FK Austria Wien 1 -Rijeka 3: Nachbesprechung


Gemma Austria

Recommended Posts

QPRangers schrieb vor 7 Minuten:

Westermann war noch einer der besseren gestern...wichtig, daß er wieder da ist. An ihm ist es nicht gelegen, definitiv. Jene, die reflexartig jedes mal auf ihn losgehen, haben ein Problem mit sich selbst und mit der Art, Niederlagen zu verdauen---und immer dieses (von den Grünen erfundene) Gesudere wegen dem "grinsenden Holzhauser"....Leute, ihr seids net normal, sorry...das ist krank, was manche aufführen ?!? Von den Grünen ist nichts anderes zu erwarten (denen geht einer ab, wenn wir in der EL drauf kriegen, weil sie selber zu schlecht waren, sich zu qualifizieren, ja sogar fast abgestiegen sind, die Wappler) , aber die eigenen Fans ?? 

War es vor der Länderspielpause noch möglich, die ganzen Ausfälle zu kompensieren, haut es uns halt jetzt voll rein. Das war leider irgendwann zu erwarten. Kein Team steckt die Ausfälle leicht weg----schon gar nicht, wenn auch noch EL gespielt wird. Das ist eine Tatsache. Man darf nicht vergessen, daß zu den verletzen Spielern noch Larsen und Filipovic in der Saison verloren wurden. Stammspieler, wohlgemerkt. 

Dazu sind manche dabei, die einfach brav spielen, aber auf höherem Niveau ungenügend sind (Salamon, De Paula,). Manche spielen schlecht (Kadiri, Serbest) und dann haben wir schon das Problem, weil auch keine Alternativen mehr da sind, aufgrund der Verletzungen.

Die Jungen können auch nicht zaubern (Prokop, Lee, Alhassan) werden uns aber bald viel Freude bereiten. Also derzeit heisst es, den Anschluß nicht zu verlieren und IRGENDWIE in die Spur zu kommen

Ausserdem gewinnen wir in Rijeka und Mailand (Dort war ja gestern das Stadion 3/4 leer ??) weil wir auswärts in der EL immer besser waren und weil uns jetzt jeder unterschätzen wird ^^ ... und dann werden wir mit 7 oder 8 Punkten ausscheiden ;-) Und das "hätt ma nur" geht dann so richtig los....der böse grinsende Holzhauser, der unfassbar schlechte Westermann usw 

Weil du grade Westermann ansprichst. Er war sicherlich einer der stärkeren bei uns.

Aber  hab nur ich die szene falsch gesehen in der 2.halbzeit? Ich war richtig erstaunt oder schockiert.

er wurde an der Outlinie bei unseren Strafraum ausgespielt,Dannach Salamon und Westermann blieb einfach stehen. Als erst hab ich mir gedacht der hat sich verletzt,weil normalerweise rennst du ja trotzdem zurück. Aber ddannach dachte ich mir ,der HW18 war da schön gefrustet,i glaub der wollte nichtmehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

a) Das Spiel gestern war desaströs, da gibts gar nix schönzureden

b) Wir sind noch lang nicht ausgeschieden, es muß zwar sehr viel für uns laufen und die anderen müssen für uns spielen, aber weg sind wir noch nicht.

c) Wir waren schon schlimmer im Reindl als jetzt und sind auch wieder rausgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Pompfinewra schrieb vor 11 Minuten:

so ein pomadiges auftreten gegen eine biedere mannschaft wie rijeka ist eine frechheit. unser spiel gleicht sich dem oaschloch"bier" in dem oaschlochstadion an. des is goa nix !

kadiri raus !

welches Bier?

International fühl ich mich immer wie mein 12jähriger..mit einem Coca-Cola in der Hand. Aber du hast Recht, ich stelle mir vor, daß das "Bier" in etwa so schmecken muss wie momentan am Platz gespielt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutz schrieb vor 4 Minuten:

a) Das Spiel gestern war desaströs, da gibts gar nix schönzureden

b) Wir sind noch lang nicht ausgeschieden, es muß zwar sehr viel für uns laufen und die anderen müssen für uns spielen, aber weg sind wir noch nicht.

c) Wir waren schon schlimmer im Reindl als jetzt und sind auch wieder rausgekommen.

d) und wir kommen auch da wieder raus. Vielleicht schon am Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Warum Fink "angezählt" sein soll, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Er holt mMn sehr viel aus dem vorhandenen "Material" heraus. Es ist zwar kein "Zauberfußball", aber ich denke dieser ist mit diesem Team auch nur bedingt möglich. Fink hat Vorgaben vom Verein, die er bisher immer erfüllt hat. Ich denke es wäre ein Fehler ihm jetzt vor die Tür zu setzen. 

 

Als Außenstehender: Fink hat es halt nicht geschafft eine Kompakte Defensive hinzustellen wo gewisse mechanismen greifen. Ihr verteidigt als Mannschaft ganz schwach. Dazu kommt das gewisse Spieler einen eklatanten Mangel an Qualität haben oder schlecht in Form sind. Aber da wäre eher FW zu hinterfragen warum da nicht nachgebessert wurde. 

Gestern hat mich Fink an Foda erinnert. Wechselt nicht und hält stur an seiner Spielidee fest und gewisse Spieler haben Narrenfreiheit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Stimmung:

War in Ordnung. Die die kommen sollte man lobend erwähnen. Dennoch ist unsere Kurve (von der Anzahl her) peinlich. Mir fehlt leider der Plan, wie wir ALLE was ändern könnten um wieder zu alter Stärke zu finden. Was ich gut finden würde, wenn links und rechts vom Podest noch Vorsänger 4 mit Megaphon "werken" würden. Das täte der Lautstärke mMn gut.

Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Als Außenstehender: Fink hat es halt nicht geschafft eine Kompakte Defensive hinzustellen wo gewisse mechanismen greifen. Ihr verteidigt als Mannschaft ganz schwach. Dazu kommt das gewisse Spieler einen eklatanten Mangel an Qualität haben oder schlecht in Form sind. Aber da wäre eher FW zu hinterfragen warum da nicht nachgebessert wurde. 

Da gebe ich dir absolut recht. Wir verteidigen als "Gesamtes" schlecht. Das kreide ich Fink schon an. Nochdazu können heut zu tage fast alle Teams gut verteidigen. Darum gibt es ja fast keine hohen Ergebnisse mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
kingpacco schrieb vor 25 Minuten:

Aber  hab nur ich die szene falsch gesehen in der 2.halbzeit? Ich war richtig erstaunt oder schockiert.

er wurde an der Outlinie bei unseren Strafraum ausgespielt,Dannach Salamon und Westermann blieb einfach stehen. Als erst hab ich mir gedacht der hat sich verletzt,weil normalerweise rennst du ja trotzdem zurück. Aber ddannach dachte ich mir ,der HW18 war da schön gefrustet,i glaub der wollte nichtmehr

Nope, das hast schon richtig gesehen, hat sich zu Beginn d. 2. Spielhälfte ziemlich genau so zugetragen. Bei der Szene hab ich mir auch gedacht "Na bumm, das kann ja eine feine 2. HZ werden."

hope and glory schrieb vor 29 Minuten:

Warum Fink "angezählt" sein soll, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Er holt mMn sehr viel aus dem vorhandenen "Material" heraus. Es ist zwar kein "Zauberfußball", aber ich denke dieser ist mit diesem Team auch nur bedingt möglich.

Mjo, gestern wurde rein gar nichts herausgeholt. Die Idee mit Friese+Monschein, der Plan Prokop & Lee draußen zu lassen und DDP ins Zentrum zu stellen waren ohne Not und all das hat nie, absolut nie funktioniert. Er hat dennoch stur daran festgehalten und wieder viel zu spät reagiert. War nach Milan die nächste EL-Partie, die Fink - so ehrlich muss man sein - schlichtweg vercoacht hat.

Gegen Sturm war es leider auch erschütternd schwach. Es kostet mich mittlerweile dermaßen viel Überwindung, diesen Kick anschauen zu gehen... Wenn es nur die defensive Schwäche wäre. Aber wir haben offensiv gg. stärkere Mannschaften (in Relation zu uns, nicht gg. europäische Spitzenteams) meist so gar keine Mittel. Da gibt es dann Null Kombinationsspiel, keine Ideen, das ist eben echt ... ein Graus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

@Doc Walter Schleger

Ich denke die gestrige Aufstellung hat sehr viel mit den anstehenden Derbies zu tun. Gg. die Vorstädter brauchen wir Prokop und Lee unbedingt. Ev. ist Fink, so wie mir, die MS wichtiger.

Und warum bitte? 

Mit dem gestrigen Ergebnis schauts in der EL gar nicht mehr gut aus. In der MS geht's noch ewig lange und die halbe Liga qualifiziert sich für den EC. 

Wie kann da das kommende Derby wichtiger sein? Dann brauch ich hagar nicht um die Quali spielen wenn der EC dann quasi wurscht ist. 

Doc Walter Schleger schrieb vor 7 Minuten:

Nope, das hast schon richtig gesehen, hat sich zu Beginn d. 2. Spielhälfte ziemlich genau so zugetragen. Bei der Szene hab ich mir auch gedacht "Na bumm, das kann ja eine feine 2. HZ werden."

Mjo, gestern wurde rein gar nichts herausgeholt. Die Idee mit Friese+Monschein, der Plan Prokop & Lee draußen zu lassen und DDP ins Zentrum zu stellen waren ohne Not und all das hat nie, absolut nie funktioniert. Er hat dennoch stur daran festgehalten und wieder viel zu spät reagiert. War nach Milan die nächste EL-Partie, die Fink - so ehrlich muss man sein - schlichtweg vercoacht hat.

Gegen Sturm war es leider auch erschütternd schwach. Es kostet mich mittlerweile dermaßen viel Überwindung, diesen Kick anschauen zu gehen... Wenn es nur die defensive Schwäche wäre. Aber wir haben offensiv gg. stärkere Mannschaften (in Relation zu uns, nicht gg. europäische Spitzenteams) meist so gar keine Mittel. Da gibt es dann Null Kombinationsspiel, keine Ideen, das ist eben echt ... ein Graus.

Teil 1: Westermann hat gestern im Interview eh interne Kritik geübt "es liegt nicht an der Abstimmung sondern wir bekommen viel zu viele einfache Tore". 

Ist für mich eine Kritik am System (Fink) und an der Qualität der Spieler (Wohlfahrt). Diese Szene passt perfekt hinein. 

Zu Teil 2: Vollstes Zustimmung. Leider. :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

wir haben leider ein großes Problem in der Verteidigung, und jede Mannschaft kennt eben unsere Problemzone - entweder schnelle Angriffe über unsere linke Seite oder frühes Pressing - und dann muss man nur mehr warten bis wir einen Fehler machen - das passiert so ca. 4-5 mal und wenn man dann auch noch ein bisserl kicken kann wirds einfach.

Somit kennt man auch schon den Matchplan von Rapid: Murg Schobesberger und Schaub werden uns wieder zeigen wo unsere Probleme liegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb Gerade eben:

Wenn Rapid gescheit ist-lassen sie Schobesberger gegen Salamon spielen

Sollen sie. Salamon hat auch schon sehr gute Partien (für das, was er kann) abgeliefert. Da müssen wir uns vor dem Laufwunder mit Krankl-Torriecher nicht anscheißen. Die machen selber genug Fehler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab extra gestern nichts mehr geschrieben. Aus der Emotion heraus wäre da nichts gutes raus gekommen. Mit Abstand gesehen hat es unter Fink immer Rückschläge gegeben. Aber im Endeffekt wurde dann fast alles erreicht was man sich vorgenommen hat. Habe bisher Fink immer auch an den Seuchensaisonen gemessen. Da hat er uns ergebnistechnisch wieder aus dem Tief geholt. Und mit meinem größtem Kritikpunkt bin ich bei @hope and glory, wir verteidigen als gesamte Mannschaft schlecht. Diese Schwäche kann man nicht nur an den Verteidigern fest machen. Und dies ist auch der eine Punkt den ich absolut nicht verstehe. Gerade die Defensive zu stärken noch eines der "leichteren" Dinge im Fußball. Geht zwar dann meistens zu Lasten der Offensive, aber da haperts momentan auch. Die Mannschaft einfach außer Form, zumindest kommt es mir so vor. Und die Balance zwischen Defensive und Offensive passt momentan überhaupt nicht. 

Ich hoffe man fängt sich. Vielleicht nicht mal so schlecht jetzt 2 Derbys. Bessere Chance zur Rehabilitierung kann man fast nicht bekommen. Allerdings leider im Drecks Happel.

Man wird am Ende der Saison sehen wo wir dann stehen und wie wir auf diese Zeit zurück blicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
hope and glory schrieb vor 24 Minuten:

@Doc Walter Schleger

Ich denke die gestrige Aufstellung hat sehr viel mit den anstehenden Derbies zu tun. Gg. die Vorstädter brauchen wir Prokop und Lee unbedingt. Ev. ist Fink, so wie mir, die MS wichtiger.

Hm, hab ich mir auch schon gedacht, würde ich aber nicht verstehen.

Die EL ist finanziell & von der sportlichen Perspektive her (-> Punkte für zukünftige EL-Qualis) enorm wichtig. Jeder Punkt dort ist für ein Kaliber wie uns Gold wert. Und auch mit den Derbys im Hinterkopf: Dann hat er später eben einen frischen Stürmer aus dem Duo Friese/Monschein, und er hätte ja auch nur einen aus dem Duo Lee/Prokop reinstellen können. Wie schon eingangs geschrieben, auch mit dem - mir unverständlichen - Plan, in einer so wichtigen EL-Partie Spieler zu schonen macht die Aufstellung für mich keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.