Zukünftige Legionäre


Patrax Jesus

Recommended Posts

ich weiß nicht ob es so einen thread schon gibt. mir geht es darum, über österreichische buli oder nachwuchsspieler zu diskutieren, wo man davon ausgehen kann, dass sie aufgrund ihres talents oder der erbrachten leistungen, den sprung ins ausland schaffen könnten.

wichtig:
ich beziehe mich mit "sprung ins ausland" auf die europäischen topligen.

mein derzeit heißester anwärter ist knasmüllner. dem ist endlich der knopf aufgegangen.

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Guter Thread.

Knasmüllner wünsche ich es auf jeden Fall - Deutsche Bundesliga wäre fein, aber bitte nur die 1., nicht die 2.

Schaub wäre auch mal interessant

Wenn Deni Alar so weiternetzt, gönne ich auch ihm einen Auslandstransfer

In fernerer Zukunft hoffe ich bei Schlager (RB), Prokop (Austria) oder den Rapidlern Murg und Schobesberger, dass sie mal in einer euorpäischen Topliga für Furore sorgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

Knasmüllner wünsche ich es auf jeden Fall - Deutsche Bundesliga wäre fein, aber bitte nur die 1., nicht die 2.

er hat selbst gesagt das er einen Trainer braucht der ihm das vertrauen schenkt usw usw - glaub der ist in Österreich oder einer "kleineren" Liga besser aufgehoben! Der 10er in der deutschen Bundesliga ist dann halt doch ein andere Aufgabe als bei der Admira in der tipico Bundesliga!

wichtig ist das er spielt und gute Leistungen zeigt, und ob das jetzt bei der Admira, der Austria, Sturm oder irgendwo in der 2. DBL ist, ist doch völlig wurscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Von den Jüngern würde ich zur Zeit Prokop und Schlager das meiste Talent attestieren.

Allerdings sollte man den Thread vielleicht etwas einschränken. Sprung ins Ausland kann ja auch bedeuten, dass ein Spieler in Indonesien oder Malta unterkommt und das traue ich von der Regionalliga aufwärts so ziemlich jedem zu :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*KichertBeimKacken* schrieb vor einer Stunde:

Von den Jüngern würde ich zur Zeit Prokop und Schlager das meiste Talent attestieren.

Allerdings sollte man den Thread vielleicht etwas einschränken. Sprung ins Ausland kann ja auch bedeuten, dass ein Spieler in Indonesien oder Malta unterkommt und das traue ich von der Regionalliga aufwärts so ziemlich jedem zu :)

danke für den tipp. habe es ergänzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Flash schrieb vor einer Stunde:

Guter Thread, so einer hat gefehlt. 

Schade, dass es Schaub wohl nicht mehr schaffen wird und auch, dass Schwab bereits so "alt" ist...

Warum sollte es Schaub nicht mehr schaffen? Glaubst du wirklich der bleibt seine restliche Karriere bei Rapid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
*KichertBeimKacken* schrieb vor 20 Minuten:

Warum sollte es Schaub nicht mehr schaffen? Glaubst du wirklich der bleibt seine restliche Karriere bei Rapid?

Hab mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Meinte, dass jetzt doch schon einige Zeit lang ein bissl "steht" und außerdem ist er grad Vater geworden (gut, das hindert ihn jetzt nicht soo lange). Aber ist eh mehr ein Bauchgefühl denn wirklich fundiert ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

 

Vaffanculo schrieb vor 10 Minuten:

Hannes Wolf sehe ich mindestens ebenbürtig zu den beiden.

Vom Talent her ja. Aber er muss vor dem Tor als Stürmer/OM noch abgebrühter werden bis er den nächsten Schritt machen kann. Das kommt natürlich mit Erfahrung und Spielzeit aber für eine bessere Liga ist das im Moment noch zu wenig.

Aber wenn nicht allzuviel schief geht, dann wird er sicher in einer Top-Liga landen.

Flash schrieb vor 13 Minuten:

Hab mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Meinte, dass jetzt doch schon einige Zeit lang ein bissl "steht" und außerdem ist er grad Vater geworden (gut, das hindert ihn jetzt nicht soo lange). Aber ist eh mehr ein Bauchgefühl denn wirklich fundiert ;) 

Aber er ist ja auch noch nicht der Älteste. Ich denke schon, dass er spätestens 18/19 den Sprung in eine gute Liga schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bei maresic muss man vorsichtig sein. der galt ja ähnlich wie schmid und lovric schon länger als riesentalent, aber dass er gleich so einen mordseinstand gibt, da fehlen einem fast die worte. und er entwickelt sich rasend schnell. während er gg podgorica gut spielte, war er etwa gg die russische u21 überragend. der räumt alles ab, und selbts wenn er einen fehler macht, scheint es ihn nicht so arg zu tangieren und er spielt stark weiter. beim tabellenführer des 12. der U5JW Abwehrchef und das mit 17! ich hoffe er überstürzt es nicht wenn die ganz großen anklopfen, und das werden sie vermutlich auch bald.

es gibt eigentlich eine reihe von jungen die momentan nachstoßen, die alle, wenn sie ein wenig geduldig bleiben und 1,2 Jahre in der ÖBL und ggfalls in der EL kicken im Ausland landen werden. Eine genaue Entwicklung kann man nie voraussagen, da gibt es einfach zu viele Faktoren, die das beeinflussen können. Aber von den jungen Senkrechtstartern diese Saison haben folgende Spieler sicherlich verdammt gute Karten, in manchen Fällen sogar sehr große Karrieren hinzulegen: Wolf, Schlager, Schmid, Maresic, Lovric, Prokop. WEiters im Auge behalten sollte man diese Saison von den "Newcomern" Ljubicic und auch Borkovic, welcher wenn er wieder fit ist, und Kadiri weiter so rumgurkt eher früher als später in der Startelf landet. NOch ein höchstinteressanter Spieler: Joshua Steiger, erst 16(!) und bereits 2 Bundesligaeinsätze.

Edit: EInen Tino Müller hab ich auch noch vergessen. War diese Saison immerhin schon einmal in der Startelf wenn ich mich jetzt nicht ganz irre

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maresic, Wolf, Schlager, Lovric, Schaub braucht man kein Hellseher sein.

Beachtlich was hier wieder nachkommt (OK, Schaub kennt man schon länger). Wöber ist ja auch erst gerade gewechselt.

Holzhauser, Knasmüllner, Schobesberger sind aufgrund ihrer auslaufenden Verträge sicher auch interessant für die deutsche 1. Bundesliga.. Ob es dann reicht für einen Stammplatz wird man sehen.

Die Talente für das Nationalteam werde nicht weniger. Das Gerüst ist gut genug um sich in jeder Gruppe zu Qualifizieren (auch wenn man natürlich nicht Favorit ist). Vor allem haben wir erstmals von Erfahrenen Spielern bis junge Wilde eine gute Mischung.

Aktuell haben wir im Nationalteam mit Arnautovic und Alaba (er zeigt es leider nicht) "nur" zwei überragende Individualspieler. Die Kunst wird sein diese Anzahl in den nächsten Jahren zu steigern.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.