Peter Schöttel neuer Sportdirektor beim ÖFB


derfalke35

Recommended Posts

Fussballliebhaber
OoK_PS schrieb vor 14 Minuten:

Die nächste donnernden Salve in Richtung ÖFB kommt vom Standard:

http://derstandard.at/2000065563291-2000043779528/Fussballpolitik-Praesident-in-Geiselhaft

Bin gespannt ob es auch noch einen Nachschlag aus dem Teamcamp geben wird.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Meisl schrieb vor einer Stunde:

Und nach dem 0:1 gegen die Mongolei erklärt er stotternd im ORF Interview "So ist der Fussball. Es gibt nunmal keine sogenannten kleinen mehr"

Und nicht zu vergessen:

"Die Niederlage geht natürlich auf meine Kappe." (Kann man bei jedem Spiel immer wieder hinterher sagen.)

Darauf fragt Pariasek Schneckerl: "Aber Herbert, war das heute von der Mannschaft trotzdem nicht zu wenig?"

Und Schneckerl: "Ja gut, also man muss natürlich schon sagen, dass es heutzutage nicht mehr so leicht ist. Trotzdem wäre mehr drinnen gewesen. Wenn wir das 0:1 nicht kassieren, wäre der Spielverlauf sicher ein anderer gewesen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Es war vor ca. 10 Jahren, da entschied der Admin dieses Boards (endlich) ein eigenes Forum für die ÖFB-Teams aufzumachen. Geplant wurde es vom Admin für die Zeit vor der EM und danach sollte es archiviert werden und neben den erfolgreichsten Foren der ASB-Geschichte wie "Arbeiten bei der Europameisterschaft" und "Gemeinsam mitfiebern bei der WM" seinen Grabstein erhalten. Ein Moderator hatte etwas dagegen, sammelte alle Freds ein und verschob sie in das neue Forum und setzte so den Grundstein dafür, dass der ÖFB dem ASB erhalten blieb. Das war quasi das Gegenstück zur verspäteten Nachdenkphase innerhalb des ÖFBs, wie man denn nach diversen Fehlschüssen endlich professionel auftreten und bessere Strukturen schaffen könnte. In Anbetracht der Ereignisse der letzten Woche würde ich darum bitten dieses Forum aufzulösen, die Threads zurückzuverschieben in die Foren "Länderspiele & Nationalteams", "Sonstige Ligen & Fußball im Allgemeinen" und "Europacup" und das ÖFB-Forum zu archivieren, damit es seinen nationalen Stellenwert entsprechend im Archiv neben dem Forum des SK Austria Kärnten ewig ruhen kann. 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ton1z schrieb vor 52 Minuten:

Es könnten aber wesentlich schwierigere gruppen werden als die jetzige. 

Zu beginn der wm quali haben auch alle gesagt, dass es keine ausreden geben darf. Und es wurden doch die klassischen ausreden.

 

 

Sehe ich ähnlich, eine einfachere Gruppe als die jetzige, wirds auch bei einer EM Quali nicht spielen, insofern verwirrt es mich etwas, dass hier bereits jetzt ein Scheitern für 2020 als unverzeihbar bezeichnet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die 10 vorwiegend österreichischen, "billigeren" Kandidaten möchte ich bitte gerne alle schriftlich haben von Schöttel. Oder steht eh nur Herzog, Andy, Herzerl, Rapidlegende, Klinsis Co drauf?

Ein Treppenwitz der Geschichte. Ruttensteiner installiert seinen Nachfolger. 

Das ist real und keine TV Seifenoper.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
lonelycowboy schrieb vor einer Stunde:

Schöttel ist halt ein angenehmer Zeitgenosse und noch dazu mit weniger Einfluss ausgestattet => Wenig zu sagen und beschwert sich auch nicht darüber. Perfekte Wahl aus Sicht der Hintermänner. (Das soll natürlich keine Beurteilung der Kompetenz von Schöttel sein.)

 

Suchen soll er ihn, entscheiden tun dann andere. Schöttel ist quasi der Personaldienstleister.

 

 

Schöttel ist aus Sichter der Provinzbosse ideal. Ein schwacher Kandidat, der weiß, dass er ihnen was schuldet und auf Zuruf spurt... das selbe wird beim Trainer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich finde es nicht besonders klug, dass der Sportdirektor die Wahl des Cheftrainers künftig nicht mehr mitverantworten muss. Das fördert doch nur das Sesselkleben und Aussitzen von unangenehmen Situationen. Ist sicherlich motivationsfördernder, wenn diese Schicksale stärker miteinander verbunden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 3 Stunden:

Es war vor ca. 10 Jahren, da entschied der Admin dieses Boards (endlich) ein eigenes Forum für die ÖFB-Teams aufzumachen. Geplant wurde es vom Admin für die Zeit vor der EM und danach sollte es archiviert werden und neben den erfolgreichsten Foren der ASB-Geschichte wie "Arbeiten bei der Europameisterschaft" und "Gemeinsam mitfiebern bei der WM" seinen Grabstein erhalten. Ein Moderator hatte etwas dagegen, sammelte alle Freds ein und verschob sie in das neue Forum und setzte so den Grundstein dafür, dass der ÖFB dem ASB erhalten blieb. Das war quasi das Gegenstück zur verspäteten Nachdenkphase innerhalb des ÖFBs, wie man denn nach diversen Fehlschüssen endlich professionel auftreten und bessere Strukturen schaffen könnte. In Anbetracht der Ereignisse der letzten Woche würde ich darum bitten dieses Forum aufzulösen, die Threads zurückzuverschieben in die Foren "Länderspiele & Nationalteams", "Sonstige Ligen & Fußball im Allgemeinen" und "Europacup" und das ÖFB-Forum zu archivieren, damit es seinen nationalen Stellenwert entsprechend im Archiv neben dem Forum des SK Austria Kärnten ewig ruhen kann. 

Wer war dieser Mod? Man sollte Lieder über ihn singen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
burli1101 schrieb vor 6 Stunden:

Hab mir gerade die gesamte Pressekonferenz nochmal angesehen, 2 Dinge waren mehr als interessant:

-) als Windtner auf die Kompetenz der LVP angesprochen wurde: „Ich wage mir kein Urteil, über die Kompetenz anderer Personen abzugeben.“

-) als Windtner auf das fehlende Konzept und die Befähigung von Schöttel angesprochen wurde: „wenn man 19 Jahre Sportdirektor war, ist es logisch dass man einen Fundus an Konzepten in der Lade hat. Wenn man jedoch wie Schöttel frisch vom Spielfeld kommt, ist es verständlich dass man noch nicht diese Vielzahl an Ideen hat“

Seht ihr das nicht auch als verdeckte Angriffe auf die Landespräsidenten und die fehlende Befähigung von Schöttel?

absolut. der windtner ist auch angepisst. er meint ja dass man das steuer nicht verlassen sollte, wenn die see rau wird. naja, keine Ahnung wie er gg diesen bürokratischen Scheißhaufen etwas ausrichten will. Das Arge ist das wirklich JEDER mittlerweile sieht wo das Problem ist und das Problem aber nicht entfernt werden kann. Das ist Masochismus pur sich darüber Gedanken zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Happelbua schrieb vor 3 Stunden:

Sehe ich ähnlich, eine einfachere Gruppe als die jetzige, wirds auch bei einer EM Quali nicht spielen, insofern verwirrt es mich etwas, dass hier bereits jetzt ein Scheitern für 2020 als unverzeihbar bezeichnet wird.

Macht schon einen Unterschied, ob es 13 Plätze (WM) oder 23 (EM) für europäische Teams gibt. Oder etwa nicht? 

Das tückische an der jetzigen Gruppe war die Ausgeglichenheit. Da waren Kleinigkeiten entscheidend, die bei uns halt nicht gepasst haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Bin gespannt wer sich Ruttensteiner jetzt schnappt.

Wenn bei der Trainerfrage das Kriterium Österreicher genannt wird, rollts mir die Zehennägel zusammen. Dann noch das Argument, dass zb Herzog ja so ein verdienter Spieler war. Das mag früher gereicht haben, aber heutzutage muss das zu wenig sein. Wie es scheint nicht in Österreich, aber wenn ich mir einige Kommentare auf FB durchlese, reicht das auch vielen. Wenigstens die Medien schießen sich ordentlich auf den ÖFB ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
fcw_1913 schrieb vor 4 Minuten:

Bin gespannt wer sich Ruttensteiner jetzt schnappt.

Wenn bei der Trainerfrage das Kriterium Österreicher genannt wird, rollts mir die Zehennägel zusammen. Dann noch das Argument, dass zb Herzog ja so ein verdienter Spieler war. Das mag früher gereicht haben, aber heutzutage muss das zu wenig sein. Wie es scheint nicht in Österreich, aber wenn ich mir einige Kommentare auf FB durchlese, reicht das auch vielen. Wenigstens die Medien schießen sich ordentlich auf den ÖFB ein

Bin voll bei Dir... der Teamchefposten ist weder ein Ausgedinge für verdiente Exspieler und -trainer, noch ein Praktikumsplatz, wo sich ein Exspieler seine ersten Sporen verdienen soll.

Klar wäre ein Österreicher schön. Wenn man aber das Ziel hat, weiter ein respektierter Gegner zu bleiben, dann sollte man erkennen, dass derzeit kein Österreicher, der dies sicherstellen kann, zu haben ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Inquisitor schrieb vor 2 Minuten:

Bin voll bei Dir... der Teamchefposten ist weder ein Ausgedinge für verdiente Exspieler und -trainer, noch ein Praktikumsplatz, wo sich ein Exspieler seine ersten Sporen verdienen soll.

Klar wäre ein Österreicher schön. Wenn man aber das Ziel hat, weiter ein respektierter Gegner zu bleiben, dann sollte man erkennen, dass derzeit kein Österreicher, der dies sicherstellen kann, zu haben ist.

 

Polster hat ja schon Herzog gefordert und dann wäre da noch der U19 Teamchefposten zu vergeben....,nur der Schelm denkt Böses ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.