SK Rapid Wien - SKN St. Pölten 1:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Wieso vergleicht man eigentlich so vehement auer und bolingoli? Spielt auer statt bolingoli und ich hab was verpasst? Ja,  unser lv ist derzeit stärker als sein pendant an der rechten Seite aber das heißt nicht automatisch dass auer raus soll. Ich bin auch kein Fan von ihm als av und gerade in einen Spiel wie heute hätte ich pavelic gebracht,  aber auer war schon sehr ordentlich.

Und danke strebinger! Den Kopfball hab ich im Stadion schon drinnen gesehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Mecki schrieb vor 19 Minuten:

Den Kopfball hab ich im Stadion schon drinnen gesehen 

Wirklich? Aus Stadionsicht war der schwach, da hatte ich beim Distanzsschuss schon die Befürchtung das der drin ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Djfun78 schrieb vor 4 Stunden:

Vor 1 Jahr hätten wir noch den Ausgleich bekommen. Teilweise verwirrend, manchmal zu eigensinnig und dann wieder gibt man andauernd ab und keiner traut sich was. Kein toller Sieg aber 3pkt

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Vor einem Jahr? Du meinst wohl vor zwei Monaten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Genau diese Spiele musst du heim tragen, dann wirds was, mit den Top3.

Remisieren Schwarz und Violett morgen, ists eine fast perfekte Runde für uns. Bisher +2 oder +3 auf alle (!) direkten Konkurrenten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gerade nach Hause gekommen,lesen werde ich nichts mehr.

Meine Meinung zum Spiel:

Falsch eingestellt von Trainerteam,weder Pressing noch Einstellung der Spieler hat Funktioniert, Selbstvertrauen haben hat man nicht gesehen bei den meisten Spielern

Gogo meinte zu mir "Hauptsache 3 Punkte"

Okay stimmt, aber wir waren Heute nicht gut, im gegenteil,wir waren echt schlecht.

Über Auer geht Offensiv gar nichts

Schwab Murg Schobi waren nicht gut drauf

Schaub hätte ich nicht runter genommen

Bitte wie kann man in einen Heimspiel so auftreten das die AW Mannschaft mehr Selbstvertrauen hat wie die eigene Mannschaft.

Bin schwer enttäuscht über unsere Leistung heute,da würde so viel mehr gehen wenn alle endlich das richtige ziel vor Augen haben.

Gogo hat "derzeit" noch zu viel Angst um eine Taktik auszugeben die uns Sicherheit gibt.

wenn er das abschüttelt sind wir echt stark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Gerade nach Hause gekommen,lesen werde ich nichts mehr.

Meine Meinung zum Spiel:

Falsch eingestellt von Trainerteam,weder Pressing noch Einstellung der Spieler hat Funktioniert, Selbstvertrauen haben hat man nicht gesehen bei den meisten Spielern

Gogo meinte zu mir "Hauptsache 3 Punkte"

Okay stimmt, aber wir waren Heute nicht gut, im gegenteil,wir waren echt schlecht.

Über Auer geht Offensiv gar nichts

Schwab Murg Schobi waren nicht gut drauf

Schaub hätte ich nicht runter genommen

Bitte wie kann man in einen Heimspiel so auftreten das die AW Mannschaft mehr Selbstvertrauen hat wie die eigene Mannschaft.

Bin schwer enttäuscht über unsere Leistung heute,da würde so viel mehr gehen wenn alle endlich das richtige ziel vor Augen haben.

Gogo hat "derzeit" noch zu viel Angst um eine Taktik auszugeben die uns Sicherheit gibt.

wenn er das abschüttelt sind wir echt stark

Vollkommen richtig

  Gogo ist Plan- und hilflos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 3 Stunden:

Über Auer geht Offensiv gar nichts

Erste Halbzeit stand Auer etliche male komplett alleine in der St Pöltner Hälfte und artikulierte auch, dass er angespielt werden sollte aber wurde absolut nicht in das Spiel eingebunden.  Man versuchte es immer über Schobesbergers Seite, was aber auch nicht wirklich erfolgreich war.

Bis auf das Tor war erste Halbzeit ein richtiger Hundskick was Rapid ablieferte zweite Halbzeit war es um einiges besser aber man war wieder nicht fähig den Sack zuzumachen.

Danke Strebinger hat uns den Sieg gerettet.

Bei Berisha sehe ich keine Stürmer Qualitäten die uns vor dem Tor erfolgreicher machen.Er läuft sich zwar die Seele aus dem Leib aber da hätten wir auch einen Dauerläufer verpflichten können der wäre billiger gewesen.

bearbeitet von gloggi99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valery schrieb vor 8 Stunden:

Gute Werte für Auer, es wundert mich nicht, dass wir schon wieder zu Null gespielt haben

Etwas was er ja dauernd gefordert hat, aber wer mit Database diskutiert ist wohl einfach selber Schuld.

Es gibt einiges anzusprechen, Auer war heute aber kein Problemfall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid-Gustl schrieb vor 4 Stunden:

Unerwartet schwere Geburt, hauptsächlich bedingt durch mangelnde Chancenauswertung, die in Murgs Elfer gipfelte. SKN Goalie Riegler mit Topleistung. Ich kann leider nicht sagen, dass mir diese Partie besonders gefallen hat, 

Hattest einen Selbstläufer erwartet Gustl? Diese Partie zeigt recht gut auf woran wir noch zu arbeiten haben. Die Tendenz zeigt aber trotzdem leicht nach oben - in diesem Sinne ;) Grad nochmals den Kopfball gesehen, Strebinger ist schon ein recht guter Rückhalt geworden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
moerli schrieb vor 5 Stunden:

Bitte wie kann man in einen Heimspiel so auftreten das die AW Mannschaft mehr Selbstvertrauen hat wie die eigene Mannschaft.

Bin schwer enttäuscht über unsere Leistung heute,da würde so viel mehr gehen wenn alle endlich das richtige ziel vor Augen haben.

In welcher Traumwelt leben manche eigentlich? Es war definitiv nicht Rapids Plan, dass St. Pölten relativ dominant aufgetreten ist. Aber das ist ja das Schöne am Fußball, dass man nur so gut spielen kann wie es der Gegner zulässt. 

St. Pölten hat in Hz1 gefühlte 60% Ballbesitz gehabt, wovon jedoch 80% in St. Pöltens Hälfte war, in einer Zone wo sie keinerlei Gefahr erzeugen können. Das unser Pressing gestern nicht gefruchtet hat, war dem Umstand geschuldet, dass St. Pölten sicher 10x zu Riegler zurück gespielt hat um neu „aufzubauen“. Mir war ehrlich gesagt auch lieber dass wir nicht zu 100% draufgegangen sind, um nicht noch riskanter gegen schnelles Umschaltspiel verteidigen zu müssen. 

Rapids Ballbesitz hingegen war zum Großteil in der gegnerischen Hälfte, das spricht für Qualität.

und zur 2. Hz: wie oft haben wir uns schon gewunschen, dass wir mal eine knappe Führung souverän runterspielen und defensiv kompakt stehen? Ich fand das gestern taktisch gut, wir haben (bedingt.durch St. Pöltens dominantes Spiel) uns kompakt in die eigene Hälfte zurück gezogen und aus dem Spiel heraus (abgesehen von den beiden Distanzschüssen aus dem Zentrum) NICHTS zugelassen und haben unser Spiel auf Konter umgestellt. Hier kann man der Mannschaft den Vorwurf machen, diese extrem schlecht ausgespielt zu haben. Aber ansonsten, find ich war das eine Weiterentwicklung in die richtige Richtung, weil man gesehen hat, dass die Mannschaft auf das dominante Spiel der St. Pöltner richtig reagiert hat. Wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn wir blind drauf gepresst hätten.

Also, freuen wir uns über den Sieg und das anstehende Derby!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.