Zusätzliche Sektionen im Verein


Jackson

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
wiensimmering82 schrieb vor 3 Stunden:

Frauenfußball ist hoffentlich ein Teil von Rapid. Und Basketball könnte ich mir auch mal vorstellen.

Basketball sehe ich auch als guten Mix. Basketball wird auch in Österreich immer beliebter, gerade bei der Gen Z. Gibt auch sehr viel Fussballer die den Sport feiern, ich glaube das könnte eine coole Mischung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wird schon einen Grund haben warum sich Sektionen neben dem Fußball nie lange gehalten haben. Handball ist wohl noch das meistbeachtetzte neben dem Fußball und wie man hört war man in den 14 Jahren wo man diese Sektion hatte sogar 4x Meister und dennoch hat's nicht gereicht das weiter zuführen, warum sollte es jetzt anders sein? Ein bisschen rechnen sollte sich das ganze schon und daran fürchte ich würde es wohl scheitern, das Frauenfußballteam kann zumindest auf bestehende Infrastruktur zugreifen und kostet demnach wohl weniger als eine komplett andere Sparte. Wenn schon, dann wäre ich persönlich für eine Volleyballsektion +Beach, beim ersteren kann man evtl. leichter zu Erfolg kommen(Konkurrenz eher weniger) und das zweite ist ein trendiger Sport:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
AntiPessimist schrieb vor einer Stunde:

Basketball sehe ich auch als guten Mix. Basketball wird auch in Österreich immer beliebter, gerade bei der Gen Z. Gibt auch sehr viel Fussballer die den Sport feiern, ich glaube das könnte eine coole Mischung sein.

Beim Basketball könnte ich mir vorerst auch eine Kooperation mit dem BC Vienna vorstellen.

bearbeitet von wiensimmering82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wiensimmering82 schrieb vor einer Stunde:

Beim Basketball könnte ich mir vorerst auch eine Kooperation mit dem BC Vienna vorstellen.

Denke die werden da nicht viel Interesse haben, sind jetzt Meister geworden und brauchen Rapid halt in keinster Weise. Eher unrealistisch...........

Sind auch was andere Bundesliga Basketball Mannschaften betrifft sehr gut aufgestellt.........

Aber ja in Österreich ist sowieso eher schwierig, weil wenn dann sehe ich beim Eishockey noch das meiste Zuschauer Interesse.....

tirnweth schrieb vor 4 Minuten:

Alles über der Donau scheint für ihn nicht dazuzugehören :wos?:

 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich fände eine Diskussion über zusätzliche Sektionen eher in einer Phase angebracht, wo unser Kerngeschäft erfolgreich läuft und wir uns auch sonst in stillen Gewässern befänden.

Stichworte:

Corona, Wirtschaftskrise, sportlich Nummer 2 in Wien, EC Gruppe fraglich, rb Dominanz....

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Tennis:v:

Handball, Boxen, etc. wär auch fein - alles halt mal im kleinen Rahmen.

Viel kann man sich ja meiner Meinung nach nicht von den Griechen abschauen, aber das System dort mit den Sektionen bei den großen Vereinen ist schon genial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
WasHatDerMannFürEinenÜberblick?! schrieb vor 52 Minuten:

Sektion Tennis:v:

Handball, Boxen, etc. wär auch fein - alles halt mal im kleinen Rahmen.

Viel kann man sich ja meiner Meinung nach nicht von den Griechen abschauen, aber das System dort mit den Sektionen bei den großen Vereinen ist schon genial.

Das klappt am Balkan auch recht gut..zb Roter Stern bzw Partizan Belgrad haben auch andere Sektionen : Basketball, Wasserball….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.