Zlatko Junuzovic beendet Nationalteam-Karriere


Flash

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Kaiser S.
Eldoret schrieb vor 10 Stunden:

Robben ist auch diese Tage zurück getreten vom Team. Grund : Familie und auf Bayern konzentrieren.

Der ist aber auch schon 33. Das ist ein Alter, wo ein Rücktritt verständlich ist.

Bin überrascht, wie "verständnisvoll" man hier mit dem nächsten unnötigen Rücktritt eines Spielers umgeht. Der Nächste, der meint, er möchte mehr Zeit mit der Familie verbringen und im besten Fussballer-Alter auf unser Team pfeift. :nein:

Sehr enttäuschend von ZJ.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Kaiser Soße schrieb vor 25 Minuten:

Der ist aber auch schon 33. Das ist ein Alter, wo ein Rücktritt verständlich ist.

Bin überrascht, wie "verständnisvoll" man hier mit dem nächsten unnötigen Rücktritt eines Spielers umgeht. Der Nächste, der meint, er möchte mehr Zeit mit der Familie verbringen und im besten Fussballer-Alter auf unser Team pfeift. :nein:

Sehr enttäuschend von ZJ.

 

Bestes Fußballeralter ja aber nicht mehr bester Körper dafür. Seine Verletzungshistorie übersehen mir hier zu viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Flash schrieb vor 11 Minuten:

Bestes Fußballeralter ja aber nicht mehr bester Körper dafür. Seine Verletzungshistorie übersehen mir hier zu viele.

Ja, er hatte in den letzten 2 Jahren viele, eher kleinere, Verletzungen, aber ich nehm ihm das als Grund für seinen Rücktritt nicht ganz ab. Gibt genug Beispiele, wie den zuvor erwähnten Robben, der seine ganze Karriere unzählige Verletzungen hatte, sicher weit mehr als Juno, und trotzdem im Nationalteam weitergespielt hat. Wobei es ja bei Junuzovic nie ein spezifisches Verletzungsproblem an der selben Stelle war. Er hatte nie eine wirklich grobe Verletzung mit jahrelangen Nachwirkungen.

Dass grundsätzlich sein durchtrainierter Körper mit 30 mehr Ruhe braucht, nehme ich ihm nicht ab.

Glaub eher, Juno möchte einfach nicht mehr und das wäre enttäuschend.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Hier sind ja Leute unterwegs. Juno der sich in jedem Match zerrissen hat fürs Team und ein absoluter Leistungsträger war wird hier herunter gemacht weil er zugibt das die Belastung für ihn zu hoch ist und er deswegen einen Schlussstrich. Spürts ihr euch noch.

Edit weil hier Leute Robben als positives Beispiel nennen. Bitte schauts euch den doch an dem sein Körper ist fertig gefahren.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Kaiser Soße schrieb vor 25 Minuten:

Ja, er hatte in den letzten 2 Jahren viele, eher kleinere, Verletzungen, aber ich nehm ihm das als Grund für seinen Rücktritt nicht ganz ab. Gibt genug Beispiele, wie den zuvor erwähnten Robben, der seine ganze Karriere unzählige Verletzungen hatte, sicher weit mehr als Juno, und trotzdem im Nationalteam weitergespielt hat. Wobei es ja bei Junuzovic nie ein spezifisches Verletzungsproblem an der selben Stelle war. Er hatte nie eine wirklich grobe Verletzung mit jahrelangen Nachwirkungen.

Dass grundsätzlich sein durchtrainierter Körper mit 30 mehr Ruhe braucht, nehme ich ihm nicht ab.

Glaub eher, Juno möchte einfach nicht mehr und das wäre enttäuschend.

Das wird auch der größere Grund gewesen sein, die Verletzungen aber eben auch als Faktor 3 zumindest, mehr mitgespielt haben, als zugegeben wurde. Und vielleicht hat die Familie wirklich auch etwas Druck gemacht - soll ja auch solche geben, die sehr starrsinnig sagen "bis 30/40/45 machst Karriere aber dann fokussierst du dich auch wieder auf die Family". 

edit: und ich glaube auch, dass die nächste Quali für 2020 ihn zum Überlegen gebracht hat, denn dann wäre er, wenn diese EM im Juni 2020 startet, grade Anfang 33. Vielleicht dachte er sich auch "bevor ich da noch die Quali mitspiele und viel investiere, wo ich dann eine hohe Wahrscheinlichkeit hab, bei der EM auszufallen oder aufgrund meines Alters schlecht zu spielen, mach ich lieber jetzt einen Strich." Man darf auch nicht vergessen: er wurde 2016 ja sehr schnell umgeholzt und hat sich ganz früh im Turnier verletzt, das hat moral-technisch ja auch eine Wirkung.

Nein, also für mich zwar schade, aber alles andere als nicht nachvollziehbar. Überraschend, ja, aber man kann halt nie in einen Spieler reinschauen. 

bearbeitet von Flash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kaiser Soße schrieb vor 1 Stunde:

Der ist aber auch schon 33. Das ist ein Alter, wo ein Rücktritt verständlich ist.

Bin überrascht, wie "verständnisvoll" man hier mit dem nächsten unnötigen Rücktritt eines Spielers umgeht. Der Nächste, der meint, er möchte mehr Zeit mit der Familie verbringen und im besten Fussballer-Alter auf unser Team pfeift. :nein:

Sehr enttäuschend von ZJ.

 

Ist ja nur so weils grad populär ist am ÖFB drauf zu hauen also kann man sich auch verzupfen!

Um das nochmal zu untermauern weil mit 33 Jährigen Weltstars argumentiert wird, die haben auch fast doppelt soviele Spiele in der Saison wie der Juno bei Bremen.. aber jeder soll glauben was er mag.

Es sind 18.000 Babypinguine verhungert das find ich schlimm ! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Aufgrund der Verletzungshistorie natürlich verständlich - das er es aber grade jetzt zu diesem Zeitpunkt bekanntgibt wos im ÖFB eh schon drunter und drüber geht bzw es sich abzeichnet das es paar Schritte zurück gehen wird ist aber doch auch ein gewisses Statement.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Manuel20 schrieb vor 10 Stunden:

Aber eben nicht mit 30 oder 

i-Tupferl-Reiterei. Podolski war 32, als ob das den Wahnsinnsunterschied ausmachen würde. Du hattest behauptet, nur österreichische Teamspieler würden an ihre Familie denken (als ob das was schlechtes wäre). Das stimmt ganz offensichtlich nicht.

Bei der moralischen Unterstützung mancher toller "Fans" in Österreich für Spieler, die uns jahrelang mit ihrem Einsatz Siege und Jubel geschenkt haben, frage ich mich manchmal eh, warum sich das überhaupt noch ein Fußballer antut. Vermutlich glauben diese Leute, sie haben aus irgendeinem Grund ein Anrecht darauf, dass Fußballspieler für sie irgendwas tun und sich selbstverständlich sogar die Gesundheit für sie ruinieren. Und wenn's dann einmal beim Match nicht läuft, sind sie wieder "Trottln", "Versager" und sonstwas - hat man ja während der Euro super gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Manuel20 schrieb vor 8 Minuten:

Oh nein die armen bekommen nur beim Verein Millionen und dürfen nur ihr Land vertreten im Nationalteam... echt jetzt? 

Das bestätigt haargenau, was ich geschrieben habe. Solange sie das tun, was du von ihnen verlangst und sie dabei für Erfolge sorgen, sind es Stars und Helden. Tun sie das nicht mehr, sind sie böse Millionäre, die ihr Land im Stich lassen. Auf solche Fans kann jeder Spieler auf der Welt verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Christian2016 schrieb vor 31 Minuten:

i-Tupferl-Reiterei. Podolski war 32, als ob das den Wahnsinnsunterschied ausmachen würde. 

Was für ein Blödsinn! Natürlich macht das einen erheblichen Unterschied aus. Im Durchschnitt bist du zwischen 28 und 32 im besten Fussball-Alter, wei du da die meiste Erfahrung mitbringst und der Körper noch voll leistungsfähig ist. Das kannst du bei vielen Karrieren beobachten, dass sie in dem Alter oft denZenit erreichen und die größten Erfolge feiern. Danach kanns körperlich schnell bergab gehen und nur Wenige könnenmit 35 aufwärts noch auf höchstem Niveau spielen.

Hast du selber gespielt, denn dann solltest du das eigentlich wissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Christian2016 schrieb vor 18 Minuten:

Das bestätigt haargenau, was ich geschrieben habe. Solange sie das tun, was du von ihnen verlangst und sie dabei für Erfolge sorgen, sind es Stars und Helden. Tun sie das nicht mehr, sind sie böse Millionäre, die ihr Land im Stich lassen. Auf solche Fans kann jeder Spieler auf der Welt verzichten.

Was ich verlange? Omg.. lassen wir das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.