LASK - Austria Wien


Linzer1908

Recommended Posts

Posting-Pate
Steve McManaman schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich das Sky-Video vom Elfer anschaue, dann kommt mir vor, das der Ullmann schießen wollte. Der hat den Michorl den Ball erst nach langem Zögern gegeben.

ist mir im stadion schon aufgefallen 
den hat doch dann der pogatetz weggeschickt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
seit 1986 schrieb vor 17 Minuten:

Erdogan mit abstand MAN OF THE MATCH

nö berisha. in 45 minuten alles richtig gemacht! ohne ihn kommen wir da nicht mehr ran. wie er sich die bälle runternimmt ist wirklich feinste sahne. erdogan war zweite hälfte bärenstark, erste fiel er aber großteils nur durch haarsträubende fehlpässe auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jetzt noch mal im TV gesehen. Der Ball der vermeintlich auf der Linie gerettet wurde, war klar hinter der Linie. Allerdings muss man unser erstes Tor auch nicht geben. Da hatte der Austria Goalie den Ball schon leicht fixiert. 

Erdogan, Pogatetz, Ullmann und Berisha unsere Besten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Pressekonferenz kurze Zusammenfassung:

Erdogan womöglich schwerer verletzt

Glasner lobte heute die Fans, weil auch nach 0:2 starker Support

Es wurde im 4-3-3 gespielt, nach dem das nicht funktionierte umstellung auf 4-2-3-1, in der zweiten HZ wieder 4-3-3 allerdings anscheinend keine vorgabe von glasner, spieler haben das selbst so gemacht und den Unterschied hat nur die Einstellung gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Peter Michorl (Zweifacher LASK-Torschütze): „Wir haben uns nach dem 0:2 nichts mehr geschissen und die Austria an die Wand gespielt. Ich glaube nicht, dass uns das Cup-Spiel aus dem Konzept gebracht hat, aber unsere Leistung in der ersten Spielhälfte war grottenschlecht.“

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich versteh's einfach nicht warum man sich in der Defensive teilweise so unglaublich naiv anstellt. Pervan auch nicht mehr der absolute Ruhepol, wobei ich das Foul vor dem 0 : 1 ärgerlicher finde. Das muss einfach früher kommen, dann passiert nicht viel. So gibt man Standard-Spezialist Holzhauser Gelegenheit sich zu profilieren und er lässt sich nicht zweimal bitten. Hab's vor der Ausführung leider schon prophezeit, dass es klingeln wird. Über das 0 : 2 möchte ich am liebsten den Mantel des Schweigens hüllen, es gelingt mir aber nicht. Wie kann es sein, dass ein Holzhauser -Chip eine gesamte defensive Ordnung zerstört? Zugegeben diese Bälle spielt er mit einer Top-Qualität, will ihm nicht unrecht tun, aber zusammen mit den Freistößen ist das ebenjene Qualität, die ihn auszeichnet. Ansonsten ist da offensiv nicht wirklich viel, mir tut's weh, dass uns der Typ zweimal mit solch einer Leichtigkeit aushebelt, jeder weiß was kommt, aber wir stellen uns bei der Entschärfung immer wieder sehr ungeschickt an (siehe 0 : 2 sowie 0 : 1 in Wien) Davon abgesehen ist er mir alles andere als sympathisch, insofern schmerzt es doppelt. 

2. HZ wie schon mehrfach geschrieben eine wirklich tolle Moral gezeigt, gekämpft, geackert und siehe da, plötzlich zudem augenscheinlich besser und ballsicherer kombiniert. Schön zu beobachten, wie dann der Block aufkam und das ganze Stadion nochmals eine Euphorie entfachte, wodurch der Funke gut auf das Feld überspringen konnte. Alle drei Wechselspieler absolut belebende Elemente, Berisha mit seiner besten Partie bisher im LASK-Dress, war stark ins Spiel eingebunden und traf gute Entscheidungen. Alan ebenso überaus ansprechend, bis auf die letzte Situation, bei der ich fast verzweifelt wäre: Führt einen grenzwertigen Zweikampf, gewinnt den, Spiel läuft weiter, er schaut Hilfe suchend zu Pervan spielt nicht gleich weiter und serviert einem Austrianer die Kugel am Silbertablett. Daraus entstand dann der Holzhauser-Freistoß, der an die Latte klatschte. Natürlich schade, dass die Burschen das Comeback nicht vergolden konnten, 3 : 2 wär schon extrem geil gewesen, wenn man sich alllerdings die defensive Darbietung in HZ 1 vor Augen führt, wäre ein Sieg wohl zu viel des Guten gewesen, nein gesagt hätt' ich aber trotzdem nicht. Fußball ist schließlich zumeist eine ungerechte Sache. 

Starke Leistungssteigerung, darauf lässt sich ohne Frage aufbauen, in der Defensive muss nun jedoch endlich (mit entsprechendem Erfolg) an den richtigen Stellschrauben gedreht werden. Gerade für ein Team wie den LASK, das im Offensivbereich nicht die Kapazitäten hat, die Liga in Grund und Boden zu schießen, ist ein bärenstarker Defensivverbund das Fundament für jeden Erfolg. Keine Ahnung woran's zurzeit hapert, ich hoffe dennoch das die richtigen Adaptionen vorgenommen und entsprechende Reize gesetzt werden. Block kam mir bis zum Anschlusstreffer schon einmal wesentlich lauter vor, ist aber wohl ein Stück weit dem Spielverlauf geschuldet, darüber hinaus ist meine Position nahe dem Gästesektor auch nicht wirklich förderlich, das hinreichend genau beurteilen zu können.  

P.S.: Habe mir jetzt die Highlights nochmals angesehen, insbesondere angesichts der Position von der Holzhauser den Ball spielt, ist das Defensivverhalten vor dem
0 : 2 ebendieser Bezeichnung ganz und gar nicht würdig und völlig indiskutabel. 2. HZ war dann aber wie gesagt bockstark, insofern kann man mit der Punkteteilung schon zufrieden sein. Weiter geht's im Ländle!

P.S. No.2: Den Umstand, dass ausgerechnet Petzi Michorl den Violetten zwei Türln einschenkt, empfinde ich einfach nur als :love: Nicht unbedingt weil ich eine ausgewachsene Antipathie  gegenüber der Austria hätte, sondern einfach nur weil sie für ihn nicht wirklich eine Verwendung hatten. Kommt im Fußball in verschiedensten Konstellationen immer wieder vor, aber ihm selbst muss das ja auch runtergehen wie Öl. Vor allem für ihn hätte mich ein Sieg unheimlich gefreut, als ZM torgefährlichster Akteur deiner Mannschaft zu sein, ist ohnehin zweifellos eine Qualität. 

 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Grandiose kämpferische Leistung!

Seltsam die Regel, dass ein Ball, der noch rollt schon tabu ist, weil ihn der Goalie den Bruchteil einer Zehntel früher mit dem kleinen Finger berührt... aber gut, dass das Tor trotzdem galt! Sonst wär halt der Nachschuss nach der Stange ein Tor gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@alfa156: Grundsätzlich ist jeder bei uns willkommen.

Sollte aber Deine einzige Motivation nur Pervan-Bashing sein, egal ob zurecht oder nicht, dann werden Deine Beiträge jedes Mal gelöscht. Es geht hier um den LASK, nicht ausschließlich um Pervan.

Du bist aber herzlich eingeladen vernünftig und ausgewogen mitzudiskutieren.

bearbeitet von Steve McManaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.