[N] FK Austria Wien - SK Rapid Wien 0:1 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

An oida Austrianer
QPRangers schrieb vor 35 Minuten:

Dann habt ihr nicht zugeschaut....Lee hat mehrmals das Spiel schnell gemacht, war auch an der guten Friese Chance beteiligt und immer ,wenn er angespielt wurde, hat er Tempo reingebracht...

Auch Alhassan war nicht so schlecht---

Grundsätzlich waren die grünen nicht besser, war bei uns eine Steigerung zu sehen...WIe gesagt, ich sehe auch Lee, Prokop und Westermann bei den Stärkeren wobei Prokop mehrmals Salamon alleine gelassen hat, besonders in Hz 1 ... wenn er denn überhaupt am Flügel eingeteilt war. 

Rapid hätte dieses Spiel nicht gewinnen dürfen, es war ein Handselfer und Murgs Foul war grenzwertig. Dazu frage ich mich, warum Holzhauser beim 0-1 nicht springt bzw der kleine "Schobi" da höher springt ?? 

In der Meisterschaft ist das aufzuholen, auch wenn es weh tut, innerhalb von 3 Spielen die EL herzuschenken und in der Meisterschaft -10 auf Sturm und -4 auf die Grünen aufzureissen. 

Bitter aber irgendwann muss es sich rcächen, wenn man fast jedes Spiel umstellen muss und mehr als die halbe Stammmannschaft ausfällt. das steckt NIEMAND weg...niemand

 

Guter Post.

Lee, und al Hassan offensiv ganz gut. Prokop sowieso ein sehr feiner Spieler.

Westermann / Serbest auch stark. Was war denn mit Westermann? Verletzt?

Handballer Schwab wiedermal die Oberkrätzn der grausligen Tretertruppen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Immerhin war heute eine Steigerung zu den letzen Spielen zu sehen (auch wenn die Latte quasi am Boden lag). Mäßige Leistung gepaart mit etwas Pech hat uns die Niederlage gegen eine biedere Rapid beschert.

Ich bleib dabei - wichtiger wird es am Mittwoch. In der Liga sollten wir das - spätestens im Frühjahr - noch halbwegs gerade biegen können. Dass wir an Sturm noch rankommen wird zwar nahezu unmöglich sein (somit ist der begehrte 2. Platz wohl weg), aber bei den Grünen sind meine Sorgen diesbezüglich enden wollend. Ich hab jetzt die letzen 3 Spiele von ihnen in voller Länge gesehen (Mattersburg, St.Pölten und heute). Mit diesen Leistungen 9 Punkte zu holen ist auch sehr ... speziell. Es ist sicher unvollständig - aber mir fallen in den 3 Spielen folgende Fakten ein: Sie haben 3 Tore geschossen, 4 Gegentore erhalten - wobei alle 4 aberkannt wurden (wohl zu Recht), heute wurde ein lupenreiner(!) Elfer für uns nicht gegeben... Vom Pech sind sie in jedem Fall nicht verfolgt.

 Ihr schlatzender Trainer soll ihnen gerne erhalten bleiben - mit ihm werden sie wohl nie wirklich viel reißen ...

Heute positiv:

Wir können am Mittwoch sofort wieder die richtigen Verhältnisse in Wien herstellen und Rapid wär dann vermutlich der "kürzeste" Derbysieger aller Zeiten :ratlos:. Nach dem heute Gesehenen könnte das auch durchaus gelingen, obwohl wir personell aus dem letzen Loch pfeifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lewis schrieb vor 8 Minuten:

Das zeigt doch Einheit und Zusammenhalt oder? Gehört für viele zum Stadionerlebnis dazu. Es wurde ja groß angekündigt, wird ja sicher was extrem Schönes und Außergewöhnliches gewesen sein schätze ich.

es war was Besonderes, schade dass so viele Austrianer von Donnerstag, heute keinen Bock hatten ins Stadion zu gehn...

bearbeitet von Kultivierter Ultra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
t.m. schrieb vor 9 Minuten:

Hab ich exakt gleich empfunden. Verbesserungspotential ist natürlich en masse da, aber zumindest eine deutliche Steigerung zu den letzten beiden Partien.

Ich glaube am Donnerstag hätten wir mit der Aufstellung auch besser ausgesehen. Das mit Friese und Mondschein ist einfach total in die Hose gegangen und vor allem auf Kosten unserer Mittelfelds, das war nämlich praktisch inexistent.

Luft nach oben ist natürlich, bei der Durchmischung seit Saisonbeginn ist es allerdings ein Ding der Unmöglichkeit, dass alles perfekt funktioniert. Allein die IV sieht praktisch in jedem Spiel anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ton1z schrieb vor 16 Minuten:

Ähm und der chant "und wenn du einen grünen siehst..." geht natürlich in ordnung für das elitäre viola publikum 

Mimi NEIN natürlich nicht .... aber 10 Minuten ALLE nur das zu singen ist einfach krank 

Ich für meine Person singe NIE dieses gestörte Didulica Lied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 51 Minuten:

Find ich überhaupt nicht. Der Ibra spielt mMn kaum was gscheites

Kann ich mich nur anschließen. Zwischen Lee und Ibra liegen Welten heute was die Leistung anbelangt. Lee war sehr gut im Spiel, hat viele enge Situationen spielerisch gelöst und hat sich äußerst klug bewegt. Das war auch der Grund, warum Monschein erst spät kam. Ibra läuft viele unnötige Meter und hat noch zu viele einfache Ballverluste. Alleine der eine Querpass, der abgefangen wurde von Schwab und zu einem gefährlichen Konter führte :facepalm: 

Friesenbichler war heute auch ein Wahnsinn im negativen Sinne. Alleine wie er die 3 vs. 2 Situation verhaut hat war unfassbar :facepalm: 

Ansonsten darfst das heutige Spiel nicht verlieren. X wäre gerechter gewesen, weil wir auch einiges zugelassen haben. Eigentlich ein Witz, dass wir gegen so eine Defensive kein Tor erzielt haben. Pires wird jedenfalls seine Freude haben am Mittwoch. Leider ist uns heute allgemein das Tempo vorne etwas abgegangen. Fand die Leistung mit dem letzten Aufgebot wesentlich aber besser als zuletzt (was aber auch nicht schwer war) Symptomatisch, dass wir dann so ein Eiertor bekommen, wo ich mich noch immer frage, wie der reingehen konnte :facepalm:.  Prokop, Serbest mit Lee die besten, Holzhauser defensiv mit vielen wichtigen Ballgewinnen. Spiel abhaken, Mittwoch ist von den beiden Spielen das wichtigere und da muss man unbedingt aufsteigen. In der Liga können wir die Niederlage noch wiedergutmachen, im Cup nicht.

Zu Schörgenhofer + Assistenten fehlen mir nur noch die Worte. Muss mir die Szenen im TV ansehen, aber aus Stadionsicht war das skandalös, was da gepfiffen wurde. Der Videobeweis wäre heute wohl einige Male zum Einsatz gekommen. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Kultivierter Ultra schrieb vor 2 Minuten:

es war was besonderes, schade dass so viele Austrianer von Donnerstag, heute keinen Bock hatten ins Stadion zu gehn...

Kann ich dir recht geben. Ist wirklich schade, dass es für viele so weit gekommen ist. Irgendwann reißt scheinbar der dickste Geduldsfaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kultivierter Ultra schrieb Gerade eben:

es war was besonderes, schade dass so viele Austrianer von Donnerstag, heute keinen Bock hatten ins Stadion zu gehn...

Wenn die Leute kommen und unzufrieden Pfeifen passt es auch keinem. Wie sonst soll noch ein Fan seinen Unmut ausdrücken? Kommen und Pfeifen oder Fernbleiben? Ich persönlich mag es lieber, wenn die die Unzufrieden sind kommen nicht. Wenn ich mich auch an diversen Aussagen im Forum richtig erinnere, hat man den Fernbleibern es sogar nahe gelegt nicht mehr zu kommen. 

Warum jetzt die Aufregung darüber? Konsequenz nicht bewusst gewesen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Wenn die Leute kommen und unzufrieden Pfeifen passt es auch keinem. Wie sonst soll noch ein Fan seinen Unmut ausdrücken? Kommen und Pfeifen oder Fernbleiben? Ich persönlich mag es lieber, wenn die die Unzufrieden sind kommen nicht. Wenn ich mich auch an diversen Aussagen im Forum richtig erinnere, hat man den Fernbleibern es sogar nahe gelegt nicht mehr zu kommen. 

Warum jetzt die Aufregung darüber? Konsequenz nicht bewusst gewesen?

 

Sehr guter Beitrag. Viele jammern immer egal was man macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
QPRangers schrieb vor 2 Minuten:

Mimi NEIN natürlich nicht .... aber 10 Minuten ALLE nur das zu singen ist einfach krank 

Ich für meine Person singe NIE dieses gestörte Didulica Lied

Schön. Dann kannst du diesen chant auch gleich in deiner e mail erwähnen wenn er für dich nicht klargeht  :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
b3n0$ schrieb vor 6 Minuten:

Vor dem Freistoß, der zum Handspiel von Schwab geführt hat, gab es halt eine Abseitssituation, die ebenfalls übersehen wurde. Dass dieser Umstand hier so kurz nach der Partie unerwähnt bleibt, kommt nicht überraschend.

Uns wurde im letzten Derby übrigens auch ein Elfer vorenthalten, genauso wie man heute nach Foul an Schobesberger Strafstoß pfeifen kann.

Das Abseits von Monschein war minimal - KANN man natürlich sehen, war bei der Geschwindigkeit aber extrem schwierig. 

Das Handspiel von Schwab MUSS man aber pfeiffen - das is schon eine Frechheit, weil der Schiri da eigentlich gut steht.

Also die beiden Aktionen als zwei "gleichwertige" Fehlentscheidungen anzusehen und dann quasi auf ausgleichende Gerechtigkeit anzuspielen, ist schon sehr mutig.

Rapid war heute einfach die glücklichere Mannschaft. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.