Zlatko Junuzovic beendet Nationalteam-Karriere


Flash

Recommended Posts

Posting-Pate
zahi schrieb vor einer Stunde:

Ich habe immer Verständnis dafür gehabt, wenn Kicker mit 33 - 35 Jahren so einen Schritt gesetzt haben. Dafür dass einer, der grad mal 30 ist das tut, hab ich keines. Ich finde sowas peinlich und unangebracht (vor allem mit diesen Ausreden immer). War auch schon beim Fuchs so. Solche Spieler verlieren bei mir ordentlich an Respekt. Da lobe ich mir einen Janko, der sowas nie tun würde.

Ich kanns auch nicht gerade nachvollziehen. Ich kenne aber auch seine persönlichen Umstände nicht bzw. seinen körperlichen Zustand.

Bei Fuchs sehe ich das etwas anders, da er in England spielt und seine Frau beruflich in den USA ist. Mit dem was er verdient kann er sich einiges sorgenfrei aufbauen, wo ein Normalbürger sein Leben lang arbeiten muss, und abseits von Teameinsätzen und Auswärtsspielen haben Fußballer eher mehr als genug Zeit, einen Manager der eigentlich alles finanzielle regelt.

 

Aber klar, ist seine Entscheidung. Einen fitten Junuzovic wird man auf alle Fälle stark vermissen.

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber geh, Junuzovic ist bei Bremen einer der Leistungsträger, wenn er fit ist und es gibt viele Beispiele, dass das mit 30 Jahren heutzutage alles kein Problem ist. Gerade wegen der trainingswissenschaftlichen und sportmedizinischen Fortschritte können Spieler ihr Niveau heutzutage sogar länger halten (so sie keine argen Verletzungshistorien haben).

Davon abgesehen wird er dann eben nicht mehr einberufen, falls es nicht mehr reichen sollte. So wie das bei 1000en Spielern davor auch handgehabt wurde. Da muss man nicht präventiv in Pension gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Seine Dynamik war maßgeblich für den Erfolg vor allem der Ära Koller. Wenn er nicht dabei war, spielte das Team meistens eine Stufe schlechter, zumindest in der Offensive.

Generell halte ich diese "Rücktrittskultur" für ärgerlich. Zwar ist es verständlich, wenn sich einer auf seine Karriere konzentrieren will aber das zeigt doch ein mangelndes Pflichtgefühl. So quasi: Ich bin am Höhepunkt angelangt, das Nationalteam bringt mir nichts mehr, also habts mich gern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
zahi schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe immer Verständnis dafür gehabt, wenn Kicker mit 33 - 35 Jahren so einen Schritt gesetzt haben. Dafür dass einer, der grad mal 30 ist das tut, hab ich keines. Ich finde sowas peinlich und unangebracht (vor allem mit diesen Ausreden immer). War auch schon beim Fuchs so. Solche Spieler verlieren bei mir ordentlich an Respekt. Da lobe ich mir einen Janko, der sowas nie tun würde.

Zum Vergleich mit Janko: also ich bin froh darüber das jeder Mensch etwas anders tickt. Junuzovic wird sich das schon reiflich überlegt haben und darum wird es ihm vermutlich auch egal sein ob man (oder der von ihm angesprochene - typisch österreichisch - raunzende Fan ;-) seine Entscheidung "peinlich" findet. Die Aussendung ("Ausreden") ist natürlich Wischiwaschi bzw. dem Bereich der Diplomatie zuzuordnen.

edit: Janko dürfte vermutlich auch nicht unglücklich darüber gewesen sein, im Team ein Fixposten zu sein, gerade wenn es beim Verein mal nicht gut so lief (was bei Janko doch hin und wieder der Fall gewesen ist).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ob er diesen Schritt auch gesetzt hätte, wenn die ausgfressenen ÖFB Funktionäre einfach mal die Goschn ghalten hätten, bezweifle ich aber schon stark. Vorallem da Junuzovic einer war, der sich immer auch fürs Team zerrissen hat. Vergleich mit Sabitzer, dem das Team mmn scheißegal ist. Da braucht man sich nur die Körpersprache am Platz ansehen.

Sehr schade und danke für Alles !

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dieses Epidemie and Teamrücktritten von Spielern, welche durchaus noch einige Jahre mitspielen könnten, geht mit schon ziemlich am Nerv. Klar kann man verstehen, dass einer mit 30J und einigen Verletzungen am Buckel nicht mehr so 100% motiviert ist, aber irgendwie machen's sich die Herren Fuchs, Junuzovic, etc. schon recht einfach. Was hätte da z.B. ein Herzog bzg. Verletzungen sagen sollen? Der ist trotzdem gekommen und nun immerhin Rekordspieler.

Mark Aber schrieb vor 8 Minuten:

ob er diesen Schritt auch gesetzt hätte, wenn die ausgfressenen ÖFB Funktionäre einfach mal die Goschn ghalten hätten, bezweifle ich aber schon stark.

In deiner Welt gibt's sowieso für alles eine passende Verschwörungstheorie.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
gidi schrieb Gerade eben:

Was hätte da z.B. ein Herzog bzg. Verletzungen sagen sollen? Der ist trotzdem gekommen und nun immerhin Rekordspieler.

Und jetzt kommt er vielleicht sogar als Trainer wieder. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
zahi schrieb vor 4 Stunden:

Ich habe immer Verständnis dafür gehabt, wenn Kicker mit 33 - 35 Jahren so einen Schritt gesetzt haben. Dafür dass einer, der grad mal 30 ist das tut, hab ich keines. Ich finde sowas peinlich und unangebracht (vor allem mit diesen Ausreden immer). War auch schon beim Fuchs so. Solche Spieler verlieren bei mir ordentlich an Respekt. Da lobe ich mir einen Janko, der sowas nie tun würde.

Janko braucht auch nicht zurücktreten.

Der wird unterm neuen Teamchef nicht mehr im Kader sein wenn er nicht bald wieder regelmäßig spielt und trifft 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
patriot18 schrieb vor 1 Minute:

Janko braucht auch nicht zurücktreten.

Der wird unterm neuen Teamchef nicht mehr im Kader sein wenn er nicht bald wieder regelmäßig spielt und trifft 

 

Solange wir keinen besseren Stürmer haben wird er auch spielen, nicht immer von Anfang an aber im Kader wird er sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
gidi schrieb vor 1 Stunde:

Was hätte da z.B. ein Herzog bzg. Verletzungen sagen sollen? Der ist trotzdem gekommen und nun immerhin Rekordspieler.

Das Ende von Herzogs (Pflichtspiel-)Teamkarriere war halt auch nicht grade sehr schön, auch für ihn selbst nicht. Unter Teamchef Krankl in der Horror-Quali für die EM 2004 das 0:3 gegen die Niederlande und darauf das 0:4 gegen Tschechien noch live am Platz miterlebt und vor Augen geführt bekommen, dass man selbst nur noch eine nostalgische Erinnerung an bessere Zeiten darstellt und nicht mehr der Leistungsträger ist, der Österreich Punkte und Siege bringt. Dann schon lieber ein paar Monate vorher ein Rücktritt.

Allerdings gibt es sowas wie das perfekte Ende einer Teamkarriere eh kaum, es sei denn, man tritt nach einem Titelgewinn bei einem Großereignis zurück, und auch dann passt's nicht allen (siehe Lahm) ;)

bearbeitet von Christian2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.