12. Runde: SK Sturm Graz - SV Mattersburg


Sohnemann

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
quaiz schrieb vor 6 Stunden:

Das ist jetzt halt der normale Konkurrenzkampf wenn es läuft, Lovric hat einen Fehler gemacht und Jeggo hat die Chance genützt. Das ist im Ausland dann auch nicht mehr anders, bei einem Topverein bist bei einem Fehler oder Sperre auch schneller auf der Bank als man Foda sagen kann, außer du bist einer Marke Messi, Ronaldo und Co. Aber wie @DaWüdeschon richtig sagt, andere erhalten wesentlich leichter eine Chance im Gegensatz zu Lovric. 

Insgesamt macht Foda in dieser Saison für seine Verhältnisse relativ wenig Fehler, "bisher". Hoffe natürlich das dies so bleibt. Lediglich bei seinen Wechseln greife ich mir regelmäßig aufs Hirn. Bringt immer wieder Zulechner statt Eze, bringt Lovric trotz 3:0 für 5 Minuten, bringt Filip für 30 Sekunden trotz 3:0. Das ist einfach nur verarsche einem Jungen gegenüber sonst nichts. 

also bei Jeggo geb ich dir recht, der hat jetzt wieder Normalform erreicht und ist daher mindestens so wertvoll wie Lovric. Grundsätzlich gilt aber für beide, dass die unnötige Sense zu rasch und ungestüm ausgepackt wird, da haben beide noch ein bisserl Luft nach oben.

Zu den Kurzeinsätzen: also ich kann mir nicht vorstellen, dass derzeit Filip nicht stärker ist als Huspek, Eze sehe ich auch noch nicht so weit, auch da sollte man noch ein wenig Geduld haben. Nachdem es auch im Verletzungsfall ein Recht auf Prämien gibt, wird es in diesen Fällen sehr wohl Prämien, in welcher Höhe auch immer, geben, und ich gehe davon aus, dass mit diesen Einsätzen auch Foda jenen Spielern, die gut unter Woche gearbeitet haben auch auf diese Weise seine Anerkennung zeigt.

Was ich auch glaube ist, dass Foda auf jeden Fall zu Null spielen wollte und deshalb nicht früher getauscht hat, war ja auch kein Grund, es haben ausnahmslos alle eine gute Leistung gebracht.

Fall es jemanden fad ist und nicht gut einschlafen kann - im Anhang gibt es den Kollektivvertrag für Kicker, falls es jemanden interessiert.

vdf_kollektivvertrag.pdf

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfachSturmfan schrieb vor 5 Stunden:

also bei Jeggo geb ich dir recht, der hat jetzt wieder Normalform erreicht und ist daher mindestens so wertvoll wie Lovric. Grundsätzlich gilt aber für beide, dass die unnötige Sense zu rasch und ungestüm ausgepackt wird, da haben beide noch ein bisserl Luft nach oben.

Jeggo hat das im Blut, dem wirst das nicht mehr austreiben können. Wobei aber viele seiner Ballgewinne für die meisten Spieler in Österreich, die nicht so gut gegen den Ball arbeiten, gar nicht ohne Foul zu bewerkstelligen werden.

In anderen Fällen ist es einfach übertriebene Härte, oder generell mehr Härte als es üblich ist in Österreich, hab ja keine Ahnung wie in Australien gespielt wird.... Er steckt aber auch ein, letzte Saison in Salzburg das Brutalo-Foul von Radosevic, der durchschnittliche Austria-Kicker hätte vom Platz getragen werden müssen und Jeggo ist sofort wieder aufgesprungen. Gleich wie der Ellbogencheck vom 10er des WAC, dieser unsägllichen Kretzn - im letzten Spiel der Vorsaison, auch direkt wieder gestanden und weitergespielt, zur Pause dann aber ausgetauscht, er hebt sich da schon stark ab von sehr vielen anderen Kickern die sofort eine Nahtod-Erfahrung erleiden würden.

Bei Lovric liegt es eher daran dass er einen schwierigen Spagat meistern muss am Feld. Meistens wenn er spielt, dann neben Zulj, sprich, statt Jeggo. Er muss dann die richtige Balance zwischen der defensiveren Rolle die ihm zukommt, und jener Rolle die seinen Stärken entspricht, die sehe ich bei einem 2-Mann Zentrum eher im offensiveren Spiel, finden. Wobei er ja in der Vergangenheit laut Statistiken mannschaftsintern die höchste Erfolgsquote bei Tacklings hatte (was natürlich an den vielen Fouls von Jeggo auch liegt), sprich er hat auch Qualitäten gegen den Ball, muss sich aber mit einer etwas defensiveren Rolle anfreunden als es ihm eigentlich liegt. Das ist auch eine Frage von Erfahrung und Spielrythmus, das war ja vor dieser Saison nie gegeben und er hat einiges aufzuholen, hat ja doch gut 2 Jahre komplett verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
einfachSturmfan schrieb vor 21 Stunden:

Zu den Kurzeinsätzen: also ich kann mir nicht vorstellen, dass derzeit Filip nicht stärker ist als Huspek, Eze sehe ich auch noch nicht so weit, auch da sollte man noch ein wenig Geduld haben. Nachdem es auch im Verletzungsfall ein Recht auf Prämien gibt, wird es in diesen Fällen sehr wohl Prämien, in welcher Höhe auch immer, geben, und ich gehe davon aus, dass mit diesen Einsätzen auch Foda jenen Spielern, die gut unter Woche gearbeitet haben auch auf diese Weise seine Anerkennung zeigt.

 

Bei einem 3:0 darf man trotzdem Spieler wie Eze den Vorzug gegenüber Zulechner geben. Auch ein Filip dürfte durchaus auch mal 15-20 Minuten bekommen. Es sagt ja keiner das sie fix spielen müssen aber ein bisschen mutiger kann man bei so einem ungefährdeten Sieg schon wechseln. 5 Minuten oder 30 Sekunden empfinde ich persönlich halt als Verarschung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
eysenerzer schrieb vor 17 Minuten:

weiß man schon, ob der röcher gegen svm ein thema ist?

Bin mir nicht sicher, ob ich das Comeback eines rekonvaleszenten Röchers gerade gegen Mattersburg sehen will (noch dazu, wo es jetzt auch ohne ihn nicht so grauenhaft läuft, dass man sagen müsste "ohne ihn geht gar nix"). Die sind ja nicht unbedingt für Schongang bekannt.

 

Lieber selbst wenn er theoretisch könnte noch eine Woche warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
11mousa schrieb vor 2 Minuten:

Bin mir nicht sicher, ob ich das Comeback eines rekonvaleszenten Röchers gerade gegen Mattersburg sehen will (noch dazu, wo es jetzt auch ohne ihn nicht so grauenhaft läuft, dass man sagen müsste "ohne ihn geht gar nix"). Die sind ja nicht unbedingt für Schongang bekannt.

 

Lieber selbst wenn er theoretisch könnte noch eine Woche warten.

keine frage.... wenn es eine halbwegs gute zeit zum auskurieren gibt... wären die nexten 2 wochen durchaus ned ungeschikct....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
quaiz schrieb vor 3 Stunden:

Bei einem 3:0 darf man trotzdem Spieler wie Eze den Vorzug gegenüber Zulechner geben. Auch ein Filip dürfte durchaus auch mal 15-20 Minuten bekommen. Es sagt ja keiner das sie fix spielen müssen aber ein bisschen mutiger kann man bei so einem ungefährdeten Sieg schon wechseln. 5 Minuten oder 30 Sekunden empfinde ich persönlich halt als Verarschung. 

grundsätzlich ok. - leider bist du dann einer der ersten der den Foda wieder ankackt, wenn man 1 oder 2 Gegentore bekommt und sein inplay gaming in Frage stellt und den Gefallen hat er dir leider nicht gemacht (vielleicht kriegst ja gegen Mattersburg wieder Gelegenheit ihn anzupissen) - deshalb alles richtig gemacht franco und sehr gute Leistung aller Beteiligten.

Und auf gehts - mehr als 10.000 sind Minimum ohne Verschenkkarten!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
einfachSturmfan schrieb vor 2 Minuten:

grundsätzlich ok. - leider bist du dann einer der ersten der den Foda wieder ankackt, wenn man 1 oder 2 Gegentore bekommt und sein inplay gaming in Frage stellt und den Gefallen hat er dir leider nicht gemacht (vielleicht kriegst ja gegen Mattersburg wieder Gelegenheit ihn anzupissen) - deshalb alles richtig gemacht franco und sehr gute Leistung aller Beteiligten.

Und auf gehts - mehr als 10.000 sind Minimum ohne Verschenkkarten!!!

Du siehst auch Gespenster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
einfachSturmfan schrieb vor 10 Minuten:

grundsätzlich ok. - leider bist du dann einer der ersten der den Foda wieder ankackt, wenn man 1 oder 2 Gegentore bekommt und sein inplay gaming in Frage stellt und den Gefallen hat er dir leider nicht gemacht (vielleicht kriegst ja gegen Mattersburg wieder Gelegenheit ihn anzupissen) - deshalb alles richtig gemacht franco und sehr gute Leistung aller Beteiligten.

Und auf gehts - mehr als 10.000 sind Minimum ohne Verschenkkarten!!!

Bei einem so komfortablen Vorsprung ist es eigentlich normal früher und sinnvoll zu wechseln, Foda ist da anders. Weiß eh das ich Foda nicht kritisieren darf. ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
quaiz schrieb vor 4 Minuten:

Bei einem so komfortablen Vorsprung ist es eigentlich normal früher und sinnvoll zu wechseln, Foda ist da anders. Weiß eh das ich Foda nicht kritisieren darf. ;D

wenn berechtigt alles ok und zu jeder Zeit - da habe ich wirklich kein Problem. Nur Filip ist derzeit und die Betonung liegt auf derzeit schon noch sehr sehr weit weg. 

In deinem Sinne hoffe ich, dass Franco bald wieder einen gravierenden Fehler macht, sonst musst ja nur mehr Frustsaufen und dann bekommen wir noch Beiträge à la "Hrvatska" von dir - für uns allerdings sehr erfreulich ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
einfachSturmfan schrieb vor 51 Minuten:

wenn berechtigt alles ok und zu jeder Zeit - da habe ich wirklich kein Problem. Nur Filip ist derzeit und die Betonung liegt auf derzeit schon noch sehr sehr weit weg. 

In deinem Sinne hoffe ich, dass Franco bald wieder einen gravierenden Fehler macht, sonst musst ja nur mehr Frustsaufen und dann bekommen wir noch Beiträge à la "Hrvatska" von dir - für uns allerdings sehr erfreulich ;-)

Ich rede von 20 Minuten und nicht von einem Huspek Wechsel aus der Startformation. Weit weg ist halt auch relativ, Zulechner ist auch sehr weit weg und bekommt trotz 0 Leistung immer seine Minuten. In der letzten Saison war es halt Piesinger. Glaub mir, ich bin sehr froh das Foda Variantenreicher spielen lässt und es funktioniert. Den Jugendförderer sehe ich ihn ihm aber trotzdem nicht, auch wenn ihm das viele andichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
quaiz schrieb vor 6 Stunden:

Ich rede von 20 Minuten und nicht von einem Huspek Wechsel aus der Startformation. Weit weg ist halt auch relativ, Zulechner ist auch sehr weit weg und bekommt trotz 0 Leistung immer seine Minuten. In der letzten Saison war es halt Piesinger. Glaub mir, ich bin sehr froh das Foda Variantenreicher spielen lässt und es funktioniert. Den Jugendförderer sehe ich ihn ihm aber trotzdem nicht, auch wenn ihm das viele andichten. 

Du schreibst es ja selber. Voriges Jahr war's Piesinger, heuer muss Zulechner herhalten. Weil ana hot imma des bummerl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.