UEFA Nations League


barracuda

Recommended Posts

Surft nur im ASB
sulza schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke nicht, dass wir zurzeit mit den Teams aus Division A mithalten können, da wird es vor allem auswärts deutliche Niederlagen setzen. Division B wäre wohl in Anbetracht unserer Leistungen der letzen Spiele eine passendere Zuteilung.

Stimme zu, denke auch das wir in Division B besser passen würden. Bessere Chancen auf ein Ticket durch die quasi "Sowieso-Qualifikation" der anderen hin oder her, von übermächtigen Gegnern zerfetzt zu werden wird dem Selbstvertrauen nicht unbedingt guttun. Bei ähnlich starken Gegnern hat man immer noch eine realistische Chance an ein Ticket zu kommen und die Spiele sind auch zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Durch den Sieg der Niederlande steht jetzt fix fest, dass Österreich in der Division 2 im Topf 1 ist. 

Mögliche Gegner: 

Topf 2: Schweden, Ukraine, Irland, Bosnien

Topf 3: Nordirland, Dänemark, Tschechien, Türkei

Aus meiner subjektiven Fansicht würde ich mir Bosnien und Nordirland wünschen. Sicherlich interessante Auswärtsreisen. Prag wäre auch ein nette Auswärtsfahrt. Irland und Schweden hab ich schon abgehakt. Kopenhagen wäre sicherlich auch ziemlich lässig. Zur Ukraine sag ich jetzt auch nicht von vornherein nein. Absolutes No-Go wäre die Türkei wegen des zu erwartenden Auswärtsspiels in Wien. 

Sportlich wäre Bosnien und Tschechien aus meiner Sicht das beste Los. Ausgelost wird aber eh erst im Jänner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 6 Stunden:

Ich freu mich auf das neue Format. Spannende Duelle auf Augenhöhe schau ich lieber als grauslige Pflichtsiege gegen devensive Mannschaften jenseits der 100er Platzierung. Die Frage ist, ob es richtige Testspiele dann noch gibt oder nicht? Weiß das jemand? Eine Berechtigung haben sie schon finde ich, nur hald nicht so viele wie jetzt. 1-2 Aufbaupartien vor den Nations League Spielen beispielsweise würde Sinn machen, wie im Clubfußball eben auch.

Freundschaftsspiele werden dann eher die Ausnahme als die Regel sein. Denke, dass zB paar Termine frei bleiben könnten, zB unmittelbar vor einem großen Turnier oder wenn man in der Quali nur in einer 5er-Gruppe spielt (soll in der regulären Quali ja 5 5er & 5 6er-Gruppen geben).

Ob man den Spielern das als zusätzliche Belastung antun möchte, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier.

die Einteilung in unserer League B:

Topf 1: Österreich, Wales, Russland, Slowakei

Topf 2: Schweden, Ukraine, Irland, Bosnien & Herzegowina

Topf 3: Nordirland, Dänemark, Tschechien, Türkei

Für genaue Auslosungswünsche warte ich mal die PlayOffs ab, Irland & Tschechien wären aus subjektiver Sichtweise ganz interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
barracuda schrieb am 9.10.2017 um 23:11 :

Österreich spielt in der kommenden Nations League in Liga B und ist in Topf 1. Gelost wird am 24. Jänner 2018.

Gegner sind aus Topf 2 Schweden/Ukraine/Irland/Bosnien und aus Topf 3 Nordirland/Dänemark/Tschechien/Türkei. Gespielt wird in vier 3er-Gruppen, der Sieger jeder Gruppe steigt in Liga A auf, der Letzte (3.) steigt in Division C ab. Die Abschlusstabelle nach der Gruppenphase der Nations League (gereiht nach eben gespielter Nations-Liga, danach nach Punkten und Torverhältnis), welche im September/Oktober/November 2018 ausgespielt wird, bildet die Rangliste, welche für die Topfeinteilung in der EM-Quali 2020 maßgeblich ist.

Diese EM-Quali wird im Kalenderjahr 2019 begonnen (März) und auch in diesem Jahr fertig gespielt. Dort gibt es 10 Gruppen, in jeder holen die Top-2-Teams einen EM-Platz (20 EM-Tickets). Die restlichen 4 EM-Startplätze der der insgesamt 24 werden danach im Play-off der Nations-League ermittelt, wo aus jeder Liga (1-4) ein Ticket zu holen ist. In den Play-offs spielen jeweils die vier Gruppensieger einer Liga (sollte dieser Gruppensieger bereits ein EM-Ticket haben, wird innerhalb der Liga der Platz in den Play-offs weitergegeben. Notfalls auch über die Liga darunter) um ein EM-Ticket im KO-Modus (Halbfinale, Finale) ohne Rückspiel an einem neutralen Ort gegeneinander.


Liga B

_Oesterreich_   gegen

Topf 2: _Schweden_ / _Ukraine_ / _Irland_ / _Bosnien_

Topf 3:  _Nordirland_ / _Daenemark_ / _Tschechien_ / _Tuerkei_
 

Lostag: 24. Jänner 2018
Spieltage: im September/Oktober/November 2018
EM-Quali 2020: Jahr 2019
Nations League Play-offs: Frühjahr 2020
 

http://www.footballseeding.com/tournaments/uefa-nations-league-2018-2019/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Türkei in Topf 3 ist ziemlich ungut, darauf könnte ich verzichten. Ansonsten kenne ich die anderen zu wenig und würde mir nur nicht schon wieder die Schweden wünschen.

Edit: Bosnien und Tschechien quasi als KuK-Gruppe. :davinci:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Türkei in Topf 3 ist ziemlich ungut, darauf könnte ich verzichten. Ansonsten kenne ich die anderen zu wenig und würde mir nur nicht schon wieder die Schweden wünschen.

Edit: Bosnien und Tschechien quasi als KuK-Gruppe. :davinci:

 

Aber auch nur wegen der 2 Auswärtsspiele. Im Spiel gegen Island fand ich sie sehr schwach.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
GRUABN schrieb vor 2 Minuten:

Aber auch nur wegen der 2 Auswärtsspiele. Im Spiel gegen Island fand ich sie sehr schwach.

Denke schon, dass die vom Potenzial der Mannschaft her deutlich besser sein könnten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
honnes schrieb vor 17 Stunden:

Absolutes No-Go wäre die Türkei wegen des zu erwartenden Auswärtsspiels in Wien.

Wobei man sagen muss das es am Freitag gegen die Serben endlich mal wieder a gscheite Ländermatchstimmung von beiden Seiten gab.

Daher kann ich mich a mit einer Auslosung der Türkei anfreunden.

Alle 2 Heimspiele sollten dann ausverkauft sein, weils eh in jedem Spiel um die Wurscht geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

dieses Play Off Verfahren ist denk ich trotzdem noch niemandem so ganz klar, gerade wegen Halbfinale und Finale... von 12 Teilnehmern aus Division A werden realistischerweise 10 direkt qualifiziert sein, dazu vielleicht 8 aus Division B und 2 aus Division C - also recht viele Gruppen-Erste werden da nicht in den Play Offs spielen, zudem gibt's bestimmt auch Spiele A gegen B und B gegen C. Fakt ist, dass nach Ende der Gruppenphase kein Mensch wissen wird, ob und gegen wen Play Off gespielt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.