FK Austria Wien 1 -Rijeka 3: Nachbesprechung


Gemma Austria

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Gemma Austria schrieb vor 1 Minute:

muss ja sein.

Stimmt.

Ich check halt Finks EL-Heimaufstellungen überhaupt net. Was das heute sollte, mit Prokop, Lee & Tajouri offensiv den gesamten Spielwitz auf der Bank zu lassen...ich weiß es nicht. Gespielt haben wir wie eine ganz biedere, ideenlose Handwerkertruppe.

Ohne 10er oder irgendeinen Spielmacher, aber dafür mit Friese und Monschein - das hat heuer noch nie geklappt und wurde erst ein, zwei Mal gemacht, dann probieren wirs doch nochmal in der entscheidenden EL-Partie.

Ist mir schleierhaft, was diese Aufstellung sollte. Sonst? Westermann ist halt einfach oft so dermaßen hölzern, der kroatische Flügel hat den ein paar mal auf der Tischplattn ausdreht. DDP ein Totalausfall (hoffe, er hat sich net wehgetan).

Mir fällt nach einer so harmlosen, uninspirierten Partie gegen so einen durchschnittlichen Gegner eigentlich nichts Positives ein. Sry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Leider funktioniert unser Spiel im Moment gar nicht. In Athen hat das alles viel besser ausgesehen, kompakter und mit guten, flotten Angriffen und Abschlüssen. Verstehe nicht, warum das heute so öd rüberkommen musste- mit Verletztenliste oder ohne. Wenig Lust gerade auf diesen Fußball, ehrlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Nachbesprechung...na gut. Ich weiß ned genau was mit unserer Mannschaft seit der letzten Meisterschaft passiert ist, aber seither ging es in einer Tour nur mehr bergab. Das heutige Spiel war wieder ein erneuter Tiefpunkt. Wir spielen ohne Einsatz, ohne erkennbaren Willen, ohne Idee und System. Da wird der Rasen vor Spielbeginn gewässert und wir lassen Kadiri den Spielaufbau mit halbhohen Bällen machen. Salamon zeigte sich überfordert und von unserer Offensive kam gegen schwache Kroaten auch nichts, bis auf zwei Superchancen wo wir Pech hatten war nichts zu sehen, für 90 Minuten in der Europaleague viel zu wenig. Alles in allem sehr enttäuschend, gegen biedere Kroaten sich so zu präsentieren. Schade irgendwie :(.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Hutz schrieb vor 1 Minute:

Wenn Rijeka wenigstens gut gewesen wäre.....

War ihr erster Sieg in dieser Saison gegen eine Mannschaft, die nicht aus Wales kommt...

Aber macht zumindest ein bisschen Hoffnung, dass auswärts was geht. Dort ist die Austria im EC sowieso viel besser, und in Kroatien auch noch im Speziellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da hat man endlich mit Prokop und Lee zwei dynamische Spieler fürs Mittelfeld, und Fink spielt seit der Länderspielpause wieder mit diesem UNWÜRDIGEN statisch trägen Mittelfeld.
De Paula - Serbest - Holzhauser ist in der Kombination eine BELEIDIGUNG für das Auge und Gemüt jedes Austrianers.

Für mich ist Fink offiziell angezählt.
Eine Frechheit, mit solch einer Hosenscheisseraufstellung ins Spiel zu gehen und trotzdem so chancenlos zu sein. 

Bezeichnend für mich: Wie wenig traut Fink seiner Bank zu? Wenn sich De Paula nicht verletzt tauscht er trotz Chancenlosigkeit wieder nicht. 
Wir wechseln trotz Rückstand nur zwei Mal. Nichtmal nach dem Anschlusstreffer den großen Alhassan vorne rein. Nein, keine Reaktion von draussen. 
Für mich ein Offenbarungseid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Fink wirkt für mich mit seinen 08/15 Aussagen wie

ein Bereuer einer Wirtshaustruppe.So kanns bei

einer Austria einfach nicht weiergehen. Abgesehen

von den vielen Verletzten, so kann man eigentlich

gg Niemanden bestehen, Es gab bei uns Zeiten, wo

der 2. Anzug im vorderen Drittel der BL hätte

 mitspielen können.Die Verantwortlichen haben seit

nunmehr 4 Jahren nicht erkannt, dass diese Art von

"Fussball" ins Nichts führt. Dies ist auch auf nicht

vorhandene Qualität des Kaders zurück zu führen.

2. und 3. Platz in der MS hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was sich Fink taktisch vorgestellt hat. Auf dem Platz sah es jedenfalls so aus, dass wir 2 Leute vorne stehen hatten (bei Friesenbichler vor allem Betonung auf stehen) und das Mittelfeld aufgrund der schon bekannten Schwächen dadurch irgendwie inexistent war. Man könnte auch sagen - die vorhandene Schwäche wurde taktisch intensiviert.

Das hat auch dazu geführt, dass wir defensiv nicht gut standen. Offensiv war sowieso nichts los, weil die beiden da vorne quasi in der Luft hangen und das Mittelfeld über weite Strecken inexistent.

Umgekehrt ist Rijeka defensiv sehr gut gestanden und hat vor allem konsequent und kollektiv gut verteidigt. Dinge, die uns eher fremd sind - das alte Lied. Offensiv war bei ihnen auch nicht viel los bzw. haben sie geduldig auf unsere Einladungen gewartet (die ja immer kommen) und das hat gereicht.

Normal muß man bei so einem Spiel schauen, dass es zumindest hinten nicht einschlägt und schauen, dass man vorne die wenigen Möglichkeiten verwertet - was ja zumindest im Bereich des möglichen lag. Rijeka habe ich mir jedenfalls viel stärker vorgestellt.

Insgesamt ist das in vielen Bereichen zu wenig - heute war es m.M. nach aber auch vercoacht. Friese in so einer Konstellation anzuschauen, ist nur schwer erträglich. Auf die Derbies kann ich jetzt gerne verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.