Peter Schöttel neuer Sportdirektor beim ÖFB


derfalke35

Recommended Posts

Postinho
Meisl schrieb vor 27 Minuten:

"Manchen fehlts an Intelligenz" ist für mich jemanden Dummheit unterstellen. Auch wenns in Worten nett verpackt ist.

 

Ja, damit hat er aber, wenn ich das Interview hernehme, ein paar seiner Kollegen aus den Landesverbänden gemeint, und nicht Spieler des Nationalteams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Meisl schrieb vor 14 Minuten:

Leider wählen die Landesvereine diese Shmoks und abwählen kann man die auch nicht..

Dann müssen die Statuten wieder so geändert werden, dass diese Leute nicht mehr so überproportional viel Einfluss haben. Es kann doch bitte nicht sein, dass ein Bürgermeister einer kleinen Gemeinde in NÖ so viel Macht im österreichischen Spitzenfußball hat. Das ist doch vollkommen unlogisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 3 Stunden:

aber leider schon schade, dass wir in dieser quali an der chancenverwertung gescheitert sind und nicht wegen alaba.

Na geh, das halte ich ja auch für eine Mär, ist ja nicht so, dass der Gegner jede Chance nutzen könnte. Gegen Serbien auswärts war es zB ganz klar so, dass Alaba im MF schwach war und Wimmer als LV eine Katastrophe -> hätte man in diesem Spiel Alaba als LV spielen lassen, hätte man ws ein besseres Resultat erzielt... Es geht ja auch nicht um die Person Alaba, sondern darum, dass sein Wert auf der LV gegen halbwegs starke Gegner viel höher ist als im Mittelfeld.

valery schrieb vor 4 Stunden:

Wenn er damit Erfolg hat, dann sicher nicht; wenn er damit aber scheitert so wie Koller mit Alaba dann wahrscheinlich schon, das ist auch irgendwie logisch

Danke, sehe ich genauso. Das ist wohl sonnenklar.

patriot18 schrieb vor 3 Stunden:

Das hat doch nichts mit der Position im Verein zu tun.

Von mir aus kann auch ein Heinz Lindner im Sturm auflaufen, wenn er dort seine Tore macht und wir einen Klasse Tormann drinnen stehen haben.

Hier gehts doch darum das uns ein Alaba auf LV in der Gesamtteamstärke besser macht und um nicht mehr.

Das es nicht unbedigt den "Heilsbringer" Alaba im Mittelfled braucht hat das Team mittlerweile in genügend Spielen bewiesen.

Sogar mit der Rumpftrumpe lief es gegen Serbien recht flüssig.

Wo sind unsere Baustellen?

Es fehlt ein Knipser und eine stabile Abwehr. Mittelfeld ist sehr gut besetzt da muss man nicht zwanghaft einen Spieler aufstellen nur weil er dort spielen will, wenn darunter die Gesamten Teamleistung leidet 

Danke, seh ich auch so, die Abweh hat mit Bauer stark an Qualität gewonnen, wenn Alaba LV spielen würde, wäre das sogar eine starke Abwehr. Vl kommt aber auch bald Friedl von den Bayern, dem könnte Heynkes sehr gut tun, allerdings spielt der angeblich bei den Amas ständig IV? Ansonsten fehlt uns mMn natürlich ein guter Stürmer, wenn ich mir zB einen österr. Sandro Wagner vorstelle werd ich ganz euphorisch, und natürlich ein guter Tormann... IV und MF sind halt wirklich gut, da kann man nichts sagen - eventuell liegts aber auch an den ganzen Akademien, ist ja auch in der BuLi so, dass da kaum gute Stürmer aus den ganzen Nachwuchsmannschaften kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Meisl schrieb vor 16 Minuten:

Leider wählen die Landesvereine diese Shmoks und abwählen kann man die auch nicht..

Weil halt bei den Landesvereinen ebenfalls die "Haberei" im Vordergrund steht.

Das Problem zieht sich, wie ich schon gestern sagt, bis in die Amateurligen durch.

Österreich ist eben ein Land der "Haberei" und "Vitamin B". Nicht nur im Fussball.

Flash schrieb vor 4 Minuten:

Dann müssen die Statuten wieder so geändert werden, dass diese Leute nicht mehr so überproportional viel Einfluss haben. Es kann doch bitte nicht sein, dass ein Bürgermeister einer kleinen Gemeinde in NÖ so viel Macht im österreichischen Spitzenfußball hat. Das ist doch vollkommen unlogisch...

Ja, das sehen wohl im Grunde eh Alle hier. Aber wie gesagt, die "Verhaberei" in diesem Land hat Dimensionen, wo einem nur noch graut! Da geht's auch zum Teil primär nicht mehr um den Sport, sondern da wird's mitunter auch wieder "politisch".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Na geh, das halte ich ja auch für eine Mär, ist ja nicht so, dass der Gegner jede Chance nutzen könnte. Gegen Serbien auswärts war es zB ganz klar so, dass Alaba im MF schwach war und Wimmer als LV eine Katastrophe -> hätte man in diesem Spiel Alaba als LV spielen lassen, hätte man ws ein besseres Resultat erzielt... Es geht ja auch nicht um die Person Alaba, sondern darum, dass sein Wert auf der LV gegen halbwegs starke Gegner viel höher ist als im Mittelfeld

unsere schlechte chancen auswertung ist ein fakt...was hat das mit einer mär zu tun?

ohne alaba + wimmer "hätte man wahrscheinlich" ist aber feinster konjungtiv. von beiden dingen können wir uns im nachhinein nix kaufen, aber wir brauchen uns auch nix vormachen, dass fehler passiert sind ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Jaisinho schrieb vor 11 Minuten:

Ja, damit hat er aber, wenn ich das Interview hernehme, ein paar seiner Kollegen aus den Landesverbänden gemeint, und nicht Spieler des Nationalteams.

Also in dem Interview das ich meine (Weltfussball) hat er das in die Richtung der Fussballer gesagt. Link findest 2 Seiten weiter hinten.

Und zum Punkt Hawerei hab ich nichts zu ergänzen. Da geb ich dir recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Ballverliebt Interview von Gartner ist ja der helle Wahnsinn. Damit übertrifft er für mich fast noch Geisler und Hübel. Man kann sich ausmalen, wie es mit unserem Fussball nun weitergehen wird. Solange solche Leute gewichtig mitreden können sehe ich völlig schwarz für eine gute Zukunft des .ö. Fussballs.

Mehr wil ich auf diesen Herrn gar nicht draufhauen. Mit dem Interview hat er sich selbst schon mehr als lächerlich gemacht.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 5 Minuten:

unsere schlechte chancen auswertung ist ein fakt...was hat das mit einer mär zu tun?

ohne alaba + wimmer "hätte man wahrscheinlich" ist aber feinster konjungtiv. von beiden dingen können wir uns im nachhinein nix kaufen, aber wir brauchen uns auch nix vormachen, dass fehler passiert sind ;)

Jo ich geb dir recht, wenn du sagst, dass wir ws von allen Gruppenteilnehmern das schlechste Chancen/Torverhältnis haben und zumeist auch optisch die Spiele beherrscht haben. Nur muss man kein Italiener sein, um zu wissen, dass es halt sehr wichtig ist, wenig Tore zu bekommen. Und wenn man sich in Irland in der 85. mit einem langen Ball auskontern lässt, dann liegts halt nicht nur an der Chancenverwertung.

Zum 2.: Ja sicher, wir leben halt in einer Welt, in der man nicht einfach in der Zeit zurückreisen und den Beweis erbringen kann, dass andere Aufstellungen besser gepasst hätten. Gerade Wimmer als LV erschien halt doch schon vor dem Spiel fragwürdig, hier würde wohl auch keiner den Prödl als Rv aufstellen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

http://www.weltfussball.at/news/_n2928422_/adieu-im-armenhaus-europas/

Zitat

Die nach Chișinău mitgereisten Fans des österreichischen Nationalteams ließen dennoch mehrmals jene Sprechchöre vernehmen, die in der Hochphase der rot-weiß-roten Auswahl zum fixen Bestandteil geworden waren. "Marcel Koller", hallte es von den Stehplätzen im Unterrang hinter dem Tor.

Auf der VIP-Tribüne nervte hingegen ein extrem mitteilungsbedürftiger "Experte" die restlichen Anwesenden. Seine Kommentare waren ebenso entbehrlich wie jene vieler Präsidenten der Landesverbände in jüngster Vergangenheit.  

Marcel Koller stand in seiner Coaching-Zone auf der Gegenseite. Damit blieben ihm diese verbalen Schwachsinnigkeiten erspart.

Weiß man, wer da gemeint ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 13 Minuten:

Jo ich geb dir recht, wenn du sagst, dass wir ws von allen Gruppenteilnehmern das schlechste Chancen/Torverhältnis haben und zumeist auch optisch die Spiele beherrscht haben. Nur muss man kein Italiener sein, um zu wissen, dass es halt sehr wichtig ist, wenig Tore zu bekommen. Und wenn man sich in Irland in der 85. mit einem langen Ball auskontern lässt, dann liegts halt nicht nur an der Chancenverwertung.

Zum 2.: Ja sicher, wir leben halt in einer Welt, in der man nicht einfach in der Zeit zurückreisen und den Beweis erbringen kann, dass andere Aufstellungen besser gepasst hätten. Gerade Wimmer als LV erschien halt doch schon vor dem Spiel fragwürdig, hier würde wohl auch keiner den Prödl als Rv aufstellen, oder?

interessanterweise war das gegentor in der 85. ein schülerligafehler von dragovic. ohne diesen hätten wir jetzt 2 punkte mehr gehabt :ratlos: 

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 3 Minuten:

interessanterweise war das gegentor in der 85. ein schülerligafehler von dragovic. ohne diesen hätten wir jetzt 2 punkte mehr gehabt :ratlos: 

Oder dass man generell viel zu hoch gestanden ist? :ratlos: Ist ja jetzt auch wurscht, hatte jedenfalls nichts mit unserer Chancenverwertung zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Patrax Slater schrieb vor 4 Stunden:

aber leider schon schade, dass wir in dieser quali an der chancenverwertung gescheitert sind und nicht wegen alaba.

Kann man dann sehen, wie man will, ideal ist diese ganze Theater um Alaba sicher nicht gewesen für die Nationalmannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
WorkingPoor schrieb vor 18 Minuten:

Der Absatz zeigt jedenfalls wunderbar die Sinnlosigkeit von weltfußball-Artikeln. Solche "Infos" ("jemand hat etwas oages gemacht, ich sage aber nicht wer oder was") bekomm ich im ASB auch.

Einen "Experten" kann man auch einen x-beliebigen besoffenen VIP-Klub-Besucher nennen, ohne dass der einer breiten Öffentlichkeit bekannt sein muss. Da steht weder was von "TV-Experten" oder "Kolumnist" - aber Hauptsache mit Anführungszeichen. immer schön vage, mehrdeutig bzw. bedeutungslos bleiben.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.