15. Spieltag: TSV Hartberg - Blau-Weiß Linz


Fezza

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Donaupark! Wir kommen!

Im Ernst: Trainer raus -sofort! Mit dem wird's nix mehr. (schreib ich schon ab Runde 3)

Egal wer. Man muss ein Zeichen setzen.

Es kann nicht sein, dass kein Spieler Normalform erreicht.

Dass viele nur brave-Mitläufer sind, wissen wir. Aber die Grundfähigkeiten eines Fussballers sind auch diesen Spielern zuzutrauen.

und man sollte endlich aufhören, diese Negativ-Performance irgendwie zu entschuldigen oder schönzufärben. Bsp. Nach Ried-Match ..."wenns so kämpfen, dann..." nur knappe Niederlage...usw.

Wenn eine Mannschaft in 45min kein einziges Mal aufs Tor schießt, gibts nix zu verherrlichen.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
heartcore schrieb vor 36 Minuten:

Donaupark! Wir kommen!

Im Ernst: Trainer raus -sofort! Mit dem wird's nix mehr. (schreib ich schon ab Runde 3)

Egal wer. Man muss ein Zeichen setzen.

Es kann nicht sein, dass kein Spieler Normalform erreicht.

Dass viele nur brave-Mitläufer sind, wissen wir. Aber die Grundfähigkeiten eines Fussballers sind auch diesen Spielern zuzutrauen.

und man sollte endlich aufhören, diese Negativ-Performance irgendwie zu entschuldigen oder schönzufärben. Bsp. Nach Ried-Match ..."wenns so kämpfen, dann..." nur knappe Niederlage...usw.

Wenn eine Mannschaft in 45min kein einziges Mal aufs Tor schießt, gibts nix zu verherrlichen.  

 

Amen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Deni schrieb vor 58 Minuten:

Die Topparaden vom Hankic alias Highlights der Spiele sind alle auf youtube zu betrachten und die Statistik der einzelnen Spiele gibts auf unserer Seite.

Es war besser als jetzt, das stimmt schon aber es war nicht das, was vor der Saison versprochen wurde und deshalb sind alle sauer. Jeder weiß, dass die Liste der Verletzten lange ist aber keiner macht die für die Misere verantwortlich und das zu Recht!

 

natürlich sind die verletzungen hauptverantwortlich. schau dir bitte die wichtigste statistik an: erzielte und erhaltene tore. wir haben vor den verletzungen deutlich mehr tore erzielt und deutlich weniger erhalten. das hat nichts mit glück,  zufall oder den paraden von hankic zu tun, die macht er nämlich jetzt auch noch (btw. er hat auch einige tore mitverschuldet). wir hatten nach einem holprigen start einen klaren aufwärtstrend. und der wurde durch die verletzungen gestoppt. thats it.

und was wurde uns eigentlich vor der saison so tolles versprochen, warum jetzt alle sauer sind? ich kann mich nur an schöne aufstiegsträume erinnern. es war völlig klar, dass die saison schwierig wird. wir haben außergewöhnlich wichtige leistungsträger abgeben müssen, die nicht oder nur schwer zu ersetzen waren. da sind wir ja nicht die einzigen denen es so geht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
plastikman schrieb vor 37 Minuten:

und was wurde uns eigentlich vor der saison so tolles versprochen, warum jetzt alle sauer sind? ich kann mich nur an schöne aufstiegsträume erinnern. es war völlig klar, dass die saison schwierig wird. wir haben außergewöhnlich wichtige leistungsträger abgeben müssen, die nicht oder nur schwer zu ersetzen waren. da sind wir ja nicht die einzigen denen es so geht.

 

David Wimleitner (Sportdirektor FC Blau Weiß Linz):
...über die Saisonziele des FC Blau Weiß Linz: „Für mich ist Platz fünf das Ziel – im gesicherten Mittelfeld. Wir müssen uns als Verein weiterentwickeln.“
 

Das wurde uns "versprochen". 

Mir ist es gar ned so wichtig dass wir 5ter oder 6ter werden aber so ehrlich bin ich mit einem Abstiegskampf od schwierigen Saison hab ich nicht gerechnet! Und glaub da hab ich mir ned zuviel erwartet. Eine etwaige sportliche Weiterentwicklung will ich ned kommentieren, weil das wäre derzeit ein Hohn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
plastikman schrieb vor 46 Minuten:

natürlich sind die verletzungen hauptverantwortlich. schau dir bitte die wichtigste statistik an: erzielte und erhaltene tore. wir haben vor den verletzungen deutlich mehr tore erzielt und deutlich weniger erhalten. das hat nichts mit glück,  zufall oder den paraden von hankic zu tun, die macht er nämlich jetzt auch noch (btw. er hat auch einige tore mitverschuldet). wir hatten nach einem holprigen start einen klaren aufwärtstrend. und der wurde durch die verletzungen gestoppt. thats it.

und was wurde uns eigentlich vor der saison so tolles versprochen, warum jetzt alle sauer sind? ich kann mich nur an schöne aufstiegsträume erinnern. es war völlig klar, dass die saison schwierig wird. wir haben außergewöhnlich wichtige leistungsträger abgeben müssen, die nicht oder nur schwer zu ersetzen waren. da sind wir ja nicht die einzigen denen es so geht.

 

Ein mittelfeldplatz war unser ziel. Und auch die verletzten sind keine ausrede dafür, dass die restlichen !!profis!! keinen pass auf 5 meter schaffen. Hankic ist die garantie dafür dass wir nicht jedesmal 5 schluckn. Und warum jetzt alle sauer sind?? Weil wir aktuell wohl auch gegen lafnitz verlieren würden. Da schaust dass wieder leute mitfahrn ins stadion. Dass sich wieder mehr für uns interessieren.  Und dann gewinnst 8 spiele in folge nix......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Skanderbeg schrieb vor 11 Minuten:

David Wimleitner (Sportdirektor FC Blau Weiß Linz):
...über die Saisonziele des FC Blau Weiß Linz: „Für mich ist Platz fünf das Ziel – im gesicherten Mittelfeld. Wir müssen uns als Verein weiterentwickeln.“
 

Das wurde uns "versprochen".

der david hat hier nichts versprochen, sondern ein ziel ausgegeben. das ist schon was anderes.

bearbeitet von plastikman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
der david hat hier nichts versprochen, sondern ein ziel ausgegeben. das ist schon was anderes.

Ist mir klar im Sport darum auch das versprochen mit Anführungszeichen. Trotzdem ist nach so einem Ziel die Erwartungshaltung was anderes als der Ist-Zustand... Aber rein von der Aussage her denk ich nicht dass David mit einer (derartigen) schwierigen Saison gerechnet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

natürlich hatte ich auch höhere erwartungen. aber man kann sich doch nicht ernsthaft erwarten, mit diesem rumpfkader um platz 5 mitzuspielen? vor den verletzungen ging der trend aber in diese richtung (wir waren schon 6.).

und das war doch letztes frühjahr nicht anders: zunächste lief alles bestens. dann haben sich unsere 3 besten scorer verletzt. dann kamen noch weitere kleine verletzungen und sperren dazu. und schon lief das ganze gar nicht mehr so gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
plastikman schrieb vor einer Stunde:

natürlich sind die verletzungen hauptverantwortlich. schau dir bitte die wichtigste statistik an: erzielte und erhaltene tore. wir haben vor den verletzungen deutlich mehr tore erzielt und deutlich weniger erhalten. das hat nichts mit glück,  zufall oder den paraden von hankic zu tun, die macht er nämlich jetzt auch noch (btw. er hat auch einige tore mitverschuldet). wir hatten nach einem holprigen start einen klaren aufwärtstrend. und der wurde durch die verletzungen gestoppt. thats it.

und was wurde uns eigentlich vor der saison so tolles versprochen, warum jetzt alle sauer sind? ich kann mich nur an schöne aufstiegsträume erinnern. es war völlig klar, dass die saison schwierig wird. wir haben außergewöhnlich wichtige leistungsträger abgeben müssen, die nicht oder nur schwer zu ersetzen waren. da sind wir ja nicht die einzigen denen es so geht.

 

Ned bös sein aber welcher aufwärtstrend genau?

Wir haben 2 von 15 partien gewonnen, davon 1 gegen ksv, wo nach dem spiel niemand wusste wie dieser sieg zustande kam und 1 gegen den damals (noch) abgeschlagenen letzten und völlig parterren fac...

Wir haben also die wenigsten siege, die wenigsten tore geschossen und die 2.meisten bekommen....

Sorry aber das sind die fakten!

 

Goiginger, Renner, krennmayr und mehmedovic wurden nicht ansatzweise ersetzt...

Ausser bei Hartl hatte ich bei sämtlichen neuzugängen ein mulmiges gefühl...

Und bis dato blieben (aber bei weitem nicht nur) alle neuen so ziemlich alles schuldig...

Dasselbe mulmige gefühl hatte ich bei der verkündung des neuen trainers...

Wenn der so gut wäre wie dargestellt, wär da in österreich auch schon irgendein anderer vor uns auf ihn aufmerksam geworden (rein logisch gesehen) oder?

4 (?) Jahre ohne trainerjob und keine referenzen als cheftrainer waren für micht als nicht fachmann ein deutliches signal bzw fragezeichen...

Es ist zum kotzen wie man nach präsentation der agenda, sämtlichen tollen neustrukturierungen, mitgliederverein etc auf sportlicher ebene alles so gegen die wand fährt ????

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
plastikman schrieb vor 22 Minuten:

natürlich hatte ich auch höhere erwartungen. aber man kann sich doch nicht ernsthaft erwarten, mit diesem rumpfkader um platz 5 mitzuspielen? vor den verletzungen ging der trend aber in diese richtung (wir waren schon 6.).

und das war doch letztes frühjahr nicht anders: zunächste lief alles bestens. dann haben sich unsere 3 besten scorer verletzt. dann kamen noch weitere kleine verletzungen und sperren dazu. und schon lief das ganze gar nicht mehr so gut.

Die hauptfrage die trotzdem gestellt gehört ist, wieso man mit 300k mehr budget einen schlechteren kader bzw wie du es nennst "rumpfkader" als in der vorsaison hat?

Und die 2. Frage warum vereine mit weniger budget teilweise weit vor uns stehen in der tabelle?

Klar haben wir verletzungspech aber darf das die entschuldigung für alles sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

@Gassi. mit rumpfkader meine ich die spieler die wir jetzt gerade (also ohne die verletzten) zur verfügung haben. dass wir die abgänge nicht gleichwertig ersetzen konnten, sehe ich, wie oben schon erwähnt, auch so. warum das so ist, will ich von außen aber nicht beurteilen. deshalb war es aber auch zu erwarten, dass es eine schwierige saison wird, und wir nicht vorne mitspielen werden.

Gassi. schrieb vor 18 Minuten:

Ned bös sein aber welcher aufwärtstrend genau?

Wir haben 2 von 15 partien gewonnen, davon 1 gegen ksv, wo nach dem spiel niemand wusste wie dieser sieg zustande kam und 1 gegen den damals (noch) abgeschlagenen letzten und völlig parterren fac...

Wir haben also die wenigsten siege, die wenigsten tore geschossen und die 2.meisten bekommen....

Sorry aber das sind die fakten!

 

du schreibst hier die zahlen von stand heute. schau dir aber bitte die tabelle und tordifferenz nach der 9. runden an. da hatten wir noch halbwegs einen kader, und standen dementsprechend auch besser da. diesen aufwärtstrend meine ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.