LASK - Austria Wien


Linzer1908

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
seit 1986 schrieb vor 3 Minuten:

Rep und pogal gehen ab

Ich find, dass vor Allem Rep wirklich fehlt. Der bringt schon eine andere Qualität mit sich als jeder Andere der sich auf seiner Position versucht. 

Pogatetz wird, denke ich, am Samstag wieder in die Startelf zurückkehren. Nach der vielzahl an Gegentoren in den letzten Spielen, muss sich da einfach etwas ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
neunzehnnullacht schrieb vor 2 Minuten:

Sah gestern so aus als ob Glasner gar nicht mal soooo angefressen war. Man könnte annehmen das war ein "Geschenk" für den damaligen Abgang. Am Sa sollte das Werkl wieder  normal laufen.....

Bitte lass deine Verschwörungstheorien, das ist hochgradig lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So, ich hoffe nach der gestrigen Partie kommt jetzt eine Initialzündung. Die Mannschaft muss sich  am Riemen reißen und Glasner sollte sich dann langsam mal eingestehen, dass auch sein dritter Versuch mit Dreierkette zu spielen, gescheitert ist. Vielleicht ja nächstes Jahr wieder.

Die Austria hat mittlerweile mehr verletzte als fitte Spieler, ich hoffe also doch stark, dass - nachdem wir sie nach dem Saisonstart aufgerichtet haben - wir uns gegen sie jetzt auch rehabilitieren dürfen.

 

Gartler - - - - - Berisha

Bruno - - - - - - Michorl - - - - - Erdogan - - - - - Goiginger

Ullmann - - - - - Pogatetz - - - Trauner - - - - - - - - Ranftl

Pervan

 

Edit: Dass Rep ein wichtiger Spieler ist, war klar. Dass er dieser Mannschaft aber so sehr abgehen wird, hätte ich ehrlich nicht gedacht.

bearbeitet von Aussenpracker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Aussenpracker schrieb vor 18 Minuten:

So, ich hoffe nach der gestrigen Partie kommt jetzt eine Initialzündung. Die Mannschaft muss sich  am Riemen reißen und Glasner sollte sich dann langsam mal eingestehen, dass auch sein dritter Versuch mit Dreierkette zu spielen, gescheitert ist. Vielleicht ja nächstes Jahr wieder.

Die Austria hat mittlerweile mehr verletzte als fitte Spieler, ich hoffe also doch stark, dass - nachdem wir sie nach dem Saisonstart aufgerichtet haben - wir uns gegen sie jetzt auch rehabilitieren dürfen.

 

Gartler - - - - - Berisha

Bruno - - - - - - Michorl - - - - - Erdogan - - - - - Goiginger

Ullmann - - - - - Pogatetz - - - Trauner - - - - - - - - Ranftl

Pervan

 

Edit: Dass Rep ein wichtiger Spieler ist, war klar. Dass er dieser Mannschaft aber so sehr abgehen wird, hätte ich ehrlich nicht gedacht.

Geb dir Recht, mit einer kleinen Umstellung. Wenn man die 4er Kette spielt, sehe ich derzeit Wiesinger > Ullmann. Gerade mit einem "Freigeist" wie Bruno auf der linken Seite, sehe ich den gefühlsmäßig zweikampfstärkeren Wiesinger leicht im Vorteil. 
Auch wenn man auf den Gegner blickt und da mit Pires bzw Tajouri zwei Top Außenspieler auf unsere Außenverteidiger treffen, würde ich Wiesinger präferieren. 

Ich bin ein Fan von Ullmann, sah ihn zuletzt aber nicht mehr so stark wie zu Beginn der Saison. Gut, das kann man eh der gesamten Defensive vorwerfen. Auch wieder wahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK1965 schrieb vor 14 Minuten:

mit einer kleinen Umstellung.

Habe ein paar Mal hin- und herüberlegt, weil ich ebenfalls nicht sicher war, ob Wiesinger oder Ullmann bzw. sogar eine Variante mit Wiesinger und Ullmann, dafür ohne Bruno. Gebe dir aber inhaltlich recht und habe letztlich meine Variante nur gewählt, um nicht noch mehr umzustellen, als ich es von Haus aus schon getan habe. Aber ja, ich sehe Wiesinger spielerisch auch vorne derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Hat man zu Beginn dieser Saison mit einer Viererkette gespielt? Kann mich noch daran erinnern, dass wir nach den ersten paar Runden die wenigsten Gegentore bekommen haben. 

Wäre wichtig, dass wir wieder einmal zu Null spielen, egal ob wir vorne einen reinbringen oder nicht. Ergo wäre ich mit einem torlosen Unentschieden diese Runde bereits sehr zufrieden.

Darauf könnte man dann aufbauen. Wenn hinten dicht ist, dann gehen auch vorne die Dinger wieder rein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK_Fan1 schrieb vor 2 Minuten:

Hat man zu Beginn dieser Saison mit einer Viererkette gespielt? Kann mich noch daran erinnern, dass wir nach den ersten paar Runden die wenigsten Gegentore bekommen haben. 

Wäre wichtig, dass wir wieder einmal zu Null spielen, egal ob wir vorne einen reinbringen oder nicht. Ergo wäre ich mit einem torlosen Unentschieden diese Runde bereits sehr zufrieden.

Darauf könnte man dann aufbauen. Wenn hinten dicht ist, dann gehen auch vorne die Dinger wieder rein!

nein wir spielen schon ganze saison mit der 3er/5er kette. ging am anfang auch super auf, aber seit dem grödig spiel kassieren wir tore wie am fließband. da gehört schleunigst was geändert, daher fordern viele die rückkehr zur viererkette, die im frühjahr noch so hervorragend funktionierte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein wir spielen schon ganze saison mit der 3er/5er kette. ging am anfang auch super auf, aber seit dem grödig spiel kassieren wir tore wie am fließband. da gehört schleunigst was geändert, daher fordern viele die rückkehr zur viererkette, die im frühjahr noch so hervorragend funktionierte.

Ich kann mich ganz gut daran erinnern, als ich vor dem Grödig Spiel hier mal eine Aufstellung gepostet hab, mit einer 4er Kette. Da hat mich noch jeder für dumm verkauft. [emoji23] Mittlerweile wäre es das Beste was man tun kann. Ein paar hohe Bälle auf Gartler bringt nix, der kann sich (weil alleine) so gut wie nie durchsetzen.
Es müssen wieder Bälle von den Flügeln in den Strafraum kommen, damit die Stürmer auch mal die Chance haben, ein Tor zu schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
neunzehnhundertacht schrieb vor 23 Minuten:

Ich kann mich ganz gut daran erinnern, als ich vor dem Grödig Spiel hier mal eine Aufstellung gepostet hab, mit einer 4er Kette. Da hat mich noch jeder für dumm verkauft.

Ja, weil man normalerweise das System - welches man über mehrere Wochen einstudiert hat - nicht innerhalb der Saison verändern soll.

Ein italienisches Serie A Team spielt zb mit drei zentrale DM´s vor einer Viererkette, die sich im Defensivverhalten bei Bedarf in eine Fünferkette umwandelt. Dahingehend würde unsere Aufstellung (zurzeit) dann in etwa so aussehen:

Gartler

Bruno - - - - - - - Berisha

Michorl - Wiesinger - Erdogan

Ullmann - Ramsebner - Pogatetz - Ranftl

Pervan

 Aber gut, ich denke dennoch, dass Glasner die Schwächen lansgam aber sicher erkennt und ggf die taktischen Ausrichtung verändert.

Ich bin fest davon überzeugt, am Samstag eine ganz andere Leistung unserer Jungs zu sehen.

bearbeitet von blwhask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Habts euch mal unsre letzten Stangler in 16ener angschaud, komplett unplatziert und meistens kommens auch noch halbhoch dahea. Ranftl gestan mind. 1 mal
Ullmann ggn St. Pölten die erste "Chance", fällt mir da schon auf die gache ein, und das obwohl sie meistens viel Zeit haben...vll zu viel Zeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.