Fanchöre!


m_fiala

Recommended Posts

The King

Gut, 80%...aber das ganz sicher!

Außer vielleicht 5x pro Match was gegen die Austria (wenn überhaupt!) und 5 Mal gegen "die Bauern" kommt nicht viel...vier von fünf Songs sind sicher Support für die eigene Mannschaft...

Kommt aber letztendlich dann doch an, gegen wen wir spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast soo
wir sind einzig und alleine dazu da, um die rapid zu unterstützen.

Dann macht das auch!!!

Momentan konzentriert ihr euch mehr aufs "Gegner runtermachen" als aufs "eigene Mannschaft supporten" ... :nope:

Man merkt, daß Du noch lange nicht am Fußballplatz gehst - offenbar bist Du noch seeehhr jung (ist kein Vorwurf !)

Den Gegner verschmähen gehört einfach dazu - quasi eine Art psychologische Kriegsführung. Horche Dir doch mal Deine Salzburger Fan-Spezln in Ruhe an - da wirst schön schauen, was man da von der Kurve hört.

Bei Rapid ist das Verhältnis Gegner verorschen:eigene Mannschaft supporten durchwegs in Richtung eigene Mannschaft supporten. Bei Derbies in ganz Europa ist es üblich, den Gegner zu verhöhnen, daß es ärger nimmer geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!
wir sind einzig und alleine dazu da, um die rapid zu unterstützen.

Dann macht das auch!!!

Momentan konzentriert ihr euch mehr aufs "Gegner runtermachen" als aufs "eigene Mannschaft supporten" ... :nope:

Sorry aber dieser Staz ist absoluter Blödsinn.

EIN GESANG ist nicht der Support übers ganze Spiel und der Rest waren größtenteils RAPID Gesänge......

Das kommt aber darauf an, was man als Anfeuerung der eigenen Mannschaft versteht. Ich sehe Selbstbeweihräucherungslieder ala "Wir sind die besten, schönsten, geilsten, wir sind vom Block West" (sinngemäß) nicht als Anfeuerung an.

Die Rapidler waren zwar am lautesten, dicht gefolgt von den Violetten, aber vom Niveau her waren die Lieder teilweise unter jeder Sau (von beiden).

@soo: psychologische Kriegsführung? Die meisten Spieler (und gerade jene, die immer beschimpft werden), motivieren solche Gesänge noch viel mehr.

Oliver Kahn meinte einmal (sinngemäß): "Es ist doch geil, wenn du ins Stadion kommst und 70.000 Leute beschimpen dich aufs Wildeste." Und genauso ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hi, geb heute zum ersten mal meinen Senf ab, weil mich dieses Getue über diese Sprechchoere nervt. Zum ersten wird das ganze ja maßlos übertrieben und zum zweiten ist der Vogel mit seinem ständigen provozieren selber schuld. (Wenn man seine theatralischen Einlagen die er über eine ganze Saison liefert bedenkt, wundert es mich nicht wieso den Affen keiner will) Mich wundert nur das er sich im Finale halbwegs im Griff hatte. (die Stimmung war ja absolut geil)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich mache es meinem Austria-Mod Kollegen gleich und schließe jetzt diesen Thread. Eine Annäherung der beiden Parteien war leider nicht möglich. Man darf gespannt sein, was Rapid imstande ist zu ändern....

--> Closed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.