vollem Karacho im Tor unter. Gestern waren es eher Rückpässe oder was immer es auch war. Das Gegentor war dann mal wieder typisch. Ein typischer Stolpersberger, ungewollt, aber doch kullert die Kugel ins Tor.

Naja, was solls. Eines hat das Spiel gezeigt. Vor dem Spiel waren ja nicht wenige der Meinung das Rapid uns wetzen wird. Habe jetzt nichts gesehen wovor man groß Zittern muss. Stimmt mich positiv fürs Cupspiel. Pires kommt wenigstens auch wieder zurück.

Ups, was mich noch zu einer Szene bringt die mich extrem geärgert hat. Rote für Rapid. Auf die hätte ich gerne verzichten können, da wäre mir lieber Monschein wäre auf und davon und der Ausgleich wäre mir lieber als diese Rote. Generell war Monschein aktiver und gefährlicher als Friese.

Im diesen Sinne, Mittwoch wieder ins Happel. Und mal schauen wie die Wettquoten sind. Muss mir den 100ter wieder zurückholen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.