FK Austria Wien - SK Rapid Wien


Gast

Recommended Posts

Spitzenspieler
valery schrieb vor 2 Stunden:

Die Austria schont sich schon für die kommenden zwei wichtigen Spiele

Der Fink, der oide Fuchs… :laugh:

Spass ohne: Zwei Siege von uns wären natürlich Balsam für die GW Seele, schätze aber die Unaussprechlichen aufgrund der doch speziellen (Derby-) Situation als unangenehmen Gegner ein, der uns bei nicht 100%-iger Konzentration unserer Buam auch weh tun kann…! Ich hoffe aber bzw. bin überzeugt, dass das Trainerteam und die Mannschaft aus dem letzten Derby die richtigen Erkenntnisse gewonnen hat.

Beide Spiele haben natürlich Top-Priorität — erwarte vorsichtshalber am Sonntag minimal ein Xerl, dafür möchte ich aber am Mittwoch unbedingt einen Sieg sehen!!! — Wir wollen doch bald wieder nach Klagenfurt.  :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pfarrwiesler schrieb vor 6 Stunden:

Der Fink, der oide Fuchs… :laugh:

Spass ohne: Zwei Siege von uns wären natürlich Balsam für die GW Seele, schätze aber die Unaussprechlichen aufgrund der doch speziellen (Derby-) Situation als unangenehmen Gegner ein, der uns bei nicht 100%-iger Konzentration unserer Buam auch weh tun kann…! Ich hoffe aber bzw. bin überzeugt, dass das Trainerteam und die Mannschaft aus dem letzten Derby die richtigen Erkenntnisse gewonnen hat.

Beide Spiele haben natürlich Top-Priorität — erwarte vorsichtshalber am Sonntag minimal ein Xerl, dafür möchte ich aber am Mittwoch unbedingt einen Sieg sehen!!! — Wir wollen doch bald wieder nach Klagenfurt.  :clap:

Ich nehm lieber den Sieg am Sonntag und am Mittwoch ein X. Da kommen wir halt dann in der Verlängerung oder im Elferschießen weiter und das X ist somit irrelevant. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nachdem, was sie gegen Sturm und Rijeka gezeigt haben, wär mMn die beste Taktik, die Austria "spielen" zu lassen und dann bei Ballgewinn schnell umschalten.

Würde daher auch eher mit Petsos statt Ljubicic beginnen, weil der ein besseres Auge für den öffnenden Pass hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

"Kommts (wenn möglich) am Sonntag alle bei Einlass (15:00) in die Kurve! 1. Rang!! Es wird spektakulär!"

Vorza Fiola

 

Aus dem austria channel! Na darauf bin ich gespannt :davinci:

Also alle pünktlich ins stadion, es wird spektakulär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Wir mit einem positiven, kleinen "Lauf", gut gepunktet, zum Teil gut gespielt. Die Austria hingegen desolat, gegen Sturm und Rijeka weit weg von einem Punktegewinn, Verletzungssorgen, ... es ist also alles aufgelegt, dass wir unserem geliebten Lokalrivalen mal wieder ein bisserl Leben einhauchen. Das haben wir immer besonders gut gekonnt.

 

3:1 für die Austria, inklusive ähnlich skandalöser SR-Entscheidung wie damals beim 0:2 im neuen Weststadion (Elfer gegen Sonnleitner). 

 

:fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
flonaldinho10 schrieb vor 41 Minuten:

Nachdem, was sie gegen Sturm und Rijeka gezeigt haben, wär mMn die beste Taktik, die Austria "spielen" zu lassen und dann bei Ballgewinn schnell umschalten.

Würde daher auch eher mit Petsos statt Ljubicic beginnen, weil der ein besseres Auge für den öffnenden Pass hat.

Djuricin und die Betreuer müssten auf das Übliche (also Ballgeschiebe mit Unzahl an Sicherheits- und Rückpasses, wobei die Kugel dann irgendwann bei Holzhauser landen soll) ohnehin  längst eingestellt sein. Das Einzige, was Fink tun kann, ist mit anderer Spielweise zu überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das zwar nicht ganz so negativ wie der Kollege Stepdown, würde aber auch eindringlich davor warnen diesen am Boden liegenden Gegner zu unterschätzen. Wenn alles für uns spricht, ist das im Derby immer die beste Ausgangslage für den Gegner.

In Anbetracht der defensiven Schwäche, würde ich es einerseits zu Beginn auch mit stärkerem Pressing versuchen um sie schon früh zu Fehlern zu zwingen und andererseits der spielerischen Achse (vornehmlich Holzhauser) einen "Wachhund" zur Seite zu stellen. Sollte sich der Erfolg hier nicht einstellen, kann man auf eine fehlererwartende Position umstellen und es mit schnellem Umschalten versuchen.

Vermeiden sollte man wie immer Standardsituationen, denn da ist ihnen noch am meisten zuzutrauen.

Ich zähl auf jeden Fall schon die Stunden bis Sonntag um die paar noch verbleibenden Herr- und Damenschaften einmal mehr aus dem Stadion zu singen.

Hoch Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Ruhig bleiben Rapidler, ich kann die Gedankengänge nachvollziehen, der Gegner ist so mies das es schon wieder gefährlich wird.

ABER. ich hab das gefühl das unsere Mannschaft, nicht zuletzt durch die 3 Siege en suit, im Kopf wieder stärker geworden ist und sich nicht aus der Bahn werfen lassen wird.

Das letzte Derby ist sicher noch gut in Erinnerung und ich kann mir vorstellen das unsere Truppe die Austria, insbesondere den grindigen Holzhauser, ebenso geknechtet sehn will wie wir.

Da wird nix anbrenen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Austria ist am Boden, genau dort wo sie vor dem ersten Derby der Saison war. Wir wissen, wie das geendet hat. Wäre nicht der erste Gegner den wir wieder stark machen. Wobei wir damals wohl auch gegen Mbg und St.P nicht gewonnen hätten. Schön wäre es wenn wir 2 mal 4.0 gewinnen. Wirds nicht spielen. Aber ein Sieg am Sonntag und die Welt für den Cup schaut auch gleich viel besser aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Boidi schrieb vor 3 Minuten:

Da ich nicht glaube das wir beide Derbys gewinnen bin ich in der MS mit einem unentschieden zufrieden. Ich will wieder nach Klagenfurt daher geht der cup vor.

 

 

Man darf NIE mit einem Unentschieden gegen die Austria zufrieden sein :angry::angry:

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.