Zusätzliche Sektionen im Verein


Jackson

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Lemmy K schrieb vor 4 Minuten:

Handball würde mir extrem gut gefallen.Da waren wir immerhin schon 4 mal Österreichischer Meister.

Damenfussball ist mir komplett wurscht,hätte aber nix dagegen.

Ja Handball wär schon geil.

Was Damen betrifft: Wird über kurz oder lang in Europa auch so kommen wie in Brasilien wo man ohne Frauenmannschaft nicht international spielen darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bw_sektionsbg schrieb vor 21 Minuten:

Ja Handball wär schon geil.

Was Damen betrifft: Wird über kurz oder lang in Europa auch so kommen wie in Brasilien wo man ohne Frauenmannschaft nicht international spielen darf. 

Für Handball brauchst halt auch bei uns ein Budget von 800.000-1.500.000 was man so liest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der Drabik versucht eh seit längerem eine Tischfußballsektion bei euch zu implementieren, die würde wohl nur auf einen kleinen Raum (ungenützte Logen) und 2.400 Euro für 2 Tische kommen. Wenn es ums finanzielle wirklich geht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
servasoida schrieb vor 50 Minuten:

Der is vor allem für die Zukunft wichtig, da hinken wir eigentlich schon sehr weit hinten nach. Wir wollen ja sowieso ned einen auf RBS machen (schätz ich amal) und einfach eine BuLi-Lizenz kaufen, wenn Rapid da einfach mit einer eigenen Sektion in der untersten Spielklasse anfängt kann das doch auch ned so teuer werden um Geld als Ausrede (warums ned geht) herzuholen.

Unten anfangen und sukzessive einen dazugehörigen Nachwuchs aufbauen wär aus meiner Sicht der einzig sinnvolle Weg da nachhaltig was zu bewegen, aber es muss halt auch endlich passieren.

Weißt eh wie das ist, es gibt viele Ideen oder Wege. Wir kennen viele, aber können nicht wählen. Momentan sieht es halt so aus, dass wir nur das Trainingsgelände plus (zZt. steht plus für eine Variable) Vorrang hat und sonst nichts. Wenn das geklärt ist und im Gange, dann kann man sich gezielt Gedanken machen, auch mit dem verbundenen Zeitplan. Immer nur eine Baustelle bitte, wir sind nur ein Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb vor 2 Stunden:

Ich würde mal mit einem Frauenfußballteam beginnen bevor wir uns auf die Handballerinnen stürzen..

sag niemals nie im Leben, ich habe mir fest vorgenommen, auf keines deiner Posts jemals zu antworten. Und siehe da, es gibt etwas, wo wir wirklich mal einer Meinung sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden:

Ja Handball wär schon geil.

Was Damen betrifft: Wird über kurz oder lang in Europa auch so kommen wie in Brasilien wo man ohne Frauenmannschaft nicht international spielen darf. 

Von solchen Zwangsmassnahmen halt ich nix, sowas is ein Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Von solchen Zwangsmassnahmen halt ich nix, sowas is ein Schwachsinn.

sind nicht auch die nachwuchsmannschaften verpflichtend? ist nicht eine quote an eigenbauspielern verpflichtend? ist nicht eine quote an spielern aus dem land verpflichtend? es gibt soviele zwangmaßnahmen - eine mehr oder weniger, wäre auch schon egal. ich persönlich brauche kein frauenteam, weils mich ehrlich gesagt nicht interessiert, aber hier mir zwanmaßnahmen zu argumentieren, finde ich auch nciht richtig. sag einfach dass es dich nicht interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

sind nicht auch die nachwuchsmannschaften verpflichtend? ist nicht eine quote an eigenbauspielern verpflichtend? ist nicht eine quote an spielern aus dem land verpflichtend?

Nur die zweite Sache ist verpflichtend durch die UEFA, der Rest ist ziemlich stark dereguliert oder in dem Sinne verpflichtend, dass man dadurch finanziell profitiert aka selbstregulierende Maßnahmen setzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

sind nicht auch die nachwuchsmannschaften verpflichtend? ist nicht eine quote an eigenbauspielern verpflichtend? ist nicht eine quote an spielern aus dem land verpflichtend? es gibt soviele zwangmaßnahmen - eine mehr oder weniger, wäre auch schon egal. ich persönlich brauche kein frauenteam, weils mich ehrlich gesagt nicht interessiert, aber hier mir zwanmaßnahmen zu argumentieren, finde ich auch nciht richtig. sag einfach dass es dich nicht interessiert.

Interessieren tuts mich nicht, keine Frage. Mit deinen Argumenten hast du Recht. Nur die Nachwuchsteams empfinde ich eher als logische Notwendigkeit als wie Zwang. Wobei es das trotzdem auch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
bw_sektionsbg schrieb vor 12 Stunden:

Naja mit Westwien hätte man doch einen fertigen Verein vor der Haustür den man, sofern man das DORT AUCH WILL doch relativ easy integrieren könnte oder nicht?

Von dem Weg halte ich ehrlich gesagt gar nichts. Das wäre eine Übernahme eines Traditionsvereins und eigentlich genau das, was wir im Fußball ablehnen.

Wenn, dann sollte man es so machen, wie es beim Frauenfußball angedacht ist: Ganz unten als komplett neuer Verein einsteigen.

Und da fragt man sich dann schon: Braucht Wien echt noch einen zusätzlichen Handball- oder Eishockey-Verein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
jungerMann schrieb vor 13 Stunden:

Schade, dass im Präsidentschaftswahlkampf das Thema nicht aufgekommen ist.

Auch, wenn es sehr unrealistisch ist- und ich wohl mit meiner Meinung allein dastehen werde:
Ich befürworte eine Eishockey und eine Handball - sektion!
Natürlich unter der Prämisse, dass diese der Sektion Fußball weder finanziell, noch organisatorisch, noch sonst irgendwie schaden dürfen.

Wenn Rapid ein Traditionsverein ist, dann dürfen wir die Tradition der anderen Sektionen nicht aussterben lassen!

Nachdem ich regelmäßiger Besucher der Spiele der Vienna Capitals bin und auch ein wenig die „Silver Caps“ verfolge: Um da nicht nur dabei sondern auch erfolgreich zu sein (Anspruch von Rapid soweit ich weiß) brauchst Millionen. Das ist von all den vorgeschlagenen Sportsektionen vermutlich die teuerste. 

Ich wäre für Frauenfußball, Handball, e-Sports.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ein frauenteam muss das um und auf sein, bevor man auf andere sportarten schaut. allein, dass man die vorhandene infrastruktur zweitnutzen kann, spricht wirtschaftlich dafür. von der vorreiterrolle (bzw. des zurückholens jener) rede ich da noch gar nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.