Sv Mattersburg - SKN St.Pölten 1:1 (0:1)


_UndertakeR_

Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Bundesliga Runde 13

856.png?lm=1407178371   -  2662.png?lm=1434473449

Sv Mattersburg - SKN St.Pölten
Samstag 28.10.2017, 18.30 Uhr
Pappelstadion - Mattersburg


Statistik

14 Spiele - 4 S / 4 U / 6 N
13 : 22 Tore


Höchster Sieg

2 : 1  (09.02.16)


Höchste Niederlage

0 : 4  (04.08.14)
0 : 4  (01.05.15)

 

Letzte Begegnung

0 : 0  (12.08.17)

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Endlich ein Spiel, wo man nicht viel diskutieren braucht.

Wenn man das vergeigt kann man sich entspannt zurücklehnen. Das ist dann der letzte (scheinbar notwendige) Beweis, dass die Vereinsführung mit den aktuellen Parteisoldaten nicht fähig ist, einen Fußballklub zu führen.

Es ist schön wenn man sich wie der Sparefroh jede Saison über Gewinne freut, aber ansonsten alles den Bach runtergeht. Die Beiräte, die brav einzahlen, werden nicht ewig bleiben wenn man so ein Desaster hinlegt wie diese Saison. Auch das Interesse neuer Sponsoren wird sich in Grenzen halten.

Ein fähiger Vorstand hätte schon in der ersten BuLi-Saison (so wie es alle anderen Aufsteiger taten) das Budget bis zum Anschlag ausgereizt, notfalls sogar Rücklagen aufgelöst, um eine Aufstiegseuphorie zu nutzen. Der SKN-Vorstand hat es geschafft, in der letzten Saison trotz Trainerwechsel und notwendiger weiterer Verpflichtungen im Winter einen vergleichsweise hohen Gewinn zu machen. Ohne Transfereinnahmen  (Dieng zählte zur Zweitligasaison). Also man sparte lieber anstatt ein Feuer zu entachen. So führt man eine Firma. Aber ein Fußballverein ist eben keine Firma, da brauchts mehr dazu. Und das wollen sie nicht kapieren.

Mir ist schon klar, es wird auch bei einer Niederlage nix passieren, die Sesselkleber bleiben. Schade, denn wenn man sich auf der Ost so umhört würden immer mehr Besucher einen Abstieg und eventuell sogar ein paar Jahre 2. Liga in Kauf nehmen wenn endlich fähige Leute einen neuen Vorstand bilden würden. Einen ohne schwarzes Parteibuch.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 2 Minuten:

Wär schön wenn ma auch auf Sieg spielen, also mit Stürmer.

wir können eh nur abwarten. Daheim ohne Stürmer in der Startaufstellung war gestern wirklich eine Frotzelei der zahlenden Zuschauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also, dass unsere Mannschaften solche Grottensaisonen hinlegen hätt ich nicht für möglich gehalten. Aber wer solche Schnitzer macht, wird selbst in der österr.Bundesliga bestraft..

Ja für euch wird kommendes Spiel wohl bereits ein vorentscheidendes Spiel sein, da iwann einfach die Moral am Sand ist. Für uns aber genauso! Man wird nicht davon ausgehen können, dass beide Mannschaften wieder so ein starkes Frühjahr spielen, daher wird am Ende einer von beiden auf dem Relegationsplatz stehen. Das Gute daran jst, dass es wir gesagt nur ein Relegations und kein Fixabsteigerplatz ist.

Da wir euch aber vorige Saison vor dem Abstieg bewahrt haben, bin ich dafür, dass ihr in die Relegation geht. Gegen Neustadt oder Hartberg werdet ihr schon irgendwie gewinnen :D eure Amas haben es ja vorgemacht wie man eine Relegation gewinnt, um nicht abzusteigen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

@SKN-Fan ich will jetzt unsere pappenheimer im vorstand nicht verteidigen, aber man muss ihnen schon sehr zu gute halten, dass sie den skn auf wirtschaftlich gesunde beine gestellt haben. der skn kämpft somit rein sportlich ums überleben aber nicht wirtschaftlich -. und das kennen wir gerade in st. pölten auch anders herum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sir_KiNgSiZe schrieb vor 4 Minuten:

@SKN-Fan ich will jetzt unsere pappenheimer im vorstand nicht verteidigen, aber man muss ihnen schon sehr zu gute halten, dass sie den skn auf wirtschaftlich gesunde beine gestellt haben. der skn kämpft somit rein sportlich ums überleben aber nicht wirtschaftlich -. und das kennen wir gerade in st. pölten auch anders herum. 

Die Beine sind zwar wirtschaftlich gesund, aber sonst recht wackelig. Eine solche Katastrophensaison vertreibt bestehende und künftige Sponsoren. Selbst wenn ihr die Relegation gewinnt, was dann? Nächstes Jahr in dieser Weise weitermachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sir_KiNgSiZe schrieb vor 1 Stunde:

 ich will jetzt unsere pappenheimer im vorstand nicht verteidigen, aber man muss ihnen schon sehr zu gute halten, dass sie den skn auf wirtschaftlich gesunde beine gestellt haben.

sehe ich anders. Die drei Hauptsponsoren, die du zum überleben brauchst (NV, Hypo, Kabelplus) sind politisch befohlen. Da musste kein Vorstandsmitglied einen Finger rühren. Die Kehrseite: die Beträge sind im Ligavergleich lächerlich niedrig. Immer noch. Da gäbe es andere, die mit der Politik nix am Hut haben, aber für diese Werbeflächen mehr zahlen würden, z. B. ein großer Getränkehersteller der Region. Darf aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 22 Minuten:

sehe ich anders. Die drei Hauptsponsoren, die du zum überleben brauchst (NV, Hypo, Kabelplus) sind politisch befohlen. Da musste kein Vorstandsmitglied einen Finger rühren. Die Kehrseite: die Beträge sind im Ligavergleich lächerlich niedrig. Immer noch. Da gäbe es andere, die mit der Politik nix am Hut haben, aber für diese Werbeflächen mehr zahlen würden, z. B. ein großer Getränkehersteller der Region. Darf aber nicht.

Und dieser große Getränkehersteller will bald auch nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ist das spiel der spiele eigentlich für beide. bei einer niederlage der mattersburger ist hinten ( fast ) alles ausgeglichen. dh, die haben zuhause auch druck. das es ohnehin keinen fixabsteiger in dieser saison gibt, kann der skn alles in das spiel legen. klingt irgendwie komisch, aber meiner meinung nach kann das eine riesen chance sein. mattersburg tabellenstand mäßig favorit, "muss" das spiel machen, dadurch ergeben sich zwangsmäßig konterchancen, die es zu verwerten gilt. und selbst bei einer niederlage des skn verweise ich auf die admira! wer hätte uns nach dem damaligen punkteabzug so eine aufholjagt zugetraut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jetzt wäre es mal wirklich Zeit dass die Mannschaft über 90 Minuten den Willen zum Sieg zeigt. Gegen den LASK war das Standfußball. Ich bin trotz allem noch immer davon überzeugt dass wir an sich ja paar gute Einzelspieler haben. Auswärts ist man unter Lederer bisher offensiver als Zuhause aufgetreten, egal ob 1er oder Doppelspitze, hauptsache Riski steht wieder in der Startelf, jetzt haben wir endlich mal einen Stürmer mit Goalgetter Qualitäten der noch dazu schnell und wendig ist und er sitzt auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
Prometheus schrieb vor 21 Stunden:

Sieg oder 23 Testspiele bis zu Relegation recht viel anders kann ma eh nimmer sagen. Wär schön wenn ma auch auf Sieg spielen, also mit Stürmer.

Naja, so schlimm seh ich das (noch) nicht. Klar ist das Spiel gegen Mattersburg Richtungsweisend, wenn man das verliert muss man schauen den Schaden so gering wie möglich zu halten (Rückstand auf Platz 9 nicht zu groß werden lassen) und dann im Winter kräftig nachrüsten - dann ist sicher noch was möglich.

Dazu gehört allerdings eine gewaltige Steigerung her gegen Mattersburg und wer weiß, vielleicht bewirkt das Kellerduell so etwas wie ein "Jetzt erst recht"-Gefühl bei den Spielern und man schafft den ersten Schritt aus dem tiefen Tal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Sendepause schrieb vor 35 Minuten:

Naja, so schlimm seh ich das (noch) nicht. Klar ist das Spiel gegen Mattersburg Richtungsweisend, wenn man das verliert muss man schauen den Schaden so gering wie möglich zu halten (Rückstand auf Platz 9 nicht zu groß werden lassen) und dann im Winter kräftig nachrüsten - dann ist sicher noch was möglich.

Naja wenn wir am Samstag verlieren haben wir 8 Punkte Rückstand auf Platz 10 und ich muss ehrlich sagen, ich hab keine Ahnung wo wir diese Punkte herholen könnten. Daher müssen wir gewinnen, wenn nicht würde es schon an ein Wunder grenzen wenn wir das noch einmal aufholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.