Peter Schöttel neuer Sportdirektor beim ÖFB


derfalke35

Recommended Posts

Posting-Pate
Makro_H schrieb vor 9 Minuten:

Woher die Info? Das würde bedeuten, dass 4 von 9 Landespräsidenten für einen Verbleib von Ruttensteiner gestimmt haben. Dann wäre dieser mediale Aufschrei lächerlich. 

Steht im verlinkten Laola-Artikel.

Der mediale Aufschrei, das stimmt, sollte nicht nur die Landespräsidenten treffen, die gegen Windtner gestimmt haben, sondern ganz besonders die Bundesliga. Aber dafür braucht es Sportjournalismus mit Qualität.

Ich frage mich, warum haben die Ruttensteiner abgesägt? Was erhofft sich die Liga von so einem schwachen Nachfolger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ab+ schrieb Gerade eben:

Steht im verlinkten Laola-Artikel.

Der mediale Aufschrei, das stimmt, sollte nicht nur die Landespräsidenten treffen, die gegen Windtner gestimmt haben, sondern ganz besonders die Bundesliga. Aber dafür braucht es Sportjournalismus mit Qualität.

Ich frage mich, warum haben die Ruttensteiner abgesägt? Was erhofft sich die Liga von so einem schwachen Nachfolger?

danke. Dann bin ich mal gespannt was die Vertreter der Bundesliga dazu sagen werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Krankl heute in Österreich war auch wieder:lol:

"Jeder österreichische Trainer!!! ist so gut ,wie jeder ausländische"

No more to say

Flash schrieb vor 9 Minuten:

Die Info von dem 8:5 kommt aus dem Laola1-Artikel. Vorarlberg, Oberösterreich, Kärnten, Steiermark und Windtner waren pro Ruttensteiner. 

Die Rolle der Bundesliga in diesem Gremium gefällt mir schon seit Jahresbeginn 2017 nicht mehr. 

Über diese Stimmverteilung wurde ja schon gestern in diversen Zeitungen spekuliert. Normal gehören diese 5 Landesverbände und die Bundesliga mit Protestemails bombardiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Die Frage ist natürlich auch wieviel Wahrheitsgehalt in dem Artikel und den Aussagen vom Gartner steckt.

Und ehrlich, Rinner trau ich schon zu Ruttensteiner absägen zu wollen. Fuchs kenn ich zuwenig um mir ein Urteil zu erlauben. Kraetschmer würde ich nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Meisl schrieb vor 1 Minute:

Die Frage ist natürlich auch wieviel Wahrheitsgehalt in dem Artikel und den Aussagen vom Gartner steckt.

Und ehrlich, Rinner trau ich schon zu Ruttensteiner absägen zu wollen. Fuchs kenn ich zuwenig um mir ein Urteil zu erlauben. Kraetschmer würde ich nicht verstehen.

Vieleicht war Kraetschmar für Rutti und die Anderen dagegen. Dann musste Kraetschmar umschwenken damit die BL einheitlich stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Meisl schrieb Gerade eben:

Die Frage ist natürlich auch wieviel Wahrheitsgehalt in dem Artikel und den Aussagen vom Gartner steckt.

Und ehrlich, Rinner trau ich schon zu Ruttensteiner absägen zu wollen. Fuchs kenn ich zuwenig um mir ein Urteil zu erlauben. Kraetschmer würde ich nicht verstehen.

Kraetschmer würde ich es schon zutrauen. Immer wenn er sich ins sportliche einmischt, kommt blödsinn raus. Fachmann im Fussball ist er definitiv keiner. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass die Person Ruttensteiner vielen ein Dorn im Auge war. Menschlich ist der Willi ja nicht gerade einfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Makro_H schrieb Gerade eben:

Kraetschmer würde ich es schon zutrauen. Immer wenn er sich ins sportliche einmischt, kommt blödsinn raus. Fachmann im Fussball ist er definitiv keiner. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass die Person Ruttensteiner vielen ein Dorn im Auge war. Menschlich ist der Willi ja nicht gerade einfach. 

Vielleicht will er ihn ja nur für die Austria Akademie.. und so hat er ihn aus seinem Vertrag bekommen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Meisl schrieb vor 6 Minuten:

Die Frage ist natürlich auch wieviel Wahrheitsgehalt in dem Artikel und den Aussagen vom Gartner steckt.

Und ehrlich, Rinner trau ich schon zu Ruttensteiner absägen zu wollen. Fuchs kenn ich zuwenig um mir ein Urteil zu erlauben. Kraetschmer würde ich nicht verstehen.

Kräetschmer und der wiener Landesverbandspräsident ;)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ab+ schrieb vor 11 Minuten:

Ich frage mich, warum haben die Ruttensteiner abgesägt? Was erhofft sich die Liga von so einem schwachen Nachfolger?

Ganz einfach:

Ruttensteiner hat sich vor 6 Jahren erfolgreich gegen die "Landeskaiser" gestellt und sich in Sachen Trainerbestellung durchgesetzt. Von da an war halt sein Schicksal mehr oder weniger an das von Koller geknüpft.

Das was jetzt passiert ist im Grunde a klassische "Retourkutsche" seitens einzelner Verbandschefs und Vertreter der Bundesliga, die anno 2011 gegen den Willi den Kürzeren gezogen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
piranha023 schrieb vor 21 Minuten:

Krankl heute in Österreich war auch wieder:lol:

"Jeder österreichische Trainer!!! ist so gut ,wie jeder ausländische"

No more to say

Die Rolle der Bundesliga in diesem Gremium gefällt mir schon seit Jahresbeginn 2017 nicht mehr. 

Über diese Stimmverteilung wurde ja schon gestern in diversen Zeitungen spekuliert. Normal gehören diese 5 Landesverbände und die Bundesliga mit Protestemails bombardiert.

Krankl kritisiert fast alles, manchesmal hat er recht, aber in Summe liegt er oft daneben, leider kann man den einstigen Goleador nimmer ganz ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

derfalke35 schrieb vor 17 Stunden:

Wie gesagt man sollte Schöttel schon eine faire Chance geben, ich denke die Medien werden ohnehin bei Verdacht auf "Verhaberung" sehr sensibel reagieren, so einfach wie es noch vor 10-15 Jahren war wirds (hoffentlich) nimmer werden. Die Öffentlichkeit hat auch mitbekommen, dass uns nur professionelles Arbeiten weiterbringt und selbst wenn es Herzog wird muss er voll performen, andernfalls rollt die nächste Lawine Richtung ÖFB und Landespräsidenten zu, auch Windtners Image hat einen Schaden erlitten.

Gut, wir sind uns hier eh so gut wie alle einig, dass Schöttel ein netter Mensch ist, wir aber glauben, dass er es fachlich nicht wirklich drauf hat. Die Frage ist halt generell, wo man einen Sportdirektor oder Technischen Direktor, sprich jemanden, der den Verband analysiert, Schwachstellen aufspürt und neue Strukturen implementiert, herbekommt. Wir müssen uns ja nur unsere Vereine ansehen, da ists ja größtenteils auch schlimm, wie lange es dauert, bis ein halbwegs guter Sportdirektor gefunden wird.

Klar könnte man schauen, ob es im angrenzenden Osteuropa jemanden gibt, der ein bissl Deutsch kann und das bei uns machen will, oder obs zB bei einem deutschen Landesverband jemanden gibt, der gut gearbeitet hat - nur ganz ehrlich, wer soll das machen? Gerade beim ÖFB? Bei den jetzigen Strukturen hätte ja defacto Ruttensteiner selbst seinen potenziellen Nachfolger suchen müssen. Das ist traurig und unprofessionell, hauptverantwortlicher ist Wintner, der es verabsäumt hat, die Strukturen im ÖFB so zu modernisieren, dass diese unsäglichen Landesvarbandpräsidenten als Hauptblockierer entmachtet werden und es eher hin zur BuLi geht. Die Liga hat recht gute Manager, wenn ich an RB, Austria, Sturm, Rapid, Altach und den LASK denke, da ist das Management um Welten besser und kompetenter als die Entscheidungsträger beim ÖFB... Das ist auch die einzige Hoffnung, in einem weniger demokratischen Land könnte auch der Sportminister ausmisten, in Ö gehts halt mMn nur über die Liga...

Mark Aber schrieb vor 17 Stunden:

wird ja sowieso Herzog. Finanziell scheiden Hütter, Hasenhüttl und Stöger aus. Hurra.

Naja, ich denke dass das auch kein Wunder ist, Hasenhüttel und Stöger wird man wirklich nicht zahlen können, einen Hütter könnte man sich sicher leisten, aber ich denke, die 3 wollen jetzt einfach nicht ÖFB-Trainer werden. Ich kanns ihnen auch nicht verübeln, im Vergleich zu einem Job in der dt. BuLi ist der ÖFB-Teamchef das, was die EL-Quali gegen einen CL-Fixplatz ist... Ich denke aber, dass Schöttel weiß, dass er sich mit Herzog ein mörder Eigentor schießen würde, selbst wenn das Präsidium den unbedingt will, auf der Liste werden sicherlich auch andere, bessere Kandidaten stehen.

Ganz ehrlich, wer kannte Koller vor 7 Jahren? Ich nicht, es war aber von Beginn an relativ deutlich zu sehen, dass er eine bessere Lösung als Herzog, Gregoritsch und Co ist. Und es gilt halt jetzt, einen neuen Koller zu finden - sollte machbar sein, es gibt sicher einige arbeitslose, deutschsprachige Trainer, die ähnliches vorzuweisen haben, wie Koller vor 7 Jahren. Und ganz ehrlich, das ÖFB-Team hat schon ein sehr interessantes Potenzial, da kann man sich durchaus einen Karrierekick verschaffen, wenn man sich wieder für die Euro qualifiziert, gerade wenn man einen deutschen Pass hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Jaisinho schrieb vor 14 Minuten:

Ganz einfach:

Ruttensteiner hat sich vor 6 Jahren erfolgreich gegen die "Landeskaiser" gestellt und sich in Sachen Trainerbestellung durchgesetzt. Von da an war halt sein Schicksal mehr oder weniger an das von Koller geknüpft.

Das was jetzt passiert ist im Grunde a klassische "Retourkutsche" seitens einzelner Verbandschefs und Vertreter der Bundesliga, die anno 2011 gegen den Willi den Kürzeren gezogen haben.

auf den Punkt gebracht. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaube schon, dass es Schöttel fachlich draufhaben könnte. Ich bin auch gerne bereit ihm eine Chance zu geben. Die Umstände seiner Bestellungen ergeben halt nicht wirklich ein gutes Bild. (wofür er aber fast am wenigsten kann)

Ich finde das gut, dass das Stimmverhalten nun öffentlich wurde. Wir als Fans haben ein Recht darauf zu erfahren, wer es gut mit dem Fussball meint und wer zurück in die Steinzeit möchte.

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.