OÖ-Gipfel: SV Ried - LASK


LASK08

Recommended Posts

Homerist

fesche Choreo eurerseits (die der unsrigen wurde ja  anscheinend kurzfristig verboten). Zwar hat mir persönlich die Auswärtschoreo vom V besser gefallen - aber ich seh allgemein gern Choreos und respektiere den Aufwand dahinter (selbst wenns gegen den eigenen Verein gehen sollte)

allerdings war das auch das einzig Sehenswerte seitens des ASK heute ;)

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Einstellung"

Wie kann es sein das man bei einem solchen Spiel die Falsche Einstellung zeigt? Für mich klingt das eher nach einer Ausrede weil man nicht zugeben will das man Taktisch und Spielerisch einfach die schwächere Mannschaft war. Das liegt aber schon auch am Trainer... Er ist ein solider Trainer, aber der Lask wird nie an seine Leistungsgrenze mit ihm gehen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Walcho schrieb vor einer Stunde:

Rapid, Sturm, GAK, violettes Salzburg, BWL

rapid und sturm gibt es wohl keine diskusion. 

as wohl im clinch mit wacker, lask,ried und austria

bw klar dahinter, ca auf einer ebene mit vienna. daneben gibt's nicht mehr viel in ö.

gak kann man ähnlich wie admira als fanszene nicht ernst nehmen, warum? eh schon wissen ;) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

Fuck!!!...war selten so heiß nach einer Niederlage.  Man kann eh verlieren  in Ried, sollte man aber als LASK nie wenn möglich  und scho gar net so. 

Einmal LASKler immer LASKler is eh klar, nur heute is zum schämen leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Totaalvoetbal schrieb vor 5 Stunden:

"Einstellung"

Wie kann es sein das man bei einem solchen Spiel die Falsche Einstellung zeigt? Für mich klingt das eher nach einer Ausrede weil man nicht zugeben will das man Taktisch und Spielerisch einfach die schwächere Mannschaft war. Das liegt aber schon auch am Trainer... Er ist ein solider Trainer, aber der Lask wird nie an seine Leistungsgrenze mit ihm gehen können...

Ah die Experten von außen :lol:  Und zu deinem Beitrag: That's bullshit darling. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
ASKsince1908 schrieb vor 24 Minuten:

Ah die Experten von außen :lol:  Und zu deinem Beitrag: That's bullshit darling. 

Kollege, das hier ist nicht das Beisl und die Wahlen sind vorbei. Von dir kommen nur patzige Beiträge in letzter Zeit, reiß dich mal zusammen. Wenn du nicht diskutieren willst, dann lass es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

bin noch immer ziemlich fassungslos ob dem gestern gebotenem.

das war von beginn an das selbe eierlose auftreten wie beim auswärtsspiel gegen rapid, nur haben es die rieder sofort mit 2 toren bestraft. erst ab der 30. minute haben wir uns dann mal erfangen und konnten sie zumindest von unserem strafraum fernhalten. von torchancen waren wir allerdings noch weit weg, so war das 0:2 zur pause eigentlich noch schmeichelhaft.

zweite hälfte kam man eigentlich ganz gut aus der kabine, hatte mit berisha dann auch einen fußballer mehr vorne (sorry goiginger & riemann [ und der verstellt noch dazu einen legionärsplatz :facepalm: ], aber das war garnichts -  nur laufen ist auf profiniveau viel zu wenig, vor allem gegen so antrittstarke verteidiger wie marcos oder boateng). dann öffnet sich mit der roten für ried die riesenchance das spiel zu drehen, jedoch ist man abermals zu grün hinter den ohren und kassiert das dritte billige tor an dem abend. dass die gesamte hintermannschaft, und da schließ ich auch trauner diesmal nicht aus, so einen totalausfall hinlegt hätte ich nicht für möglich gehalten. so lethargisch wie die agierten hätte uns auch BW gestern eingeschenkt.

schön langsam darf man die 5er kette wirklich hinterfragen. zu saisonbeginn hat es ja gut funktioniert, dass man durch diese aufstellung wenige gegentore zuließ. zurzeit seh ich aber nur noch eine unsichere defensive und eine offensive, die kaum noch zur geltung kommt, da sie immer krass in unterzahl gegen die gegnerischen abwehrketten agieren muss. möglicherweise sind einfach auch unsere außenspieler ullmann und ranftl ziemlich leer nach der langen, kräfteraubenden saison. deren laufleistung jede woche ist nicht ohne, und es gibt eigentlich kein adäquates backup zu beiden. da wird man im winter doch an 2, 3 positionen nachrüsten müssen, um für mehr alternativen zu sorgen.

um ein fünkchen positives zu herauszupicken: für glasner und werner sollte das spiel gestern sehr aufschlussreich für die weitere kaderplanung gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin noch immer ziemlich fassungslos ob dem gestern gebotenem.

das war von beginn an das selbe eierlose auftreten wie beim auswärtsspiel gegen rapid, nur haben es die rieder sofort mit 2 toren bestraft. erst ab der 30. minute haben wir uns dann mal erfangen und konnten sie zumindest von unserem strafraum fernhalten. von torchancen waren wir allerdings noch weit weg, so war das 0:2 zur pause eigentlich noch schmeichelhaft.

zweite hälfte kam man eigentlich ganz gut aus der kabine, hatte mit berisha dann auch einen fußballer mehr vorne (sorry goiginger & riemann [ und der verstellt noch dazu einen legionärsplatz default_facepalm.gif ], aber das war garnichts -  nur laufen ist auf profiniveau viel zu wenig, vor allem gegen so antrittstarke verteidiger wie marcos oder boateng). dann öffnet sich mit der roten für ried die riesenchance das spiel zu drehen, jedoch ist man abermals zu grün hinter den ohren und kassiert das dritte billige tor an dem abend. dass die gesamte hintermannschaft, und da schließ ich auch trauner diesmal nicht aus, so einen totalausfall hinlegt hätte ich nicht für möglich gehalten. so lethargisch wie die agierten hätte uns auch BW gestern eingeschenkt.

schön langsam darf man die 5er kette wirklich hinterfragen. zu saisonbeginn hat es ja gut funktioniert, dass man durch diese aufstellung wenige gegentore zuließ. zurzeit seh ich aber nur noch eine unsichere defensive und eine offensive, die kaum noch zur geltung kommt, da sie immer krass in unterzahl gegen die gegnerischen abwehrketten agieren muss. möglicherweise sind einfach auch unsere außenspieler ullmann und ranftl ziemlich leer nach der langen, kräfteraubenden saison. deren laufleistung jede woche ist nicht ohne, und es gibt eigentlich kein adäquates backup zu beiden. da wird man im winter doch an 2, 3 positionen nachrüsten müssen, um für mehr alternativen zu sorgen.

um ein fünkchen positives zu herauszupicken: für glasner und werner sollte das spiel gestern sehr aufschlussreich für die weitere kaderplanung gewesen sein.

This!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Kurz zusammengefasst:

Solche Spiele passieren, das ist nunmal der Fussball. Du kannst in diesem Sport alleine mit dem Kopf, also der richtigen Einstellung und Motivation, vieles verändern/beeinflussen. Wir wollten wahrscheinlich ruhig und mit Gewinn an Ballsicherheit das Spiel eröffnen... tja, der Gegner hatte was dagegen und überrumpelte uns komplett. Es kann nur einer von wenigen Ausrutscher sein, ich erinnere da an die erste Hz vor zwei Monaten in Hütteldorf.

Es war und ist noch immer bitter, aber wir müssen nun so rasch als möglich den Fokus auf Samstag richten, auf die Bundesliga.

Besonders enttäuscht war ich gestern von Riemann, Goiginger, Ranftl, Ullmann, Ramsebner und Michorl. Die letzten vier können es gegen die Austria wiedergutmachen, für Ersteren - Riemann - hat es sich wohl erledigt. Er spielte schon vor der Länderspielpause selten bis gar nicht, und ich denke auch ab sofort bis zum dritten Advent nicht mehr. Schade.

Aufstehen, Krone richten, Weiter geht´s!

PS: Großes Lob an die Rieder Fanszene. Kein Gehässigkeiten gegen vereinzelte Personen, toller Support, Hut ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
blwhask schrieb vor 42 Minuten:

 

Besonders enttäuscht war ich gestern von... 

 

Gestern waren alle Spieler unterirdisch schwach.

Das Auftreten jedes einzelnen nicht in Ordnung…

Das war ohne Ausnahme zu wenig…

Als einzigen positiv erwähnen möchte ich Mergim Berisha.

Er hat gezeigt, wie stark er sein kann, wenn er im Zentrum spielt.

Geht in die Tiefe, stellt seinen Körper gut rein, ist somit nur mit Foul zu halten oder schließt schön ab…

Hoffentlich zieht Glasner die richtigen Lehren aus diesem „Unspiel“…

Namen zählen nicht – es zählt nur die Leistung auf dem Platz…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Naja, was soll man sagen. Das Spiel ist von Anfang an scheisse gelaufen, und die Spieler zu wenig. 

Glasner hats eh gut auf den Punkt gebracht: Gewonnen hat die Mannschaft die die bessere Einstellung hatte, und das ist Schade.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen, außer vielleicht dass die Gelb-rote für Wiesinger mit Sicherheit keine war, weil nicht einmal ein Foul. Ist aber auch wurscht, bei einer solchen mannschafltichen Unleistung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
cordoba78 schrieb vor 10 Stunden:

ja eh...hab das oö derby aber auch schon sicher 10 mal live im stadion gesehen. so abgestunken wie heute habt ihr selten, auf allen ebenen.

Gerade dann müsstest du ja wissen, dass das nicht vergleichbar ist. Spielerisch bin ich bei dir, das bekommt man ja im TV oft besser mit, aber von der Stimmung war das von den LASKlern stark und das trotz der Mannschaftsleistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
randomrandom schrieb vor 4 Minuten:

Gerade dann müsstest du ja wissen, dass das nicht vergleichbar ist. Spielerisch bin ich bei dir, das bekommt man ja im TV oft besser mit, aber von der Stimmung war das von den LASKlern stark und das trotz der Mannschaftsleistung.

Mir sind diese Vergleiche ja völlig zuwider, aber man kann sich zB auch das Cupspiel gegen Rapid im Frühjahr auf youtube anschauen, dort hat man den LASK-Fanblock auch wenig gehört (auch weil die Richtmikrofone ein bissl wegstehen vom Auswärtssektor) und das war wohl die sensationellste Partie seit langer Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.