Peter Schöttel neuer Sportdirektor beim ÖFB


derfalke35

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Meisl schrieb vor 11 Minuten:

Wenn man fachlich gute Leute mit Konzept an die richtigen Positionen bringt und nicht "Freunde und absolute Patrioten" dann ist die Größe des Landes obsolet. Beispiel: Schweiz, Belgien, Schweden und auch mit Abstrichen Nordirland zB

es gibt jedenfalls genug platz, um sich hinter den großen nationen hervorragend platzieren zu können.

so nebenbei darf übrigens nochmals betont werden, dass österreich das größte land der wm-quali-gruppe war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

Besonders die Landesverbandspräsidenten haben sich auf Ruttensteiner eingeschossen. "Ihm wird fachlich und inhaltlich eine gute Arbeit bescheinigt, aber auf der Ebene der Kommunikation haben sich in den letzten Jahren immer wieder Konflikte entzündet", erklärte Windtner.

Wobei ja das auch schon wieder lustig ist. Also demRuttensteiner Fehler in derKommunikation vorwerfen und dann selbst so eine Pressekonferenz inkl. vorab geleakten Infos rauszuhauen.:facepalm:

Fußballmafia ÖFB

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Mich persönlich interessierts überhaupt nicht ob der zukünftige Teamchef Patriot ist, die Hymne nicht mitsingt oder gar nie Erstklassig gekickt hat.  Ich will einen Mann sehen der was unsre Kicker bzw unser Team weiterbringen kann. Taktisch wie auch spielerisch. 

Sollte es ein Österreicher sein -- bitte gerne

Sollte es ein Ausländer sein --- bitte gerne

Koller hat gewusst was er bei der Vertragsverlängerung wert ist und dieses auch , zurecht wie ich meine, auch gefordert. Das man dem neuen Teamchef das nicht zahlen wird ist auch klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Atonal schrieb vor 1 Minute:

Wobei ja das auch schon wieder lustig ist. Also demRuttensteiner Fehler in derKommunikation vorwerfen und dann selbst so eine Pressekonferenz inkl. vorab geleakten Infos rauszuhauen.:facepalm:

Fußballmafia ÖFB

"Fehler in der Kommunikation" heißt ja nur, dass er keine Posten an Nichtsleister wie Konsel vergeben hat, die keinerlei Anrecht darauf haben, aber von den Landesdodln reinreklamiert werden.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
WorkingPoor schrieb vor 58 Minuten:

Der ÖFB ist so hin wie der Rasen ab Minute 3:20. WTF? Damals hat man im Prater auf so einem Rasen eine Meisterschaftsentscheidente Partie gespielt? :eek:

 

 

Das traurige ist ja, dass das Happelstadion heute de facto genauso aussieht, wie auf den Videoaufnahmen von vor (25?30?) Jahren :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

es gibt jedenfalls genug platz, um sich hinter den großen nationen hervorragend platzieren zu können.

so nebenbei darf übrigens nochmals betont werden, dass österreich das größte land der wm-quali-gruppe war.

Absolut! Und mehr wünscht sich der österreichische Fussballfan auch nicht (als ich red da für mich :-D). Ab und an mal für EM oder WM Qualifizieren und bei Gelegenheit große Nationen ärgern.

Dieses Argument "kleines Österreich" ist mMn genauso überholt wie die Gedankenwelt der LV-Präsidenten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meisl schrieb vor 1 Minute:

Absolut! Und mehr wünscht sich der österreichische Fussballfan auch nicht (als ich red da für mich :-D). Ab und an mal für EM oder WM Qualifizieren und bei Gelegenheit große Nationen ärgern.

Dieses Argument "kleines Österreich" ist mMn genauso überholt wie die Gedankenwelt der LV-Präsidenten

Und genau das halte ich mit der aktuellen Spielergeneration für durchaus möglich - mit einem guten Trainer umso mehr. Nur fände ich es verschwendete Zeit, einer guten österr. Spielergeneration nun einen Trainer-Lehrling a la Herzog auf Auge zu drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Happelbua schrieb vor 22 Minuten:

Und weiter?? Offenbar hat die bisherige Konstallation das nicht zustande gebracht, jetzt wird neu gewürfelt, abwarten, danach könnts immer noch alle sudern

Dieses "Abwarten, lasst sie doch mal x Jahre werken" ist das Problem. Nein, eben NICHT abwarten: denn die Fußballwelt dreht sich weiter und während wir uns mit Schöttel/Herzog/wer.-auch-immer zurück Richtung 90er entwickeln, machen die anderen Verbände weiter Meter, professionalisieren und modernisieren sich weiter. 

Also NEIN, sicher werden wir hier nicht einfach abwarten und sagen "schau ma moi, daun seng ma scho", das ist die völlig falsche Einstellung. Schöttel und v.a. Windtner haben bei der PK gestern bereits genug Anzeichen geliefert, die unser aller Sorge hier unterstreicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flash schrieb vor 14 Minuten:

Dieses "Abwarten, lasst sie doch mal x Jahre werken" ist das Problem. Nein, eben NICHT abwarten: denn die Fußballwelt dreht sich weiter und während wir uns mit Schöttel/Herzog/wer.-auch-immer zurück Richtung 90er entwickeln, machen die anderen Verbände weiter Meter, professionalisieren und modernisieren sich weiter. 

Also NEIN, sicher werden wir hier nicht einfach abwarten und sagen "schau ma moi, daun seng ma scho", das ist die völlig falsche Einstellung. Schöttel und v.a. Windtner haben bei der PK gestern bereits genug Anzeichen geliefert, die unser aller Sorge hier unterstreicht. 

Und eine der besten österr. Spielergenerationen, die wir je hatten, verliert Zeit, in dem sich ein Trainer-Lehrling a la Herzog versuchen darf. Das ÖFB-Team ist aber keine geschützte Werkstatt, sondern der wichtigste Trainerposten des Landes, da müssen sofort Erfolge her, sonst schmieren wir wieder ab, was mit der aktuellen Spielergeneration (gepaart mit einem kompetenten Trainer) gar nicht notwendig wäre, weil die was drauf hat.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Und eine der besten österr. Spielergenerationen, die wir je hatten, verliert Zeit, in denen ein Trainer-Lehrling a la Herzog sich versuchen darf. Das ÖFB-Team ist aber keine geschützte Werkstatt, sondern der wichtigste Trainerposten des Landes, da müssen sofort Erfolge her, sonst schmieren wir wieder ab, was mit der aktuellen Spielergeneration (gepaart mit einem kompetenten Trainer) gar nicht notwendig wäre, weil die was drauf hat.

Richtig. Es ist ja eigentlich ein völliger Witz und ein wunderbares Artefakt für die Obrigkeitshörigkeit und die Legendenverehrung Österreichs, dass ein 49-Jähriger, der in ca. zwölf Jahren Trainer/Co-Trainerkarriere vielleicht 150 Spiele (mit)gecoacht hat überhaupt in der engeren Wahl steht. Und die Zahl ist glaube ich sogar hoch gegriffen: ohne jetzt nachzusehen würde es mich nicht wundern, wenn Herzog nur so knappe 100 Spiele als Trainer vorzuweisen hat. Das ist vollkommen erbärmlich für jemanden, der anscheinend den Anspruch hat, ÖFB-Teamchef werden zu wollen und seit gut elf, zwölf Jahren ja auch schon Trainer ist. Der müsste eigentlich mindestens 300 Spiele am Buckel haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Natürlich haben Ruttensteiner und Koller sehr viel für den österreichischen Fußball getan. Trotzdem wurden in letzter Zeit massivste Fehler begangen. Von beiden. Und auch wenn es die Teamspieler jetzt nicht zeigen oder sich sogar dagegen wehren gehört frischer Wind hinein ins Team. Man spürt doch bitte förmlich dass iwas nicht passt im Team. 

Die EM-Quali war herausragend aber alles andere mittelprächtig. Die EM selbst sogar sehr schlecht samt extreme Coaching-Fehler. Und wie darauf reagiert wurde war genau so schlecht. 

Aber eines ist auch klar. So wie mit ihnen umgesprungen wurde und wird ist ein Skandal. Ebenso wie die Farce um die neuen Bestellungen zum neuen SD und Trainer. Sowas derart unprofessionelles und depades hab ich lang nicht gesehen. 

Der Kandidat wird angerufen ob er SD werden möchte anstatt ein hearing auszuschreiben wo sich Kandidaten vorbereiten und selbst melden und nun MUSS in ein paar Tagen ein neuer Teamchef gefunden werden. Von einem komplett unvorbereiteten SD. 

Oida, oida. Do greifst da echt auf die Birn. :facepalm:

Kurz: Es gehört frischer Wind ins Team denn da läuft seit 2 Jahren einiges schief. Nur so wie es gehandhabt wird ist es komplett falsch und wird in einem noch viel größeren Schlamassel enden als in dem wir eh schon stecken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Und eine der besten österr. Spielergenerationen, die wir je hatten, verliert Zeit, in denen ein Trainer-Lehrling a la Herzog sich versuchen darf. Das ÖFB-Team ist aber keine geschützte Werkstatt, sondern der wichtigste Trainerposten des Landes, da müssen sofort Erfolge her, sonst schmieren wir wieder ab, was mit der aktuellen Spielergeneration (gepaart mit einem kompetenten Trainer) gar nicht notwendig wäre, weil die was drauf hat.

Persönlich muss ich sagen, ist mir der Herzog in den letzten Wochen sehr unsympathisch geworden. Während Hasenhüttl,Stöger, Hütter und Barisic sich noch nicht "bereit" für den Trainerposten der Nationalmannschaft fühlen und noch mehr Erfahrung im Clubfussball aufbauen wollen. Hockt er im Studio und posaunt hinaus wie bereit er sich nicht dafür fühlt und das er sich das natürlich zutraut. Obwohl er seit seinem USA Engagement nichts gemacht hat, ausser warten und gscheid reden. So etwas hat vor 20 Jahren funktioniert aber heute  spielt sich das nicht mehr. Der Sport ist zu komplex geworden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Flash schrieb vor 3 Minuten:

Richtig. Es ist ja eigentlich ein völliger Witz und ein wunderbares Artefakt für die Obrigkeitshörigkeit und die Legendenverehrung Österreichs, dass ein 49-Jähriger, der in ca. zwölf Jahren Trainer/Co-Trainerkarriere vielleicht 150 Spiele (mit)gecoacht hat überhaupt in der engeren Wahl steht. Und die Zahl ist glaube ich sogar hoch gegriffen: ohne jetzt nachzusehen würde es mich nicht wundern, wenn Herzog nur so knappe 100 Spiele als Trainer vorzuweisen hat. Das ist vollkommen erbärmlich für jemanden, der anscheinend den Anspruch hat, ÖFB-Teamchef werden zu wollen und seit gut elf, zwölf Jahren ja auch schon Trainer ist. Der müsste eigentlich mindestens 300 Spiele am Buckel haben.

Der Typ hat Null, Nada, 0, kein einziges Spiel als Cheftrainer einer Erwachsenen-Mannschaft, und hat bei seinen 2 Stationen als Jugendtrainer komplett versagt.

Mit so einer Vita darfst normal nicht mal in den ersten 2 Ligen Österreichs Kandidat für einen Trainerposten sein, geschweige denn beim Nationalteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meisl schrieb vor 1 Minute:

Persönlich muss ich sagen, ist mir der Herzog in den letzten Wochen sehr unsympathisch geworden. Während Hasenhüttl,Stöger, Hütter und Barisic sich noch nicht "bereit" für den Trainerposten der Nationalmannschaft fühlen und noch mehr Erfahrung im Clubfussball aufbauen wollen. Hockt er im Studio und posaunt hinaus wie bereit er sich nicht dafür fühlt und das er sich das natürlich zutraut. Obwohl er seit seinem USA Engagement nichts gemacht hat, ausser warten und gscheid reden. So etwas hat vor 20 Jahren funktioniert aber heute  spielt sich das nicht mehr. Der Sport ist zu komplex geworden. 

 

Wart mal ab, bis der Teamchef vorgestellt wird. Ich befürchte, dass genau das unter der aktuellen ÖFB-Führung wieder möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.